Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
07.10.2012 09:56
Zitat von Lori26:
Ich muss mal meine Wut hier raus lassen....
Meine Schwägerin hat vor einigen Tagen einen SS-Test gemacht, dieser war positiv. Beim FA ist sie noch nicht zur Bestätigung gewesen.
Der Hammer ist aber, dass sie weiterhin raucht!!!!!!!! Die Kippen schmecken ihr zwar nicht, aber wenn sie noch eine mehr raucht, vielleicht ja dann!! Das kann doch nicht wahr sein, oder??
Sie weiß ganz genau was uns passiert ist...wie kann man so leichtsinnig damit umgehen und das Kind gefährden?? Zumal sie auch noch so viele Allergien zusätzlich hat!! Es macht mich wütend und traurig.![]()
Guten morgen Lori
ja das ist so ein thema mit dem rauchen , ich war ja selber vor zwei jahren raucherin und bin romeo dankbar das ich es nicht mehr bin, mich macht es auch richtig sauer wenn ich mamas mit kinderwagen rauchen sehe oder wenn sie ihre babys im arm haben .Ich finde es richtig asozial und vielleicht hat der vater noch eine bierflasche in der hand zum kotzen sowas.Deine schwägerin müß selber wissen was sie tut aber um aufzuhöhren zu rauchen kann man leider kein zwingen es müß von selber kommen .Wie gesagt ich konnte jedes mal wenn ich jemand mit der kippe sehe hin gehen und das schreibe ich jetzt lieber nicht hin aber ich würde nix nette mit denen machen............... ich kann dich da voll verstehen das dich das sauer macht
07.10.2012 13:06
Zitat von dulce:
Zitat von Lori26:
Meine Schwägerin hat vor einigen Tagen einen SS-Test gemacht, dieser war positiv. Beim FA ist sie noch nicht zur Bestätigung gewesen.
Der Hammer ist aber, dass sie weiterhin raucht!!!!!!!! Die Kippen schmecken ihr zwar nicht, aber wenn sie noch eine mehr raucht, vielleicht ja dann!! Das kann doch nicht wahr sein, oder??
Sie weiß ganz genau was uns passiert ist...wie kann man so leichtsinnig damit umgehen und das Kind gefährden?? Zumal sie auch noch so viele Allergien zusätzlich hat!! Es macht mich wütend und traurig.![]()
Guten morgen Lori
ja das ist so ein thema mit dem rauchen , ich war ja selber vor zwei jahren raucherin und bin romeo dankbar das ich es nicht mehr bin, mich macht es auch richtig sauer wenn ich mamas mit kinderwagen rauchen sehe oder wenn sie ihre babys im arm haben .Ich finde es richtig asozial und vielleicht hat der vater noch eine bierflasche in der hand zum kotzen sowas.Deine schwägerin müß selber wissen was sie tut aber um aufzuhöhren zu rauchen kann man leider kein zwingen es müß von selber kommen .Wie gesagt ich konnte jedes mal wenn ich jemand mit der kippe sehe hin gehen und das schreibe ich jetzt lieber nicht hin aber ich würde nix nette mit denen machen............... ich kann dich da voll verstehen das dich das sauer macht
Ich habe vor Janos Schwangerschaft auch geraucht..allerdings war ich schon fast zwei Jahr Nichtraucher als ich mit ihm schwanger wurde. Als Jano gestorben war, hatte ich dann auch wieder angefangen gehabt, weil mir eh alles egal war und mich am liebsten vergiftet hätte, da war das rauchen gar nichts. Ich habe aber zum Glück im Februar aufgehört zu rauchen, weil ich wieder Lebenswillen bekam und ja weiterhin den Kinderwunsch hatte. Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, aber wenn man die Pille absetzt oder sogar schwanger ist, weiß man doch wofür man es macht!!!
Ich könnte auch immer wieder kotzen, wenn ich Mütter beim Rauchen sehe, die dann noch den Kinderwagen schieben.Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft sollte verboten und vom Gesetz bestraft werden!!!!! Klar, kann es auch mal gut gehen, aber wie kann man so ein Risiko eingehen??
07.10.2012 15:20
Hallo Ihr Lieben..
hoffe ich krieg jetzt alles richtig zugeordnet...bitte nicht böse sein, wenn ich mich jetzt vertue...
@starbuck:erstmal-Dein Garten ist ja total genial...wie geht denn Zitronenmelissensirup? Ich hab nämlich noch ganz viel im Garten stehn und würde es diese Woche noch ernten wollen...
@esy: Herzlichen Glückwunsch zum hibbeln ab Mai...wir werden def. noch bis mind. 2014 warten müssen, weil ich ja besagte Weiterbildung mache und wir grad eh unsicher sind, ob wir noch ein 2.Kind wollen...
@all mit "Problemchen" bei den Mäusen...wünsche Euch ganz schnelle Besserung...
@Lori...nicht über andere ärgern-lohnt nicht, denk an Dich und Deinen Mäuserich und mach da das beste raus...Stress tut nicht gut...drück Dich...
@uns-LA schläft jetzt schon seit 13Uhr...wir wollten eigentlich auf den Bauernmarkt
werden ihn wohl gleich wecken...hier ist so schönes Wetter, dass sollten wir echt nutzen...er ist ein wenig erkältet, da tut frische Luft bestimmt gut...wir beide haben jetzt 14Tage Ferien zusammen
hoffe ich krieg jetzt alles richtig zugeordnet...bitte nicht böse sein, wenn ich mich jetzt vertue...
@starbuck:erstmal-Dein Garten ist ja total genial...wie geht denn Zitronenmelissensirup? Ich hab nämlich noch ganz viel im Garten stehn und würde es diese Woche noch ernten wollen...
@esy: Herzlichen Glückwunsch zum hibbeln ab Mai...wir werden def. noch bis mind. 2014 warten müssen, weil ich ja besagte Weiterbildung mache und wir grad eh unsicher sind, ob wir noch ein 2.Kind wollen...
@all mit "Problemchen" bei den Mäusen...wünsche Euch ganz schnelle Besserung...
@Lori...nicht über andere ärgern-lohnt nicht, denk an Dich und Deinen Mäuserich und mach da das beste raus...Stress tut nicht gut...drück Dich...
@uns-LA schläft jetzt schon seit 13Uhr...wir wollten eigentlich auf den Bauernmarkt
werden ihn wohl gleich wecken...hier ist so schönes Wetter, dass sollten wir echt nutzen...er ist ein wenig erkältet, da tut frische Luft bestimmt gut...wir beide haben jetzt 14Tage Ferien zusammen
07.10.2012 15:26
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:darf ich fragen welche nebenwirkungen da zu erwarten sind?
Zitat von esy88:
Oh knödel das mit dem tumor schreckt mich jetzt total.
Ging mir genauso.... aber wenn alles "normal" ist, dann ist der Tumor nur ca. 4 mm groß, ist gutartig und kann mit Medikamenten behandelt werden.... natürlich gibts auch Ausnahmen, aber da mag ich im Moment gar nicht dran denken...
Nur vor den Tabletten hab ich etwas Bammel... muss am Anfang eine halbe (!) TAblette pro Woche (!) nehmen und diese Abends, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe....![]()
![]()
oh man..........
Naja, soweit ich weiß, gehen die total auf den Kreislauf! Ähnlich wie die "Abstill-Tabletten", die ich damals im KH Bekommen hab
Da konnte ich noch nicht mal sitzen, geschweige denn stehen... das war schon heftig
Naja... bringt aber ja alles nichts... um schwanger zu werden, muss der Spiegel gesenkt werden und das geht leider nur mit diesen Tabletten... Morgen ruf ich aber erstmal die Ärztin an und warte mal ab, was die sagt... Übrigens suuuuper süße Bilder von Lilli! Die kleine wird immer süßer!
und auf den Garten bin ich neidisch....
07.10.2012 15:27
Zitat von Lori26:
Ich kann Dich da gut verstehen... aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen...
Eine Freundin von mir meint auch, in der Schwangerschaft unbedingt weiter ihr Mettbrötchen essen zu müssen... Tjo, dann soll sie mal! Ich hab ihr 1x meine Meinung dazu gesagt und mehr kann und will ich nicht tun... Mein Mann raucht auch, aber nie in der Nähe von Ben. Ich hab zum Glück noch nie geraucht und werde es auch bestimmt nie tun
*bäääääääääääh* *igitt*
07.10.2012 15:34
Unser Kinderarzt bietet jetzt auch so einen Erste-Hilfe-Kurs an... Ende Oktober an zwei Abenden... ich habe mich da auch angemeldet, weil ich das wichtig finde... mein "normaler" Erste Hilfe Kurs ist immerhin schon über 10 Jahre her...
Gestern Abend haben wir auch etwas merkwürdiges erlebt... Die Schwiegereltern waren zu Besuch, wir saßen alle in der Küche und haben gegessen... es war aber schon 20 Uhr und Ben war hundemüde... er hat quasi schon danach "gefragt", um ins Bett gebracht zu werden... total krass
aber auch süß
Auf jeden Fall bin ich dann mit ihm hoch, hab ihn fertig gemacht und ins Bett gelegt... er war dann auch ruhig... so für 10 Minuten... ok, haben wir gedacht, Oma und Opa sind da, das bekommt er ja auch mit, vielleicht mag er doch noch etwas bei uns sein... und ausnahmsweise haben wir ihn dann nochmal mit runter genommen... so gegen 21 Uhr sind die beiden dann aber auch gefahren und wir haben Ben wieder ins Bett gebracht... aber nichts zu machen, er hat ständig geschriehen usw... ok, so gegen 22:00 Uhr sind wir dann zu ihm hoch und haben uns mit ihm zusammen in unser Bett gelegt.. und ich sag Euch,... was dann abging, das kann ich gar nicht in Wort fassen.... Ben war SO was von unruhig, aktiv, aufgedreht, so hab ich ihn noch NIE erlebt! Der konnte nicht 1 Sekunde ruhig bleiben, nichts. Er war total merkwürdig, so kannte ich ihn gar nicht... normalerweise, sobald wie mit ihm im Bett liegen, legt er sich auch hin, turnt hier und da nochmal rum, aber so wie gestern... nee.... es hat über 2 Stunden gedauert, bis er mal etwas ruhiger wurde.... habe ihm sogar ein Virbucol Zäpfen gegeben, die hatte ich noch im Schrank, hab diese aber bisher nie ausprobiert... aber die haben auch absolut nicht geholfen...
Aber was kann das gewesen sein!?
Gestern Abend haben wir auch etwas merkwürdiges erlebt... Die Schwiegereltern waren zu Besuch, wir saßen alle in der Küche und haben gegessen... es war aber schon 20 Uhr und Ben war hundemüde... er hat quasi schon danach "gefragt", um ins Bett gebracht zu werden... total krass
aber auch süß
Auf jeden Fall bin ich dann mit ihm hoch, hab ihn fertig gemacht und ins Bett gelegt... er war dann auch ruhig... so für 10 Minuten... ok, haben wir gedacht, Oma und Opa sind da, das bekommt er ja auch mit, vielleicht mag er doch noch etwas bei uns sein... und ausnahmsweise haben wir ihn dann nochmal mit runter genommen... so gegen 21 Uhr sind die beiden dann aber auch gefahren und wir haben Ben wieder ins Bett gebracht... aber nichts zu machen, er hat ständig geschriehen usw... ok, so gegen 22:00 Uhr sind wir dann zu ihm hoch und haben uns mit ihm zusammen in unser Bett gelegt.. und ich sag Euch,... was dann abging, das kann ich gar nicht in Wort fassen.... Ben war SO was von unruhig, aktiv, aufgedreht, so hab ich ihn noch NIE erlebt! Der konnte nicht 1 Sekunde ruhig bleiben, nichts. Er war total merkwürdig, so kannte ich ihn gar nicht... normalerweise, sobald wie mit ihm im Bett liegen, legt er sich auch hin, turnt hier und da nochmal rum, aber so wie gestern... nee.... es hat über 2 Stunden gedauert, bis er mal etwas ruhiger wurde.... habe ihm sogar ein Virbucol Zäpfen gegeben, die hatte ich noch im Schrank, hab diese aber bisher nie ausprobiert... aber die haben auch absolut nicht geholfen... Aber was kann das gewesen sein!?
07.10.2012 15:41
Zitat von Knödel:
Zitat von Lori26:
Ich kann Dich da gut verstehen... aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen...Eine Freundin von mir meint auch, in der Schwangerschaft unbedingt weiter ihr Mettbrötchen essen zu müssen... Tjo, dann soll sie mal! Ich hab ihr 1x meine Meinung dazu gesagt und mehr kann und will ich nicht tun... Mein Mann raucht auch, aber nie in der Nähe von Ben. Ich hab zum Glück noch nie geraucht und werde es auch bestimmt nie tun
*bäääääääääääh* *igitt*
![]()
Mir wäre das ja auch sch....egal, wenn sie nicht ein Familienmitglied wäre und ganz genau weiß wie es ist ein Kind zu verlieren. Von meiner Schwiegermutter weiß ich, dass sie morgen einen FA-Termin hat und da will sie fragen, ob sie überhaupt weiterarbeiten darf, weil sie als Orthopädietechnikerin mit giftigen Stoffen zu tun hat, da meinte ich zu meiner Schwiegermutter, dann soll sie erstmal mit dem Rauchen aufhören bevor sie so einen Mist erst fragt...der Arzt wird ihr auch einen Vogel zeigen!! Naja...
07.10.2012 16:28
@knödel, genau das Gleiche hatte ich gestern mit Julius. Er schlief erst normal ein und nach 2 Std. aufgewacht, also wie immer, dann wieder eingeschlafen, 15 MIn. später aufgewacht. Obwohl ich ihm abends schon Viburcol gesteckt habe, da er erkältet ist. Es ging von 21.30 bis 3 Uhr so. Obwohl ich ihm sogar um 1 Uhr Schmerzsaft gegeben habe. ER war wie aufgedreht. dauernd mit den Armen gezuckt, mit den Beinchen, wenn er eingeschlafen war, es war total schlimm. Komisch, dass noch nicht mal Ibosaft geholfen hat. Nach 3 ist er dann für knapp 2 Std. eingeschlafen und dann war er ab 5 wieder im 45 Min. Rhythmus wach.
07.10.2012 16:34
Jakob war heut Nacht die zweite Nacht in Folge 3 std wach
Der bekommt immer noch Zähnchen. Jetzt sitzen schon 7 in "lauerstellung"
Bei Ben klingts so als wär er vllt über "den Punkt" gewesen, kennste das? Wenn man tot müde ist und dann aber wach bleibt und wenn man dann schlafen geht kann man nicht mehr?
Der bekommt immer noch Zähnchen. Jetzt sitzen schon 7 in "lauerstellung" Bei Ben klingts so als wär er vllt über "den Punkt" gewesen, kennste das? Wenn man tot müde ist und dann aber wach bleibt und wenn man dann schlafen geht kann man nicht mehr?
07.10.2012 17:38
hallo zusammen, melde mich nur kurz.......bei uns ist soweit alles ok.......Emily kann jetzt schon ganz viele Namen rufen und soviele neue Sachen.....der wahnsinn.........ich bin vollzeit bei einer Weiterbildung und das fällt mir sehr schwer und habe deswegen so wenig Zeit mit der kleinen das es mich echt traurig macht.........aber da muss mna wohl durch!!!!! LG an alle und gute besserung an Knödel......LuckyMummy
07.10.2012 17:38
Achso, weiß jemand wo man sich lebendfallen ausleihen kann..ich glaube wir haben einen marder oder waschbären auf dem dachboden
07.10.2012 20:28
Zitat von sonne:
@knödel, genau das Gleiche hatte ich gestern mit Julius. Er schlief erst normal ein und nach 2 Std. aufgewacht, also wie immer, dann wieder eingeschlafen, 15 MIn. später aufgewacht. Obwohl ich ihm abends schon Viburcol gesteckt habe, da er erkältet ist. Es ging von 21.30 bis 3 Uhr so. Obwohl ich ihm sogar um 1 Uhr Schmerzsaft gegeben habe. ER war wie aufgedreht. dauernd mit den Armen gezuckt, mit den Beinchen, wenn er eingeschlafen war, es war total schlimm. Komisch, dass noch nicht mal Ibosaft geholfen hat. Nach 3 ist er dann für knapp 2 Std. eingeschlafen und dann war er ab 5 wieder im 45 Min. Rhythmus wach.
Also als Ben dann endlich mal eingeschlafen ist, da war er total ruhig... lag fast die ganze Nacht auf der selben Stelle! Und vorallem hat er dann bis heute morgen 9:00 Uhr geschlafen!!
Bei uns war das also nur gestern Abend so... Hab ihn gerade gebadet und jetzt liegt er im Bett.. ich hoffe echt, dass wir heute mal einen ruhigen Abend haben... seit Tagen schreit er jeden Abend, bis wir quasi ins Bett gehen
Naja, mal abwarten...
07.10.2012 20:30
Zitat von Jani85:
Jakob war heut Nacht die zweite Nacht in Folge 3 std wachDer bekommt immer noch Zähnchen. Jetzt sitzen schon 7 in "lauerstellung"
Bei Ben klingts so als wär er vllt über "den Punkt" gewesen, kennste das? Wenn man tot müde ist und dann aber wach bleibt und wenn man dann schlafen geht kann man nicht mehr?
Ja, das kenn ich von Ben auch... hat er auch manchmal... aber das gestern war definitiv etwas anderes....
.... wenn man davon spricht... er ist wieder wach....
07.10.2012 20:32
Jakob schläft auch seit 8
Ich bin schon wieder platt. Könnt gleich hinterher.
Schläft Ben grad bei euch? Jakob will immoment immer unbedingt auf meiner linken Seite liegen... Wenn ich ihn in die Mitte leg klettert er gleich zurück
Ich bin schon wieder platt. Könnt gleich hinterher. Schläft Ben grad bei euch? Jakob will immoment immer unbedingt auf meiner linken Seite liegen... Wenn ich ihn in die Mitte leg klettert er gleich zurück
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt