Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2012 22:40
Ich war noch nie mit Jakob im KH also ausser die Geburt jetzt. Sowas richtig schlimmes hatten wir noch nie.
Findus: Mein Neffe hatte auch im ersten KiTa Jahr eine Bindehautentzündung nach der nächsten... meine schwester ist irre geworden.
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.12.2012 22:52
Findus-hört sich nicht gut an-gute Besserung an Linus
Ich finde, wenn es einen "echten" Grund gibt ins KH zu fahren, dann sollte man das auch tun, aber hier noch einen Thread eröffnen und sich dann ärgern, dass man blöde Komm. bekommt
Ich habe heute Plätzchen gebacken, den Baum geschmückt und muss jetzt noch meine Kochreihenfolge für morgen aufstellen...bitte nicht böse sein, aber ich werd hier heute nicht mehr intensiv schreiben
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2012 22:57
Pfefferminztaler:

450g Puderzucker
2 TL Zitronensaft
1 Eiweiß
3-4 Tropfen Pfefferminzöl (ich nehm mehr )
400g bittere Kuvertüre
zum ausrollen: 100g Puderzucker

den puderzucker in eine schüssel sieben und mit dem Zitronensaft und dem Eiweiß verrühren (ich hab zusätzlich wasser gebraucht damit es was wird.). Dann das Pfefferminzöl dazu. Probieren obs reicht, sonst nach legen. Das wird nen fester Teig.

dann den "teig" auf der Arbeitsfläche ausrollen (den Puderzucker nicht vergessen das ist ne riesen Sauerei) ca 1/2cm dick.
Ausstechen und 2 std bei Zimmertempi ruhen lassen (am besten aufm Backpapier oä)

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Taler/sterne was auch immer mit ner Gabel eintunken und dann wieder aufs BAckpapier zum trockenen. Am besten im Kühlschrank oder kühlen Keller lagern.
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.12.2012 23:10
Zitat von Jani85:

Pfefferminztaler:

450g Puderzucker
2 TL Zitronensaft
1 Eiweiß
3-4 Tropfen Pfefferminzöl (ich nehm mehr )
400g bittere Kuvertüre
zum ausrollen: 100g Puderzucker

den puderzucker in eine schüssel sieben und mit dem Zitronensaft und dem Eiweiß verrühren (ich hab zusätzlich wasser gebraucht damit es was wird.). Dann das Pfefferminzöl dazu. Probieren obs reicht, sonst nach legen. Das wird nen fester Teig.

dann den "teig" auf der Arbeitsfläche ausrollen (den Puderzucker nicht vergessen das ist ne riesen Sauerei) ca 1/2cm dick.
Ausstechen und 2 std bei Zimmertempi ruhen lassen (am besten aufm Backpapier oä)

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Taler/sterne was auch immer mit ner Gabel eintunken und dann wieder aufs BAckpapier zum trockenen. Am besten im Kühlschrank oder kühlen Keller lagern.

Vielen, lieben Dank Die sind wirklich lecker...werd versuchen, die nachzumachen-hoffe ich krieg sie so hin wie DU...ich habe heute Müslikekse, Mürbeteigplätzchen und Haselnusskipferl gebacken...hoffe ich krieg morgen zeitmäßig alles auf die Reihe...wie war Euer Tag heute?
starbuck
13483 Beiträge
23.12.2012 10:32
jani, vielen dank für den link! werde mich gleich heute daran setzen-mal sehen ob ich das hinbekomme. dann werd ich mir auch gleich eins nähen. *hihi*
Knödel
758 Beiträge
23.12.2012 18:24
Ihr lieben Junilies!

Ich wünsche Euch von Herzen wunderschöne Weihnachten mit Euren Liebsten! Lasst Euch reichlich beschenken und genießt die Tage! Ich bin seeehr froh, dass dieser Thread nun schon seit über 2 Jahren existiert! Wahnsinn! Danke an die, die immer noch hier rumschwirren und ab und zu etwas schreiben - vorallem danke an Starbuck für die tollen Berichte

Wünsche Euch alles Gute und wir lesen uns dann bestimmt nach Weihnachten wieder! *knuuutsch*

Euer Knödeli
Jani85
27577 Beiträge
23.12.2012 18:33
Zitat von Knödel:

Ihr lieben Junilies!

Ich wünsche Euch von Herzen wunderschöne Weihnachten mit Euren Liebsten! Lasst Euch reichlich beschenken und genießt die Tage! Ich bin seeehr froh, dass dieser Thread nun schon seit über 2 Jahren existiert! Wahnsinn! Danke an die, die immer noch hier rumschwirren und ab und zu etwas schreiben - vorallem danke an Starbuck für die tollen Berichte

Wünsche Euch alles Gute und wir lesen uns dann bestimmt nach Weihnachten wieder! *knuuutsch*

Euer Knödeli

Ich schließe mich an

Und ich bin die nächsten Tage nicht da weil meine Mama ja jetzt da ist Schöne Tage euch allen!
sissyle
2968 Beiträge
23.12.2012 19:03
Auch ich wuensche euch frohe und besinnliche weihnachten!

Ich bin zwar da aberich denke hier wirds die naechsten tage noch ruhiger werden

Also maedels lassteuch reichlich beschenken!
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.12.2012 19:31
Ich kann mich da auch nur anschließen...vor 2Jahren waren wir noch schwanger-die ersten sind wieder schwanger-andere warten evtl. noch drauf und wieder andere haben die Kinderplanung schon abgeschlossen...und rotz allem können wir alle hier miteinander unsere Sorgen, Wünsche und Tagesabläufe austauschen
ich bin auch dankbar, ein Teil von diesem Thread zu sein und hoffe, dass er noch lange bestehen wird...ich wünsche Euch auch allen besinnliche, frohe und gesunde Weihnachten und hoffe, dass alles so in Erfüllung geht, wie Ihr es Euch wünscht...
23.12.2012 21:29
Auch ich bedanke mich bei euch und wünsche euch feliz Navidas , frohes fest meine hübschen . Dieses jahr konnen wenigsten die kleinen ihre sachen selber aufmachen .

Wir lesen uns die tage
starbuck
13483 Beiträge
23.12.2012 23:12
hiermit wünsch ich euch auch schöne weihnachten!
geniesst die zeit mit der familie, versucht ruhig und gelassen zu bleiben (ich übe schon seit heute mittag...mein mann ist mal wieder... aber ich liebe ihn trotzdem...)und lasst euch und eure kleinen reichlich beschenken!
ich hoffe es gibt auch den ein oder anderen weihnachtsschnappschuss in unserem bilderthread. von mir bestimmt!
ich hab euch alle sehr gern - wollt das nur auch mal schreiben!
starbuck
13483 Beiträge
24.12.2012 21:16
alle meine kinder plus mann sind im bett... wollte nur kurz reinhuschen und euch erzählen dass lilli ganz begeistert von der carrera bahn der jungs ist und stolz das auto aus dem looping katapultiert hat. aber man muss sagen sie hatte es schneller raus als die jungs wie man gas geben muss dass das auto nicht aus der kurve fliegt.
sonne
4438 Beiträge
25.12.2012 20:54
Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Hoffentlich hattet ihr es bisher auch so schön. Allen kranken Mäusen und Mamas gute Besserung. Bindehautentzündung haben wir auch. Leider vor 2 Wochen angefangen und jetzt wieder aufgeblüht. Jetzt hat es wohl auch mein Mann (also alle 4). Muss übermorgen wieder zum Arzt. Antibio wirkt nicht, obwohl es schon die 2. Sorte ist.

Finde es toll, dass ihr so schön weiterschreibt. Ich bin total lustlos, liegt auch daran, weil ich total erledigt bin. Die Nächte....., seit 12 Wochen dauernd krank. Mal ich, mal die kids, dann mein Mann, dann alle.... Mein Antibiotkum ist seit gestern zu Ende und ich habe immer noch Halsschmerzen und die Nebenhöhlen schmerzen. Weiß echt nicht, warum es nicht besser wird. Lese hier oft mit, aber Kraft zum Schreiben finde ich selten.

@findus, wie sind eure Nächte? Bei uns alles unverändert.
LuckyMummy
676 Beiträge
28.12.2012 05:47
Hallo zusammen ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013......Emily hat sich riesig über ihren Kaufladen gefreut.....(Kasse mit Talern war auch Klasse und der Duplo Bauernhof)......

Ab Januar arbeite ich wieder Vollzeit.......mal schauen wie das wird.....
Jani85
27577 Beiträge
28.12.2012 16:06
Mal ein kurzer Zwischenbericht aus dem Vorhof der Hölle
Also hl Abend und erster Feiertag waren eigentlich total schön. War ruhig und Jakob hatte Spaß mit Oma. Die Geschenke waren super etc. Außer: Meine Mutter überlegt wenn sie in Rente ist hier in den Ort zu ziehen und zwar gleich um die Ecke weil: "Ich bin dann mit einkaufen etc von euch abhängig ich hab dann ja kein Auto mehr!"

Dann 2. Feiertag: Jakob im Auto geschlafen, wir waren spät dran und sind gleich in Restaurant (Schwiegereltern, schwager, Schwägerin mit Freund waren da) mein Schwiegervater wollt unbedingt ständig den kleinen haben. Der immer gejammert und Arme nach uns ausgestreckt... also durft er dann bei uns sitzen. Aber stäääändig die dämlichen Sprüche. Besonders toll die vom Freund meiner Schwägerin. Dem hab ich dann irgendwann mal gesagt wenn er selbst Kinder hat darf er die Klappe wieder aufreißen...

Sooo dann gabs Geschenke. Erst mal war Jakob natürlich völlig überfordert weil da einfach ein riesen BERG lag. Er hat dann auch nur unsere Silbernen verteilt und den Rest ignoriert, er wollt die auch gar nicht wirklich auspacken... Jaaa das Fazit: Ein Steif Teddy von Oma (Null Interesse), Ein Zoo Transporter mit Löwe (passt total gut zum Bauernhof ), ein Feuerwehrauto mit 1 Feuerwehrmann... (jaaa wie gesagt wir haben den BAUERNHOF!!!!) und ein 1,2,3 Playmobilbus.... passt gar nicht irgendwie zu überhaupt irgendwas war aber das einzige Geschenk was ihn ansatzweise interessiert hat... Achso dann gabs noch so nen Set Duplosteine (gsd genau das was wir uns gewünscht haben) nen Pulli in 116 ( ) und die hässlichste Bettwäsche die die Welt je gesehen hat.

Wir haben dann ja quasi 2 Tage dort verbracht und meine Schwiegereltern sind manchmal echt so zum kotzen. Und die lassen Jakob echt alles machen und wenn ich schimpfe bin ich die böse also aus ihrer Sicht. Jakob sieht meistens sogar ein wenn er was falsch macht... Aber warum muss ich dem Kind um 5 vor 12 Schoki geben wenns um 12 Mittag gibt? Und warum darf er essen werfen nur weil er müde ist?? WAAAAAAAA

Sorry ist lang geworden aber grad ists eeeecht nervig. Bin grad noch am Koffer packen. Um sechs gehts dann weiter.... wir lesen uns die Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt