Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
katwiesel
2604 Beiträge
19.01.2011 10:05
Zitat von nelly07:

Guten Morgen Ihr Kugel-Mamis,

wünsche Euch allen einen schönen Tag und

ein an alle neu dazugekommenen Mamis. Hab mir leider nicht die Namen merken können *schäm*

Mädels, was meint ihr muss ich mir sorgen machen, wenn ich mein Baby immer noch nicht spüre. Ich mein es ist bei mir ja das zweite Kind und bin nun schon in der 19. Woche Das hat mich irgendwie die ganze Nacht beschäftigt und konnte gar nicht schlafen.

Gestern als ich zur Arbeit ging habe ich erfahren, dass ne Arbeitskollegin von mir wohl auch schwanger war. Die Arme hat aber wohl ihr Krümelchen am Montag in der 8.ten Woche verloren. Oh man die tut mir ja so leid. Es ist schon ihre 2. Fehlgeburt und ich weiß nun irgendwie gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Mich nimmt das irgendwie total mit.

Floluc, das Kiddyboard mit der Sitzgelegenheit ist wirklich ne gute Idee. Wußte gar nicht dass es sowas auch gibt. Denke das wäre für uns auch ne gute Idee.

LG

Hi, du hast doch diese Vorderwandplazenta oder täusch ich mich? Dann wäre es völlig normal, dass du noch nix spürst, weil ja quasi alles sehr gefiltert wird!

Oh, deine arme Kollegin. Ich würd mich ganz normal verhalten, dann merkst du ja, ob sie auf dich zugeht oder momentan lieber allen Schwangeren aus dem Weg gehen will. Immer schlimm sowas! Aber probier lieber positiv an deinen Bauchzwerg zu denken!
19.01.2011 10:05
Zitat von nelly07:

Zitat von Sana85:

@ nelly - mach dir keine sorgen, du wirst die kleine bestimmt bald spüren. bei mir ists zwar die erste ss aber ich spüre sie auch noch nicht - wir haben halt schüchterne mädls, die wollen sich noch nicht preisgeben *g*

das mit der fehlgeburt ist schlimm - du kannst ihr nur gut zureden, dass sie die hoffnung nicht aufgeben darf auch ein eigenes kind!! ich denke viel mehr kannst du nicht machen!!



Dann bin ich wohl nicht die einzige die ihr Baby noch nicht spürt, aber es ist halt die zweite Schwangerschaft und da mache ich mir schon so meine gedanken. Aber in der ersten schwangerschaft habe ich ciara auch erst nach der 20. Woche gespürt.



Na siehst du! Es wird diesmal bestimmt bald so weit sein! Immer positiv bleiben!!

Ich mach mir auch Gedanken weil die anderen Mädls fast alles shcon die Babys spüren, und ich aber nicht. Aber es ist eben bei jedem anders!!!
nelly07
1478 Beiträge
19.01.2011 10:10
Zitat von katwiesel:

Zitat von nelly07:

Guten Morgen Ihr Kugel-Mamis,

wünsche Euch allen einen schönen Tag und

ein an alle neu dazugekommenen Mamis. Hab mir leider nicht die Namen merken können *schäm*

Mädels, was meint ihr muss ich mir sorgen machen, wenn ich mein Baby immer noch nicht spüre. Ich mein es ist bei mir ja das zweite Kind und bin nun schon in der 19. Woche Das hat mich irgendwie die ganze Nacht beschäftigt und konnte gar nicht schlafen.

Gestern als ich zur Arbeit ging habe ich erfahren, dass ne Arbeitskollegin von mir wohl auch schwanger war. Die Arme hat aber wohl ihr Krümelchen am Montag in der 8.ten Woche verloren. Oh man die tut mir ja so leid. Es ist schon ihre 2. Fehlgeburt und ich weiß nun irgendwie gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Mich nimmt das irgendwie total mit.

Floluc, das Kiddyboard mit der Sitzgelegenheit ist wirklich ne gute Idee. Wußte gar nicht dass es sowas auch gibt. Denke das wäre für uns auch ne gute Idee.

LG

Hi, du hast doch diese Vorderwandplazenta oder täusch ich mich? Dann wäre es völlig normal, dass du noch nix spürst, weil ja quasi alles sehr gefiltert wird!

Oh, deine arme Kollegin. Ich würd mich ganz normal verhalten, dann merkst du ja, ob sie auf dich zugeht oder momentan lieber allen Schwangeren aus dem Weg gehen will. Immer schlimm sowas! Aber probier lieber positiv an deinen Bauchzwerg zu denken!


Ist das auch ne vorderwandplazenta, wenn sie ganz unten am Ausgang liegt? Daran habe ich auch schon gedacht, ob es vll. daran liegen könnte. Aber was meinst du mit gefiltert?

Ja wegen meiner Arbeitskollegin ich denke auch ich werde mich völlig normal ihr gegenüber verhalten und sie vorerst auch nicht darauf ansprechen. Eigentlich weiß ich ja auch von gar nichts, bin ja nur zwei halbe Tage im Geschäft. Und dann seh ich ja wie sie sich mir gegenüber verhält.
caatinka
428 Beiträge
19.01.2011 10:10
Zitat von Charly81:

Zitat von caatinka:

na charly, wie gehts dir denn? wieder besser?


Guten Morgen!

Naja, seit letzter Nacht hab ich jetzt noch Halsschmerzen. Gurgel schon mit Salbei und hoffe, dass es sich noch heute bessert. Solange ich nichts mit den Neben- oder Stirnhöhlen hab, werde ich auf jeden Fall fliegen

Und selber? Alles klar bei dir?


na spätestens in der warmen sonne wird sicher alles besser. bei mir ist soweit alles klar. hab aber seit letzter nacht bauchschmerzen. bin sogar davon wach geworden. ist aber eher magen-darm. ich hoffe, ich hab mir keinen virus eingefangen.
katwiesel
2604 Beiträge
19.01.2011 10:17
Zitat von nelly07:

Ist das auch ne vorderwandplazenta, wenn sie ganz unten am Ausgang liegt? Daran habe ich auch schon gedacht, ob es vll. daran liegen könnte. Aber was meinst du mit gefiltert?

Ja wegen meiner Arbeitskollegin ich denke auch ich werde mich völlig normal ihr gegenüber verhalten und sie vorerst auch nicht darauf ansprechen. Eigentlich weiß ich ja auch von gar nichts, bin ja nur zwei halbe Tage im Geschäft. Und dann seh ich ja wie sie sich mir gegenüber verhält.

Ach so...gute Frage, weißt ich leider auch net. Aber ich denke von der Logik her könnt das schon der Grund sein, da das Baby im Augenblick ja auch noch sehr tief liegt und ich meine die Plazenta filtert dann die Tritte/fängt die Tritte also ab...weißte wie ich meine!?

Genau, ich glaub ich fänds noch schlimmer wenn ich drauf angesprochen werde!
nelly07
1478 Beiträge
19.01.2011 10:28
Zitat von katwiesel:

Zitat von nelly07:

Ist das auch ne vorderwandplazenta, wenn sie ganz unten am Ausgang liegt? Daran habe ich auch schon gedacht, ob es vll. daran liegen könnte. Aber was meinst du mit gefiltert?

Ja wegen meiner Arbeitskollegin ich denke auch ich werde mich völlig normal ihr gegenüber verhalten und sie vorerst auch nicht darauf ansprechen. Eigentlich weiß ich ja auch von gar nichts, bin ja nur zwei halbe Tage im Geschäft. Und dann seh ich ja wie sie sich mir gegenüber verhält.

Ach so...gute Frage, weißt ich leider auch net. Aber ich denke von der Logik her könnt das schon der Grund sein, da das Baby im Augenblick ja auch noch sehr tief liegt und ich meine die Plazenta filtert dann die Tritte/fängt die Tritte also ab...weißte wie ich meine!?

Genau, ich glaub ich fänds noch schlimmer wenn ich drauf angesprochen werde!


Ja glaub verstehe was du meinst. Bin echt am überlegen ob ich nicht mal zum FA gehe und schaue ob alles in Ordnung ist. Aber ich meine letzten Montag war ich ja dort und Krümelchen ging es supi.

caatinka
428 Beiträge
19.01.2011 10:32
Zitat von nelly07:

Zitat von katwiesel:

Zitat von nelly07:

Ist das auch ne vorderwandplazenta, wenn sie ganz unten am Ausgang liegt? Daran habe ich auch schon gedacht, ob es vll. daran liegen könnte. Aber was meinst du mit gefiltert?

Ja wegen meiner Arbeitskollegin ich denke auch ich werde mich völlig normal ihr gegenüber verhalten und sie vorerst auch nicht darauf ansprechen. Eigentlich weiß ich ja auch von gar nichts, bin ja nur zwei halbe Tage im Geschäft. Und dann seh ich ja wie sie sich mir gegenüber verhält.

Ach so...gute Frage, weißt ich leider auch net. Aber ich denke von der Logik her könnt das schon der Grund sein, da das Baby im Augenblick ja auch noch sehr tief liegt und ich meine die Plazenta filtert dann die Tritte/fängt die Tritte also ab...weißte wie ich meine!?

Genau, ich glaub ich fänds noch schlimmer wenn ich drauf angesprochen werde!


Ja glaub verstehe was du meinst. Bin echt am überlegen ob ich nicht mal zum FA gehe und schaue ob alles in Ordnung ist. Aber ich meine letzten Montag war ich ja dort und Krümelchen ging es supi.



mach dir nicht zu große sorgen. ich kenne jemand, die hat 2 kinder. beide konnte sie erst so um die 21. woche spüren. es ist ja wirklich bei jedem anders.
sissyle
2968 Beiträge
19.01.2011 10:47
@findus: Mir gehts soweit ganz gut. Freu mich schon auf meinen nächsten Termin Wie gehts dir denn?

@charly: Ach mensch, du willst doch fliegen am Wochenende. Warst du schon beim arzt?

Ach ja und könntet ihr mich noch bei der Liste der FA Termin auch noch am 1.2. um 17.uhr eintragen zur FD ? Hab nämlich das Glück am 25.1 und am 1.2 meinen schatz zu sehen
sissyle
2968 Beiträge
19.01.2011 10:57
huhu jemand da???
Charly81
3319 Beiträge
19.01.2011 11:02
FA-Termine der Juni's 2011

Kitty_25 - 19.01.2011 - ?? Uhr - Geschlecht?
Mami92009 - 20.01.2011 - 10.15 Uhr - Geschlecht?
Knödel - 21.01.2011 - 15.30 Uhr - Ben
Catsy - 25.01.2011 - 9.00 Uhr - Geschlecht?
sissyle - 25.01.2011 - 17.30 Uhr -
Sana85 - 27.01.2011 - 7.00 Uhr -
Jenni82 - 27.01.2011 - 8.00 Uhr - Geschlecht?
Chrissy87 - 31.01.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
poldana - 31.01.2011 - 16.45 Uhr - Geschlecht?
caatinka - 01.02.2011 - 9.30 Uhr -
miamo - 01.02.2011 - 11.00 Uhr -
Babydream89 - 01.02.2011 - 15.30 Uhr -
candy1989 - 01.02.2011 - 16.00 Uhr -
Junimaedchen - 01.02.2011 - 16.00 Uhr -
Findus - 01.02.2011 - 16.30 Uhr - Geschlecht?
sissyle - 01.02.2011 - 17.00 Uhr -
Lori26 - 01.02.2011 - ?? Uhr -
floluc - 02.02.2011 - 7.30 Uhr -
Sabine82 - 03.02.2011 - 14.45 Uhr - Aurelia Giulia
Kibazwerg - 07.02.2011 - 9.30 Uhr - Lukas
nelly07 - 07.02.2011 - 16.45 Uhr -
twenty-7 - 08.02.2011 - 10.00 Uhr - Geschlecht?
Charly81 - 10.02.2011 - 9.15 Uhr - Geschlecht?
Jani85 - 10.02.2011 - 14.40 Uhr -
chaos83 - ??.2011 - ?? Uhr -
katwiesel - ?? 2011 - ?? Uhr -
Lori26 - ?? 2011 - ?? Uhr - Geschlecht?
Karolinchen - ?? 2011 - ?? Uhr - Tom

Es darf/soll jeder auf die Liste

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte eine Nachricht schicken
Charly81
3319 Beiträge
19.01.2011 11:04
Zitat von sissyle:

@findus: Mir gehts soweit ganz gut. Freu mich schon auf meinen nächsten Termin Wie gehts dir denn?

@charly: Ach mensch, du willst doch fliegen am Wochenende. Warst du schon beim arzt?

Ach ja und könntet ihr mich noch bei der Liste der FA Termin auch noch am 1.2. um 17.uhr eintragen zur FD ? Hab nämlich das Glück am 25.1 und am 1.2 meinen schatz zu sehen


So, dein Termin ist jetzt auch drauf

Jep, am Sonntag gehts los. Ich war nicht beim Arzt. Der kann mir ja auch nicht wirklich helfen Ich lieg halt schön auf der Couch, trink heiße Zitrone und Erkältungstee, gurgel mit Salbei und später werde ich mal Sana's kalte Wickel ausprobieren

Werd scho wer'n
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 11:35
So ihr Lieben, endlich alleine.

mensch gehts mir heute wieder bescheiden. Mir ist wieder schlecht. Wenigstens hab ich heute Cola dabei, die hilft zum Glück. Ich hoffe ja dass es ein Mädchen wird bei der Übelkeit. Aber wenn die Ammenmärchen stimmen, dann wirds ein Junge, weil mein Bauch spitz ist... oder was wiegt schwerder: Übelkeit=Mädchen, spitzer Bauch=Junge?

Miamo: Na sehr schön, da kannst du ja jetzt für deinen Buben planen und dank der unbefristeten BV auch die Zeit genießen. Freu mich, dass die neue FA da so nett ist.
Charly: noch ein Tipp: mit Salzwasser gurgeln. Ist hammerekelig und ich muss danach fast brechen aber bisher hats immer geholfen. Solltest nur nichts trinken ne gewisse Zeit danach. Naja, ist ja beim gurgeln immer so...
Karo: Ich hab das auch mal gegoogelt, was man gegen die nächtlichen Toilettengänge tun kann: wirklich 1,5 - 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken, auch wenn es schwer fällt. Seitdem ich das mache, schlaf ich eigentlich durch.
nelly: mach dir keine Sorgen mit dem nichtspüren. Vor allem bei dieser Vorwandplazenta hab ich sschon oft gelesen, dass man das Baby da gar nicht spüren kann. Und vielleicht hat sich deine Maus nur tiefer in dich reingekuschelt...
katwiesel: Ich glaube, ich werde mit dem Bindestrich nachgeben und es sein lassen. So kann das Kind im Alter auch selbst entscheiden, welcher Name der Rufname sein soll. Ach manno, ich wollte wenigstens irgendwas gegen meinen Freund mal durchsetzen.
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 11:44
Junimädchen: Glückwunsch zum Wochenwechsel Bald ist Halbzeit!!!!
19.01.2011 11:48
war heute leider doch nicht mit meiner mum los...
hatte ja schon mal hier kurz erwähnt dass meinen omi lungenkrebs im endstadium hat und leider hat sich ihr zustand seit gestern abend wieder stark verschlechtert....
meine mama ist jetzt bei ihr und ich war bis grade auch da... ist schwer zu sehen wie sie immer weniger sie selbst ist und wir tatenlos zusehen müssen.... wir versuchen einfach so gut es geht für sie da zu sein und ihr so viel wie möglich liebe und zuneigung zu zeigen.... sie sagt fast jeden tag wie dankbar sie dafür ist dass wir sie begleiten...
sorry musste mir das mal von der seele reden....
meine mama und ich reden viel darüber, so können wir besser damit umgehen...
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 11:50
Zitat von Karolinchen:

war heute leider doch nicht mit meiner mum los...
hatte ja schon mal hier kurz erwähnt dass meinen omi lungenkrebs im endstadium hat und leider hat sich ihr zustand seit gestern abend wieder stark verschlechtert....
meine mama ist jetzt bei ihr und ich war bis grade auch da... ist schwer zu sehen wie sie immer weniger sie selbst ist und wir tatenlos zusehen müssen.... wir versuchen einfach so gut es geht für sie da zu sein und ihr so viel wie möglich liebe und zuneigung zu zeigen.... sie sagt fast jeden tag wie dankbar sie dafür ist dass wir sie begleiten...
sorry musste mir das mal von der seele reden....
meine mama und ich reden viel darüber, so können wir besser damit umgehen...


Oh je ihr armen. Sicher auch eine große Belastung. Reden hilft da wirklich viel, vor allem wenn man so hautnah dabei ist. Da braucht man jemanden, mit dem man sein Leid teilen kann. Haltet euch an das, was ihr noch von eurer Oma habt und habt sie lieb. Das braucht sie sicherlich. Ich wünsche euch viel Kraft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt