Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2011 13:57
Zitat von junimaedchen:

Zitat von Firiel:

Hab auch ein BV, bin aber nicht shoppen. Ich Komm nur nicht hoch, weil mein Mann so geschnarcht hat und ich ins Wohnzimmer gewandert bin - und da war ich bis 5 Uhr wach

seit wann hast du denn dein bv? kannst du dich noch erinnern was auf deinem schreiben stand? was arbeitest du denn beruflich?

Bei mir steht. Oben drüber:Arbeitsverbot nach §3 Abs1

Und dann: Die Besonderen Bedinungen ihrer Arbeitsstelle haben zu Krankheitssymptomen geführt, die dem ungestörten Verlauf der SS abträglich werden können.
Ab sofort darf Fr. W. aus ärztlicher Sicht nicht mehr beschäftigt werden.
.
Ich war übrigens kochen.
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2011 14:01
Mein Hefe Teig geht nicht auf Ich glaub die Hefe ist voll der Mist. Mit der klappt das nie *gruml*
19.01.2011 14:05
so da bin ich nochmal....
hab bissl klarschiff hier gemacht, muss erst mal reichen... hab sogar ein fenster geputzt... man bin ich stolz auf mich... weil ich hasse fenster putzen....
will mir mal ne to do liste schreiben, was ich in meinem urlaub nächste woche so erledigen könnte.... von wegen schränke auswischen und solche sachen...
findus ich kenn das mit der logistischen meisterleistung... haben zwar ne 3 zimmer wohnung allerdings keinen abstellraum und so ist alles was wir nicht brauchen konnten oder im weg stand ins damalige büro gelandet, was jetzt toms zimmer wird und da hat sich so einiges angesammelt... haben jetzt viel ausgemistet, umgeräumt und auch sachen verkauft.... jetzt ist das zimmer leer bis auf eine weiße kommode die aber drin bleibt und auch zum zimmer passt...
ich glaub ich soll grad von tom grüßen der tritt gard fröhlich vor sich hin
@ junimädchen: ich würde an deiner stelle schleunigst die frauenärztin wechseln, weil man sollte sich wohl fühlen und auf die termine freuen und nicht mit nem unguten gefühl zum arzt gehen....
katwiesel
2604 Beiträge
19.01.2011 14:07
Mädels, auch in dem Fall dass ich mich jetzt unbeliebt mache möcht ich mal was loswerden.

Wir sind alles schwanger und haben mit den Symptomen mal mehr mal weniger zu kämpfen, aber ich verstehe manchmal auch die FA's, dass die einfach keinen BV ausstellen oder auch mal pampig werden, wenn sie BV's ohne groß ersichtlichen Grund ausstellen müssen.

Junimädchen, sei mir net bös und ich finde auch, dass deine FA nicht ordentlich und nett reagiert hat, aber wirkliche Gründe gibts (soweit ich das gelesen hab) für deinen BV nicht. Ja, ich habe auch abends Rückenschmerzen und mich nervt die Arbeit manchmal...öhm, ja, aber ich hab ne Arbeit, bin sehr froh darüber und kriege ein Kind, bin aber nicht schwer krank. Dafür erhol ich mich abends daheim so gut es geht.
Wie auch immer, Mädels, seid froh, dass ihr ein kleines Leben in euch tragt und seid nicht immer nur übervorsichtig oder lebt mit ständigen Ängsten, das bringt euch eh nix (ich bin ja auch net anders, probier mich aber abzulenken oder eben im positiv denken ).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

@ Firiel
Das ist wirklich sehr hart was du mit deinem Mann durchstehen musstest, aber zum Glück habt ihr euch dabei wenigstens nicht verloren! (Ja, ja, die Kirchenanhänger mal wieder - ts ) Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und hoffe, dass deine Familie euch dafür umso mehr unterstützt!
19.01.2011 14:10
Zitat von katwiesel:

Mädels, auch in dem Fall dass ich mich jetzt unbeliebt mache möcht ich mal was loswerden.

Wir sind alles schwanger und haben mit den Symptomen mal mehr mal weniger zu kämpfen, aber ich verstehe manchmal auch die FA's, dass die einfach keinen BV ausstellen oder auch mal pampig werden, wenn sie BV's ohne groß ersichtlichen Grund ausstellen müssen.

Junimädchen, sei mir net bös und ich finde auch, dass deine FA nicht ordentlich und nett reagiert hat, aber wirkliche Gründe gibts (soweit ich das gelesen hab) für deinen BV nicht. Ja, ich habe auch abends Rückenschmerzen und mich nervt die Arbeit manchmal...öhm, ja, aber ich hab ne Arbeit, bin sehr froh darüber und kriege ein Kind, bin aber nicht schwer krank. Dafür erhol ich mich abends daheim so gut es geht.
Wie auch immer, Mädels, seid froh, dass ihr ein kleines Leben in euch tragt und seid nicht immer nur übervorsichtig oder lebt mit ständigen Ängsten, das bringt euch eh nix (ich bin ja auch net anders, probier mich aber abzulenken oder eben im positiv denken ).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

@ Firiel
Das ist wirklich sehr hart was du mit deinem Mann durchstehen musstest, aber zum Glück habt ihr euch dabei wenigstens nicht verloren! (Ja, ja, die Kirchenanhänger mal wieder - ts ) Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und hoffe, dass deine Familie euch dafür umso mehr unterstützt!

bin da eigentlich genau deiner meinung!!!!
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 14:11
Zitat von Firiel:

@ Junimädchen also eigentlich MUSS der Fa keinen Grund in diesen Bruef schreiben!
Bei mir stand nix als Grund - ich wurde von meiner Chefin gemobbt
Und mein AG hat keine Zicken gemacht - der bekommt ja das Geld wieder

ja stimmt wäre doof wenn die der Fa reinschreibt das man gemobbt wird. hmm naja mal schauen. werd mein schreiben an meine zuständige persönlich schicken an mein AG und wenn es fragen geben sollte, soll sie mich doch anrufen deswegen.
katwiesel
2604 Beiträge
19.01.2011 14:12
Karonlinchen, die Bettwäsche ist supersüß.
Aber sag mal, willst du dich gleich verwenden fürs Neugeborene? Angeblich heißt es doch immer für das erste Jahr nur Schlafsack wegen dem Kindstod...?!
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 14:14
Ja, also in der schwierigen Zeit haben uns meine Eltern ganz doll unterstützt! Dafür sind wir auch sehr dankbar.
Ich hatte nur vorhin im Einkaufsthread erwähnt, dass ich etwas traurig bin, weil ich den Eindruck hab, dass meine Mama sich nicht so auf ihre Enkeltochter freut - aber das kann sich ja noch ändern ...

Zum BV - bei mir hat der FA davon gesprochen und Mur das mehrmals angeboten - hab abgelehnt. Erst als es mit der Chefin wieder unerträglich wurde, hab ich es angenommen.
Ich hätte mich nie getraut das anzusprechen
19.01.2011 14:16
ich teile deine meinung katwiesel!!!
ich hab auch nen stressigen job, bei dem ich viel auf den beinen bin... versuche mich aber einfach nicht stressen zu lassen und hatte ja schon mal erwähnt dass ich super liebe kollegen und chefs habe die viel rücksicht auf mich nehmen.... abends tun mir auch gern die beine weh und sind geschwollen, aber ich erhole mich dann eben in meiner freizeit und mach da etwas langsamer... trotzdem tut arbeiten auch mal ganz gut udn bisher hat es unserem krümel nicht geschadet er entwickelt sich super...
klar ist zu hause sein entspannter und stressfreier aber paar stunden am tag arbeiten , dass haben auch viele schwangere frauen vor uns getan und gesunde kinder bekommen...
hoffe auch dass ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht habe...
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 14:19
katwiesel
ich bin dir da kein bisschen böse. meine FÄ denkt das ich gekommen bin das ich ein Krankenschein wollte weil ich Ärger mit meinem AG habe. So habe ich das ganze interpretiert. Naja, nun hab ich ihn. Ich bin mal gespannt was meine Hebamme dazu sagen wird heut abend die ich zum ersten Mal kennenlerne.

Da ich durch eine Zeitarbeitsfirma arbeite hab ich sozusagen ja immer irgendwo zwei Vorgesetzte. Bei meiner Leiharbeitsfirma hatte sie es gut verstanden und ich soll doch vorher anrufen wenn ich die Tage mal vorbei komme um den Ausweis für den Einlass abzugeben. Muss ja auch noch anderen Kram von mir abholen fahren.

Mir ist schon klar das ich mich mit meinen verhalten bei einigen unbeliebt mache. Aber ich hab Rückenschmerzen und KANN und WILL auch nicht wieder arbeiten gehen und 8 Stunden sitzen.

Achso, meine FÄ sagte zu mir das einige zu ihr kommen und ihr ehrlich sagen das sie kein Bock mehr haben auf Arbeit und deswegen einen BV wollen. Ob sie den wegen so einen Grund dann ausstellt kann ich nicht sagen aber das würde mich grad brennend intressieren.

Ich tendiere auch dazu meine FÄ nun zu wechseln. Ich hab ganz einfach Angst wieder dahinzugehen. Und das liegt nicht an dem was heute vorgefallen ist nur war das jetzt endlich der Auslöser. Vorher war sie ja auch immer so patzig zu mir.
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 14:21
Ich wäre gerne arbeiten - mir fehlen die Mädels und die Kunden

Aber wenn ich an meine Chefin denk, dann krampft sich mein Magen zusammen - ich hätte jetzt bestimmt Wehenhemmer nehmen müssen...

Aber dennoch fehlt mir die Arbeit
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 14:22
Zitat von junimaedchen:

katwiesel
ich bin dir da kein bisschen böse. meine FÄ denkt das ich gekommen bin das ich ein Krankenschein wollte weil ich Ärger mit meinem AG habe. So habe ich das ganze interpretiert. Naja, nun hab ich ihn. Ich bin mal gespannt was meine Hebamme dazu sagen wird heut abend die ich zum ersten Mal kennenlerne.

Da ich durch eine Zeitarbeitsfirma arbeite hab ich sozusagen ja immer irgendwo zwei Vorgesetzte. Bei meiner Leiharbeitsfirma hatte sie es gut verstanden und ich soll doch vorher anrufen wenn ich die Tage mal vorbei komme um den Ausweis für den Einlass abzugeben. Muss ja auch noch anderen Kram von mir abholen fahren.

Mir ist schon klar das ich mich mit meinen verhalten bei einigen unbeliebt mache. Aber ich hab Rückenschmerzen und KANN und WILL auch nicht wieder arbeiten gehen und 8 Stunden sitzen.

Achso, meine FÄ sagte zu mir das einige zu ihr kommen und ihr ehrlich sagen das sie kein Bock mehr haben auf Arbeit und deswegen einen BV wollen. Ob sie den wegen so einen Grund dann ausstellt kann ich nicht sagen aber das würde mich grad brennend intressieren.

Ich tendiere auch dazu meine FÄ nun zu wechseln. Ich hab ganz einfach Angst wieder dahinzugehen. Und das liegt nicht an dem was heute vorgefallen ist nur war das jetzt endlich der Auslöser. Vorher war sie ja auch immer so patzig zu mir.
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 14:23
huch entschuldigt für den doppelten beitrag. wollte eigentlich was ändern. egal nun.
19.01.2011 14:26
@katwiesel: nein er wird am anfang eh bei uns im schlafzimmer schlafen... haben dafür nen stubenwagen gekauft und zu weihnachten haben wir von meinen eltern einen ganz hübschen schlafsack für ihn bekommen....
wollte die bettwäsche einfach nur haben damit das zimmer komplett ist und hübsch aussieht ... ist ja auch ein ste mit himmel uns nästchen und so.....
katwiesel
2604 Beiträge
19.01.2011 14:44
@ Junimädchen
Dann ist ja gut, letztendlich wirst nur du wissen was deine Gründe sind und ob du nicht mehr weiter machen kannst und willst.
Aber du hast recht, wenn ich mir von meinem FA blöd behandelt vorkommen würde, würde ich auch wechseln!

@ Firiel
Ach weißt du was...ich hab auch manchmal das Gefühl, dass sich meine Familie gar nicht so für die SS interessiert, aber ich glaube wir irren uns da. Für die ist die SS einfach noch viel weniger greifbar wie für uns, ich denke das ist oft der Grund für das von uns aufgefasstes Desinteresse!

@ Karolinchen
Ach so...dann würd ich sagen - kaufen Ist richtig schön. Bei unserem Beistellbett war auch Zudecke und Kissen dabei...das werd ich auch erst mal beiseite legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt