Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.05.2012 17:33
Ja ich denke auch wenn die kinder mobil sind nehmen sie halt nicht mehr so viel zu wie als baby
Würd mir da keinen kopf machen vorallem weil er sich ja eh super entwickelt
Würd mir da keinen kopf machen vorallem weil er sich ja eh super entwickelt
03.05.2012 17:33
Zitat von finn2011:
Ich find das Gewicht jetzt auch nicht schlimm,Lea wiegt jetzt so 8,8kg und naja die 74er Sachen sind zu klein,sie trägt 80er,also denke ich,ist sie auch nicht klein![]()
War ja schon immer eher groß. Haben aber erst am 28.6 U6![]()
Jakob trägt auchOberlteile in 80 nur Hosen in 74. Mädchen dürfen a) weniger wiegen und b) gehts da ja um die Gewichtsentwicklung und c) hat er nicht gesagt das es schlimm ist sondern uns in nem 1/2 Jahr noch mal sehen will um sicher zu gehen das alles ok ist mit dem Kleinen
03.05.2012 17:35
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Ich find das Gewicht jetzt auch nicht schlimm,Lea wiegt jetzt so 8,8kg und naja die 74er Sachen sind zu klein,sie trägt 80er,also denke ich,ist sie auch nicht klein![]()
War ja schon immer eher groß. Haben aber erst am 28.6 U6![]()
Jakob trägt auchOberlteile in 80 nur Hosen in 74. Mädchen dürfen a) weniger wiegen und b) gehts da ja um die Gewichtsentwicklung und c) hat er nicht gesagt das es schlimm ist sondern uns in nem 1/2 Jahr noch mal sehen will um sicher zu gehen das alles ok ist mit dem Kleinen![]()
ja, ich weiss,wollte dich damit nur etwas aufbauen
03.05.2012 18:57
Zitat von Jani85:
JAkob isst eigentlich auch alles bei uns mit. Wenns Kuchen gibt etc. Wenn ich ihm nichts geb heult er ganz furchtbar, so meckert er nur wenn ich nicht schnell genug fütterWaren heut nach der u6 auch bei meiner alten Arbeit und irgendwie hat jeder dem Kind was zu essen gegeben.. und natürlich nur süßes
Das geilste war mein Chef: Diese Haribo Lakritze die rechts und links sowas buntes haben... Er hat ca 30min lang Lakritze gesabbert.... Naja ihm hats geschmeckt
![]()
.
U6: Jakob ist 75cm, hat 46cm KU und wiegt 9000g. Ich dachte nicht das ich dasje schreib, aber mein Kind hat zu wenig zu genommen![]()
Der ist voll von seiner Kurve runter kurz unter die 50% MArke... Jetzt sollen wie in nem 1/2 Jahr zur Wiege Kotrolle noch mal hin, wenn er sich fängt und auf der Kurve bleibt ists ok wenn nicht muss man mal schauen woran das liegt. Geimpft haben wir auch, war gar nicht schlimm diesmal
Haben eure eigentl den Ausschlag davon bekommen?
Ben wog 9.280g und der Arzt meinte, dass er knapp drunter liegt, aber das wäre noch absolut ok...
dafür ist Ben auch etwas größer, 78cm glaub ich... Ben hat keinen Ausschlag und auch kein Fieber bekommen...
03.05.2012 19:01
Ben bekommt auch öfters mal was süßes, wir sind da auch nicht so "streng"... er bekommt auch mal ne Pommes (also keine ganze Portion, sondern wirklich nur EINE Pommes
) oder ein Würstchen... und Joghurt mag er z.B. auch sehr gerne (Erdbeerjoghurt oder so),... und wie gesagt: Ben liegt auch etwas unterm Durchschnitt... man sagt, die sollen am 1. Geburtstag ihre 10kg haben... zumindest bei den Jungs,...
.
So, wir waren vorhin in der Kita mit Ben.... oh maaaan, in 3 Monaten ist es schon soweit, am 01.08. gehts los.... aber Ben ist direkt rumgedüst, fand alles interessant und war auch schon bei der Kindergärtnerin aufm Arm
Bin mal gespannt, Ende Mai haben wir nochmal einen Termin, da gehts dann in die Details...
) oder ein Würstchen... und Joghurt mag er z.B. auch sehr gerne (Erdbeerjoghurt oder so),... und wie gesagt: Ben liegt auch etwas unterm Durchschnitt... man sagt, die sollen am 1. Geburtstag ihre 10kg haben... zumindest bei den Jungs,...
.
So, wir waren vorhin in der Kita mit Ben.... oh maaaan, in 3 Monaten ist es schon soweit, am 01.08. gehts los.... aber Ben ist direkt rumgedüst, fand alles interessant und war auch schon bei der Kindergärtnerin aufm Arm
Bin mal gespannt, Ende Mai haben wir nochmal einen Termin, da gehts dann in die Details...
03.05.2012 19:17
@finn: Danke, sollt auch net doof rüber kommen. Eigentlich mach ich mir auch gar keine Sorgen
wollt das nur mal mitteilen. finds eher witzig das mein kleiner klops auf einmal "zu leicht" sein soll
weil ich mein zierlich isser ja nun nicht
wollt das nur mal mitteilen. finds eher witzig das mein kleiner klops auf einmal "zu leicht" sein soll
03.05.2012 19:42
Zitat von Jani85:
@finn: Danke, sollt auch net doof rüber kommen. Eigentlich mach ich mir auch gar keine Sorgenwollt das nur mal mitteilen. finds eher witzig das mein kleiner klops auf einmal "zu leicht" sein soll
![]()
ja, dann ist ja gut
Die immer mit ihren Kurven,jedes Kind ist anders
03.05.2012 19:54
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
@finn: Danke, sollt auch net doof rüber kommen. Eigentlich mach ich mir auch gar keine Sorgenwollt das nur mal mitteilen. finds eher witzig das mein kleiner klops auf einmal "zu leicht" sein soll
![]()
ja, dann ist ja gut![]()
Die immer mit ihren Kurven,jedes Kind ist anders![]()
wahrscheinlich ists weil der ja keine 2min stillsitzen kann und immer rumwuselt und dann so wenig isst, der vergisst auch immer das er Hunger hat wenn er so vertieft ist.
Ahhh er hat mein Portmornaie....
03.05.2012 19:57
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
![]()
ja, dann ist ja gut![]()
wahrscheinlich ists weil der ja keine 2min stillsitzen kann und immer rumwuselt und dann so wenig isst, der vergisst auch immer das er Hunger hat wenn er so vertieft ist.
Ben vergisst das auch... Mama leider auch manchmal... heute z.B: hat er um 12:30 Uhr zu Mittag gegessen und dann erst wieder um 18:00 Uhr... *oups*... ähm ja, aber ich denk mir dann auch immer: wenn er WIRKLICH Hunger gehabt hätte, dann hätte er sich schon gemeldet
und normalerweise bekommt er Nachmittags ja immer noch was... nur heute waren wir ja im Kindergarten, danach einkaufen und dann waren die Schwiegereltern noch hier...
03.05.2012 20:01
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
![]()
ja, dann ist ja gut![]()
Ben vergisst das auch... Mama leider auch manchmal... heute z.B: hat er um 12:30 Uhr zu Mittag gegessen und dann erst wieder um 18:00 Uhr... *oups*... ähm ja, aber ich denk mir dann auch immer: wenn er WIRKLICH Hunger gehabt hätte, dann hätte er sich schon gemeldetund normalerweise bekommt er Nachmittags ja immer noch was... nur heute waren wir ja im Kindergarten, danach einkaufen und dann waren die Schwiegereltern noch hier...
![]()
bei uns wars jetzt immer so dass er Vormittags nichts bekommen hat weil er dann Mittags noch schlechter isst. Heut hat er aber beim Metzger ne dicke Scheibe Gelbwurst bekommen. Die hat er ganz gemümmelt und dann noch fast ne ganze Brezel und dann trotzdem noch Mittag, dafür war er dann aber satt bis Abends
03.05.2012 20:05
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
![]()
ja, dann ist ja gut![]()
Ben vergisst das auch... Mama leider auch manchmal... heute z.B: hat er um 12:30 Uhr zu Mittag gegessen und dann erst wieder um 18:00 Uhr... *oups*... ähm ja, aber ich denk mir dann auch immer: wenn er WIRKLICH Hunger gehabt hätte, dann hätte er sich schon gemeldetund normalerweise bekommt er Nachmittags ja immer noch was... nur heute waren wir ja im Kindergarten, danach einkaufen und dann waren die Schwiegereltern noch hier...
![]()
bei uns wars jetzt immer so dass er Vormittags nichts bekommen hat weil er dann Mittags noch schlechter isst. Heut hat er aber beim Metzger ne dicke Scheibe Gelbwurst bekommen. Die hat er ganz gemümmelt und dann noch fast ne ganze Brezel und dann trotzdem noch Mittag, dafür war er dann aber satt bis Abends![]()
Was ist denn Gelbwurst? So was wie Schinkenwurst? Die bekommt man nämlich bei uns an der Fleischtheke
Hm, ich glaub ich muss Ben auch mal ne Brezel kaufen... aber ich glaub, dass die doch noch zu hart ist, wobei er ja jetzt oben auch schon Zähnchen bekommt, aber die sind noch nicht ganz draussen....
03.05.2012 20:14
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
![]()
ja, dann ist ja gut![]()
![]()
bei uns wars jetzt immer so dass er Vormittags nichts bekommen hat weil er dann Mittags noch schlechter isst. Heut hat er aber beim Metzger ne dicke Scheibe Gelbwurst bekommen. Die hat er ganz gemümmelt und dann noch fast ne ganze Brezel und dann trotzdem noch Mittag, dafür war er dann aber satt bis Abends![]()
Was ist denn Gelbwurst? So was wie Schinkenwurst? Die bekommt man nämlich bei uns an der Fleischtheke![]()
Hm, ich glaub ich muss Ben auch mal ne Brezel kaufen... aber ich glaub, dass die doch noch zu hart ist, wobei er ja jetzt oben auch schon Zähnchen bekommt, aber die sind noch nicht ganz draussen....![]()
das ist so ähnlich wie Fleischwurst. Gibts normal auch im Ring und die Kids bekommen hier immer so dicke scheiben! Die war jetzt sicher auch nen 1 cm dick! hätt nicht gedacht das der die schafft!
Jakob hat brezel auch ohne Zähne oben gemocht
03.05.2012 20:17
@heidel:also wegen en terrorist habe ich mir überhaupt kein kopf gemacht
stell dir mal vor,der kinderkoffer geht verschwunden...was mach ich denn dann????????????????????
stell dir mal vor,der kinderkoffer geht verschwunden...was mach ich denn dann????????????????????
03.05.2012 20:22
Zitat von floluc:
@heidel:also wegen en terrorist habe ich mir überhaupt kein kopf gemacht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
neu kaufen
03.05.2012 20:36
@urlaub, schließe mich den Urlaubern auch an. Wir fliegen ja, wie flo, auch am Di. Leider sehen wir uns am Flughafen nicht, weil wir schon um 5 morgens fliegen. Planschbecken hatten wir bei unserer Tochter damals dabei, da war sie grade 5 Mon. alt. Da war noch ein Dach drauf, damit hat sie super im Schatten gelegen. Jetzt bin ich auch am Überlegen, da JJ nur robbt und rollt. Ist im Sand doof. Windeln darf man doch separat aufgeben, oder? Nehme JJ ein Breigläschen mit und dann stille ich zur Landung.
Super, jetzt habe ich heute Morgen angefangen, wurde gestört und jetzt weiß ich nichts mehr.
Grüß euch lieb
Super, jetzt habe ich heute Morgen angefangen, wurde gestört und jetzt weiß ich nichts mehr.
Grüß euch lieb
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt