Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2012 10:25
Zitat von starbuck:

oh nein, die arme kleine jana... gute (und schnelle) besserung! sachen am auge sind immer besonders fies!
jani, ist ja goldig!
eben habe ich ein sparbuch eröffnet, bei unserer bank. noch läuft es auf meinen namen (hatte natürlich die geburtsurkunde nicht dabei, und mein mann müsste auch unterschreiben.
also hab ichs erst mal auf meinen namen gemacht.
ich finds nämlich total zum kotzen!!! die jungs haben jeder ein sparbuch, auf das geld von der oma mütterlicherseits eingezahlt wird, als "taschengeld" sozusagen. also haben sie hier nicht viel geld in ihren geldbeuteln bzw spardosen.
lilli hatte 50 euro in ihrer spardose von meinem onkel und 25 euro von meiner schwester (war eigendlich mein geburtstagsgeld, aber ich habs der kleinen gegeben). und wenn mein mann blank ist, geht er immer an lillis geld. er wills ja später wieder reinlegen. nur tut er es nie! da könnt ich so explodieren!!!! und wenn ich sage ich will das geld wiederhaben, dann bekomm ich "geht das auch nächsten monat? "

na das ist ja blöd. Aber gut das du da jetzt was machst
Wir haben für Jakob nen Bausparvertrag, da tun wir jeden Monat 15€drauf. Und halt wenn er was Geschenkt bekommt. DAs Geld aus seiner Spardose kommt auf sein Taschengeldkonto und mein Vater hat nen Sparbrief für seine Enkel und zahlt da jeden Monat 30€. Boa klingt das kompliziert
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2012 10:50
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

oh nein, die arme kleine jana... gute (und schnelle) besserung! sachen am auge sind immer besonders fies!
jani, ist ja goldig!
eben habe ich ein sparbuch eröffnet, bei unserer bank. noch läuft es auf meinen namen (hatte natürlich die geburtsurkunde nicht dabei, und mein mann müsste auch unterschreiben.
also hab ichs erst mal auf meinen namen gemacht.
ich finds nämlich total zum kotzen!!! die jungs haben jeder ein sparbuch, auf das geld von der oma mütterlicherseits eingezahlt wird, als "taschengeld" sozusagen. also haben sie hier nicht viel geld in ihren geldbeuteln bzw spardosen.
lilli hatte 50 euro in ihrer spardose von meinem onkel und 25 euro von meiner schwester (war eigendlich mein geburtstagsgeld, aber ich habs der kleinen gegeben). und wenn mein mann blank ist, geht er immer an lillis geld. er wills ja später wieder reinlegen. nur tut er es nie! da könnt ich so explodieren!!!! und wenn ich sage ich will das geld wiederhaben, dann bekomm ich "geht das auch nächsten monat? "

na das ist ja blöd. Aber gut das du da jetzt was machst
Wir haben für Jakob nen Bausparvertrag, da tun wir jeden Monat 15€drauf. Und halt wenn er was Geschenkt bekommt. DAs Geld aus seiner Spardose kommt auf sein Taschengeldkonto und mein Vater hat nen Sparbrief für seine Enkel und zahlt da jeden Monat 30€. Boa klingt das kompliziert
das klingt auf jedenfall besser als bei uns.
esy88
16954 Beiträge
05.10.2012 10:54
Wir haben für jana auch nen bausparvertrag da zahlen wir 40 euro im monat.
Und die omas haben auch beide ein spaebuch
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2012 10:57
mir täts ja schon reichen wenn das geld auch wieder in ihrer spardose landen würde...
sonne
4438 Beiträge
05.10.2012 12:01
@starbuck, Geld der Kinder nehmen, das geht ja gar nicht. Würde ich meinem Mann was erzählen. Da müsste echt eine Hungersnot anstehen und wir bräuchten was zu essen, aber alles andere geht gar nicht. Ist natürlich auch blöd, wenn ihr deshalb streiten müsst. Du hast da ja echt recht und daher um so blöder, wenn man sich deshalb in die Haare bekommt.

@jani, sissly, wie läuft die SS so. Anders als die erste SS?

@hope, charly, denke, dass Julius auch leichte Probleme mit etwas hat. Allerdings nicht so, dass es sich auf den Schlaf auswirkt. Das Kind einer Freundin hat Fruktoseunverträglichkeit und dann richtig Bauchkrämpfe und Verstopfung. Bei Julius ist es weicher, jedoch kein Durchfall, was man normalerweise bei Unverträglichkeit hat (entweder Verstopfung oder Durchfall). Außerdem schreit er auch nicht so, als hätte er nachts Schmerzen. Er hat oft die Augen zu bzw. reibt sie ganz arg. Er ist also im Halbschlaf, wenn er anfängt. Erst dann wacht er langsam richtig auf. Bin ich schnell genug, reicht der Schnulli.
sissyle
2966 Beiträge
05.10.2012 12:32
Sonne....ja laeuft ganz anders! Hab zwar wie bei lea auch keine beschwerden....aber es laeuft so nebenher....man hat keine zeit sich mal nur auf das baby zu konzentrieren! Dadurch horcht man aber auch nicht so in sich rein!
Also eigentlich genauso wunderschoen wie die erste ss!

Charly...wie siehts denn bei euch aus? Ihr hibbelt doch schon ne zeit lang oder?
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2012 13:49
Zitat von sonne:

@starbuck, Geld der Kinder nehmen, das geht ja gar nicht. Würde ich meinem Mann was erzählen. Da müsste echt eine Hungersnot anstehen und wir bräuchten was zu essen, aber alles andere geht gar nicht. Ist natürlich auch blöd, wenn ihr deshalb streiten müsst. Du hast da ja echt recht und daher um so blöder, wenn man sich deshalb in die Haare bekommt.

@jani, sissly, wie läuft die SS so. Anders als die erste SS?

@hope, charly, denke, dass Julius auch leichte Probleme mit etwas hat. Allerdings nicht so, dass es sich auf den Schlaf auswirkt. Das Kind einer Freundin hat Fruktoseunverträglichkeit und dann richtig Bauchkrämpfe und Verstopfung. Bei Julius ist es weicher, jedoch kein Durchfall, was man normalerweise bei Unverträglichkeit hat (entweder Verstopfung oder Durchfall). Außerdem schreit er auch nicht so, als hätte er nachts Schmerzen. Er hat oft die Augen zu bzw. reibt sie ganz arg. Er ist also im Halbschlaf, wenn er anfängt. Erst dann wacht er langsam richtig auf. Bin ich schnell genug, reicht der Schnulli.
denk ich mir halt auch, wenns essen ist (was es auch schon war, dank der schulden seiner ex die wir immer noch abzahlen... )aber wenn ich dann frag ob er den fuffi gebraucht hat, ob ich ihn wieder haben kann und er sagt dann nee hab ihn schon angebrochen und zigaretten gekauft...da könnt ich ausflippen...
Knödel
758 Beiträge
06.10.2012 13:31
Zitat von findus2010:

Krass. Linus hat gestern zum ersten mal abends schnitte gegessen. Wir haben nur noch eine Breimahlzeit vorrätig und wollten es mal probieren. Wir hatten etwas Angst, dass er dann nicht ins Bett will, weil er denkt es ist morgens
Was macht ihr aufs Brot drauf? Linus isst am liebsten Frischkäse. Die Fruchtaufstrichschnitte am Wochenende isst er, aber er mags nicht sonderlich... Gestern gab es abends Käse. Den hat er runter sortiert und nackiges Brot gegessen. Vermutlich war der Käse zu stark. habt ihr ne Idee, was milder Käse ist? Leberwurst isst er auch, aber auch nur um satt zu werden. Gemüse nach der Schnitte würde er gar nicht schaffen Dafür trinkt er momentan wieder Milch wie in seinen Besten Mini-babyzeiten ...

Ben mag die Sandwichscheiben (weiß die Marke jetzt nicht) und dann halt Gouda. Der ist nicht so stark... Ben pult den Käse auch immer vom Brot, aber isst dann den nackigen Käse und lässt das Brot liegen

Ansonsten mag der Frischkäse (am liebsten Buko mit Ananas) oder Kiri ist auch lecker und nicht so stark (die meisten Frischkäse sind ja mit Knoblauch und Zwiebeln etc...) oder halt Teewurst/Leberwurst. Mag er beides. Ab und zu gibts mal Marmelade, aber eher selten...
esy88
16954 Beiträge
06.10.2012 13:37
Màäädels wir hibbeln ab mai!!!
Knödel
758 Beiträge
06.10.2012 13:38
Sooooooooooo, ich meld mich auch nochmal.... letzten Montag hatte ich ja meinen ersten Arbeitstag und seitdem KEINE ZEIT MEHR ! Nee quatscht,... aber Abends war ich meistens total k.o...

Also meine ersten Arbeitstage in der neuen Firma waren wirklich ganz ok. Die Arbeit macht Spaß und ich hab auch genug zu tun! Ich liebe das, hasse nichts mehr, wie da zu sitzen und nichts zu tun zu haben.... die Kolleginnen sind auch ganz nett, wobei die eine ETWAS zickig ist... Aber bis jetzt ist alles prima soweit!

Ja, ich arbeite jetzt von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr und hole Ben (wie vorher auch schon) um 14:00 Uhr von der Kita ab.. Manchmal schläft er dann sogar noch und ich muss dann immer noch was warten Er fühlt sich sehr wohl da, meistens möchte er gar nicht nach HAuse, wenn ich ihn abhole...... naja, besser so wie andersrum

Ansonsten hat Ben im Moment so Phasen... teilweise wacht er Nachts/Abends auf und schreit und scchreit und schreit... und NICHTS wirklich NICHTS kann ihn beruhigen... das geht teilweise 10-20 Minuten so! Da hilft wirklich nichts, bis irgendwann plötzlich alles wieder gut ist.... sehr merkwürdig....

Jaaa und am Donnerstag hatte ich dann auch mein MRT... das genaue Ergebnis hab ich noch nicht, aber ich hab gehört, wie die MTA meinte, dass ich ruhig liegen bleiben soll, da der Hypophysentumor sehr klein sei... also hab ich wirlich so ein Tumor im Kopf..... aber die sind ja immer gutartig und mit Tabletten bekommt man die wohl in den Griff... naja, Montag muss ich mal im KH bei der Ärztin anrufen, die wird mir dann wohl hoffentlich mehr sagen können.... schon ein komisches Gefühl...

Ich hoffe, Euch gehts ansonsten soweit gut?
Knödel
758 Beiträge
06.10.2012 13:47
Zitat von esy88:

Màäädels wir hibbeln ab mai!!!

Ui coooooooooooooooool
esy88
16954 Beiträge
06.10.2012 13:50
Oh knödel das mit dem tumor schreckt mich jetzt total.
Knödel
758 Beiträge
06.10.2012 14:07
Zitat von esy88:

Oh knödel das mit dem tumor schreckt mich jetzt total.

Ging mir genauso.... aber wenn alles "normal" ist, dann ist der Tumor nur ca. 4 mm groß, ist gutartig und kann mit Medikamenten behandelt werden.... natürlich gibts auch Ausnahmen, aber da mag ich im Moment gar nicht dran denken...

Nur vor den Tabletten hab ich etwas Bammel... muss am Anfang eine halbe (!) TAblette pro Woche (!) nehmen und diese Abends, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe.... oh man..........
esy88
16954 Beiträge
06.10.2012 14:15
Oh das hört sich schlimm an
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2012 20:38
Einen wunderschönen guten abend, meine sehr verehrten mädels!!!
zuerst mächte ich euch meine kleine gartenhelferin vorstellen, die in ihrem überschwang meine salatreihen ausgegraben hat. ihre brüder waren den tränen nahe-denn sie sollten auf sie achten während mama eine schüssel geholt hat, die kleine helferin war begeistert, und mama musste so lachen, dass sie erst mal fotos gemacht hat. und heut abend gibts halt nen grossen salat.

Wir haben heute viiiiel gearbeitet-die jungs haben ihre zimmer tiptop aufgeräumt, mama hat gesaugt und gewischt, mama hat das bad geputzt, die jungs haben die meerlies sauber gemacht, lilli hat versucht sie zu sabotieren .
und hat versucht in den meerschweinstall zu kriechen (sie kann den stall aufmachen! wir brauchen unbedingt ein schloss!)
dann hab ich tomaten geerntet (über 3kg) und die "verpiss-dich-pflanzen" aus allen beeten beschnitten.
alle karotten habe ich geerntet-mit lillis hilfe, natürlich!- und auch alle petersilienwurzeln.
ich habe zitronenmelissensirup angesetzt, die jungs haben blättchenzupfen geholfen-beim fußball schaun. entsprechend dynamisch sind sie abgezupft. aber ich denke es wird schmecken!!!
und dann waren wir noch einkaufen-da entstand dieses bild:

ich LIEBE dieses kind, ich könnte sie die ganze zeit abknutschen!!!

jetzt sind alle kinder im bett, und mein mann und ich schauen wetten dass...?
oh, und ich hab ein neues handy!!!
mit dem habe ich übrigens auch die bilder gemacht.
und jetzt werd ich erst mal nachlesen. hat sich ja schon was getan heute, trotz wochenende...
morgen bekommen wir besuch, da werd ich nicht zum schreiben/lesen kommen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt