Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.01.2011 19:12
Zitat von Jenni82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jenni82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jenni82:
ich habe morgen um 8 meinen termin zum organ-ultraschall und mein schatz kommt zum 1ten mal mit!!! ich bin super aufgeregt und sooo gespannt, ob wir endlich unser outing bekommen...
kann aber erst etwas später berichten, weil wir danach erst noch zum standesamt müssen (papierkram für die hochzeit erledigen..), danach gehts zum notar und abend muss ich noch mit meinem hund zum tierarzt.. fahren am samstag ja für ne woche nach dänemark und da brauch man nu ein gesundheitszeugnis für den hund...
Oh da sind wir ja gespannt auf deinen Bericht. Und ich drücke die Daumen für ein Outing!!!!!
Was man so für Stress hat um zu heiraten... Wir müssen nur überlegen welchen Nachnamen und welches SorgerechtNaja, das reicht mir eigentlich auch
![]()
vonwegen namen... mein freund wird meinen namen annehmenheute hat mich seine mama angerufen und gefragt, welchen namen wir überhaupt nehmen.. hab dann n wenig rumgedruckst und gesagt, dass wir das denen eigentlich persönlich sagen wollten.. naja, sie hat so lange gefragt bis ich es ihr gesagt habe. danach meinte sie, dass sie mit meinem schatz telefoniert hat und das er es ihr auch schon gesagt hat. wieso fragt sie mich dann??? danach war sie etwas komisch. ich glaube, dass die es schade finden, dass er seinen familiennamen ablegt..
![]()
Oh wow, dann musst du einen schönen Nachnamen haben bzw. einen traditionellen. Ich kann verstehen, dass die Mutter von ihm etwas traurig ist. Schließlich trägt nun niemand deren Familiennamen weiter, womit man ja rechnet, wenn man einen Jungen bekommt. Ich finde es aber gut, dass man heutzutage wähle kann, welchen Nachnamen man künftig tragen möchte.
hm, mir gefällt meiner besser als seiner.. aber entschieden hat mein freund das. ich hätte sonst seinen angenommen. es ist halt nur so, dass wir einen famlienbetrieb haben (wird bald 50jahre) und ich will/soll/werde wohl die firma in 8 jahren oder so übernehmen. da ist es schon praktischer, wenn man dann auch den gleichen namen trägt, wie die firma..![]()
Ich finde dann eure Entscheidung sehr gut. Sonst hättet ihr so ein "blumen Müller - Inh. Karin Hoffmann" oder so. Das kann ja dann niemand verbinden, du könntest sonstwer Fremdes sein. Finde ich sehr anständig von deinem Freund, vor allem, dass er es selbst gesagt hat, so spart man sich unnötige Diskussionen.
26.01.2011 19:12
so kinderzimmer ist frisch gestrichen, fussleisten sind dran und alles ist wieder sauber....
morgen macht schatzi noch die tapette an die eine wand, haben uns nämlich endlich geeinigt an welche wand und joa dann müssen wir noch darauf warten wann die möbel kommen....
bin jetzt schon so begeistert vom zimmer.... es wird soooo niedlich...
zu dem angebot putzen für kuchen: bin dabei!!! wo muss ich hin
morgen macht schatzi noch die tapette an die eine wand, haben uns nämlich endlich geeinigt an welche wand und joa dann müssen wir noch darauf warten wann die möbel kommen....
bin jetzt schon so begeistert vom zimmer.... es wird soooo niedlich...
zu dem angebot putzen für kuchen: bin dabei!!! wo muss ich hin
26.01.2011 19:14
Zitat von junimaedchen:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jenni82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jenni82:
ich habe morgen um 8 meinen termin zum organ-ultraschall und mein schatz kommt zum 1ten mal mit!!! ich bin super aufgeregt und sooo gespannt, ob wir endlich unser outing bekommen...
kann aber erst etwas später berichten, weil wir danach erst noch zum standesamt müssen (papierkram für die hochzeit erledigen..), danach gehts zum notar und abend muss ich noch mit meinem hund zum tierarzt.. fahren am samstag ja für ne woche nach dänemark und da brauch man nu ein gesundheitszeugnis für den hund...
Oh da sind wir ja gespannt auf deinen Bericht. Und ich drücke die Daumen für ein Outing!!!!!
Was man so für Stress hat um zu heiraten... Wir müssen nur überlegen welchen Nachnamen und welches SorgerechtNaja, das reicht mir eigentlich auch
![]()
vonwegen namen... mein freund wird meinen namen annehmenheute hat mich seine mama angerufen und gefragt, welchen namen wir überhaupt nehmen.. hab dann n wenig rumgedruckst und gesagt, dass wir das denen eigentlich persönlich sagen wollten.. naja, sie hat so lange gefragt bis ich es ihr gesagt habe. danach meinte sie, dass sie mit meinem schatz telefoniert hat und das er es ihr auch schon gesagt hat. wieso fragt sie mich dann??? danach war sie etwas komisch. ich glaube, dass die es schade finden, dass er seinen familiennamen ablegt..
![]()
Oh wow, dann musst du einen schönen Nachnamen haben bzw. einen traditionellen. Ich kann verstehen, dass die Mutter von ihm etwas traurig ist. Schließlich trägt nun niemand deren Familiennamen weiter, womit man ja rechnet, wenn man einen Jungen bekommt. Ich finde es aber gut, dass man heutzutage wähle kann, welchen Nachnamen man künftig tragen möchte.
also mein männe beharrt darauf das ich sein namen nehme ... das passt mir aber auch gar nicht![]()
![]()
Ich würde auch den Namen meines Freundes annehmen. Seiner ist zwar nicht der hammer, aber von meinem gibt es 6 Seiten im telefonbuch - und da steht meine Familie noch nicht mal drinnen... Aber mein Kind soll eigentlich erstmal wie ich heißen, falls es widererwarten nicht klappt. Naja, so sind jetzt die Diskussionen voll im Gange...
26.01.2011 19:14
eben. ist schon vom vorteil, wenn die leute wissen mit wem sie sprechen
auch wenn weiterhin noch andere familienmitglieder in der firma arbeiten.. man wird anders mit denen in verbindung gebracht.
mein freund hat noch eine schwester - die könnte also auch irgendwann ihren namen behalten.. bei uns gibt es nur mädels. also eigentlich kein stammhalter. bei meinem freund gibt es davon mehrere..
auch wenn weiterhin noch andere familienmitglieder in der firma arbeiten.. man wird anders mit denen in verbindung gebracht. mein freund hat noch eine schwester - die könnte also auch irgendwann ihren namen behalten.. bei uns gibt es nur mädels. also eigentlich kein stammhalter. bei meinem freund gibt es davon mehrere..
26.01.2011 19:15
Zitat von Karolinchen:
so kinderzimmer ist frisch gestrichen, fussleisten sind dran und alles ist wieder sauber....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bin jetzt schon so begeistert vom zimmer.... es wird soooo niedlich...![]()
![]()
![]()
![]()
zu dem angebot putzen für kuchen: bin dabei!!! wo muss ich hin![]()
![]()
![]()
![]()
Wahnsinn Karo, schon alles fix und fertig - fast zumindest.
Zu mir nach Leipzig bitte
26.01.2011 19:17
Zitat von Jenni82:
eben. ist schon vom vorteil, wenn die leute wissen mit wem sie sprechenauch wenn weiterhin noch andere familienmitglieder in der firma arbeiten.. man wird anders mit denen in verbindung gebracht.
mein freund hat noch eine schwester - die könnte also auch irgendwann ihren namen behalten.. bei uns gibt es nur mädels. also eigentlich kein stammhalter. bei meinem freund gibt es davon mehrere..
Achso, dann ist der name ja nicht verloren. Dann ist alles halb so tragisch.
Es macht halt einen besseren Eindruck, wenn du mit Kunden telefonierst und den Firmennamen hast. Dan fühlen die sich gleich doppelt wichtig
26.01.2011 19:22
Zitat von Karolinchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bin jetzt schon so begeistert vom zimmer.... es wird soooo niedlich...![]()
![]()
![]()
![]()
zu dem angebot putzen für kuchen: bin dabei!!! wo muss ich hin![]()
![]()
![]()
![]()
oh schön. mach mal ein paar bilder!
26.01.2011 19:26
wir hatten auch überlegt welchen namen ... wir haben beide einen relativ seltenen namen. aber da mein schatz der letzte seiner art ist ... also einzelkind und vater gestorben und auch einzelkind (und von dem namen gibt es in deutschland nur vier weitere) gebe ich gerne meinen nachnamen auf. obwohl ich dachte ich bekomm einen den ich nicht wieder buchstabieren muss
26.01.2011 19:32
Zitat von miamo:
wir hatten auch überlegt welchen namen ... wir haben beide einen relativ seltenen namen. aber da mein schatz der letzte seiner art ist ... also einzelkind und vater gestorben und auch einzelkind (und von dem namen gibt es in deutschland nur vier weitere) gebe ich gerne meinen nachnamen auf. obwohl ich dachte ich bekomm einen den ich nicht wieder buchstabieren muss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na das mit dem Buchstabieren find ich immer ganz toll. ich muss sogar meinen simplen manchmal buchstabieren... Nett von dir, dass du seinen namen fortführen willst.
26.01.2011 19:57
@Namen: Ich hab nach langer Diskussion damals seinen Namen angenommen und es hat mich sooo angekotzt was seine Familie da für nen Aufstand drum gemacht haben....
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.
.
@Schwimmkurs: Es war schon ganz witzig. Es war auch relativ anstrengend, aber in der 35. Woche will ich das nimmer mehr machen, da ist dann der Bauch ganz schön im Weg.
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.
.
@Schwimmkurs: Es war schon ganz witzig. Es war auch relativ anstrengend, aber in der 35. Woche will ich das nimmer mehr machen, da ist dann der Bauch ganz schön im Weg.
26.01.2011 20:01
Zitat von Jani85:
@Namen: Ich hab nach langer Diskussion damals seinen Namen angenommen und es hat mich sooo angekotzt was seine Familie da für nen Aufstand drum gemacht haben....![]()
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.![]()
.
SORGERECHT:
nein es ist nicht so das man automatisch geteiltes sorgerecht hast. du gilts als alleinerziehend und die mutter hat das alleinige sorgerecht. man muss beim jugendamt das geteilte sorgerecht beantragen.
26.01.2011 20:02
Zitat von Jani85:
@Namen: Ich hab nach langer Diskussion damals seinen Namen angenommen und es hat mich sooo angekotzt was seine Familie da für nen Aufstand drum gemacht haben....![]()
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.![]()
.
Warum war denn da ein Aufstand bei seiner Familie wegen dem Namen?
Ich bin momentan auf dem Trip, dass ich alleine Sorgerecht haben möchte, einfach weil ich nicht wegen jedem Pups seine Unterschrift benötigen will. Außerdem hat sich gerade im Freundeskreis ein Pärchen getrennt und nun haben sie die Schererei mit dem gemeinsamen Sorgerecht. Das hat mich nachdeklich gestimmt. genauso mit dem nachnamen. Mein Freund ist jetzt verständlicherweise eingeschnappt und meint, dann renn ich mit dem Kind weg und er ist nur noch zum zahlen da. Das Gefühl will ich ihm allerdings nicht geben!
Schwimmkurs: dachte da fühlt man sich sozusagen schwerelos und das ist das schöne, vor allem mit dickem bauch. Wollte auch einen machen...
26.01.2011 20:03
Zitat von miamo:
Zitat von Jani85:
.
.
SORGERECHT:
nein es ist nicht so das man automatisch geteiltes sorgerecht hast. du gilts als alleinerziehend und die mutter hat das alleinige sorgerecht. man muss beim jugendamt das geteilte sorgerecht beantragen.
Seit 2011 gab es da doch aber eine Änderung?! Wie war die denn??? Irgendwie sollen es jetzt die Väter einfacher haben, an das
Sorgerecht zu kommen. Hab mich da aber noch nicht so mit beschäftigt.
26.01.2011 20:06
Zitat von findus2010:
Zitat von miamo:
Zitat von Jani85:
.
.
SORGERECHT:
Seit 2011 gab es da doch aber eine Änderung?! Wie war die denn??? Irgendwie sollen es jetzt die Väter einfacher haben, an das
Eben ich dachte man hat seit neustem dann das geteilte, außer der Vater verzichtet.... muss aber noch mal suchen. War irgendeine Fachteitschrift...
26.01.2011 20:06
Zitat von findus2010:
Zitat von miamo:
Zitat von Jani85:
.
.
SORGERECHT:
wir waren am letzten donnertag beim standesamt und da wurde uns das so gesagt (haben eine vaterschaftsanerkennung gemacht) wir wollen ja versuchen vorher noch zu heiraten aber falls es nicht klappen sollte wollten wir etwas vorsorgen und da stand es halt im informationsblatt drin mit dem namen und die standesbeamtin hat uns das so erklärt
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
heute hat mich seine mama angerufen und gefragt, welchen namen wir überhaupt nehmen.. hab dann n wenig rumgedruckst und gesagt, dass wir das denen eigentlich persönlich sagen wollten.. naja, sie hat so lange gefragt bis ich es ihr gesagt habe. danach meinte sie, dass sie mit meinem schatz telefoniert hat und das er es ihr auch schon gesagt hat. wieso fragt sie mich dann??? danach war sie etwas komisch. ich glaube, dass die es schade finden, dass er seinen familiennamen ablegt..