Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 12:46
Junimädchen, kannst du dir nicht einen anderen FA nehmen? Das BV bleibt ja trotzdem, oder? Jetzt bräuchtest du eigentlich jemanden, der dich aufbaut und unterstützt und nicht jemanden, der nur gegen dich redet. Hast du eine Hebamme zum Sorgen teilen?
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 12:53
Zitat von findus2010:

Junimädchen, kannst du dir nicht einen anderen FA nehmen? Das BV bleibt ja trotzdem, oder? Jetzt bräuchtest du eigentlich jemanden, der dich aufbaut und unterstützt und nicht jemanden, der nur gegen dich redet. Hast du eine Hebamme zum Sorgen teilen?

genau das hatte mir in dem moment gefehlt. ich wusste nicht mehr weiter und wäre am liebsten einfach wieder gegangen.
ich weiß nicht ob man so einfach den FA wechseln kann? und ob das BV bestehen bleibt. wir werden heute abend unsere hebamme das erste mal kennenlernen. vielleicht werde ich sie damit gleich mal belasten. das geht mir schon alles tierisch auf den geist. wie gesagt, es ist nicht das erste mal das sie mich so bloßstellt. das eine mal kam ich zum termin (normale vorsorge in der ss) und ich hab mich hingesetzt und sie schaut mich an und fragte was ich denn bei ihr will. ich war ganz verdattert und mir blieben die worte weg.
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:01
Mein Mann wurde enterbt - ich glaub nach sowas braucht man nicht traurig sein, wenn man seine Familie nicht mehr hat...

Von meiner Familie wurde er von Anfang an herzlich aufgenommen - meine Ma hat sogar seine Wäsche mitgewaschen, weil seine Mutter das nicht mehr gemacht hat und für ihn ist meine Mutter seine Mutter.
Er sagt immer zu mir : " Endlich hab ich ein zuhause, wo sich jemand freut, wenn ich heim komme "
Wir sind jetzt bald 11 Jahre zusammen und da bringt uns kein Sturm mehr auseinander

Findus ich muss jetzt mal blöd fragen - hattet ihr schon ein Outing?
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:14
Zitat von Firiel:

Mein Mann wurde enterbt - ich glaub nach sowas braucht man nicht traurig sein, wenn man seine Familie nicht mehr hat...

Von meiner Familie wurde er von Anfang an herzlich aufgenommen - meine Ma hat sogar seine Wäsche mitgewaschen, weil seine Mutter das nicht mehr gemacht hat und für ihn ist meine Mutter seine Mutter.
Er sagt immer zu mir : " Endlich hab ich ein zuhause, wo sich jemand freut, wenn ich heim komme "
Wir sind jetzt bald 11 Jahre zusammen und da bringt uns kein Sturm mehr auseinander

Findus ich muss jetzt mal blöd fragen - hattet ihr schon ein Outing?

Oh, das klingt ja dann noch schlechter und ist auch wirklich traurig Nee, nee, bei sowas würde ich auch keinen Kontakt mehr wollen. Und wenn er sich mit deiner Mutter gut versteht und sich auch wohl fühlt, dann ist das am besten so für ihn. Ja, nach 11 Jahren hat man vermutlich alle Höhen und Tiefen so mitgemacht, oder?

Nein, wir hatten noch kein Outing, die Maus lag das letzte Mal zusammengerollt im Bauch. Nächste Chance hab ich am 01.02. und am 08.02. zur FD.
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:15
Zitat von junimaedchen:

Zitat von findus2010:

genau das hatte mir in dem moment gefehlt. ich wusste nicht mehr weiter und wäre am liebsten einfach wieder gegangen.
ich weiß nicht ob man so einfach den FA wechseln kann? und ob das BV bestehen bleibt. wir werden heute abend unsere hebamme das erste mal kennenlernen. vielleicht werde ich sie damit gleich mal belasten. das geht mir schon alles tierisch auf den geist. wie gesagt, es ist nicht das erste mal das sie mich so bloßstellt. das eine mal kam ich zum termin (normale vorsorge in der ss) und ich hab mich hingesetzt und sie schaut mich an und fragte was ich denn bei ihr will. ich war ganz verdattert und mir blieben die worte weg.

Dann sprich das bei der hebamme mal an. Die weiß auch ob das BV bestehen bleibt oder nicht. FA wechseln kannst du aber auf jeden Fall!
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:26
Da bin ich mal gespannt
Ich hab am 07.02 FD und hoffe, dass da nicht dich noch paar cm dazu gekommen sind

Ich kann mir keinen Tag mehr ohne meinen Mann vorstellen
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 13:33
Zitat von findus2010:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von findus2010:

Dann sprich das bei der hebamme mal an. Die weiß auch ob das BV bestehen bleibt oder nicht. FA wechseln kannst du aber auf jeden Fall!

wisst ihr wie so ein BV aussieht? bei mir steht drauf auf grund von risiken am arbeitsplat erfolgt ein beschäftigungsverbot nach paragraph 3 des mutterschutzgesetzes mit wirkung vom 19.1.11 bis zum erreichen des mutterschutzes am 4.5.11

hab grad mit meinem AG (leider nicht meine sachverständige) telefoniert und sie sagte ich soll das zusenden und die machen das alles mit der KK. ich soll auch ein schreiben zusenden wie lange ich in elternzeit gehen will und dann läuft da alles wie es soll. ich hab nun angst das mein AG zicken macht weil auf dem BV steht "aufgrund von risiken am arbeitsplatz ...." und mich fragt welche risiken ich denn da habe weil ich im büro arbeite.
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:39
Zitat von Firiel:

Da bin ich mal gespannt
Ich hab am 07.02 FD und hoffe, dass da nicht dich noch paar cm dazu gekommen sind

Ich kann mir keinen Tag mehr ohne meinen Mann vorstellen

Naja, dazu kommt glaub ich kaum was, eher wird was weniger Aber bei euch kann ja kaum noch was weniger werden, also wird es bei dem Mädchen sicherlich bleiben

ich kann mir ein Leben ohne meinen Freund auch nicht mehr vorstellen. Ich steh oft vor ihm und sage einfach "Weißt du eigentlich, dass ich dich mit jedem tag mehr liebe?! Ich hätte nie gedach dass sowas möglich ist." Und dann grinst er mich immer nur an, der Süße. Und ich vermisse ihn schon in der Zeit, wo ich arbeite, das ist echt schrecklich. Zum Glück arbeitet er jetzt auch, so weiß ich, dass er nicht zu Hause sitzt und ich etwas verpasse...
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:43
Zitat von junimaedchen:

Zitat von findus2010:

Zitat von junimaedchen:

Zitat von findus2010:

wisst ihr wie so ein BV aussieht? bei mir steht drauf auf grund von risiken am arbeitsplat erfolgt ein beschäftigungsverbot nach paragraph 3 des mutterschutzgesetzes mit wirkung vom 19.1.11 bis zum erreichen des mutterschutzes am 4.5.11

hab grad mit meinem AG (leider nicht meine sachverständige) telefoniert und sie sagte ich soll das zusenden und die machen das alles mit der KK. ich soll auch ein schreiben zusenden wie lange ich in elternzeit gehen will und dann läuft da alles wie es soll. ich hab nun angst das mein AG zicken macht weil auf dem BV steht "aufgrund von risiken am arbeitsplatz ...." und mich fragt welche risiken ich denn da habe weil ich im büro arbeite.

Ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung von so etwas. Und die Mädels die ein BV haben, scheinen gerade alle shoppen zu sein
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:44
Ich vermiss meinen Schatz auch hab ja ein BV
Er arbeitet ja als Gartenlandschaftsbauer und wenn's dann kalt ist oder regnet würde ich am liebsten zur Baustelle fahren und ihm noch wärmere Sachen bringen

Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:45
Hab auch ein BV, bin aber nicht shoppen. Ich Komm nur nicht hoch, weil mein Mann so geschnarcht hat und ich ins Wohnzimmer gewandert bin - und da war ich bis 5 Uhr wach
junimaedchen
327 Beiträge
19.01.2011 13:46
Zitat von Firiel:

Hab auch ein BV, bin aber nicht shoppen. Ich Komm nur nicht hoch, weil mein Mann so geschnarcht hat und ich ins Wohnzimmer gewandert bin - und da war ich bis 5 Uhr wach

seit wann hast du denn dein bv? kannst du dich noch erinnern was auf deinem schreiben stand? was arbeitest du denn beruflich?
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:49
@ Junimädchen also eigentlich MUSS der Fa keinen Grund in diesen Bruef schreiben!
Bei mir stand nix als Grund - ich wurde von meiner Chefin gemobbt
Und mein AG hat keine Zicken gemacht - der bekommt ja das Geld wieder
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 13:50
Ich arbeite in der Apotheke
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:52
Zitat von Firiel:

Ich vermiss meinen Schatz auch hab ja ein BV
Er arbeitet ja als Gartenlandschaftsbauer und wenn's dann kalt ist oder regnet würde ich am liebsten zur Baustelle fahren und ihm noch wärmere Sachen bringen

Hihi, das ist ja süß!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt