Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.05.2012 13:17
Zitat von findus2010:
Guten Morgen!
Dulce, wie geht es dem kleinen Mann?
.
Unsere Nacht war Horror! Wir sind gegen halb elf ins BEtt und um elf fing Linus an zu schreien. Keine Ahnung warum. Er hat erst gierig an der Brust getrunken wollte dnan aber nach ein paar Zügen nicht mehr. Als er immer noch schrie, hab ich ihm den Schlafsack ausgezogen, war ihm wohl etwas kalt... Also hab ich ihm einen anderen angezogen irgendwann, wo ich unten an den Füßen den Reißverschluss offen lassen kann und dann ging es nach ewiger herumpalaverei irgendwann. Ich glaube so gegen halb 2 war dann endlich Ruhe... Er hat dann immerhin bis halb sieben geschlafen. Boah, möchte mal wissen, was der für ein Problem hatte![]()
Die Nächte kommen mir bekannt vor....
Mit Ben ist es momentan echt schlimm, jetzt schon so seit 3-4 Nächten. Er will einfach nicht schlafen! Wir legen ihn noch ins Bett und so nach 15-30 Min. wacht er auf und dann ist schluss... dann will er einfach nicht mehr schlafen... gestern Nacht ist er auch wieder um 2 Uhr wach geworden, haben ihn dann zu uns ins Bett gelegt und er hat sich wieder nur durchs Bett gewälzt... er ist müde, aber er kann nicht schlafen
ich denke mal, dass es wieder ne Phase ist... hatte er jetzt schon länger nicht... wer weiß, was er danach "kann"
mal abwarten!
23.05.2012 13:30
Zitat von findus2010:
Dulce, bin gerade darauf gestoßen, hab aber gelesen, dass du es schon gemahct hast: bei Durchfall soll man die doppelte Menge an Wasser für die Flasche nehmen - also ich würde dann wohl eher nur die Hälfte an Pulver nehmen...
das mit den durchfall geht eigenglich nur mit den brechen ist noch sehr stark und pipi in den windel hat er auch nicht , habe heute früh um 8 eine neue drauf gemacht und bis jetzt ist sie trocken , normal hätte ich jetzt schon 2 bis 3 mal neu gewickelt
23.05.2012 13:36
Zitat von dulce:
Zitat von findus2010:
Dulce, bin gerade darauf gestoßen, hab aber gelesen, dass du es schon gemahct hast: bei Durchfall soll man die doppelte Menge an Wasser für die Flasche nehmen - also ich würde dann wohl eher nur die Hälfte an Pulver nehmen...
das mit den durchfall geht eigenglich nur mit den brechen ist noch sehr stark und pipi in den windel hat er auch nicht , habe heute früh um 8 eine neue drauf gemacht und bis jetzt ist sie trocken , normal hätte ich jetzt schon 2 bis 3 mal neu gewickelt
Das deutet darauf hin, dass der Körper die Flüssigkeit speichert, was an sich ja gut ist - trotzdem wäre es besser, er würde "zu viel" Flüssigkeit wieder ausscheiden... Mensch, der arme Kerl... wir haben damals von unserem Kinderarzt so Beutel bekommen, die man in Wasser auflösen musste, damit er genügend Nährstoffe zu sich nimmt. Vielleicht wäre das was für Romeo? Gibts in der Apotheke. Wenn Du magst, schau ich mal nach, wie das heißt...
23.05.2012 13:39
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Zitat von findus2010:
Das deutet darauf hin, dass der Körper die Flüssigkeit speichert, was an sich ja gut ist - trotzdem wäre es besser, er würde "zu viel" Flüssigkeit wieder ausscheiden... Mensch, der arme Kerl... wir haben damals von unserem Kinderarzt so Beutel bekommen, die man in Wasser auflösen musste, damit er genügend Nährstoffe zu sich nimmt. Vielleicht wäre das was für Romeo? Gibts in der Apotheke. Wenn Du magst, schau ich mal nach, wie das heißt...
meinst du die infecto diarrstop ? aber die sind ja für durchfall oder welche meinst du ?
23.05.2012 13:54
Zitat von Knödel:
Zitat von findus2010:
Guten Morgen!
Dulce, wie geht es dem kleinen Mann?
.
Unsere Nacht war Horror! Wir sind gegen halb elf ins BEtt und um elf fing Linus an zu schreien. Keine Ahnung warum. Er hat erst gierig an der Brust getrunken wollte dnan aber nach ein paar Zügen nicht mehr. Als er immer noch schrie, hab ich ihm den Schlafsack ausgezogen, war ihm wohl etwas kalt... Also hab ich ihm einen anderen angezogen irgendwann, wo ich unten an den Füßen den Reißverschluss offen lassen kann und dann ging es nach ewiger herumpalaverei irgendwann. Ich glaube so gegen halb 2 war dann endlich Ruhe... Er hat dann immerhin bis halb sieben geschlafen. Boah, möchte mal wissen, was der für ein Problem hatte![]()
Die Nächte kommen mir bekannt vor....Mit Ben ist es momentan echt schlimm, jetzt schon so seit 3-4 Nächten. Er will einfach nicht schlafen! Wir legen ihn noch ins Bett und so nach 15-30 Min. wacht er auf und dann ist schluss... dann will er einfach nicht mehr schlafen... gestern Nacht ist er auch wieder um 2 Uhr wach geworden, haben ihn dann zu uns ins Bett gelegt und er hat sich wieder nur durchs Bett gewälzt... er ist müde, aber er kann nicht schlafen
ich denke mal, dass es wieder ne Phase ist... hatte er jetzt schon länger nicht... wer weiß, was er danach "kann"
mal abwarten!
Genauso war es bei uns heute Nacht auch. Normal wacht er so gegen halb zwölf auf und da muss ich nur einmal den Nucki reinschieben. Gestern auch, nur halt eher, und dann ist er weder aufgewacht und brüllte. In meinem Bett hat er auch rumgewuselt und konnte nicht schlafen. Saß da und hat sein Kuscheltuch gedrückt und geknetet, dann hat er meinen Nachtschrank abgeräumt... Oh man.
Wie soll ich da jemals wieder arbeiten gehen??????
23.05.2012 13:55
Dulce. Rehydrationslösung aus der Apo steht da noch in meinem Buch
23.05.2012 13:58
Zitat von findus2010:
Dulce. Rehydrationslösung aus der Apo steht da noch in meinem Buch![]()
ist das für brechen oder durchfall oder für was ?
23.05.2012 13:59
Zitat von dulce:
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Zitat von findus2010:
meinst du die infecto diarrstop ? aber die sind ja für durchfall oder welche meinst du ?
ORALPÄDON 240 heißen die. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen... Ben fand die lecker (ich EKELHAFT SÜSS), aber es hat ihm geholfen. DAs hat er nicht ausgekotzt.
23.05.2012 14:01
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Zitat von findus2010:
ORALPÄDON 240 heißen die. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen... Ben fand die lecker (ich EKELHAFT SÜSS), aber es hat ihm geholfen. DAs hat er nicht ausgekotzt.
okay danke gehe ich später kaufen , wie lange hat es bei Ben gedauert bis er normal wieder essen konnte
?
23.05.2012 14:02
Keine Ahnung. Denke aber eher für Durchfall, steht zumindest unter dem Punkt "Durchfall".
Aber den habt ihr ja nicht mehr wirklich. Obwohl "Rehydration" ja "Wieder-Flüssigkeit" heißt... Also sozusagen dass er nicht austrocknet
Aber den habt ihr ja nicht mehr wirklich. Obwohl "Rehydration" ja "Wieder-Flüssigkeit" heißt... Also sozusagen dass er nicht austrocknet
23.05.2012 14:03
Jana ist momentan ne totale frühaufsteherin
Um 5 ist die nacht vorbei
Gäähhhn
Dulce ich hoffe romeo ist bald wider fit
Ihr fährt ja auch bald nach spanien oder
Gäähhhn
23.05.2012 14:08
Zitat von findus2010:
Keine Ahnung. Denke aber eher für Durchfall, steht zumindest unter dem Punkt "Durchfall".
Aber den habt ihr ja nicht mehr wirklich. Obwohl "Rehydration" ja "Wieder-Flüssigkeit" heißt... Also sozusagen dass er nicht austrocknet![]()
nee durchfall hat er gestern nacht gehabt , heute war noch nix wie auch er hat ja nix im magen .
23.05.2012 14:08
Zitat von esy88:
Jana ist momentan ne totale frühaufsteherin
Gäähhhn
ja nächste woche aber wenn es romeo nicht gut geht dann verschieben wir es um einpaar tage
23.05.2012 14:19
Ja das ist ne gute idee
Aber bis dahin ist er hoffentlich wider fit
Aber bis dahin ist er hoffentlich wider fit
23.05.2012 16:26
@Dulce: er hatte das 2-3 Tage. Also am ersten Tag kam alles wieder raus und am 2. und 3. Tag blieb schon wieder einiges drin!
.
Wir hatten gerade wieder einen Termin in der Kita. Quasi die letzten Details besprechen... oh man, am 01.08. um 10:00 Uhr gehts los... whaaaaaaaa Ich bin echt mal gespannt, wie das so wird! Aber mir gefällt die Kita immer mehr. Am Anfang waren wir ja nicht sooooo begeistert, aber mitterweile
Die Kindergärtnerin, die für die ganz Kleinen zuständig ist, ist echt sehr nett! Die anderen Eltern waren auch mit ihrer Tochter da (die nehmen dieses Jahr nur 2 U3-Kinder auf)... oh man, das war vielleicht eine... also ich bin ja nicht schnell mit Vorurteilen, aber die hätte auch bei Mitten im Leben mitmachen können.... Frau Flodder lässt grüßen... war so dick, dass sie kaum laufen konnte und was hat sie ihrer kleinen Tochter da gegeben? Kinderriegel !!!
nee da könnt ich ja... aber ich glaub die Kindergärtnerin war auch nicht begeistert davon. Die meinte nämlich direkt "So etwas gibts bei uns wohl nicht - und das ist auch hoffentlich eine Ausnahme"... daraufhin haben die Eltern nichts gesagt... naja... die anderen Kinder und Eltern machten auf mich aber einen wesentlich besseren Eindruck, zumindest die, die ich heute so kommen und gehen gesehen hab...
.
Wir hatten gerade wieder einen Termin in der Kita. Quasi die letzten Details besprechen... oh man, am 01.08. um 10:00 Uhr gehts los... whaaaaaaaa Ich bin echt mal gespannt, wie das so wird! Aber mir gefällt die Kita immer mehr. Am Anfang waren wir ja nicht sooooo begeistert, aber mitterweile
Die Kindergärtnerin, die für die ganz Kleinen zuständig ist, ist echt sehr nett! Die anderen Eltern waren auch mit ihrer Tochter da (die nehmen dieses Jahr nur 2 U3-Kinder auf)... oh man, das war vielleicht eine... also ich bin ja nicht schnell mit Vorurteilen, aber die hätte auch bei Mitten im Leben mitmachen können.... Frau Flodder lässt grüßen... war so dick, dass sie kaum laufen konnte und was hat sie ihrer kleinen Tochter da gegeben? Kinderriegel !!!
nee da könnt ich ja... aber ich glaub die Kindergärtnerin war auch nicht begeistert davon. Die meinte nämlich direkt "So etwas gibts bei uns wohl nicht - und das ist auch hoffentlich eine Ausnahme"... daraufhin haben die Eltern nichts gesagt... naja... die anderen Kinder und Eltern machten auf mich aber einen wesentlich besseren Eindruck, zumindest die, die ich heute so kommen und gehen gesehen hab... - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt