Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.05.2012 14:00
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Zitat von Heidelberg:hmmmm... Und wenn du eine Notlösung anstrebst, falls du angerührte Milch - welche aber ohnehin nicht länger als 20 Minuten aufgehoben werden sollte - nicht mit rein bekommst.
Zitat von floluc:
@heidelu darfst nur 100ml flüssigkeit mit an board nehmen.du kannst dir doch im flugzeug abgekochtes wasser geben lassen,aber ihr fliegt doch nur 45min oder????gib ihm doch keks wenn es bissi hungrig ist
naja aber er braucht ja Flüssigkeit beim Start und bei der Landung wg. dem Druckausgleich.
100ml bezieht sich auf alles andere, Babynahrung / Trinken ist davon ausgenommen. So hat es mir die Frau vom Flughafen gestern geschrieben
Oder du lässt dir nach dieser Sicherheitskontrolle halt abgekochtes Wasser geben, so wie es in dem Text von mir stand.![]()
Hm, warum sollte engerührte Milch nicht länger wie 20 Min. aufgehoben werden?und kocht ihr das Wasser noch ab ?? Das machen wir schon lange nicht mehr.. .
![]()
naja, weil sich ja in der Mioch sehr schnell Keime und Bakterien bilden, wenn man sie kühlt, ist das was anderes. Wir kochen das Wasser noch ab ja![]()
Hm... ok... also Ben bekommt schon mal Milch, die schon ne Stunde alt ist. Aber hat er schon immer bekommen, wenn er z.B. nochmal wach wurde... und abkochen braucht man eigentlich nur bis zum Krabbelalter... denn dadurch, dass die Babys eh jetzt alles mögliche in den Mund stecken, baut der Körper genügend Abwehrkräfte auf... Ist also gar nicht mehr nötig - es sei denn, ihr habt bei Euch in der Gegend wirklich SEHR schlechtes Wasser... nicht zu vergessen: im Wasser sind viele gute Mineralien, die "verschwinden", wenn das Wasser abgekocht wird![]()
naja, du hast gefragt,ob wir es noch abkochen. Und da mein Mann und ich nur Wasser mit Kohlensäure trinken,lohnt es sich nicht für Lea extra stilles Wasser zu kaufen
03.05.2012 14:09
Finn warum nimst du nicht leitungswasser?
Ich kauf auch kein stilles sondern nehm leitungswasser
03.05.2012 14:11
Zitat von esy88:
nee,mag ich noch nicht nehmen,ist mir doch iwie nicht so ganz geheuer.
03.05.2012 14:12
Zitat von esy88:
Wir kochen das wasser auch schon lang nicht mehr ab
Ich hab auch mal gehört man darf die fertige milch nicht so lange stehen lassen
Aber warum gibst du ihm beim starten und landen nicht einfach nur tee oder wasser
das mache ich ja auch, aber ich habe immer vorsichtshalber noch milchpulver und wasser dabei falls er weder wasser noch keks oder ähnliches möchte. ich richte mich da nach ihm und wenn er noch ne milch mag dann bekommt er die auch
03.05.2012 14:13
Zitat von finn2011:
Mädels,habt ihr ne Geschenkidee für meinen Mann![]()
Er wird bald 30 und kurz vorher haben wir unser 11 Jähriges. Und ich weiss echt nicht, was ich ihm schenken soll. Sollte nicht zu teuer sein![]()
hat er irgendwelche hobbies?
ich hab meinem mann zum 35. ein whiskey-tasting geschenkt, ist wie eine weinprobe, nur halt mit whiskey. er hat sich tierisch gefreut (er trinkt gerne whiskey, wir haben aber nie welchen im haus da ich das zeugs nicht mag)
03.05.2012 14:14
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
Aber warum gibst du ihm beim starten und landen nicht einfach nur tee oder wasser
das mache ich ja auch, aber ich habe immer vorsichtshalber noch milchpulver und wasser dabei falls er weder wasser noch keks oder ähnliches möchte. ich richte mich da nach ihm und wenn er noch ne milch mag dann bekommt er die auch![]()
Es gibt von Hipp und von Alete "Mahlzeit zum Trinken" bzw. Pre-Milch (1er glaub ich auch) im kleinen Tetrapack (schon fertig). Das kannst du beides auch kalt geben. Die Trinkmahlzeit ist bestimmt nicht grad ungesüßt, aber ausnahmsweise würd ich die mal geben.
03.05.2012 14:14
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
nee,mag ich noch nicht nehmen,ist mir doch iwie nicht so ganz geheuer.
wir kaufen extra stilles wasser für lucas (natriumarm).
wir selbst trinken zwar auch stilles, haben aber eine bestimmte sorte die wir mögen und da ist leider einiges an natrium drin, deswegen das separate.
da lucas aber mittlerweile auch so viel wasser trinkt passt das schon, eine flasche hält 2 tage.
wir nehmen auch kein leitungswasser, wir haben noch alte rohrleitungen und das ist mir auch nicht so geheuer
03.05.2012 14:16
Zitat von Charly81:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
das mache ich ja auch, aber ich habe immer vorsichtshalber noch milchpulver und wasser dabei falls er weder wasser noch keks oder ähnliches möchte. ich richte mich da nach ihm und wenn er noch ne milch mag dann bekommt er die auch![]()
Es gibt von Hipp und von Alete "Mahlzeit zum Trinken" bzw. Pre-Milch (1er glaub ich auch) im kleinen Tetrapack (schon fertig). Das kannst du beides auch kalt geben. Die Trinkmahlzeit ist bestimmt nicht grad ungesüßt, aber ausnahmsweise würd ich die mal geben.
ne, mit sowas fang ich erst garnicht an
eine bekannte gibt das ihrer tochter, da ist sooo viel zucker drin und ich vermeide zucker wo es nur geht
ich mache einfach eine milch und geb sie ihm bevor wir durch die sicherheitskontrolle gehen. im flugzeug selbst bekommt er seinen tee
03.05.2012 14:27
Finn es war nicht böse gemeint.
Heidelberg auch bei dir hab ich es nicht böse gemeint
Klar wenn er nichts anderes will dann bleibt halt nur die milch
Ist ja klar.
Klar wenn er nichts anderes will dann bleibt halt nur die milch
Ist ja klar.
03.05.2012 14:32
Zitat von esy88:
Klar wenn er nichts anderes will dann bleibt halt nur die milch![]()
Ist ja klar.
hab es auch nicht als böse aufgefasst, keine Sorge
03.05.2012 14:36
flo , vielleicht auch für dich interessant, ich habe eben explizit nochmals wg. den 100 ml nachgefragt, hier die Antwort:
Guten Tag Frau ...,
die 100ml Grenze gilt nicht für Babys. Sie dürfen soviel mitnehmen wie Sie für den Flug benötigen für Kinder bis zu 3 Jahren.
Auch wen ihr Baby viel Flüssigkeiten braucht.
Sie dürfen alles fertig machen .
Aus Anfrage des Sicherheitspersonal kann es sein das Sie nur alles vorzeigen müssen.
Das ist aber auch alles.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag Frau ...,
die 100ml Grenze gilt nicht für Babys. Sie dürfen soviel mitnehmen wie Sie für den Flug benötigen für Kinder bis zu 3 Jahren.
Auch wen ihr Baby viel Flüssigkeiten braucht.
Sie dürfen alles fertig machen .
Aus Anfrage des Sicherheitspersonal kann es sein das Sie nur alles vorzeigen müssen.
Das ist aber auch alles.
Mit freundlichen Grüßen
03.05.2012 14:41
Heidel,nimm vorsichtshalber die Mail mit. Klingt aber gut und es ist gut zu wissen.lass dich nur nicht ertappen wie du lucas Getränk naschst
03.05.2012 14:59
Zitat von esy88:
Klar wenn er nichts anderes will dann bleibt halt nur die milch![]()
Ist ja klar.
Hab es auch nicht so aufgefasst
Aööes Roger in Kambocha
03.05.2012 15:04
huhu....
werf auch mal eben ein kurzes hallo in die runde...
@findus: ne ich hab nicht getestet, aber bin mir ziemlich sicher dass ich nicht schwanger bin....hab auch seit heute morgen son ziehen als wenn die olle kommen würde....außerdem glaub ich dass mein zyklus total durcheinader ist weil cihja so aprupt die pile abgesetzt habe und so...wenn sich aber in den nächsten tagen nichts tut teste ich wirklich mal, aber nur um es zu sehen das ich wirklcih nicht schwanger bin....
hatten heute u6: alles super, tom ist wieder mal bissl vorraus mit der entwicklung... er wiegt 10690g, 75,4cm und ku von 47 cm....
alles supi und der arzt war mehr als zufrieden mit ihm....
werf auch mal eben ein kurzes hallo in die runde...
@findus: ne ich hab nicht getestet, aber bin mir ziemlich sicher dass ich nicht schwanger bin....hab auch seit heute morgen son ziehen als wenn die olle kommen würde....außerdem glaub ich dass mein zyklus total durcheinader ist weil cihja so aprupt die pile abgesetzt habe und so...wenn sich aber in den nächsten tagen nichts tut teste ich wirklich mal, aber nur um es zu sehen das ich wirklcih nicht schwanger bin....
hatten heute u6: alles super, tom ist wieder mal bissl vorraus mit der entwicklung... er wiegt 10690g, 75,4cm und ku von 47 cm....
alles supi und der arzt war mehr als zufrieden mit ihm....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt