Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Knödel
758 Beiträge
10.11.2012 10:46
Dulce, den PC-Smily hab ich auch gesucht, aber irgendwie nicht gefunden

Schön zu hören, dass es Euch gut geht! Urlaub könnte ich auch gebrauchen....

Ich hab heute nach über 2 Jahren zum ersten MAl wieder meine Periode bekommen! ich hab zwar hammermäßige Bauchschmerzen, aber das heißt auch, dass ich jetzt hoffentlich bald wieder schwanger werden kann Die Tabletten scheinen zu helfen

Wir gehen heute Abend wieder zum St. Martinszug. Der von der Kita war am Mittwoch schon...
sonne
4438 Beiträge
10.11.2012 19:58
Hallo Mädels,

ich lese noch still mit. Bin aber irgendwie nicht so schreiblustig die Woche. Liegt wohl auch daran, dass beide Kids krank sind und Fieber haben. Mir geht es auch nicht so sonderlich.

Die Bilder von Lilly und ?? (sorry, habe ich vorgestern gesehen), sind total süß. Allen Schwangeren weiterhin gute Zeit.

Twenty, schön,dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Knödel, den Streß kenne ich auch. Arbeite ja erst ab Jan. wieder, aber mir wird jezt schon ganz anders bei dem GEdanken. Schuppenflechten ist nicht so schön.

Eure Beruferaterunde war unterhaltsam.

So, verabschiede mich schon wieder. Julius röchelt ziemlich, will noch mal hoch. Er ist außerdem so geschwitzt.
Schlaft gut.
starbuck
13483 Beiträge
10.11.2012 23:33
guten abend mädels...wir waren ja auf der geburtstagsfeier meiner grossen nichte. kinder vor etwa ner stunde hurtig ins bett, und jetzt boxen schauen. Mein butti-paket ist gekommen!!! morgen kann ich mit dem kalender anfangen und mit rafaels und lillis kissen!!! aber heut bin ich einfach nur fertig und bleibe aufm sofa!
10 kinder, ohne meine kleine gerechnet, meine jungs waren die einzigen jungs, ansonsten nur kreischende quietschende (und schnell keifende) mädels im alter von 5 bis 8... und lilli mittendrin!
der geschenkte wecker ist ganz gut angekommen, und die selbstgebastelte karte von rafael auch.
lucas hat sich trotz süsskramverbot gut geschlagen. ich hoffe er reisst sich zam dass wir das schnell wieder ablegen können-aber wer sich weigert zähne zu putzen, der kann nun mal keine fanta trinken und süsskram essen... selbst für nen achtjährigen nachvollziehbar.
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2012 09:40

meine kleine vampirfledermaus...
Knödel
758 Beiträge
11.11.2012 17:06
Wie süüüüß!!!!!!!!!
11.11.2012 19:55
hallo mädels meinen kleinen mann geht es nicht gut , heute nacht war der notarzt da er hat das pseudo krupp husten , waren heut morgen schon mit im im krankenhaus , haben ein zäpfchen cortison bekommen , morgen muß ich zum arzt, gott war das einen nacht und tag wenn er solche anfälle bekommt konnte ich sterben, mir tut das so leid und ich habe solche angst das er keine luft mehr bekommt. ich habe solche angst von der nacht . ich selber habe auch mit der grippe zu kämpfen aber ich merke schon das ich ein schub bekommen , mein bein wird wieder so schwerr , jedes mal wenn was mit mein kleinen mann ist , aber ich bin nicht so wichtig mir tut romo so leid
sissyle
2966 Beiträge
11.11.2012 20:39
Zitat von dulce:

hallo mädels meinen kleinen mann geht es nicht gut , heute nacht war der notarzt da er hat das pseudo krupp husten , waren heut morgen schon mit im im krankenhaus , haben ein zäpfchen cortison bekommen , morgen muß ich zum arzt, gott war das einen nacht und tag wenn er solche anfälle bekommt konnte ich sterben, mir tut das so leid und ich habe solche angst das er keine luft mehr bekommt. ich habe solche angst von der nacht . ich selber habe auch mit der grippe zu kämpfen aber ich merke schon das ich ein schub bekommen , mein bein wird wieder so schwerr , jedes mal wenn was mit mein kleinen mann ist , aber ich bin nicht so wichtig mir tut romo so leid

Oh mein gott! Wie hat sich dass denn bemerkbar gemacht? Ud was kann da alles passieren? Sorry kenn mich damit nicht aus
11.11.2012 20:51
Zitat von sissyle:

Zitat von dulce:

Oh mein gott! Wie hat sich dass denn bemerkbar gemacht? Ud was kann da alles passieren? Sorry kenn mich damit nicht aus

kein problem wir haben bis heute nacht auch nicht gewüst das es gibt.

Krupp wird meistens durch ein Virus verursacht, das bei anderen Kindern eine stinknormale Erkältung auslöst; nur selten wird Krupp durch Grippeviren oder Bakterien verursacht. Der jeweilige Erreger bewirkt, dass die Schleimhäute im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder anschwellen. Dadurch kann das Kind nicht mehr richtig atmen und wird von einem blechernen Husten gequält. Es drohen Atemnot und Erstickungsanfälle. Das Kind hat kein oder höchstens leichtes Fieber und das Allgemeinbefinden ist gut (bis auf die Atemnot natürlich). Betroffen sind Kinder im Alter von 1/2 Jahr bis ca. 5 oder 6 Jahre, da bei Kindern der Bereich um den Kehlkopf noch sehr eng ist und schon durch kleinste Schwellungen die Atmung empfindlich beeinträchtigt werden kann. Es gibt aber auch jüngere bzw. ältere betroffene Kinder
Knödel
758 Beiträge
11.11.2012 21:33
Ach mensch Dulce, das hört sich ja heftig an der arme Romeo... Und dass es Dir dann auch nicht gut geht, ist natürlich ätzend. Aber vielleicht könnt ihr Euch beide im Urlaub etwas erholen! Ich drücke Euch die Daumen!!!
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2012 21:36
bei nem Pseudo Krupp anfall haben die Kids so ganz fiesen bellenden husten.
Am besten geht man ins Bad und dreht alles Wasser (Dusche etc) ganz heiß auf und macht die Fenster auf. Das erleichtert ihnen das atmen. Beim ersten mal sollte man immer den Notarzt rufen. Vom Kia bekommt man dann normalerweise Notfallzäpfchen damit man das selbst behandeln kann.
Danach sind die Kinder dann oft krank.
11.11.2012 22:04
Zitat von Knödel:

Ach mensch Dulce, das hört sich ja heftig an der arme Romeo... Und dass es Dir dann auch nicht gut geht, ist natürlich ätzend. Aber vielleicht könnt ihr Euch beide im Urlaub etwas erholen! Ich drücke Euch die Daumen!!!

danke mona, ich weis jetzt noch nicht ob wir fliegen werden , hab heute zu meinen mann gesagt ich will eigenglich nicht , hab angst das sowas in spanien passiert ,

romeo hatte vorhin einen anfall hab ihn das zäpfchen gegeben, waren dann vor den offenen fenster und jetzt liegt er im bett und man höhrt zwischen drin nur ein husten, aber er atmet jetzt wieder normal, jetzt schauen wir wie die nacht wird
starbuck
13483 Beiträge
12.11.2012 20:06
Zitat von dulce:

och nee süsse! das auch noch!!! wie geht es euch jetzt?
starbuck
13483 Beiträge
12.11.2012 20:20
so, jetzt kurz zu meinem tag...
rafael hat die letzte nacht gespuckt-mehrfach quer durchs ganze bett-entsprechend oft musste ich hoch und umbeziehen...entsprechend gerädert bin ich auch.
so nun war er heut dann zu hause und wurde gepflegt, mein mann war auch daheim denn auch krank, und ich habe den ganzen tag an der nähmaschine gesessen (zwischen tee kochen, zwieback holen, decke richten, kuscheln, eimer nachtragen etc) und habe die säckchen für die jungs genäht für den adventskalender.
jetzt fehlen mir nur noch lillis sachen, dann bin ich soweit durch.
habe auch schon einiges in lillis oberster schublade zum befüllen.
mit was befüllt ihr denn?
12.11.2012 20:31
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

er hat gestern nacht noch ein anfall bekommen somit haben wir ihn das zäpfchen gegeben, warn heute beim arzt jetzt hat er ein cortisonsaft bekommen was 10000 und 1 nebenwirkungen hat, aber wenn es nicht anderes geht müß ich es ihn geben. habe einwenig angst von der nacht .

starbuck
13483 Beiträge
12.11.2012 20:34
Zitat von dulce:

Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

er hat gestern nacht noch ein anfall bekommen somit haben wir ihn das zäpfchen gegeben, warn heute beim arzt jetzt hat er ein cortisonsaft bekommen was 10000 und 1 nebenwirkungen hat, aber wenn es nicht anderes geht müß ich es ihn geben. habe einwenig angst von der nacht .

ach mensch, das glaub ich, dass du angst vor der nacht hast...ich stell mir das ganz schrecklich vor! bis jetzt hatten wir so glück mit unseren dreien, so wirklich richtig schlimm krank war (toitoitoi) noch keiner!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt