Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
09.01.2013 22:05
Zitat von sissyle:

Ich bin auch muede... werd gleich ins bett verschwinden...
sag mal trägst du deine kleine noch? oder geht das nicht mehr? **ichmöchteauchnocheinbaby**
sissyle
2966 Beiträge
10.01.2013 12:40
Zitat von starbuck:

Zitat von sissyle:

sag mal trägst du deine kleine noch? oder geht das nicht mehr? **ichmöchteauchnocheinbaby**

Also tragen von im sinne auf dem ruecken zb nicht nein. Aber hochheben und ne kurze zeit wohin heben und tragen, ja muss ja....aber ich versuch es zu reduzieren.
Jetzt auf der zielgeraden ists naemlich egal was sehr sehr anstrengend...
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2013 18:57
Zitat von sissyle:

Zitat von starbuck:

Zitat von sissyle:

Also tragen von im sinne auf dem ruecken zb nicht nein. Aber hochheben und ne kurze zeit wohin heben und tragen, ja muss ja....aber ich versuch es zu reduzieren.
ich wüsste nicht wie ichs mit lilli machen würde, ich trag sie noch recht viel...dass es anstrengend ist ist klar. aber schädlich fürs baby?
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 20:23
Zitat von starbuck:

Zitat von sissyle:

Zitat von starbuck:

Zitat von sissyle:

ich wüsste nicht wie ichs mit lilli machen würde, ich trag sie noch recht viel...dass es anstrengend ist ist klar. aber schädlich fürs baby?

wenn du keine Wehen hast und es dir nich am Bauch drückt darfst du auch tragen. Dein Körper ists ja auch gewohnt. Ich trag JAkob auch noch ständig durch die Gegend. ZWar auch nimmer inner Trage aber mehr weil er mir zu schwer ist und zu viel zappelt
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 20:51
wir hatten heut nen doofen Tag... irgendwie war er morgens noch irre müde. Um neun hat er noch mal geschlafen. Bis um halb zwölf. Er war zwar dann nicht mehr müde aber dafür hatte er Hummel im Poppes und Flausen im Kopf... Bin dann mit ihm spazieren so hat ich etwas Luft und nachher haben wir Legos gebaut.

Sind eure eigentlich auch so schlechte esser? Er isst immer so wenig aber dafür will er ständig was... ich hab das gefühl er ist nie richtig satt
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2013 21:42
Zitat von Jani85:

wir hatten heut nen doofen Tag... irgendwie war er morgens noch irre müde. Um neun hat er noch mal geschlafen. Bis um halb zwölf. Er war zwar dann nicht mehr müde aber dafür hatte er Hummel im Poppes und Flausen im Kopf... Bin dann mit ihm spazieren so hat ich etwas Luft und nachher haben wir Legos gebaut.

Sind eure eigentlich auch so schlechte esser? Er isst immer so wenig aber dafür will er ständig was... ich hab das gefühl er ist nie richtig satt
baut ihr schon richtig lego oder lego duplo?das mit dem essen kenne ich. lilli macht das auch so. heute hat sie joghurt, pfannekuchen, pizza, maiskörner, banane,gulasch, nudeln, kartoffeln ... gegessen. ich lasse ihre sachen immer ne weile stehn, sie isst wenn sie hunger hat. hauptsache sie bleibt bei den mahlzeiten bei uns sitzen und kriegt nix süsses zwischendurch.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 21:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

baut ihr schon richtig lego oder lego duplo?das mit dem essen kenne ich. lilli macht das auch so. heute hat sie joghurt, pfannekuchen, pizza, maiskörner, banane,gulasch, nudeln, kartoffeln ... gegessen. ich lasse ihre sachen immer ne weile stehn, sie isst wenn sie hunger hat. hauptsache sie bleibt bei den mahlzeiten bei uns sitzen und kriegt nix süsses zwischendurch.

Nee schon Duplo. Die kleinen Legos würde er ja essen

Meiner will stääändig Kekse das ist sooo nervig, der ist so nen richtiges Krümelmonster.... aber auch ohne süßes isst er nicht mehr...
Wir hatten heut:
2 Joghurts (nicht auf einmal )
2 Bananen
1 Mandarine
Kartoffelpü
paar Stückchen Bratwurst
1/4 brötchen
2 Scheiben Gelbwurst

das wars...
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2013 21:49
naja bei uns kommt halt auch der futterneid dazu. wenn zwei grosse jungs mit am tisch sitzen und das essen in den töpfen weniger wird...
heut hat lilli gebadet, und rafael hat mit ihr gespielt und er schafft es doch tatsächlich sich so weit vorzubeugen dass er kopfüber in die wanne fliegt.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 21:59
Zitat von starbuck:

naja bei uns kommt halt auch der futterneid dazu. wenn zwei grosse jungs mit am tisch sitzen und das essen in den töpfen weniger wird...
heut hat lilli gebadet, und rafael hat mit ihr gespielt und er schafft es doch tatsächlich sich so weit vorzubeugen dass er kopfüber in die wanne fliegt.

Ja das hat sicher vorteile Sitzen bleiben schafft er übrigens auch nicht. Er steht irgendwann im Stühlchen dann muss ich ihn raus nehmen Der hat echt so Hummeln im Arsch... ich freu mich schon wenns wetter wieder besser wird und ich ihm im Garten sein Klettergerüst und seine Rutsche aufbauen kann und er sich mehr auspowern kann.
starbuck
13483 Beiträge
11.01.2013 07:39
das neueste ist das lilli pupst und sich dann darüber kaputtlacht.
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.01.2013 20:38
Hallo Mädels,
hab nur überflogen...aber mein Kopf dröhnt so...hatte doch ´ne Erkältung, dann Sylvester Fieber, letzten Wochen eine Nebenhölenentzündung und seit Anfang der Woche noch die Stirnhöhlen, am Do ist die Entzündung wohl auf die Kieferhöle gewandert und jetzt tut mir der Oberkiefer und manche Zahnwurzeln (Eckzähne, Schneidezähne oben) weh...ich will nicht mehr
Im Überigen trage ich LA mit TT und Tragejacke auf dem Rücken und futtern tut er wie die Raupe Nimmersatt...er hat aber auch einen "Schuss" gemacht-er trägt jetzt 86...Füllwatte hab ich bei Alfatex günstig gekauft...sonst noch was Sorry, meld mich, wenn es besser ist, kann nicht so lange auf den Bildschirm schauen...bis denne
Knödel
758 Beiträge
12.01.2013 14:22
Huhu ihr Lieben,
naaa, wie gehts Euch? Endlich wieder Wochenende....
Ich bin so hibbelig... gestern hatte ich etwas Schmerzen im Unterleib, danach gaaanz wenig Blut im Slip... weiß nicht, ob das ggf. eine Einnistungsblutung sein könnte?! Whaaa das wäre sooooooo schöööön aber abwarten... am Dienstag werde ich dann mal testen.... *hibbel*

Ansonsten gibts leider nichts neues... Ben schläft gerade und mein Mann ist den ganzen Tag auf einem Junggesellenabschied... mal sehen, was wir heute noch so machen. Heute morgen waren wir schwimmen..

Habt ihr nicht noch ne Idee???
Knödel
758 Beiträge
12.01.2013 14:23
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
hab nur überflogen...aber mein Kopf dröhnt so...hatte doch ´ne Erkältung, dann Sylvester Fieber, letzten Wochen eine Nebenhölenentzündung und seit Anfang der Woche noch die Stirnhöhlen, am Do ist die Entzündung wohl auf die Kieferhöle gewandert und jetzt tut mir der Oberkiefer und manche Zahnwurzeln (Eckzähne, Schneidezähne oben) weh...ich will nicht mehr
Im Überigen trage ich LA mit TT und Tragejacke auf dem Rücken und futtern tut er wie die Raupe Nimmersatt...er hat aber auch einen "Schuss" gemacht-er trägt jetzt 86...Füllwatte hab ich bei Alfatex günstig gekauft...sonst noch was Sorry, meld mich, wenn es besser ist, kann nicht so lange auf den Bildschirm schauen...bis denne

Mensch Du arme.... dann wünsch ich Dir auf jeden Fall eine GUUUTE BESSERUNG!!!!
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2013 14:56
Zitat von Knödel:

Huhu ihr Lieben,
naaa, wie gehts Euch? Endlich wieder Wochenende....
Ich bin so hibbelig... gestern hatte ich etwas Schmerzen im Unterleib, danach gaaanz wenig Blut im Slip... weiß nicht, ob das ggf. eine Einnistungsblutung sein könnte?! Whaaa das wäre sooooooo schöööön aber abwarten... am Dienstag werde ich dann mal testen.... *hibbel*

Ansonsten gibts leider nichts neues... Ben schläft gerade und mein Mann ist den ganzen Tag auf einem Junggesellenabschied... mal sehen, was wir heute noch so machen. Heute morgen waren wir schwimmen..

Habt ihr nicht noch ne Idee???

Bin auch unispiriert. Ich denk wir gehn heut Nachittag schwimmen
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2013 16:57
so, jetzt gibts von mir auch mal wieder nen bericht.
ich hab mich grad soooo aufgeregt.
ich hab die jungs gefragt ob sie kurz ein auge auf lilli haben können, ich muss auf toilette. die jungs haben gerade ein legospiel (creativity) sortiert, und meinten ja.
gut. ich also auf klo. keine halbe minute später geschrei von lilli, sie will zur mama und rannte mir nach, hämmert gegen die tür und und und. von den jungs nix zu hören. (ich hab grad meine mens und wechseln mit schreie kind auch wenn ich sie ja genau neben mir habe, ist schlecht) hab ich die matz also reingelassen. lilli glücklich, kein ton von den jungs dass die schwester weg ist.
ich mir extra zeit gelassen, weil es muss ihnen ja irgendwann auffallen... nö.
gut ich also dann mit lilli am arm raus, und zu den jungs.
tausend ausreden warum sie nicht nach ihr geschaut haben. klar. aber begeistert bin ich nicht. ich hab ja extra gefragt ob sie schnell auf sie kucken können. sonst geh ich halt oben auf klo und nehm sie mit. kein problem. aber wenn sie schon sagen ja, dann möchte ich auch dass sie auf sie achten.
bei mir geht dann halt das kopfkino los. so ist sie mir halt nachgelaufen, und hat gegen die toilettentür gehämmert.
aber wenn sie leise weg wäre-und die (ja, ungesicherte) treppe hoch zu den kinderzimmern...und dann runterfällt...oder in der küche leise irgendwas anstellt und keiner kriegts mit? ich weiss ich bin nur ein paar minuten weg. und ich hab sie ja auch gehört und dann reingeholt. ist es zuviel verlangt dass wenn sies schon sagen dass sies tun (ich hab sie ihnen ja nicht aufgezwungen, sie hätten auch sagen können, nein passt grad nicht, oder so, machen sie ja sonst auch) dass ich von einem 6 und einem 8jährigen verlangen kann kurz auf ihre schwester zu achten?
die treppe zu den kinderzimmern hoch ist nicht gesichert, die runter in den keller schon. das problem was wir haben ist dass sich die handelsüblichen treppengitter nur mit vielen umwegen bei uns einbauen lassen-und da war mir der aufwand wichtiger zur kellertreppe runter, als zu den kinderzimmern hoch. lilli ist ja eigendlich nie ohne aufsicht. sie darf wenn ein grosser dabei ist auch allein die treppe hoch, an ihrem zimmer ist ein türgitter, wenn ich also oben was mache und lilli kann nicht mit (weil die jungs gerade carrerabahn spielen oder hausis machen oder ich das bad putze) dann ist sie in ihrem zimmer.
wenn ich unten räume, dann hab ich den treppenaufgang ja immer im blick.
so schnell kann sie gar nicht sein dass ich nicht sehe wenn sie zur treppe marschiert. und wenn wir allein sind, gehe ich oben auf klo und steck sie derweil entweder in ihr zimmer oder nehme sie mit.
ach mann doof.
jetzt schläft sie auf dem sofa und die jungs spielen mensch ärger dich nicht.
mein mann fängt gleich an zu kochen-es gibt lecker filet mit kroketten und rahmsosse.
ich dachte ich schaff es sie wach zu halten, bis wir sie abends ins bett bringen-aber die müdigkeit siegte...zur zeit haben wir soviel ärger abends beim ins bett bringen...um halb acht bekommt sie ihre flasche, mein mann legt sich mit ihr hin, und lilli schreit und weint und brüllt, immer mama, mami, mama... ich hab auch schon versucht mich mit ihr hinzulegen, aber da schläft sie nicht, da spielt sie nur. sobald ich denke, ok sie schläft, und versuche mich wegzuschleichen, kommt ein
MAMA!!! und sie krabbelt mir nach. und das macht sie jetzt bei meinem mann auch.
gestern abend hat er sie dann richtig angeschrien, weil es ihn irgendwann so genervt hat. ich verstehs ja auch. mich nervt das auch und darum war ich so froh dass es bei ihm so gut geklappt hat. man liegt ewig lang da, versucht mehr oder weniger selber nicht einzuschlafen, und jedes mal (das kann sich stunden ziehen...) wenn man denkt ok jetzt schläft sie, leise raus, setzt sie sich wieder auf und ist voll da. ich habs schon mit nur vormittags schlafen lassen, nachmittags wach lassen probiert (dachte sie ist vielleicht nicht müde)...dann hab ich sie nicht mit den jungs fernsehn lassen, abends (pumukl, petterson und findus ((also leichte kost, nix gruseliges!!!!)))weil ich dachte, vielleicht ist es zu aufregend, hat auch nix gebracht. abends baden, damit sie müde wird, hat auch nicht geholfen. ich hoffe sie macht einfach einen schub und in ein paar wochen ist alles wieder so wie es vorher war...
und dann hab ich mich noch sooooo über meine ehemals beste freundin geärgert. eine gemeinsame freundin hat am 20. januar geburtstag. und wir wollten gemeinsam feiern. gut, wenn man ein kind hat ist man nicht mehr so flexibel, ist mir klar, wir unternehmen so gut wie gar nix mehr miteinander, weil es sich einfach nicht vereinbaren lässt.
aber die idee war halt, wir haben ein grosses haus, die jungs sind vom 19. auf den 20. bei der mutter, feiern wir bei uns. können wir reinfeiern, und lilli kann trotzdem zu zeiten ins bett, wir haben ja genug platz.
nööööö jetzt haben sie sich dazu entschieden lieber in schwabing ab 20.30uhr in einem restaurant zu feiern, wir sollten bis sonntag sagen ob wir kommen, weil sie reservieren müssen.
ach leckt mich doch alle!
ja ich könnt ja auch allein kommen, ohne mann und kind.
ja genau. danke nein. gerade jetzt wo das einschlafen bei lilli so anstrengend ist, werd ich meinen mann bestimmt nicht mit ihr allein lassen. (nicht dass ich angst hätte er tut ihr was, wirklich nicht, aber wenn er schreit dann bekomme selbst ich angst vor ihm -obwohl er mir nie was getan hat, da will ich einfach einspringen können) verstheht ihr was ich meine?
ach keine ahnung, ich denk mir oft, ich hab eigendlich alles aus meinem alten leben verloren, als ich zu meinem mann und den jungs gezogen bin. ich würde es nie nie nie rückgängig machen, nicht falsch verstehen...aber dass sich so alle freunde die ich mal hatte, alle abwenden, das tut weh...ist das bei euch auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt