Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2012 21:04
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Wo steckt eigentlich meine Motivation?!?

Such mal im Keller - da ist meine auch im Moment....

meine ist auch im Keller und hat sich verlaufen

Ich hätt jetzt irgendwie Bock zu backen Knödel hat mich inspiriert

back mal für mich mit, stand heute schon lange genug in der Küche mit Rouladen machen

ich hab da jetzt auch noch nix angefangen... evtl hol ich mir auch ne Tüte chips
Warum machst du Rouladen? Bei mir gits sowas nur am WE
16.04.2012 21:05
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

sooo, Lucas schläft endlich Er war seit 3 Stunden hundemüde, aber wollte nicht schlafen... Bin dann nach dem Pekip zu meinem Mann ins Geschäft gefahren um mit ihm seine Mittagspause zu verbringen, jetzt auf dem Rückweg ist Lucas dann eingeschlafen. Auto fahren hilft halt doch immer

Hier regnet es Bindfäden und es ist richtig kühl und windig, typisch April

Knödel : süßes Bild von Ben! Lucas sieht auch immer so aus wenn er selbst was isst War der Kuchen schwierig zu machen? Ich bin eine Niete in Sachen in backen, deswegen die Frage

Nee ich hab einfach einen Bisquitboden genommen (den gabs beim Penny auch in "klein"). Dann hab ich 2 Becher Sahne mit 2 Päckchen "Sahnesteif" und Vanillezucker steif geschlagen und auf dem Boden schön verteilt. Dann noch Bananen, etwas Schokostreusel und Erdbeerstückchen drauf verteilt... musste ja nicht "schön" sein und auch nicht so doll schmecken

achsooo das war icht der regenbogenkuchen? hast du dazu ein rezept?

Ach sooo Also der Regenbogenkuchen ist einfach ein Zitronenkuchen von Dr. Oetker gewesen. Einfach den Teig in 4 Teile teilen und Lebensmittelfarbe unterrühren... so sah das dann aus:

supi, danke! werd das die nächsten tage mal probieren wie das wird
16.04.2012 21:06
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Ach stimmt ja.... Also ich musste ja um 12 Uhr da sein und hatte dann einen Termin mit dem Personalchef... das Gespräch dauerte über ne Stunde :-/ Naja, schlussendlich ist es wohl so, dass die mir jetzt noch etwas entgegen gekommen sind. Ich wollte ja einen Aufhebungsvertrag und 2 Montagsgehälter Abfindung. Die wollten mir aber nur 1 Monatsgehalt zahlen. Jetzt soll es 1 Monatsgehalt sein + 1000 Euro drauf. Dazu noch ein relativ gutes Zeugnis und Freistellung bis Ende Mai... Ich denke, dass ich das machen werde. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Zirkus
.
Ich kläre jetzt morgen noch mit der Agentur für Arbeit, ob ich wirklich keine Sperre bekomme und sollte das so sein, dann rufe ich morgen an und werde dem zustimmen....

klingt doch so ganz gut, aber wieso wollen sie dich eigentlich loswerden
sorry, wenn du das schonmal geschrieben hattest.

ich find auch das es nicht so schlecht klingt und wenn du eh raus willst würde ichs auch machen.
Ich bin mir ziemlich sicher das du bei nem Aufhebungsvertrag keine Sperre bekommst. Hab ja schon öfters wen "gekündigt"

Naja, so "einfach" ist das leider nicht... denn ein Aufhebungsvertrag zählt genauso wie eine eigene Kündigung vom Arbeitnehmer... ABER wenn wohl in dem Vertrag drin steht, dass ich so oder so gekündigt werden würde, dann kommt es wohl NICHT zu einer Sperre... aber das will ich morgen nochmal genau nachfragen...

Aber bekommt man nicht auch ne Sperre wenn man gekündigt wird Ich würd mich da auch noch mal lieber erkundigen Nicht das du nachher die doofe bist.

NEe wenn man gekündigt wird, dann bekommt man auf keinen Fall eine Sperre... da kann man ja dann nichts für. Nur wenn man selbst kündigt...
Charly81
3319 Beiträge
16.04.2012 21:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Ach stimmt ja.... Also ich musste ja um 12 Uhr da sein und hatte dann einen Termin mit dem Personalchef... das Gespräch dauerte über ne Stunde :-/ Naja, schlussendlich ist es wohl so, dass die mir jetzt noch etwas entgegen gekommen sind. Ich wollte ja einen Aufhebungsvertrag und 2 Montagsgehälter Abfindung. Die wollten mir aber nur 1 Monatsgehalt zahlen. Jetzt soll es 1 Monatsgehalt sein + 1000 Euro drauf. Dazu noch ein relativ gutes Zeugnis und Freistellung bis Ende Mai... Ich denke, dass ich das machen werde. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Zirkus
.
Ich kläre jetzt morgen noch mit der Agentur für Arbeit, ob ich wirklich keine Sperre bekomme und sollte das so sein, dann rufe ich morgen an und werde dem zustimmen....

ich find auch das es nicht so schlecht klingt und wenn du eh raus willst würde ichs auch machen.
Ich bin mir ziemlich sicher das du bei nem Aufhebungsvertrag keine Sperre bekommst. Hab ja schon öfters wen "gekündigt"

Naja, so "einfach" ist das leider nicht... denn ein Aufhebungsvertrag zählt genauso wie eine eigene Kündigung vom Arbeitnehmer... ABER wenn wohl in dem Vertrag drin steht, dass ich so oder so gekündigt werden würde, dann kommt es wohl NICHT zu einer Sperre... aber das will ich morgen nochmal genau nachfragen...

Aber bekommt man nicht auch ne Sperre wenn man gekündigt wird Ich würd mich da auch noch mal lieber erkundigen Nicht das du nachher die doofe bist.

Eine Sperre bekommt man nur dann nicht, wenn man gekündigt wird. Bei allen anderen Varianten stimmt man ja der Kündigung zu bzw. will die Kündigung.
Mich wundert jetzt die Aussage der Arbeitsagentur, aber bestimmt wissen die mehr
Charly81
3319 Beiträge
16.04.2012 21:09
Knödel : Lecker Kuchen - auch haben will!
Aber ich würde auf ein sehr gutes Zeugnis bestehen - was heißt denn "relativ gut"? Als was arbeitest du denn eigentlich (habs irgendwie nicht auf dem Schirm)?
*
Starbuck : Ich weiß es leider nicht Aber deine Geschichte klingt auch nicht schön - scheiß Rückenschmerzen, braucht kein Mensch!
*
Mausi schläft, der 7. Zahn ist durch (endlich) und ich gesell mich zu Schatzi auf die Couch und les mein Buch weiter! Bis bald
16.04.2012 21:11
achja die ganzen Beschwerden durch die SS, kann ich mich anschließen, habe dadurch ein Karpaltunnelsyndrom bekommen
16.04.2012 21:11
Zitat von Charly81:

Aber ich würde auf ein sehr gutes Zeugnis bestehen - was heißt denn "relativ gut"? Als was arbeitest du denn eigentlich (habs irgendwie nicht auf dem Schirm)?
*
Starbuck : Ich weiß es leider nicht Aber deine Geschichte klingt auch nicht schön - scheiß Rückenschmerzen, braucht kein Mensch!
*
Mausi schläft, der 7. Zahn ist durch (endlich) und ich gesell mich zu Schatzi auf die Couch und les mein Buch weiter! Bis bald

Naja, er meinte Schulnote 2-
ICh denke mehr kann ich da momentan nicht verlangen...
Ich arbeite im Vertriebsinnendienst...
Charly81
3319 Beiträge
16.04.2012 21:13
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

*
*

Naja, er meinte Schulnote 2-
ICh denke mehr kann ich da momentan nicht verlangen...
Ich arbeite im Vertriebsinnendienst...

Puh, vor jedem Arbeitsgericht würde dir mindestens ein "gut" zustehen! Hab lange für einen Arbeitsrechtler gearbeitet aber 2- ist nicht sooo dolle Red auf jeden Fall nochmal mit der Agentur und hol dir evtl. juristischen Rat. Viel Glück!
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2012 21:16
@Knödel/Charley: stimmt so net ganz. Mein einer Teilnehmer hat ne Sperre bekommen als wir ihn rausgeworfen haben Aber er hatte auch die Kündigung selbst verschuldet
16.04.2012 21:19
Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

.

NEe wenn man gekündigt wird, dann bekommt man auf keinen Fall eine Sperre... da kann man ja dann nichts für. Nur wenn man selbst kündigt...

so kenn ich es auch.

Knödel, das Angebot klingt ok, sie kommen dir wenigstens ein bisschen entgegen.
Bin mal gespannt was du morgen berichtest, was die Leute vom Arbeitsamt sagen ob das geht etc.
Charly81
3319 Beiträge
16.04.2012 21:23
Zitat von Jani85:

@Knödel/Charley: stimmt so net ganz. Mein einer Teilnehmer hat ne Sperre bekommen als wir ihn rausgeworfen haben Aber er hatte auch die Kündigung selbst verschuldet

Ja klar stimmt, wenn man die Kündigung selbst verschuldet hat, schauts wieder ganz anders aus
starbuck
13483 Beiträge
16.04.2012 21:34
Zitat von finn2011:

achja die ganzen Beschwerden durch die SS, kann ich mich anschließen, habe dadurch ein Karpaltunnelsyndrom bekommen
was ist das? *ichweissgoogleistmeinfreund* ich geh mal kucken...
starbuck
13483 Beiträge
16.04.2012 21:35
Zitat von starbuck:

Zitat von finn2011:

iiiih! und wie behandelst du das?
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2012 21:37
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Ja klar stimmt, wenn man die Kündigung selbst verschuldet hat, schauts wieder ganz anders aus

Dat is alles kompliziert Da soll mal einer durchblicken....
16.04.2012 21:38
Zitat von starbuck:

Zitat von starbuck:

Zitat von finn2011:

iiiih! und wie behandelst du das?

ich hatte akupunktur gemacht und trage nachts ne schiene, aber der Neurologe meinte, dass es sich nach dem stillen zurück bilden könnte, weil es wohl auch durch die Hormone kommen kann. Er meinte aber auch, dass es bis zu 6 Monate nach Abstillen dauern kann und es ist auch schon besser geworden, muss bald wieder zur Kontrolle, wenn es nicht besser wird und alles nichts mehr bringt, muss man operieren, aber ich hoffe soweit kommt es nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt