Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 22:52
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

am besten morgen gleich bei der Versicherung anrufen und den Schaden melden. Du musst denen dann so nen Bericht ausfüllen und die Vase am besten net wegwerfen! Hat sie noch ne Quitung für die VAse??
oh nee nein, sie ist schon weggeworfen und ne quittung hat sie auch nicht mehr...

hat sie Fotos von dem guten Stück? Das Problem ist halt wenn die versicherung Beweise will. Wenn du Pech hast sagen die "ja keine Scherben keine Vase, die könnt se ja auch so verkauft haben oder so...
oh mann... na hoffentlich klappt es trotzdem...

Ich drück euch die Daumen
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2012 09:34
Starbuck, und immer bei eurem Versicherungsmenschen anrufen, nicht in der Zentrale. Bis 700 Euro oder so, können die Agenten selber entscheiden und es geht unbürokratischer.
Kleinkrümel
432 Beiträge
20.12.2012 09:46
Hallo ihr lieben...

Ich bin eine werdende Junimama13..

Ich wollte mal von erfahrenen mamas wissen was ihr alles als erstausstattung gekauft habt und was ich kleidungstechnisch alles fürs baby kaufen muss..

Hoffe es stört euch nicht das ich euch frage..

Danke schon mal..
Knödel
758 Beiträge
20.12.2012 13:22
Zitat von Kleinkrümel:

Hallo ihr lieben...

Ich wollte mal von erfahrenen mamas wissen was ihr alles als erstausstattung gekauft habt und was ich kleidungstechnisch alles fürs baby kaufen muss..

Danke schon mal..

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
Hm, also Erstausstattung: Fläschen, Lätzchen, Tücher, Wanne, Termometer für Fläschen und Wanne, Portionierer, Sterilisierer (kann man aber natürlich auch im kochenden Wasser sterilisieren), Kinderwagen, Babyschale... hm, und ich denke der Rest kommt mit und mit... Babyfon etc... kommt halt drauf an, ob ihr so etwas benötigt.

Klamotten würde ich mal so ab Gr. 50/56 kaufen...
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2012 14:27
Zitat von Knödel:

Zitat von Kleinkrümel:

Hallo ihr lieben...

Danke schon mal..

Hm, also Erstausstattung: Fläschen, Lätzchen, Tücher, Wanne, Termometer für Fläschen und Wanne, Portionierer, Sterilisierer (kann man aber natürlich auch im kochenden Wasser sterilisieren), Kinderwagen, Babyschale... hm, und ich denke der Rest kommt mit und mit... Babyfon etc... kommt halt drauf an, ob ihr so etwas benötigt.

Also, ich stimm dem nicht ganz zu...
Lätzchen würde ich nicht kaufen, die kriegt man oft geschenkt und braucht man ja erst, wenn die Kleinen essen.
Fläschen-Zeug brauchst du nur, wenn du nicht stillen willst/kannst, sonst ist es unnütz.
Ich finde wichtig:
Kinderwagen
babyschale
weiches Badetuch
Wanne
Thermometer (für das Wasser und eines fürs Fiebermessen)
Mullwindeln (haben wir im akkord verbraucht)
genügend Langarmbodys in 50/56 (ich hatte so 15), kurze Bodies brauchen sie kaum, es sei denn, es ist richtig heiß.
Strampler oder auch stoffhosen, fand ich am Anfang angenehmer
Pullover und T-Shirts hatte meiner zu Beginn so gut wie nie an
Söckchen
Erstlingsmützen
weiche babydecke zum zudecken im Wagen
Feuchttücher
kleine Windeln
bettchen/Stubenwagen
.
Hmmmmm, den Rest müsste ich mir überlegen...
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 15:45
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kleinkrümel:

Hallo ihr lieben...

Danke schon mal..

Lätzchen würde ich nicht kaufen, die kriegt man oft geschenkt und braucht man ja erst, wenn die Kleinen essen.
Fläschen-Zeug brauchst du nur, wenn du nicht stillen willst/kannst, sonst ist es unnütz.
Ich finde wichtig:
Kinderwagen
babyschale
weiches Badetuch
Wanne
genügend Langarmbodys in 50/56 (ich hatte so 15), kurze Bodies brauchen sie kaum, es sei denn, es ist richtig heiß.
Söckchen
Erstlingsmützen
Feuchttücher
kleine Windeln
bettchen/Stubenwagen
.

schlafsack meiner mochte zwar keinen aber die sind ja heutzutage in
wickeltisch
evtl ein tragetuch
mhhhh
Knödel
758 Beiträge
20.12.2012 15:49
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kleinkrümel:

Hallo ihr lieben...

Danke schon mal..

Ich finde wichtig:
Kinderwagen
babyschale
weiches Badetuch
Wanne
Söckchen
Erstlingsmützen
Feuchttücher
kleine Windeln
bettchen/Stubenwagen
.

Na gut, ich hab nicht gestillt, daher hab ich Fläschchen und Lätzchen mit aufgeschrieben... wir haben übrigens kein einziges Lätzchen geschenkt bekommen
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2012 17:59
Ich könnte ganze Heerscharen mit Lätzchen ausstatten...
Schlafsack haben wir zu beginn auch nicht genommen,genausowenig wie nen schlafanzug
Wickeltisch hab ich jetzt irgendwie vorausgesetzt
Kleinkrümel
432 Beiträge
20.12.2012 18:32
Dankeschönnn.. jetzt hab ich wenigstens mal einen kleinen überblick..
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 21:49
Soo ich hab nicht alles genäht und geschafft was ich machen wollte. War ja klar. Werde also nur noch das nötigste machen die nächsten Tage. Oben Durchsaugen und Bäder machen, Gästebett frisch machen, einkaufen und die Pralinen richten zum verteilen. Das wars. Dann bin ich durch und hab keine Lust mehr.
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.12.2012 21:56
Zitat von Jani85:

Soo ich hab nicht alles genäht und geschafft was ich machen wollte. War ja klar. Werde also nur noch das nötigste machen die nächsten Tage. Oben Durchsaugen und Bäder machen, Gästebett frisch machen, einkaufen und die Pralinen richten zum verteilen. Das wars. Dann bin ich durch und hab keine Lust mehr.

Schade und ich dachte Du fleißiges Bienchen kommst auch noch bei mir vorbei...muss ich doch noch selber ran
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.12.2012 22:01
Habe gerade die Rezepte für das Adventsessen am So mit meinen Elli´s rausgeschrieben...muss tatsächlich morgen noch einkaufen...
Es gibt Maronensuppe, Serviertensemmelknödel, Rinderbraten, Entenbrust mit Mandarinenfilets, Rotkohl und Schwarzwurzel und als Nachtisch gibt es Zimtvanilleeissterne...zum Kaffee gibt es dann selbstgebackenen Apfelstrudel mit Vanillesoße...
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 22:04
Zitat von Kibazwerg:

Habe gerade die Rezepte für das Adventsessen am So mit meinen Elli´s rausgeschrieben...muss tatsächlich morgen noch einkaufen...
Es gibt Maronensuppe, Serviertensemmelknödel, Rinderbraten, Entenbrust mit Mandarinenfilets, Rotkohl und Schwarzwurzel und als Nachtisch gibt es Zimtvanilleeissterne...zum Kaffee gibt es dann selbstgebackenen Apfelstrudel mit Vanillesoße...

krass wann kochst du sowas denn?? wahnsinn.
Bei uns gibts am 1. Feiertag Rehrücken mit Knödeln und Rotkohl. Und zum NAchtisch Orangencreme
20.12.2012 22:05
Zitat von Kibazwerg:

wann und wo muß ich dasein
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 22:06
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Schade und ich dachte Du fleißiges Bienchen kommst auch noch bei mir vorbei...muss ich doch noch selber ran

wer ist fleißig??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt