Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
26.01.2011 20:07
Zitat von findus2010:

Zitat von miamo:

Zitat von Jani85:

@Namen: Ich hab nach langer Diskussion damals seinen Namen angenommen und es hat mich sooo angekotzt was seine Familie da für nen Aufstand drum gemacht haben....
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.
.
@Schwimmkurs: Es war schon ganz witzig. Es war auch relativ anstrengend, aber in der 35. Woche will ich das nimmer mehr machen, da ist dann der Bauch ganz schön im Weg.

SORGERECHT:

nein es ist nicht so das man automatisch geteiltes sorgerecht hast. du gilts als alleinerziehend und die mutter hat das alleinige sorgerecht. man muss beim jugendamt das geteilte sorgerecht beantragen.

Seit 2011 gab es da doch aber eine Änderung?! Wie war die denn??? Irgendwie sollen es jetzt die Väter einfacher haben, an das
Sorgerecht zu kommen. Hab mich da aber noch nicht so mit beschäftigt.

Ich habe morgen einen Termin beim Jugendamt, muss die Mutterschaft anerkennen, da meiner Italiener ist und am Dienstag muss er mit mir hin und die Vaterschaft unterzeichnen und noch einmal ich das wir das geteilte Sorgerecht bekommen, d.H ist muss mit meiner Unterschrift ihm das überschreiben.
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2011 20:09
Zitat von miamo:

Zitat von findus2010:

Zitat von miamo:

Zitat von Jani85:

@Namen: Ich hab nach langer Diskussion damals seinen Namen angenommen und es hat mich sooo angekotzt was seine Familie da für nen Aufstand drum gemacht haben....
.
@Sorgerecht: Ist es nicht seit diesem Jahr so, dass auch bei unverheirateten Eltern automatisch geteiltes Sorgerecht ist? Ich mein da sowas gelesen zu haben.
.
@Schwimmkurs: Es war schon ganz witzig. Es war auch relativ anstrengend, aber in der 35. Woche will ich das nimmer mehr machen, da ist dann der Bauch ganz schön im Weg.

SORGERECHT:

nein es ist nicht so das man automatisch geteiltes sorgerecht hast. du gilts als alleinerziehend und die mutter hat das alleinige sorgerecht. man muss beim jugendamt das geteilte sorgerecht beantragen.

Seit 2011 gab es da doch aber eine Änderung?! Wie war die denn??? Irgendwie sollen es jetzt die Väter einfacher haben, an das

wir waren am letzten donnertag beim standesamt und da wurde uns das so gesagt (haben eine vaterschaftsanerkennung gemacht) wir wollen ja versuchen vorher noch zu heiraten aber falls es nicht klappen sollte wollten wir etwas vorsorgen und da stand es halt im informationsblatt drin mit dem namen und die standesbeamtin hat uns das so erklärt

Ahh ok. Vielleicht ist das auch noch mal nen bissl anders... Ich hab das im Oktober oder so gelesen... und wir sind ja verheiratet deswegen wars mir egal. Oder ist das einfacher wenn er klagt? Ach ich such es einfach noch mal.
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2011 20:14
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.
.

Warum war denn da ein Aufstand bei seiner Familie wegen dem Namen?

Ich bin momentan auf dem Trip, dass ich alleine Sorgerecht haben möchte, einfach weil ich nicht wegen jedem Pups seine Unterschrift benötigen will. Außerdem hat sich gerade im Freundeskreis ein Pärchen getrennt und nun haben sie die Schererei mit dem gemeinsamen Sorgerecht. Das hat mich nachdeklich gestimmt. genauso mit dem nachnamen. Mein Freund ist jetzt verständlicherweise eingeschnappt und meint, dann renn ich mit dem Kind weg und er ist nur noch zum zahlen da. Das Gefühl will ich ihm allerdings nicht geben!

Schwimmkurs: dachte da fühlt man sich sozusagen schwerelos und das ist das schöne, vor allem mit dickem bauch. Wollte auch einen machen...

Naja das war an unserer standesamtlichen eh alles sehr seltsam und mein Schwiegervater hatte irgendwann einen übern Durst und ordentlich unsinn erzählt. Mein Mann und ich haben uns nachts auch noch gestritten... also eher unschön. Gut das die Kirche erst nen halbes Jahr später war
.
Ich denk beim normalen schwimmen ists auch noch mal anders, aber bei dem Aerobic Zeug ist halt denk ich irgendwann der Bauch im Weg. Aber das Baby hat hinterher Party gemacht
findus2010
9047 Beiträge
26.01.2011 20:15
Zitat von miamo:

Zitat von findus2010:

Zitat von miamo:

Zitat von Jani85:

.
.

SORGERECHT:

wir waren am letzten donnertag beim standesamt und da wurde uns das so gesagt (haben eine vaterschaftsanerkennung gemacht) wir wollen ja versuchen vorher noch zu heiraten aber falls es nicht klappen sollte wollten wir etwas vorsorgen und da stand es halt im informationsblatt drin mit dem namen und die standesbeamtin hat uns das so erklärt

Wie gesagt, ich weiß nur, dass es seit diesem Jahr eine Änderung gibt aber halt nicht welcher Art. Denke also, dass die Beamtin recht hat. Also zumindest hofft man das ja...
findus2010
9047 Beiträge
26.01.2011 20:17
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von miamo:

Zitat von Jani85:

.
.

SORGERECHT:

Ich habe morgen einen Termin beim Jugendamt, muss die Mutterschaft anerkennen, da meiner Italiener ist und am Dienstag muss er mit mir hin und die Vaterschaft unterzeichnen und noch einmal ich das wir das geteilte Sorgerecht bekommen, d.H ist muss mit meiner Unterschrift ihm das überschreiben.

Das hattest du schon mal geschildert oder? ich find es sehr komisch, vor allem, dass du die Schwangerschaft anerkennen musst. Geh doch da mal hin und sag spaßeshalber, du seist gar nicht schwanger und erkennst es nicht an... Mal sehen, was die da machen. So ein unsinn alles.
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2011 20:18
Ich habs gefunden:

Rechtsprechung zum Sorgerecht: Das Gesetz billigte unverheirateten Vätern bislang lediglich dann ein Sorgerecht für ein gemeinsames Kind zu, wenn die Mutter ihre Zustimmung dazu gab. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat diese Regelung im August 2010 für verfassungswidrig erklärt. Der Vorrang des mütterlichen Sorgerechts wurde mit dieser Entscheidung gekippt und die Rechte unverheirateter Väter mit Verweis auf das Sorgerecht beider Elternteile gestärkt. Folge: Dient die Übertragung des Sorgerechts dem Wohl des Kindes, kann ein Familiengericht nun auch unabhängig von der Entscheidung der Mutter dem nichtehelichen Vater das gemeinsame, in einigen Fällen sogar das alleinige Sorgerecht zusprechen. Voraussetzung ist, dass die Vaterschaft vom Vater anerkannt wurde.
http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht /frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de /Familienrecht/Sorgerecht/sorgerecht.htm
findus2010
9047 Beiträge
26.01.2011 20:19
Zitat von Jani85:

Naja das war an unserer standesamtlichen eh alles sehr seltsam und mein Schwiegervater hatte irgendwann einen übern Durst und ordentlich unsinn erzählt. Mein Mann und ich haben uns nachts auch noch gestritten... also eher unschön. Gut das die Kirche erst nen halbes Jahr später war
.
Ich denk beim normalen schwimmen ists auch noch mal anders, aber bei dem Aerobic Zeug ist halt denk ich irgendwann der Bauch im Weg. Aber das Baby hat hinterher Party gemacht

Oh weh, das ist immer ganz ganz schlecht wenn im Suff zu viel geplaudert wird...

Oh naja, bei Aerobic muss man sich ja richtig bewegen und das im Wasser, ist eh schon schwer. Wollte auch Schwangerenschwimmen machen, damit ich nicht völlig aus dem Leim gehe. Hab ja mit Sport von heut auf Morgen aufgehört und auch nicht abtrainiert. Hab ein wenig angst, wenn ich so auf mein Popöchen schaue
findus2010
9047 Beiträge
26.01.2011 20:22
Zitat von Jani85:

Ich habs gefunden:

Rechtsprechung zum Sorgerecht: Das Gesetz billigte unverheirateten Vätern bislang lediglich dann ein Sorgerecht für ein gemeinsames Kind zu, wenn die Mutter ihre Zustimmung dazu gab. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat diese Regelung im August 2010 für verfassungswidrig erklärt. Der Vorrang des mütterlichen Sorgerechts wurde mit dieser Entscheidung gekippt und die Rechte unverheirateter Väter mit Verweis auf das Sorgerecht beider Elternteile gestärkt. Folge: Dient die Übertragung des Sorgerechts dem Wohl des Kindes, kann ein Familiengericht nun auch unabhängig von der Entscheidung der Mutter dem nichtehelichen Vater das gemeinsame, in einigen Fällen sogar das alleinige Sorgerecht zusprechen. Voraussetzung ist, dass die Vaterschaft vom Vater anerkannt wurde.
http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht /frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de /Familienrecht/Sorgerecht/sorgerecht.htm

Aber das klingt eher wie im Fall einer trennung oder? Wenn ich jetzt entscheide, ich will alleiniges Sorrgerecht und mein Fraund legt da einspruch gegen ein und bekommt recht und wir müssen uns das Sorgerecht teilen, dann ist es mit der Beziehung vermutlich eh vorbei oder??
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2011 20:25
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ich habs gefunden:

Aber das klingt eher wie im Fall einer trennung oder? Wenn ich jetzt entscheide, ich will alleiniges Sorrgerecht und mein Fraund legt da einspruch gegen ein und bekommt recht und wir müssen uns das Sorgerecht teilen, dann ist es mit der Beziehung vermutlich eh vorbei oder??

*lach* Ja wenn du das persönlich nimmst schon. Aber er soll es ja auch nicht persönlich nehmen, dass du das alleinige Sorgerecht willst
Ganz ehrlich, ich find die Regelung auch nicht den burner. Habe mit Kindern gearbeitet die häuslicher Gewalt ausgesetzt waren. Die Eltern haben immer ihre Rechte, aber die KInder werden viel zu wenig vor ihren Eltern geschützt.... aber das ist nen andres Thema, sowas trau ich euch jetzt nicht zu
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2011 20:29
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

Oh weh, das ist immer ganz ganz schlecht wenn im Suff zu viel geplaudert wird...

Oh naja, bei Aerobic muss man sich ja richtig bewegen und das im Wasser, ist eh schon schwer. Wollte auch Schwangerenschwimmen machen, damit ich nicht völlig aus dem Leim gehe. Hab ja mit Sport von heut auf Morgen aufgehört und auch nicht abtrainiert. Hab ein wenig angst, wenn ich so auf mein Popöchen schaue

Vor allem wenn man das dann quer durch den Saal gebrüllt wird... Männer
.
Ohhh ja, deswegen mach ichs ja auch. Nur noch ich und die Schoki Ich darf ja kein Eishockey mehr spielen... komisch...
Lori26
2873 Beiträge
26.01.2011 21:54
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war ein toller Tag heute

@twenty & missitaly: Tolle Bauchbilder habt ihr.

@Faulheit : Ich bin zwar nicht fauler geworden, aber wenn ich etwas mache, dann leider nicht sehr lange, weil ich mich anschließend kaum bewegen kann. Ganz komisch. Naja..ist ja kein Dauerzustand

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Bis bald
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
26.01.2011 22:23
hi kugeln =)
wollt nicht lange stören. da ich aber weiß, dass kaum jemand in flohmarktfred reinschaut, wollt ich mal so schnell werbung machen =)
ich näh euch für eure kleinen stoffwürfel mit dem namen drauf. blau und rosa mit kinderstoff oder blumenstoff sind vorhanden (auf anfrage mach ich fotos von den stoffen kein problem), wird mit bastelwatte gefüllt (also waschbar) und die sind ca 10 cm groß. ideal als deko zb für die fensterbank oder im regal oder für die kleinen zum spielen.
gerne pack ich auch was in den würfel rein (quietsche, glöckchen, rassel, knisterpapier) gegen aufpreis zwischen 0,70 - 1,50 euro pro würfel.
für einen würfel möcht ich 6 euro haben (bei mehrabnahme mengenrabatt möglich) und hier noch ein foto:

oder falls jemand eine süße rassel haben möchte...
Das ist eine Sonnenrassel, 4 von den 5 ecken haben verschiedene dinge drin (quietsche, glöckchen, knisterpapier, steinchen zum fühlen) und der durchmesser ist 45 cm und hier ein foto (andere farben natürlich auch möglich! Preis 20 euro inkl. versand!

und falls ich euch störe, ignoriert mich einfach, kommt nicht mehr vor =)
falls jemand interesse hat, bitte PN an mich
junimaedchen
327 Beiträge
27.01.2011 08:44
Hey Mädels hab mal eine Frage und wollte wissen ob ihr das auch schon hattet. Ich hatte das jetzt schon das zweite Mal in der Nacht.:
Also, ich wollte mich zur anderen Seite drehen und hab gemerkt das es tierisch zieht im Unterleib. Ich glaub die Kleine war das. Hattet ihr das auch schon mal als ihr euch umdrehen wolltet? Ich dreh mich meistens wieder in meine Ausgangsposition zurück und dann nochmal ganz langsam zu der anderen Seite wie ich schon vorher wollte. Kann es sein das sich die Kleine nicht so schnell mitdrehen konnte? Komisch lag?
27.01.2011 09:19
SO Mädls ich hab mir mal wieder umsonst sorgen gemacht,
baby gehts super, hat wieder am daumen genuggelt *g*, fruchtwassermenge ist normal, kein eiweiß mehr im urin, liegt grad in schädellage

das kind ist genau wochengerecht entwickelt, nur vom gewicht her ist es etwas zu leicht... aber das ist kein grund zur sorge

und es ist und bleibt ein mäderl!!!

findus2010
9047 Beiträge
27.01.2011 09:52
Zitat von junimaedchen:

Hey Mädels hab mal eine Frage und wollte wissen ob ihr das auch schon hattet. Ich hatte das jetzt schon das zweite Mal in der Nacht.:
Also, ich wollte mich zur anderen Seite drehen und hab gemerkt das es tierisch zieht im Unterleib. Ich glaub die Kleine war das. Hattet ihr das auch schon mal als ihr euch umdrehen wolltet? Ich dreh mich meistens wieder in meine Ausgangsposition zurück und dann nochmal ganz langsam zu der anderen Seite wie ich schon vorher wollte. Kann es sein das sich die Kleine nicht so schnell mitdrehen konnte? Komisch lag?

Ja, das habe ich auch manchmal. Dann kann ich nicht auf der Seite schlafen sondern muss mich wieder auf den Rücken zurück drehen. Meinst du echt, dass dann das Baby da ungünstig liegt? Ich hab mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, woran es liegt. Ich dachte der Bauch wächst halt gerade...

Ansonsten habt ihr Recht: Chef da - Übelkeit da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt