Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.04.2013 21:59
Zitat von findus2010:

Jani
Emil hat auch verklebte Augen. Wir haben floxal salbe vom Arzt bekommen. Meine Hebamme meint daß der Tränenkanal verstopft sein könnte

danke. Ja ich glaub ich frag dann morgen noch mal die Hebi
shorty1208
1687 Beiträge
29.04.2013 07:08
Zitat von Jani85:

starbuck: Ja das ist normal Ich hab meine zwei Schnuckelnasen auch so gern. und es ist so süß wenn sie kucheln kommen oder küsschen geben

@shorty: Cool mit der Jacke was haste denn gekauft? Wir haben glaub ich 4 für den sommer

Ich hatte heut so fies nachwehen haben dann eben noch die Schlafcouch aufgebaut sieht gut aus, aber wir brauchen kissen drauf
Hier hatte doch auch einer als Baby so verklebte Augen oder? Was kann man da noch mal machen? Hab es jetzt 2 mal mit abgekochtem Wasser abgewischt. Kann meine Hebi heut nimmer anrufen die hatte heut Kindergeburtstag, die hat grad andere Probleme

ich hab die blaue Jacke "Mitch" von Vingino gekauft, ich liebe diese Marke
wir haben jetzt 2 Jacken, und sonst noch so Sweatjacken. Das reicht wenn der Sommer endlich mal kommt

günstige Kissen gibt es bei IKEA, einen Bezug kannst du ja selbst nähen

Lucas hatte ganz verklebte Augen, Kochsalz hilft super. Einfach auf einen dünnen Waschlappen oder ein kleines Handtuch und dann auswischen. Nur keine Feuchttücher dafür nutzen, die reizen die verklebten Augen
shorty1208
1687 Beiträge
29.04.2013 07:10
Zitat von starbuck:

sagt mal, welche sonnenmilch habt ihr denn für eure kleinen? wir haben die daylong kids aus der apotheke.und für abends hat sie so ein aftersun von ladival.
und wie oft cremt ihr sonst so ein? also ausser sonnenmilch.

süßer Pulli starbuck!

wir haben Lavidal aus der Apo da Lucas ja so empfindliche Haut hat.
ich creme Lucas jeden Morgen im Gesicht mit der Creme aus der Apo ein und am Körper mit Penaten, ich liebe diesen Geruch
nach dem baden gibt es die schlaf-gut-creme von penaten
findus2010
9047 Beiträge
29.04.2013 09:39
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Jani
Emil hat auch verklebte Augen. Wir haben floxal salbe vom Arzt bekommen. Meine Hebamme meint daß der Tränenkanal verstopft sein könnte
wie alt ist dein kleiner mann denn inszwischen?

So, ich hab den Ticker nun endlich mal aktualisiert
Wir nehmen die normale Kindersonnencreme von DM. Entweder wasserfest oder nicht, je nach Bedarf. Linus hat auch sehr empfindliche Haut, aber die verträgt er gut.
Eincremen tu ich ihn mit Dexeryl aus der Apotheke. Und im Gesicht am Mund mit Linola Fett, weil da immer der blöde Nini ist...
findus2010
9047 Beiträge
29.04.2013 10:11
jani,
ich antworte dir mal hier, ehe mich die stillmamis zerreissen...
emil bekommt auch seit einer wiche nen schnuller - zu linus' großer freude - da er auch so ein saugbedürfnis hat. weiterhin pumpe ich auf einer seite ab, da er da nicht trinkt, und gebe ihm die milch in der flasche. er hat keinerlei saugverwirrung!!!! er stürzt sich auf die eine brust als ob es kein morgen mehr gibt
bezüglich der milchmenge habe ich eine woche lang eine kanne pfeffitee täglich getrunken und nun ist es gut aushaltbar und ich laufe nicht mehr aus
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 10:56
Zitat von findus2010:

jani,
ich antworte dir mal hier, ehe mich die stillmamis zerreissen...
emil bekommt auch seit einer wiche nen schnuller - zu linus' großer freude - da er auch so ein saugbedürfnis hat. weiterhin pumpe ich auf einer seite ab, da er da nicht trinkt, und gebe ihm die milch in der flasche. er hat keinerlei saugverwirrung!!!! er stürzt sich auf die eine brust als ob es kein morgen mehr gibt
bezüglich der milchmenge habe ich eine woche lang eine kanne pfeffitee täglich getrunken und nun ist es gut aushaltbar und ich laufe nicht mehr aus

ich hab gestern auch mal nn schuller getestet hat gut geklappt!3x nuckel kam schon der pups und danach ist er friedlich weggepennt und daniel und ich hatten de ganzen Abend ruhe... außer die 3x die wir rauf mussten weil Jakob mal wieder erkältet ist...
Wir haben jetzt nen kleinen von avent der ist so rund. Die gibts hier vor Ort aber nicht zu kaufen hab jetzt nuk gekauft die so platt sind auf einer seite, geht das dann auch? Voll die anfängerfragen wir hatten noch nie nen schnuller... aber Jakob trägt diesen einen ganz tapfer dem Mini hinterher

Wo wir grad bei doofen fragen sind: Kann man ein TT zu fest binden? haben heut nen "shoppingtrip" zum edeka gemacht und ich hab gedacht ich krieg ne nierenkolik....
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 11:01
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

starbuck: Ja das ist normal Ich hab meine zwei Schnuckelnasen auch so gern. und es ist so süß wenn sie kucheln kommen oder küsschen geben

@shorty: Cool mit der Jacke was haste denn gekauft? Wir haben glaub ich 4 für den sommer

Ich hatte heut so fies nachwehen haben dann eben noch die Schlafcouch aufgebaut sieht gut aus, aber wir brauchen kissen drauf
Hier hatte doch auch einer als Baby so verklebte Augen oder? Was kann man da noch mal machen? Hab es jetzt 2 mal mit abgekochtem Wasser abgewischt. Kann meine Hebi heut nimmer anrufen die hatte heut Kindergeburtstag, die hat grad andere Probleme

wir haben jetzt 2 Jacken, und sonst noch so Sweatjacken. Das reicht wenn der Sommer endlich mal kommt

Lucas hatte ganz verklebte Augen, Kochsalz hilft super. Einfach auf einen dünnen Waschlappen oder ein kleines Handtuch und dann auswischen. Nur keine Feuchttücher dafür nutzen, die reizen die verklebten Augen

Das sofa ist von ikea. Wenn ich D da noch mal hinjage erschlägt er mich Er war da letzte Woch schon ganz allein
findus2010
9047 Beiträge
29.04.2013 11:15
Ich habe auch die von avent. Diese sind den brustwarzen ähnlich
Die die auf einer Seite platt sind mag ich nicht. Sollen wohl auch nicht so doll für den Kiefer sein. Ich habe für Emil welche online bestellt da es für die ganz Kleinen nur die Mädchen nuckel gab
Soll ich bei uns nochmal schauen ob sie ihr Sortiment nun aufgefrischt haben? Bräuchte auch noch welche.
Linus passt wie ein Luchs auf, dass das Baby seinen nini im Mund hat und wenn nicht wirs sofort Alarm geschlagen
Jani85
27577 Beiträge
29.04.2013 11:47
Ich schick D dann mal zu DM hab jetzt mal die gekauft für ein paar tage wird das schon gehn. oder zum penny. mal sehn. jetzt ist er grad wach und schaut sich um (also hendrik nicht D )
shorty1208
1687 Beiträge
29.04.2013 12:13
Zitat von Jani85:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

Das sofa ist von ikea. Wenn ich D da noch mal hinjage erschlägt er mich Er war da letzte Woch schon ganz allein

shorty1208
1687 Beiträge
29.04.2013 12:14
Lucas hat am Anfang ja auch keinen Schnulli gewollt.
Als er dann damit anfing, habe ich die von MAM gekauft, damit waren wir super zufrieden
findus2010
9047 Beiträge
29.04.2013 12:21
Zitat von shorty1208:

Lucas hat am Anfang ja auch keinen Schnulli gewollt.
Als er dann damit anfing, habe ich die von MAM gekauft, damit waren wir super zufrieden

stimmt, wir haben auch die von MAM... ich verwechsel die irgendwie immer... von denen gabs jetzt immer nur mädchenfarben - auch in linus größe
Knödel
758 Beiträge
29.04.2013 13:31
Huhuuuu ihr Lieben,
ich hab endlich mein Laptop wieder und wollte mich direkt mal bei Euch melden...

Jani, schöööön zu hören, dass es Euch so gut geht! Hoffenltich bleibt das mit der Eifersucht so, da hab ich bei Ben echt Bammel vor... seit ich schwanger bin, klebt er totaaaal an mir (was ich persönlich jetzt nicht sooooo schlimm finde ) aber ich hab das Gefühl, dass er schon merkt, dass da etwas "passiert"... Naja ich lass mich überraschen...

Starbuck,... Deine kleine Maus ist schon soooo ne große! Wahnsinn! Die Fotos sind total süß und man merkt richtig, wie glücklich sie ist!!! Schön, dass es Dir soweit auch gut geht (macht zumindest so den Eindruck)

An alle anderen: ich hoffe, Euch gehts soweit auch gut!

Uns gehts prima... der 2. Geburtstag ist überstanden (weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte)... heute gehe ich mit Ben mal zum Kinderarzt, da er nachts immer so fürchterlich hustet... tagsüber kein Problem (außer beim Mittagsschlaf in der Kita)... sehr merkwürdig und das nun schon seit Wochen... aber ansonsten gehts ihm bzw. uns prima!

Also, ich hoffe, jetzt mal wieder öfters hier mitzuquatschen
starbuck
13483 Beiträge
29.04.2013 13:34
Zitat von Knödel:

Huhuuuu ihr Lieben,
ich hab endlich mein Laptop wieder und wollte mich direkt mal bei Euch melden...

Jani, schöööön zu hören, dass es Euch so gut geht! Hoffenltich bleibt das mit der Eifersucht so, da hab ich bei Ben echt Bammel vor... seit ich schwanger bin, klebt er totaaaal an mir (was ich persönlich jetzt nicht sooooo schlimm finde ) aber ich hab das Gefühl, dass er schon merkt, dass da etwas "passiert"... Naja ich lass mich überraschen...

Starbuck,... Deine kleine Maus ist schon soooo ne große! Wahnsinn! Die Fotos sind total süß und man merkt richtig, wie glücklich sie ist!!! Schön, dass es Dir soweit auch gut geht (macht zumindest so den Eindruck)

Uns gehts prima... der 2. Geburtstag ist überstanden (weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte)... heute gehe ich mit Ben mal zum Kinderarzt, da er nachts immer so fürchterlich hustet... tagsüber kein Problem (außer beim Mittagsschlaf in der Kita)... sehr merkwürdig und das nun schon seit Wochen... aber ansonsten gehts ihm bzw. uns prima!

hallo knööööööödel!!! schön dass du wieder da bist!!!
sissyle
2966 Beiträge
29.04.2013 13:37
Zitat von Knödel:

Huhuuuu ihr Lieben,

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt