Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.06.2013 22:01
Zitat von sissyle:
Zitat von Jani85:
Zitat von sissyle:
Zitat von Jani85:
woa krasse preiseIch sag lieber net was wir hier für preise haben
![]()
ja ich hab festgestellt das es bei uns sogar oft besser und ruhiger läuft wenn ich allein mit den beiden bin. bei mir weiß jakob einfach was geht und was nich und hält sich da auch weitestgehend dran. er ist jetzt auch teilweise echt selbstständiger geworden.
Jaja hier im Schwabenländle ist bauen und kaufen echt nicht ohne wenn man gewisse Anforderungen hat![]()
Ich finde immer so krass zu sehen mira und Lea im Vergleich...also was Lea in den paar Monaten auf der Welt für ein selbstständiges Menschlein ist![]()
na wir gehören ja auch zu schwabenAber aufm Dorf ists halt noch mal anders. Wenn ich denk was die in Düsseldorf für nen Miniiireihenhaus mit "Badetuchgarten" wollen da werd ich blass. Da kann man unsere Hütte 2 mal kaufen...
Was habt ihr denn bezahlt? Und wo wohnt ihr denn?
wir haben jetzt für 180qm wohnfläche und 850qm wohnfläche 250.000€ bezahlt. der unbebaute erschlossene qm kostet ca 120€ wir wohnen zwischen Ulm und Memmingen.
29.06.2013 22:14
Lukas Alexander schläft von ca.19Uhr bis 5Uhr-trinkt eine Flasche Milch, schläft nochmal bis ca. 8Uhr und mittags schläft er von ca. 13Uhr - 1430Uhr oft auch 15Uhr...er schläft (wenn er nicht grad krank ist) durch...
Wir wohnen zwischen Sauerland und Ruhrgebiet und haben für 200qm Wfl. und 1490qm Grdstk. 300 000 Eur bezahlt-ist mit Euren nicht zu vergleichen, aber wir finden es trotzdem sehr schön hier
Wir wohnen zwischen Sauerland und Ruhrgebiet und haben für 200qm Wfl. und 1490qm Grdstk. 300 000 Eur bezahlt-ist mit Euren nicht zu vergleichen, aber wir finden es trotzdem sehr schön hier
29.06.2013 22:21
Mensch ich werd glatt neidisch..Leute schlafen so viel
aber ok vielleicht wird ja mira eine vielschläferin
Und auf eure Grundstücks und Hauspreise bin ich total neidisch...
Hier zahlst du für ca 130-140qm Wohnfläche auf 260qm Grundstück ne halbe Millionen...
wir wohnen bei stuttgart
Und auf eure Grundstücks und Hauspreise bin ich total neidisch...
Hier zahlst du für ca 130-140qm Wohnfläche auf 260qm Grundstück ne halbe Millionen...
wir wohnen bei stuttgart
29.06.2013 22:38
Wir haben sehr viel Glück gehabt mit dem Haus-ist hier bevorzugtes Wohnen und eigentlich kommt man nur über´s Erben in die Dorfgemeinschaft-die Dame war aber sehr alt und alle Kinder hatten schon ein eigenens Haus...unbeaubte qm kostet hier 190Eur...wenn ich da 540Eur lese, wird mir ganz schwindelig
LA hat immer schon viel geschlafen, nur bis vor ein paar Mon. nicht durch...mein Mann und ich sind aber auch Vielschläfer und es soll glaube ich ja auch ein wenig in den Genen liegen
LA hat immer schon viel geschlafen, nur bis vor ein paar Mon. nicht durch...mein Mann und ich sind aber auch Vielschläfer und es soll glaube ich ja auch ein wenig in den Genen liegen
29.06.2013 22:40
Zitat von Jani85:
also hendrik wird sicher kein vielschläfer![]()
bestimmt
.
.
.
.
..
.
.
irgendwann
29.06.2013 22:45
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
bestimmt
.
.
.
.
..
.
.
irgendwann![]()
mhm klar so mit 17/18 bekommt man ihn dann gar nimmer ausm Bett
aber ich darf mich nicht beschweren er wird nur einmal wach die Nacht und 2 mal hat er schon durchgeschlafen.
29.06.2013 22:54
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
bestimmt
.
.
.
.
..
.
.
irgendwann![]()
mhm klar so mit 17/18 bekommt man ihn dann gar nimmer ausm Bettaber ich darf mich nicht beschweren er wird nur einmal wach die Nacht und 2 mal hat er schon durchgeschlafen.
na siehste
wird schon, hast Du doch bei Jakob auch schon geschafft
LA und mein Patenkind schlafen schön, mein Mann schnarcht wieder ätzend laut neben mir und ich kann nicht schlafen-wie doof ist das? und wir müssen morgen früh raus, weil wir doch Familienfotos im Park machen wollen...
29.06.2013 22:55
Zitat von sissyle:
Mensch ich werd glatt neidisch..Leute schlafen so viel![]()
![]()
Und auf eure Grundstücks und Hauspreise bin ich total neidisch...![]()
Hier zahlst du für ca 130-140qm Wohnfläche auf 260qm Grundstück ne halbe Millionen...wir wohnen bei stuttgart
na da gibt´s doch ´ne einfache Lösung
Gewinn im Lotto
und Mira wird auch irgendwann viel schlafen
29.06.2013 23:09
Zitat von Lori26:
Zitat von shorty1208:
Guten Morgen,
Knödel. suuuuper das es nichts ernstes ist!![]()
![]()
Ist Ben jetzt wieder zuhause??
jani: Lucas sagt auch oft die Endungen falsch. Ich sage dann nur "genau, wir ziehen dir jetzt die HosE an" und so langsam wird es besser. Auch sagt er nur noch ganz selten "wau wau", dsa ist jetzt endlich der Hund, der bellt![]()
Und er mischt immer deutsch und italienisch, sehr süß![]()
"Lucas, komm Schuhe anziehen" -- "Scarpe an, Schuhe an"
Lori: schön, dass Davi trotz der Neurodermitis so fröhlich ist. Und Frechdachs passt doch zu einem Jungen![]()
zu uns: alles gut hier. Lucas hat gestern zum ersten Mal am Kicker mitgespielt, er hat sich soooo gefreut und so gelacht, herrlich.
Fahren später ins Einkaufzentrum, hier regnet es. Also fällt der Zoobesuch flach![]()
Spricht dein Mann konsequent nur italienisch mit ihm? Oder kommen auch mal deutsche Wörter vor
nur italienisch
29.06.2013 23:12
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels![]()
@Knödel-haben die Ärzte im KH den das Ohr schon vernünftig untersucht? bekommt er was gegen den Infekt? Sehen die denn dann wenn er so zitterig ist?
@starbuck-hmmm, wollte Dir was schreiben-leider vergessen![]()
@Lori-es schon richtig was Du schreibst, aber umso schöner ist doch, dass Du das jetzt (ja-leider verspätet) mit Davi erleben darft...und ich finde, das darfst Du auch zu 1000% genießenJano hat Euch einen Sonnenschein geschickt
![]()
@shorty-schön, dass bei EUch alles so gut läuft-das was Du beschreibst ist, ist überings correctiives Feedback![]()
@dulce-schicke Euch ganz viel Sonne-für Dich auch Jani![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jier ist es endlich mal trocken und die Kinder können auf´s Trampolin![]()
und weil wir ja ab Mo auf Sparkurs sind, holt mein Mann grad noch was beim Griechen und morgen lassen wir Familienfotos im Rombergpark machen![]()
i know
dadurch, dass Lucas zweisprachig aufwächst, möchte ich vermeiden in der "Babysprache" mit ihm zu reden. Er hat es schon schwer genug wenn er sich für jedes Tier / jeden Gegenstand etc. zwei Wörter merken muss. Der Sohn einer Bekannten ist 5 und spricht heute noch wie ein Kleinkind, das finde ich schlimm
Warum geht ihr auf Sparkurs (wenn man fragen darf)?
29.06.2013 23:15
Zitat von sissyle:
Ich reih mich ein in die Schlange des nicht schlafen wollen's...![]()
Lea kommt immer zig mal wieder raus...und das zieht sich echt ewig...früher war kurz nach sieben Ruhe..heute oft erst gegen echt oder wenn's mal ganz schlimm ist halb neun neun...
![]()
Bin schon am überlegen ob ihr der einstündige Mittagsschlaf wegfallen sollte?![]()
Wie lange bzw wieviel schlafen eure denn noch?
Un wie geht's euch so?hab nicht alles nachgelesen....
Uns geht's gut! Mira ist ein Sonnenschein...auch wenn sie momentan deutlich mehr knatscht..aber das kommt ja immer mal wieder vor![]()
Ansonsten gibt's nur das neue das wir bauen werden!![]()
Glückwunsch zum baldigen Eigenheim
Schlafen: da haben wir momentan zum Glück keinerlei Probleme.
Mittagsschlaf macht Lucas noch immer 2 Stunden, er würde auch länger schlafen aber da hat die Mama was dagegen
29.06.2013 23:19
Zitat von Knödel:
Also mal kurz zum Thema Schlafen:
wir hatten ja seit Moooonaten solche Probleme mit dem Schlafen, vorallem wenn er in der Kita geschlafen hat. Ihm reicht Mittags ne halbe Stunde, dann ist er Abends vor 22 Uhr nicht eingeschlafen... das wurde so heftig, dass wir in der Kita gesagt haben, die sollen ihn möglichst Mittags nicht mehr hinlegen. Seitdem geht er Abends so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft morgens so bis ca. 7:30 Uhr.
Kurz zu uns:
Also wir sind wieder zuhause. Ben hat den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt. Es ging ihm nur gut, wenn er lag... er hat mir so leid getan. Auf dem Weg nach HAuse hat er nur geschriehen![]()
Viel schlauer sind wir leider nicht... er bekommt jetzt ein Antibiotika, falls er ein Parainfekt hat. Die BLutergebnisse waren noch nicht da, aber die Ärztin hat es jetzt verschrieben, entweder es hilft oder nicht... sollte das ganze nicht besser werden oder sich noch verschlimmern, dann besteht noch die Möglichketi das Gleichgewichtsorgan zu überprüfen (könnte entzündet sein)... aber die machen halt eins nach dem anderen. Jetzt erstmal die restlichen Ergebnisse abwarten und schauen, wie sich Ben in der nächsten zeit wieder entwickelt... im Moment ist es echt schlimm, er kann kaum alleine gehen...mein armer kleiner Pupsi, er war soooo tapfer... ich bin echt stolz auf ihn! Aber es war auch verdammt schwer in den letzten Tagen. Ich bin ziemlich am Ende, heute Nachmittag hatte ich mal extrem starke Unterleibsschmerzen
![]()
Jetzt heisst es "erholen" und weiter hoffen, dass es Ben bald wieder ganz gut geht!
oh man der arme
warum warten die immer die ergebnisse ab und testen dann weiter? warum wird nicht alles gleichzeitig getestet und dann ausgewertet? so geht unnötig zeit verloren wenn was wäre, oder?
ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe die ärzte manchmal echt nicht.
der kleine hat schmerzen, da muss man doch was machen
dir wünsche ich ganz schnell gute besserung knödel! kuschel viel mit ben und schon dich ein wenig
29.06.2013 23:26
wir wollten heute in den Zoo... nix da, hat nur geregnet...
also sind wir ins einkaufzentrum gefahren. lucas hat während der fahrt geschlafen und dann war er topfit.
waren dort essen, salat und pizza. als der salat kam, hat er den teller zu sich gezogen und über die hälfte davon verdrückt! danach noch ein bisschen pizza und das kind war seelig
haben heute einen neuen buggy gekauft. unserer ist ja gebraucht und geht jetzt echt nicht mehr. hier ist überall kopfsteinpflaster, das ruckelt soooo arg und das dach hat seit ein paar monaten ein loch..
wir wollten nur schauen.. naja, aus schauen wurde beraten lassen, dann vom babyone zum toys'rus (5 minuten zu fuß entfernt), dort verglichen und wieder zu babyone
römer b motion, anstatt 289€ für 199€ weil es der letzte in der farbe (braun) und das ausstellungsstück war
jetzt kann ich unseren kinderwagen endlich einmotten. hier im ort bin ch immer noch damit durch die gegend gefahren da der andere eben nix ist und auch kein netz unten hat.
also sind wir ins einkaufzentrum gefahren. lucas hat während der fahrt geschlafen und dann war er topfit.
waren dort essen, salat und pizza. als der salat kam, hat er den teller zu sich gezogen und über die hälfte davon verdrückt! danach noch ein bisschen pizza und das kind war seelig
haben heute einen neuen buggy gekauft. unserer ist ja gebraucht und geht jetzt echt nicht mehr. hier ist überall kopfsteinpflaster, das ruckelt soooo arg und das dach hat seit ein paar monaten ein loch..
wir wollten nur schauen.. naja, aus schauen wurde beraten lassen, dann vom babyone zum toys'rus (5 minuten zu fuß entfernt), dort verglichen und wieder zu babyone
römer b motion, anstatt 289€ für 199€ weil es der letzte in der farbe (braun) und das ausstellungsstück war
jetzt kann ich unseren kinderwagen endlich einmotten. hier im ort bin ch immer noch damit durch die gegend gefahren da der andere eben nix ist und auch kein netz unten hat.
30.06.2013 10:56
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Also mal kurz zum Thema Schlafen:
wir hatten ja seit Moooonaten solche Probleme mit dem Schlafen, vorallem wenn er in der Kita geschlafen hat. Ihm reicht Mittags ne halbe Stunde, dann ist er Abends vor 22 Uhr nicht eingeschlafen... das wurde so heftig, dass wir in der Kita gesagt haben, die sollen ihn möglichst Mittags nicht mehr hinlegen. Seitdem geht er Abends so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft morgens so bis ca. 7:30 Uhr.
Kurz zu uns:
Also wir sind wieder zuhause. Ben hat den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt. Es ging ihm nur gut, wenn er lag... er hat mir so leid getan. Auf dem Weg nach HAuse hat er nur geschriehen![]()
Viel schlauer sind wir leider nicht... er bekommt jetzt ein Antibiotika, falls er ein Parainfekt hat. Die BLutergebnisse waren noch nicht da, aber die Ärztin hat es jetzt verschrieben, entweder es hilft oder nicht... sollte das ganze nicht besser werden oder sich noch verschlimmern, dann besteht noch die Möglichketi das Gleichgewichtsorgan zu überprüfen (könnte entzündet sein)... aber die machen halt eins nach dem anderen. Jetzt erstmal die restlichen Ergebnisse abwarten und schauen, wie sich Ben in der nächsten zeit wieder entwickelt... im Moment ist es echt schlimm, er kann kaum alleine gehen...mein armer kleiner Pupsi, er war soooo tapfer... ich bin echt stolz auf ihn! Aber es war auch verdammt schwer in den letzten Tagen. Ich bin ziemlich am Ende, heute Nachmittag hatte ich mal extrem starke Unterleibsschmerzen
![]()
Jetzt heisst es "erholen" und weiter hoffen, dass es Ben bald wieder ganz gut geht!
Sorry, dass ich mich jetzt ein wenig aufrege-hat nicht mit Dir zu tun, aber manche Ärzte![]()
![]()
![]()
Wenn es so eindeutig beim Laufen ist, warum wird die Cochlea nicht gleich überprüft, nachdem es nichts neurologisches zu sein scheint? Aber dann schön ein Antibiotikum ins Kind knallen-auf gut Glück-entweder es hilft oder auch nicht-was ist das denn bitte für eine Aussage?-Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß wie fertig Du bist, aber solche Ärzte ärgern mich echt maßlos...![]()
Pass mal schön auf die Kleine auf-nicht, dass sie auch zu früh kommtRuh Dich aus, erhol und schon Dich gut
![]()
Kein Problem
Ich werde morgen gleich mal den Kinderarzt fragen, ob wir nicht direkt einen Termin beim HNO machen sollen... mal sehen, was er dazu sagt... - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Ich sag lieber net was wir hier für preise haben 

Jano hat Euch einen Sonnenschein geschickt
Ruh Dich aus, erhol und schon Dich gut