Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.04.2012 13:15
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.


bei uns würde es gehen, aber halt mit vielen Abstrichen.
Und wir möchten noch ein Haus kaufen, da ist es besser wenn wir beide arbeiten und somit unser Eigenkapital entsprechend höher ausfallen wird
Mir graut es schon vor September wenn ich dann wieder anfangen muss. Kann es mir jetzt noch immer nicht vorstellen bald wieder im Büro zu sitzen


naja so ist das, leider wird mein Mann nicht nach Tarif bezahlt, sonst würde es auch gehen,dann würde er auch gutes geld mit nach Hause bringen, aber heutztage muss man froh sein, wenn man Arbeit hat, aber er sucht weiter. Ich verdiene auch gut, obwohl das was ich alles leisten muss, dafür gäbe es gar kein gehalt


Mein Mann verdient auch nicht die Welt und ich verdiene besser wie er, deswegen bleib ich ja auch nur ein Jahr zuhause und nicht länger.
Wenn ich wieder arbeiten bin sucht er sich auch was anderes. Er hat keine Lust mehr auf die momentane Arbeit und möchte in seinen erlernten Beruf zurück (Elektriker oder Schweißer). Er hat ja noch Koch gelernt und arbeitet momentan auch in dem Beruf, ihm macht es aber keinen Spaß mehr...
Nur das Problem ist: er hat vor 14 Jahren das letzte Mal als Elektriker und Schweißer gearbeitet. Er macht zwar privat viel damit, hat aber halt keine aktuelle Berufserfahrung. Was widerum bedeutet, dass viele Firmen dann nur ein Gehalt für einen Hilfsarbeiter bezahlen möchten und das ist halt auch nichts.
Naja, mal sehen wann und ob er was findet, was auch finanziell passt


naja das mit 2 Jahren geht schon bei uns, ginge auch noch nen drittes, aber wollen auch nicht auf alles verzichten. Wenn man nach Leistung bezahlt werden würde, sähen die Bezahlungen der Berufe ganz anders aus
Als was arbeitet dein Mann denn momentan?
Mein Mann hatte vorher mehr gearbeitet, er war Schichtführer, die Firma ist aber leider in Insolvenz gegangen


das stimmt
Ich werde z.B. auch nicht mehr bis abends um 20 Uhr im Büro sitzen, das weiß mein Chef aber auch. Jetzt wo Lucas da ist, werde ich immer schauen, dass ich pünktlich gehen kann.

Enio arbeitet momentan als Koch. In ein Restaurant wollte er nicht wg. den Arbeitszeiten (abends, WE, Feiertage etc.). er ist bei mir im Geschäft in der Kantine, da haben wir uns auch kennengelernt

Was arbeitet ihr beide?
17.04.2012 13:16
Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben
floluc
9178 Beiträge
17.04.2012 13:16
berufsmässig haben wir echt glück gehabt bei meinen mann,er ist ja verbeamtet und verdient halt auch gut,aber es ist ja nicht so,dass ich garnix arbeiten möchte,möchte halt am liebsten von zuhause aus arbeiten und mir meine zeit selber einteilen
floluc
9178 Beiträge
17.04.2012 13:17
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben

ich könnte jede woche zum friseur..ich liebe es
17.04.2012 13:23
Zitat von floluc:

berufsmässig haben wir echt glück gehabt bei meinen mann,er ist ja verbeamtet und verdient halt auch gut,aber es ist ja nicht so,dass ich garnix arbeiten möchte,möchte halt am liebsten von zuhause aus arbeiten und mir meine zeit selber einteilen


ich glaube, das würde jeder gerne
17.04.2012 13:24
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben


ohje Friseur muss ich auch mal wieder, war auch meine ich im Januar das letzte Mal, wächst schon wieder raus.
Bin aber am überlegen, ob ich sie mir wieder dunkel mache, also selbst und dann nur zum Schneiden hingehe, denn immer so 60 Euro finde ich schon happig
17.04.2012 13:27
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben


ohje Friseur muss ich auch mal wieder, war auch meine ich im Januar das letzte Mal, wächst schon wieder raus.
Bin aber am überlegen, ob ich sie mir wieder dunkel mache, also selbst und dann nur zum Schneiden hingehe, denn immer so 60 Euro finde ich schon happig


bei mir wächst das rot jetzt raus. ich lass mir jetzt meine naturfarbe (braun) wieder draufmachen und danach färbe oder töne ich wieder selbst. bei uns kostet der spaß mit farbe auch meistens so 60-80€, je nachdem was man möchte
floluc
9178 Beiträge
17.04.2012 13:34
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben


ohje Friseur muss ich auch mal wieder, war auch meine ich im Januar das letzte Mal, wächst schon wieder raus.
Bin aber am überlegen, ob ich sie mir wieder dunkel mache, also selbst und dann nur zum Schneiden hingehe, denn immer so 60 Euro finde ich schon happig


bei mir wächst das rot jetzt raus. ich lass mir jetzt meine naturfarbe (braun) wieder draufmachen und danach färbe oder töne ich wieder selbst. bei uns kostet der spaß mit farbe auch meistens so 60-80€, je nachdem was man möchte

Friseur ist echt teuer finde ich.ich habe sie mir ja letzte woche auch dunkel machen lassen und ab sofort färbe ich sie mir auch selber...kann man ja nicht viel verkehrt machen,wenn ich alle haare in der gleichen farbe haben möchte
Firiel
4331 Beiträge
17.04.2012 13:34
Zitat von finn2011:

schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.

Bei uns auch - es ginge zwar auch nur mit einem Gehalt, aber auch mit Abstrichen und bzgl Hauskauf sieht das bei der Bank schlechter aus, wenn nur ein Gehalt da ist.
Dazu hab ich einen schönen Beruf, der viel Spaß macht
Mein Mann ist GaLaBauer - doch trotz übertariflicher Bezahlung könnte es manchmal mehr Geld sein; deswegen haben wir noch ein Kleingewerbe angemeldet
Der Beruf macht ihm soviel Spaß, aber manche Handwerkerberufe werden echt Mies bezahlt
17.04.2012 13:39
Zitat von Firiel:

Zitat von finn2011:

schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.

Bei uns auch - es ginge zwar auch nur mit einem Gehalt, aber auch mit Abstrichen und bzgl Hauskauf sieht das bei der Bank schlechter aus, wenn nur ein Gehalt da ist.
Dazu hab ich einen schönen Beruf, der viel Spaß macht
Mein Mann ist GaLaBauer - doch trotz übertariflicher Bezahlung könnte es manchmal mehr Geld sein; deswegen haben wir noch ein Kleingewerbe angemeldet
Der Beruf macht ihm soviel Spaß, aber manche Handwerkerberufe werden echt Mies bezahlt


leider nicht nur die, auch soziale Berufe werden meiner Meinung nach unterbezahlt
17.04.2012 13:40
Zitat von floluc:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Meine Eltern sind gerade zu Besuch und sind mit Lea spazieren,so habe ich mal nen bissel Zeit für mich


schön

Enio nimmt Lucas heute Nachmittag und ich geh endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte Mal vor der Taufe im Dezember... Bin froh wenn die Haare wieder nen Schnitt und neue Farbe haben


ohje Friseur muss ich auch mal wieder, war auch meine ich im Januar das letzte Mal, wächst schon wieder raus.
Bin aber am überlegen, ob ich sie mir wieder dunkel mache, also selbst und dann nur zum Schneiden hingehe, denn immer so 60 Euro finde ich schon happig


bei mir wächst das rot jetzt raus. ich lass mir jetzt meine naturfarbe (braun) wieder draufmachen und danach färbe oder töne ich wieder selbst. bei uns kostet der spaß mit farbe auch meistens so 60-80€, je nachdem was man möchte

Friseur ist echt teuer finde ich.ich habe sie mir ja letzte woche auch dunkel machen lassen und ab sofort färbe ich sie mir auch selber...kann man ja nicht viel verkehrt machen,wenn ich alle haare in der gleichen farbe haben möchte


ja, denke ich auch, habe ich vorher auch immer gemacht, bin ja nur zum Friseur, weil ich sie heller haben wollte.
17.04.2012 13:41
was arbeitest du firiel?
ja, handwerkliche berufe werden teilweise ganz schlecht bezahlt
und dann kommen ja auch noch die regionalen unterschiede dazu.
meine freundin arbeitet das gleiche wie ich, ich bin in bawü und sie in dresden. sie hat brutto 1000€ weniger wie ich, für die gleiche arbeit in der gleichen firma!
floluc
9178 Beiträge
17.04.2012 13:42
Zitat von Firiel:

Zitat von finn2011:

schöne Idee Flo, wäre bei uns finanziell nicht möglich, dass nur einer arbeiten geht.

Bei uns auch - es ginge zwar auch nur mit einem Gehalt, aber auch mit Abstrichen und bzgl Hauskauf sieht das bei der Bank schlechter aus, wenn nur ein Gehalt da ist.
Dazu hab ich einen schönen Beruf, der viel Spaß macht
Mein Mann ist GaLaBauer - doch trotz übertariflicher Bezahlung könnte es manchmal mehr Geld sein; deswegen haben wir noch ein Kleingewerbe angemeldet
Der Beruf macht ihm soviel Spaß, aber manche Handwerkerberufe werden echt Mies bezahlt

kannst deein mann mal zu uns in garten schicken?? was habt ihr noch für ein kleingewerbe???
floluc
9178 Beiträge
17.04.2012 14:02
ich habe emma grad mal ins laufgitter gelegt..da lag sie glaub ich,das letzte mal vor ner woche drin...und nun schreit sie wie am spieß ich muß aber jetzt mal in den keller und aufs klo und wenn ich sie hier alleine lasse,macht sie nur mist
esy88
16954 Beiträge
17.04.2012 14:04
Flo das kenn ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt