Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.04.2012 09:56
oh man...
ich trockne unsere Wäsche ja jetzt bei schönem Wetter auf dem Balkon.
Wir haben da noch so einen kleinen Carport, dort stehen Gerätschaften wie Rasenmäher, Leiter, Schaufel etc.
So, die Leiter steht quasi genau gegenüber von unserem Balkon und 2 Tauben haben dort heute früh ein Nest gebaut.
Wie bekomm ich das Nest, ohne es kaputt zu machen, von der Leiter?
Eine Taube bewacht es immer und ich hab keine Lust, dass mir die Tauben auf die Wäsche sch...
Ich hab noch nie ein Nest versetzt, kennt sich damit jemand aus?
ich trockne unsere Wäsche ja jetzt bei schönem Wetter auf dem Balkon.
Wir haben da noch so einen kleinen Carport, dort stehen Gerätschaften wie Rasenmäher, Leiter, Schaufel etc.
So, die Leiter steht quasi genau gegenüber von unserem Balkon und 2 Tauben haben dort heute früh ein Nest gebaut.
Wie bekomm ich das Nest, ohne es kaputt zu machen, von der Leiter?
Eine Taube bewacht es immer und ich hab keine Lust, dass mir die Tauben auf die Wäsche sch...
Ich hab noch nie ein Nest versetzt, kennt sich damit jemand aus?
17.04.2012 11:30
huhu,
wir waren grad bei der Spielgruppe und wir gehn jetzt auch mal miteinander ins Schwimmbad
Ich bin sooo müde.... und irgendwie hab ich schlechte Laune
wir waren grad bei der Spielgruppe und wir gehn jetzt auch mal miteinander ins Schwimmbad

Ich bin sooo müde.... und irgendwie hab ich schlechte Laune

17.04.2012 12:14
@arbeiten:ich werd vorraussichtlich aufhören mit arbeiten.ich gehe ja immer arbeiten wenn martin seine 2freien tage hat.wir haben überhaupt keine zeit mehr für einander und kommen auch zu garnix im garten und co,weil immer einer von uns auf arbeit ist.werde vermutlich probieren mir ein kleines gewerbe anzumelden und dann genähte sachen verkaufen,schauen wir mal wie das läuft,weil der markt ja damit mittlerweile auch schon gut gesättigt ist
17.04.2012 12:16
schaut mal,wie schlimm
http://nachrichten.t-online.de/aerzte-kaempfen-um- leben-eines-babys-mit-sechs-beinen/id_55657516/ind ex
http://nachrichten.t-online.de/aerzte-kaempfen-um- leben-eines-babys-mit-sechs-beinen/id_55657516/ind ex
17.04.2012 12:16
Lucas verpennt gerade das Mittagessen...
naja, dann koch ich halt später
Es gibt Maultaschen, mal schauen wie es ihm schmeckt.
Gestern hat er zum ersten Mal Fischstäbchen mit Kartoffelsalat bekommen, er hat 4 Fischstäbchen verdrückt (ohne Panade), fand das ganz schön viel
flo: viel Glück für dein Gewerbe! Hier gibt es ja einige, die klein angefangen haben und mittlerweile läuft es bei Ihnen ganz gut (siehe Bianka79, Phillygirl, WunschVilla etc etc.).
naja, dann koch ich halt später

Gestern hat er zum ersten Mal Fischstäbchen mit Kartoffelsalat bekommen, er hat 4 Fischstäbchen verdrückt (ohne Panade), fand das ganz schön viel

flo: viel Glück für dein Gewerbe! Hier gibt es ja einige, die klein angefangen haben und mittlerweile läuft es bei Ihnen ganz gut (siehe Bianka79, Phillygirl, WunschVilla etc etc.).
17.04.2012 12:18
Zitat von floluc:
schaut mal,wie schlimm
krass! Hoffentlich kann er später ein relativ normales Leben führen.
17.04.2012 12:28
Flo ich drück dir auch die daumen
Schick mal ne adresse wenn du ne homepage oder so hast
Schick mal ne adresse wenn du ne homepage oder so hast
17.04.2012 12:31
Zitat von Heidelberg:
Zitat von floluc:
schaut mal,wie schlimm
krass! Hoffentlich kann er später ein relativ normales Leben führen.
sowie ichs gelesen haben,klingt es,als würde die ärtze noch um das leben kämpfen
17.04.2012 12:31
schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.
17.04.2012 12:50
Zitat von finn2011:
schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.
bei uns würde es gehen, aber halt mit vielen Abstrichen.
Und wir möchten noch ein Haus kaufen, da ist es besser wenn wir beide arbeiten und somit unser Eigenkapital entsprechend höher ausfallen wird

Mir graut es schon vor September wenn ich dann wieder anfangen muss. Kann es mir jetzt noch immer nicht vorstellen bald wieder im Büro zu sitzen

17.04.2012 12:59
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Und wir möchten noch ein Haus kaufen, da ist es besser wenn wir beide arbeiten und somit unser Eigenkapital entsprechend höher ausfallen wird![]()
Mir graut es schon vor September wenn ich dann wieder anfangen muss. Kann es mir jetzt noch immer nicht vorstellen bald wieder im Büro zu sitzen![]()
naja so ist das, leider wird mein Mann nicht nach Tarif bezahlt, sonst würde es auch gehen,dann würde er auch gutes geld mit nach Hause bringen, aber heutztage muss man froh sein, wenn man Arbeit hat, aber er sucht weiter. Ich verdiene auch gut, obwohl das was ich alles leisten muss, dafür gäbe es gar kein gehalt

17.04.2012 13:08
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Und wir möchten noch ein Haus kaufen, da ist es besser wenn wir beide arbeiten und somit unser Eigenkapital entsprechend höher ausfallen wird![]()
Mir graut es schon vor September wenn ich dann wieder anfangen muss. Kann es mir jetzt noch immer nicht vorstellen bald wieder im Büro zu sitzen![]()
naja so ist das, leider wird mein Mann nicht nach Tarif bezahlt, sonst würde es auch gehen,dann würde er auch gutes geld mit nach Hause bringen, aber heutztage muss man froh sein, wenn man Arbeit hat, aber er sucht weiter. Ich verdiene auch gut, obwohl das was ich alles leisten muss, dafür gäbe es gar kein gehalt![]()
Mein Mann verdient auch nicht die Welt und ich verdiene besser wie er, deswegen bleib ich ja auch nur ein Jahr zuhause und nicht länger.
Wenn ich wieder arbeiten bin sucht er sich auch was anderes. Er hat keine Lust mehr auf die momentane Arbeit und möchte in seinen erlernten Beruf zurück (Elektriker oder Schweißer). Er hat ja noch Koch gelernt und arbeitet momentan auch in dem Beruf, ihm macht es aber keinen Spaß mehr...
Nur das Problem ist: er hat vor 14 Jahren das letzte Mal als Elektriker und Schweißer gearbeitet. Er macht zwar privat viel damit, hat aber halt keine aktuelle Berufserfahrung. Was widerum bedeutet, dass viele Firmen dann nur ein Gehalt für einen Hilfsarbeiter bezahlen möchten und das ist halt auch nichts.
Naja, mal sehen wann und ob er was findet, was auch finanziell passt
17.04.2012 13:12
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
naja so ist das, leider wird mein Mann nicht nach Tarif bezahlt, sonst würde es auch gehen,dann würde er auch gutes geld mit nach Hause bringen, aber heutztage muss man froh sein, wenn man Arbeit hat, aber er sucht weiter. Ich verdiene auch gut, obwohl das was ich alles leisten muss, dafür gäbe es gar kein gehalt![]()
Mein Mann verdient auch nicht die Welt und ich verdiene besser wie er, deswegen bleib ich ja auch nur ein Jahr zuhause und nicht länger.
Wenn ich wieder arbeiten bin sucht er sich auch was anderes. Er hat keine Lust mehr auf die momentane Arbeit und möchte in seinen erlernten Beruf zurück (Elektriker oder Schweißer). Er hat ja noch Koch gelernt und arbeitet momentan auch in dem Beruf, ihm macht es aber keinen Spaß mehr...
Nur das Problem ist: er hat vor 14 Jahren das letzte Mal als Elektriker und Schweißer gearbeitet. Er macht zwar privat viel damit, hat aber halt keine aktuelle Berufserfahrung. Was widerum bedeutet, dass viele Firmen dann nur ein Gehalt für einen Hilfsarbeiter bezahlen möchten und das ist halt auch nichts.
Naja, mal sehen wann und ob er was findet, was auch finanziell passt
naja das mit 2 Jahren geht schon bei uns, ginge auch noch nen drittes, aber wollen auch nicht auf alles verzichten. Wenn man nach Leistung bezahlt werden würde, sähen die Bezahlungen der Berufe ganz anders aus

Als was arbeitet dein Mann denn momentan?
Mein Mann hatte vorher mehr gearbeitet, er war Schichtführer, die Firma ist aber leider in Insolvenz gegangen

17.04.2012 13:13
Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt