Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:41
Zitat von esy88:

Màäädels wir hibbeln ab mai!!!
oh ich freu mich für euch!!! auch wenn ich immer noch total traurig bin, dass ich wohl keins mehr kriegen darf. aber ich finds total spannend, euch alle doch noch mal kugeln zu sehen!!!!
esy88
16954 Beiträge
06.10.2012 20:46
Starbuck viell ändert dein mann das bis mai dann können wir gemeinsam kugeln
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2012 20:49
Huhu,
man starbuck so viel Gartenarbeit! Ich komm immer zu nix. Muss noch ca. 20 Buchsbäume schneiden. Aber Jakob wirds dabei immer langweilig und fängt dann an Blödsinn zu machen.... furchtbar. Aber er ist so süß, gestern hat er dann versucht mit ner Schaufel mit zu "schneiden"

Ich war heut beim Erste-Hilfe Kurs für babys und Kleinkinder. War wirklich intressant aber ich hoffe inständig das ich das meiste nicht brauchen werde... Aber nun weiß ich zumindest wie ich ein BAby und ein Kleinkind reanimieren muss. Da wirds einem nur bei der Vorstellung dran flau im Magen...
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:49
Zitat von Knödel:

Sooooooooooo, ich meld mich auch nochmal.... letzten Montag hatte ich ja meinen ersten Arbeitstag und seitdem KEINE ZEIT MEHR ! Nee quatscht,... aber Abends war ich meistens total k.o...

Also meine ersten Arbeitstage in der neuen Firma waren wirklich ganz ok. Die Arbeit macht Spaß und ich hab auch genug zu tun! Ich liebe das, hasse nichts mehr, wie da zu sitzen und nichts zu tun zu haben.... die Kolleginnen sind auch ganz nett, wobei die eine ETWAS zickig ist... Aber bis jetzt ist alles prima soweit!

Ja, ich arbeite jetzt von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr und hole Ben (wie vorher auch schon) um 14:00 Uhr von der Kita ab.. Manchmal schläft er dann sogar noch und ich muss dann immer noch was warten Er fühlt sich sehr wohl da, meistens möchte er gar nicht nach HAuse, wenn ich ihn abhole...... naja, besser so wie andersrum

Ansonsten hat Ben im Moment so Phasen... teilweise wacht er Nachts/Abends auf und schreit und scchreit und schreit... und NICHTS wirklich NICHTS kann ihn beruhigen... das geht teilweise 10-20 Minuten so! Da hilft wirklich nichts, bis irgendwann plötzlich alles wieder gut ist.... sehr merkwürdig....

Jaaa und am Donnerstag hatte ich dann auch mein MRT... das genaue Ergebnis hab ich noch nicht, aber ich hab gehört, wie die MTA meinte, dass ich ruhig liegen bleiben soll, da der Hypophysentumor sehr klein sei... also hab ich wirlich so ein Tumor im Kopf..... aber die sind ja immer gutartig und mit Tabletten bekommt man die wohl in den Griff... naja, Montag muss ich mal im KH bei der Ärztin anrufen, die wird mir dann wohl hoffentlich mehr sagen können.... schon ein komisches Gefühl...

Ich hoffe, Euch gehts ansonsten soweit gut?
also:
das mit der arbeit hört sich echt gut an! ok, eine zicke dabei-aber ich glaub wenn die anderen nett sind und dir die arbeit spass macht, mit bens betreuung alles stimmt, dann wird das bestimmt gut. ich drück dir auf jeden fall die daumen!
bens phasen, die hat lilli tagsüber! plötzlich aus dem nichts heraus, weder gefallen, sich wehgetan oder sonst was...fängt sie an herzzerreissend zu schreien, ich nehm sie hoch, sie schreit und schreit und lässt sich kaum beruhigen. dann plötzlich ein schniefen und alles ist wieder bestens...keine ahnung was das ist. ich hoffe es geht bald vorbei.
zu dem tumor...oh gott mach keinen scheiss. ich finde sowas extrem gruselig und ich finde es wahnsinn wie stark du bist und wie gesetzt du darüber schreibst. ich fürchte ich wäre da völlig ausser mir. ich bewundere dich! ganz ehrlich. ihr kriegt das hin, ganz bestimmt!
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:50
Zitat von esy88:

Starbuck viell ändert dein mann das bis mai dann können wir gemeinsam kugeln
oh ich hoffe es...
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:54
Zitat von Jani85:

Huhu,
man starbuck so viel Gartenarbeit! Ich komm immer zu nix. Muss noch ca. 20 Buchsbäume schneiden. Aber Jakob wirds dabei immer langweilig und fängt dann an Blödsinn zu machen.... furchtbar. Aber er ist so süß, gestern hat er dann versucht mit ner Schaufel mit zu "schneiden"

Ich war heut beim Erste-Hilfe Kurs für babys und Kleinkinder. War wirklich intressant aber ich hoffe inständig das ich das meiste nicht brauchen werde... Aber nun weiß ich zumindest wie ich ein BAby und ein Kleinkind reanimieren muss. Da wirds einem nur bei der Vorstellung dran flau im Magen...
lilli ist soooo fleissig im garten, ich hab ihr schon versprochen, sie darf nächstes frühjahr die beete mit umgraben. da wird sie spass haben!!! und die jungs müssen nimmer weinen.
Erste Hilfe Kurs war ich in meiner Arbeitszeit jedes jahr. ich denke (hoffe) für den notfall ist was hängen geblieben, den veratmeten lutschbonbon bei rafael hab ich damals gott sei dank rausbekommen. er war zwar schon recht blau, aber... davon redet er heute noch.
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:56
Zitat von starbuck:

Einen wunderschönen guten abend, meine sehr verehrten mädels!!!
zuerst mächte ich euch meine kleine gartenhelferin vorstellen, die in ihrem überschwang meine salatreihen ausgegraben hat. ihre brüder waren den tränen nahe-denn sie sollten auf sie achten während mama eine schüssel geholt hat, die kleine helferin war begeistert, und mama musste so lachen, dass sie erst mal fotos gemacht hat. und heut abend gibts halt nen grossen salat.

Wir haben heute viiiiel gearbeitet-die jungs haben ihre zimmer tiptop aufgeräumt, mama hat gesaugt und gewischt, mama hat das bad geputzt, die jungs haben die meerlies sauber gemacht, lilli hat versucht sie zu sabotieren .
und hat versucht in den meerschweinstall zu kriechen (sie kann den stall aufmachen! wir brauchen unbedingt ein schloss!)
dann hab ich tomaten geerntet (über 3kg) und die "verpiss-dich-pflanzen" aus allen beeten beschnitten.
alle karotten habe ich geerntet-mit lillis hilfe, natürlich!- und auch alle petersilienwurzeln.
ich habe zitronenmelissensirup angesetzt, die jungs haben blättchenzupfen geholfen-beim fußball schaun. entsprechend dynamisch sind sie abgezupft. aber ich denke es wird schmecken!!!
und dann waren wir noch einkaufen-da entstand dieses bild:

ich LIEBE dieses kind, ich könnte sie die ganze zeit abknutschen!!!

jetzt sind alle kinder im bett, und mein mann und ich schauen wetten dass...?
oh, und ich hab ein neues handy!!!
mit dem habe ich übrigens auch die bilder gemacht.
und jetzt werd ich erst mal nachlesen. hat sich ja schon was getan heute, trotz wochenende...
morgen bekommen wir besuch, da werd ich nicht zum schreiben/lesen kommen.

ach ja-die verpiss dich pflanze ist die im dritten bild vor lilli. die hat in allen beeten gewuchert wie sau!
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:57
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Oh knödel das mit dem tumor schreckt mich jetzt total.

Ging mir genauso.... aber wenn alles "normal" ist, dann ist der Tumor nur ca. 4 mm groß, ist gutartig und kann mit Medikamenten behandelt werden.... natürlich gibts auch Ausnahmen, aber da mag ich im Moment gar nicht dran denken...

Nur vor den Tabletten hab ich etwas Bammel... muss am Anfang eine halbe (!) TAblette pro Woche (!) nehmen und diese Abends, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe.... oh man..........
darf ich fragen welche nebenwirkungen da zu erwarten sind?
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2012 21:00
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Huhu,

lilli ist soooo fleissig im garten, ich hab ihr schon versprochen, sie darf nächstes frühjahr die beete mit umgraben. da wird sie spass haben!!! und die jungs müssen nimmer weinen.
Erste Hilfe Kurs war ich in meiner Arbeitszeit jedes jahr. ich denke (hoffe) für den notfall ist was hängen geblieben, den veratmeten lutschbonbon bei rafael hab ich damals gott sei dank rausbekommen. er war zwar schon recht blau, aber... davon redet er heute noch.

Jakob würde auch gern helfen aber es geht halt noch nicht immer. Beim umgraben wär er auch ganz vorn dabei. Aber ne Heckenschere kann ich ihm ja schlecht in die Hand drücken...

Ich hab das letzte mal was gemacht zum Führerschein vor 8 Jahren und das war nen halber Tag und für Erwachsene. Bei Kindern ist ja doch manches anders...
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 21:08
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Huhu,

Jakob würde auch gern helfen aber es geht halt noch nicht immer. Beim umgraben wär er auch ganz vorn dabei. Aber ne Heckenschere kann ich ihm ja schlecht in die Hand drücken...

Ich hab das letzte mal was gemacht zum Führerschein vor 8 Jahren und das war nen halber Tag und für Erwachsene. Bei Kindern ist ja doch manches anders...
naja, wenn ich lilli nicht irgendwo hinsetze mit schaufel oder miniharke oder so, dann sucht madame sich was zu tun. am liebsten mitten in einem der beete. das letzte mal lag sie bäuchlings in den erdbeeren und hat auf den blättern (!!) gekaut.
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2012 21:33
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Huhu,

naja, wenn ich lilli nicht irgendwo hinsetze mit schaufel oder miniharke oder so, dann sucht madame sich was zu tun. am liebsten mitten in einem der beete. das letzte mal lag sie bäuchlings in den erdbeeren und hat auf den blättern (!!) gekaut.

Jakob findet entweder die gieskannen und ist hinterher patschnass oder er sucht im GArtenhäuschen was zum spielen... oder er wirft Kiesel in den Lichtschacht oder er sucht sich auch was zum essen
Lori26
2873 Beiträge
06.10.2012 23:13
Ich muss mal meine Wut hier raus lassen....

Meine Schwägerin hat vor einigen Tagen einen SS-Test gemacht, dieser war positiv. Beim FA ist sie noch nicht zur Bestätigung gewesen.

Der Hammer ist aber, dass sie weiterhin raucht!!!!!!!! Die Kippen schmecken ihr zwar nicht, aber wenn sie noch eine mehr raucht, vielleicht ja dann!! Das kann doch nicht wahr sein, oder??

Sie weiß ganz genau was uns passiert ist...wie kann man so leichtsinnig damit umgehen und das Kind gefährden?? Zumal sie auch noch so viele Allergien zusätzlich hat!! Es macht mich wütend und traurig.

esy88
16954 Beiträge
07.10.2012 07:13
Starbuck jana liebt den garten auch über alles!!!

Gestern hatten wir traumwetter und wir waren 1,5 stunden spazieren
Jana ging die halbe strecke zu fuß

Starbuck hast du den mit deinem mann nochmal geredet wegen einem baby?

Jani wahnsinn deine schwangerschaft vergeht total schnell oder kommt mir das nur so vor?
esy88
16954 Beiträge
07.10.2012 07:14
Lori also da bekomm ich beim lesen auch soooo eine wut
Sorry aber wie verantwortungslos kann man sein?!?!?
Verstehe das nicht!!!
Lori26
2873 Beiträge
07.10.2012 09:26
Zitat von esy88:

Lori also da bekomm ich beim lesen auch soooo eine wut
Sorry aber wie verantwortungslos kann man sein?!?!?
Verstehe das nicht!!!

tja, bisher hat sie ja alles von Mami und Papi in den A...gesteckt bekommen und weiß gar nicht was es heißt Verantwortung für alles zu übernehmen.

Nahm wohl seit Feb. ihre Pille nicht mehr...wenns passiert, passiert hat sie sich gesagt, obwohl kaum eine Prespektive für das Kind da ist...ihr Typ ist ein Loser...geht nur für paar Monaten arbeiten, dann hat er kein Bock und verschuldet sind sie auch noch, weil man ja trotzdem das neuste haben will, wenn man es nicht von Mutti und Vati bekommt...

Wenn ich das einmal sehe, wie sie vor mir raucht, dann mache ich alle ihre Kippen kaputt....was sagt meine Schwiegermutter dazu...wir können ja nichts machen, sie ist ja erwachsen genug...aber man kann ihr doch wohl ins Gewissen reden???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt