Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 21:40
Zitat von Kibazwerg:

mal ´ne andere Frage-wie und womit feiert Ihr den 2.Geb.?
Ich habe soviel Ideen, dass ich noch keinen roten Faden habe
wir legen wie letztes jahr meinen geburtstag (25.5.) und den meiner maus zusammen und feiern am wochenende nach lillis geburtstag eine grosse grillparty, wo wir alle einladen, die uns wichtig sind. da springen dann mindestens 8 bis 10 kinder rum mit ihren eltern, oma und opa und und und.
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 21:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

...
wow soviel platz will ich auch haben!!! das wär ja traumhaft!!! 2/3 meines platzes nimmt salat ein, weil wir haben 6 meerschweinchen, die fressen sich den sommer durch die beete. pflücksalat, kopfsalat, rukola, etc.

Da bist Du aber die Erste-sonst sagen alle, wie bekloppt wir wären, dass wir soviel Grdstk. haben-will ja alles gepflegt werden...wir haben es aber gekauft, weil es ja ein Selbstversorgergarten war (halt 5Jahre verwildert gewesen)...wir haben tatsächlich ein Doppelgrdstk-Hausnr. 14 fehlt in unserer Str...
du, ich bin in der stadt aufgewachsen und habe schon als kind (mit minibalkon) davon geträumt, mal einen garten zu haben. ich hatte ein bilderbuch, da gings darum wie zwei kinder in ein haus ziehen, mit ihren eltern, und zusammen den (völlig verwilderten) garten neu gestalten, mit blumenwiese, gemüsebeeten, obstbäumen und spielplatz. sooooo schön. aber ich finds nimmer und weiss auch gar nicht mehr wies hiess...

Schade-und wenn Du es bei google eingibst mit den Zielwörtern? Wir sind genau grad dabei das alles nach unseren Wünschen neu zu gestalten...
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 21:48
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

...

Da bist Du aber die Erste-sonst sagen alle, wie bekloppt wir wären, dass wir soviel Grdstk. haben-will ja alles gepflegt werden...wir haben es aber gekauft, weil es ja ein Selbstversorgergarten war (halt 5Jahre verwildert gewesen)...wir haben tatsächlich ein Doppelgrdstk-Hausnr. 14 fehlt in unserer Str...
du, ich bin in der stadt aufgewachsen und habe schon als kind (mit minibalkon) davon geträumt, mal einen garten zu haben. ich hatte ein bilderbuch, da gings darum wie zwei kinder in ein haus ziehen, mit ihren eltern, und zusammen den (völlig verwilderten) garten neu gestalten, mit blumenwiese, gemüsebeeten, obstbäumen und spielplatz. sooooo schön. aber ich finds nimmer und weiss auch gar nicht mehr wies hiess...

Schade-und wenn Du es bei google eingibst mit den Zielwörtern? Wir sind genau grad dabei das alles nach unseren Wünschen neu zu gestalten...
mir fällt vom text gar nix mehr ein...
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 21:48
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

...

dr oetcker lebensmittelfarbe 2pck... hab mir jetzt aber auch pastenfarbe gekauft. Will nämlich auch ne Fondanttorte machen

die in den kleinen Tuben-wo man auch selbstgemachte Knete mit einfärbt? Pastenfarbe sagt mir mal gar nichts?was ist das genau und wo bekomme ich die?

genau aber damit das scön wird brauch man 2 besser 3 päckchen,....
hab mir die gekauft:
http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-past enfarben-set-241.html
die färben sehr sehr viel besser.

Aha, und die kann ich so reinrühren, oder verändert sich die Konsistenz dadurch? Kannst Du den Link von Deinem Rezept mailen? Hab jetzt Bedenken, das meins doch nicht so dolle ist
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 21:51
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

...

mir fällt vom text gar nix mehr ein...

Mir geht es so ähnlich mit einem Weihnachtsbuch, dass ich als Kind geliebt habe...wenn Du die Zielwörter eingibst und Dir die Voschläge durchschaust-evtl. fällt Dir ja dann wieder was ein?
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 21:52
Bis gleich-ich muss mal eben
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 21:56
Zitat von Kibazwerg:

oh das darf ich ab morgen wieder!!! ich bekomme nämlich einen gasthund bis montag früh!!! und freu mich schon so!!!!
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2013 22:04
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

...

die in den kleinen Tuben-wo man auch selbstgemachte Knete mit einfärbt? Pastenfarbe sagt mir mal gar nichts?was ist das genau und wo bekomme ich die?

hab mir die gekauft:

Aha, und die kann ich so reinrühren, oder verändert sich die Konsistenz dadurch? Kannst Du den Link von Deinem Rezept mailen? Hab jetzt Bedenken, das meins doch nicht so dolle ist

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotat ion_208338&feature=iv&src_vid=H5RPjTmzNvU& amp;v=AaEcXOTvRts
kann dir dann morgen sagen ob es schmeckt.
Durch die pastenfarbe verändert ich die konistenz eben nicht weil die ganz intensiv ist und man nur wenig brauch. man dosiert das mit nem zahnstocher. Immer nen neuen nehmen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 22:16
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

oh das darf ich ab morgen wieder!!! ich bekomme nämlich einen gasthund bis montag früh!!! und freu mich schon so!!!!

bin wieder da-Da diego immer da ist, müssen o. dürfen wir jeden Tag mind. 3x mit raus...hab grad noch das Kaninchen von unserer Mieterin gefüttert (liegt im KH)-in der Zeit hat Diego bei LA aus dem Kiwa die neue Pck. Alnatura Dinkelstangen rausgeklaut und in seiner Schlafbox gefressen
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 22:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

...

hab mir die gekauft:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotat ion_208338&feature=iv&src_vid=H5RPjTmzNvU& amp;v=AaEcXOTvRts
kann dir dann morgen sagen ob es schmeckt.
Durch die pastenfarbe verändert ich die konistenz eben nicht weil die ganz intensiv ist und man nur wenig brauch. man dosiert das mit nem zahnstocher. Immer nen neuen nehmen.

und die DrOetker Farben? verändern die die Konsistenz? sind die genauso intensiv?
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 22:26
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

bin wieder da-Da diego immer da ist, müssen o. dürfen wir jeden Tag mind. 3x mit raus...hab grad noch das Kaninchen von unserer Mieterin gefüttert (liegt im KH)-in der Zeit hat Diego bei LA aus dem Kiwa die neue Pck. Alnatura Dinkelstangen rausgeklaut und in seiner Schlafbox gefressen
ich hatte bis januar letzten jahres einen bordercollie schäferhund mix.
und seit wir chica eingeschläfern mussten fehlt sie mir unendlich, vor allem auch die spaziergänge. darum freu ich mich tierisch auf unseren gasthund. morgen vormittag gehn wir erstmal in den wald. lilli in die manduca auf meinen rücken, das geniesse ich total. ich hoffe sie lässt sich noch lange lange tragen von mir. (nicht nur wenn ich im garten arbeite)
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 22:29
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

und seit wir chica eingeschläfern mussten fehlt sie mir unendlich, vor allem auch die spaziergänge. darum freu ich mich tierisch auf unseren gasthund. morgen vormittag gehn wir erstmal in den wald. lilli in die manduca auf meinen rücken, das geniesse ich total. ich hoffe sie lässt sich noch lange lange tragen von mir. (nicht nur wenn ich im garten arbeite)

hab das ja mit chica mitbekommen...LA lässt sich zwar gerne auf dem Arm tragen, aber TT nur, wenn er keine andere Wahl hat...dafür hat er seit ein paar Wochen den Kuschelfaktor entdeckt er kommt immer an und sagt Mama Nander kuscheln...
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 22:34
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

...

hab das ja mit chica mitbekommen...LA lässt sich zwar gerne auf dem Arm tragen, aber TT nur, wenn er keine andere Wahl hat...dafür hat er seit ein paar Wochen den Kuschelfaktor entdeckt er kommt immer an und sagt Mama Nander kuscheln...
och süüüüss!!! lilli kommt ja ständig mit mama kuschiiiii mama aaaaaarm so dass ich jetzt wieder die manduca rausgezogen hab und wenn ich echt (wie im garten) die arme frei brauche, und sie echt nicht auf dem arm nehmen kann (das ist dann auch nicht kurz drücken und kuscheln und dann ist gut, sondern hockt sie dann da ne stunde oder mehr) stell ich sie vor die wahl, entweder manduca oder spielen gehn. meist schleppt sie sie aber auch schon an, und sagt mama duca husch!
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 22:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

...

och süüüüss!!! lilli kommt ja ständig mit mama kuschiiiii mama aaaaaarm so dass ich jetzt wieder die manduca rausgezogen hab und wenn ich echt (wie im garten) die arme frei brauche, und sie echt nicht auf dem arm nehmen kann (das ist dann auch nicht kurz drücken und kuscheln und dann ist gut, sondern hockt sie dann da ne stunde oder mehr) stell ich sie vor die wahl, entweder manduca oder spielen gehn. meist schleppt sie sie aber auch schon an, und sagt mama duca husch!

das stimmt schon-die Mäuse sind einfach zu süß...geht es Dir denn jetzt insg. besser? bei besserem Wetter...Gartenarbeit usw...bin grad bei Frauentausch reingezappt-Manometer würde LA jetzt sagen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.05.2013 23:08
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

...

das stimmt schon-die Mäuse sind einfach zu süß...geht es Dir denn jetzt insg. besser? bei besserem Wetter...Gartenarbeit usw...bin grad bei Frauentausch reingezappt-Manometer würde LA jetzt sagen...

Gute Nacht und schlaft gut evtl bis morgen mittag wenn LA schlafen sollte um 8Uhr kommt der Schornsteinfeger...und gegen 6LA für seine Milch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt