Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.10.2013 10:48
Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

bin gespannt was der KiA gesagt hat, Knödel!
Hätten wir ein zweites Kind bekommen, dann hätten wir auch alles von Lucas aufgehoben. Finde es quatsch dann alles weg zu tun auch wenn das zweite ein anderes Geschlecht hat.

Kiba, ich hab die Shades of Grey-Reihe, warum fragst du? Ich verkaufe sie momentan auch da ich einfach zu viele Bücher habe
und super, dass das mit dem Zuschuss klappt! dann sind manche beamte wohl doch nicht so steif und handeln stur nach den Regeln. Freut mich wirklich für dich/euch!

Auto: das haben wir gestern geholt, soooo schön! Es fährt sich super und wir haben jetzt auch ein Lucas-Kennzeichen xx-LU 611 Lucas Juni 2011 quasi, hihi

Lucas hat gestern neue Lederpuschen für die Tagesmutter und ein Mensch ärgere dich nicht-Spiel mit Piraten bekommen Das gibt es dann an Weihnachten
Heute gehen wir Babysachen shoppen und danach zu meiner Schwester. Freu mich

siss, starbuck, jani: bei euch alles gut?

Wieviel möchtest Du haben???habe mir vorletzte Woche das erste geholt und verschlungen-überlege die anderen beiden zu kaufen, obwohl sie wohl nicht so gut sein sollen wie das erste

genau Band 2 und 3 sind grade reserviert
schau mal bei ebay oder kleinanzeigen. ich würde sie mir auch nicht mehr neu kaufen, band 2 ist noch ok aber band 3 ist totaaaaal langweilig

ich habe alle 3 bänder für 7 euro verkauft
06.10.2013 10:50
hallo zusammen wir sind wieder da von grado schön war es , wetter war auch okay einmal hatten wir sogar 22 grad sonst so um die 16 bis 17 grad . aber im hotel mußte ich abends die heizung anmachen .

Also jetzt müß ich wäsche waschen aufräumen putzen und ect.
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2013 12:45
Ich wollte mit Linus auch zum kinderturnen aber der bezahlbare Verein hat Aufnahme stopp seit Mai und alle anderen wollen zwischen 8-12 € pro mal und das finde ich ganz schön heftig wenn ich jede Woche gehen will. Mal sehen was wir nun machen. Noch ist das Wetter ja noch gut so dass er sich draußen schön auspowern kann. Vielleicht dann ab November.
Zeitlich sind sie zum Glück alle nachmittag. Das würde also passen.
.
Habe mal eine Gewissensfrage an euch
Ich habe für Emil die zusage eines krippenplatzes ab September. Nun wollte ich ja im Mai eigentlich wieder arbeiten gehen zumal ich ja ab April auch kein elterngeld mehr bekomme. Die Krippe von Linus hat erst zugesagt dass Emil in der Zwischenzeit dort hin kann nun zweifelt aber die Leitung ob Emil das mit macht. Ich sitze jetzt zwischen den Stühlen... Was sagt ihr dazu?
Zajury
2158 Beiträge
06.10.2013 14:10
hi ihr lieben hab ja auch ein 2011 juni kind find es ja klasse das ihr hier immernoch am schreiben seid wen ich beim überfliegen richtiggesehen hab haben einige ja schon ein folge geschwisterchen dazu bekommen . ich Hab gesten und heut morgen dannmit digi auch wieder positivgetestet wieder nach fg so wie vor derss mit meiner tochter auch und was soll ich sagen hoffe ja das alles gut geht und dann wid es ein wieder ein juni kind hihi.
shorty1208
1687 Beiträge
06.10.2013 16:37
Zitat von dulce:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

bin gespannt was der KiA gesagt hat, Knödel!
Hätten wir ein zweites Kind bekommen, dann hätten wir auch alles von Lucas aufgehoben. Finde es quatsch dann alles weg zu tun auch wenn das zweite ein anderes Geschlecht hat.

Kiba, ich hab die Shades of Grey-Reihe, warum fragst du? Ich verkaufe sie momentan auch da ich einfach zu viele Bücher habe
und super, dass das mit dem Zuschuss klappt! dann sind manche beamte wohl doch nicht so steif und handeln stur nach den Regeln. Freut mich wirklich für dich/euch!

Auto: das haben wir gestern geholt, soooo schön! Es fährt sich super und wir haben jetzt auch ein Lucas-Kennzeichen xx-LU 611 Lucas Juni 2011 quasi, hihi

Lucas hat gestern neue Lederpuschen für die Tagesmutter und ein Mensch ärgere dich nicht-Spiel mit Piraten bekommen Das gibt es dann an Weihnachten
Heute gehen wir Babysachen shoppen und danach zu meiner Schwester. Freu mich

siss, starbuck, jani: bei euch alles gut?

Wieviel möchtest Du haben???habe mir vorletzte Woche das erste geholt und verschlungen-überlege die anderen beiden zu kaufen, obwohl sie wohl nicht so gut sein sollen wie das erste

genau Band 2 und 3 sind grade reserviert
schau mal bei ebay oder kleinanzeigen. ich würde sie mir auch nicht mehr neu kaufen, band 2 ist noch ok aber band 3 ist totaaaaal langweilig

ich habe alle 3 bänder für 7 euro verkauft

hmm, wenn du bei ebay schaust dann gehen die für weit mehr weg
so mache ich es immer und nehme dann ein bisschen weniger, so dass die sachen auch gekauft werden
shorty1208
1687 Beiträge
06.10.2013 16:40
Zitat von findus2010:

Ich wollte mit Linus auch zum kinderturnen aber der bezahlbare Verein hat Aufnahme stopp seit Mai und alle anderen wollen zwischen 8-12 € pro mal und das finde ich ganz schön heftig wenn ich jede Woche gehen will. Mal sehen was wir nun machen. Noch ist das Wetter ja noch gut so dass er sich draußen schön auspowern kann. Vielleicht dann ab November.
.
Ich habe für Emil die zusage eines krippenplatzes ab September. Nun wollte ich ja im Mai eigentlich wieder arbeiten gehen zumal ich ja ab April auch kein elterngeld mehr bekomme. Die Krippe von Linus hat erst zugesagt dass Emil in der Zwischenzeit dort hin kann nun zweifelt aber die Leitung ob Emil das mit macht. Ich sitze jetzt zwischen den Stühlen... Was sagt ihr dazu?

ganz ehrlich? ich würde es nicht machen. so ist er grade eingewöhnt und muss dann wieder woanders hin, oder wäre es in der selben einrichtung?
selbst wenn es die selbe einrichtung wäre würde ich es persönlich nicht machen da dort dann ja wieder andere erzieherinnen sind.
das ist auch der grund, warum lucas erst im september 2014 in den kindergarten geht und nicht schon im juni. in den sommerferien ist hier alles 4 zu, da wäre er grade eingewöhnt wenn die ferienzeit beginnt und danach könnten wir wieder von vorne anfangen
shorty1208
1687 Beiträge
06.10.2013 16:55
Der Bauernmarkt war voll doof... irgendwie schafft unsre Stadt es nicht wirklich, mal was gescheites auf die Beine zu stellen.
5 Stände hier aus der Region (ok, gute Sachen), 1 Stand mit Korbsachen und einer mit Mützen (da wurde ich fündig ), "ausländische Spezialitäten" laut Werbung: ein italienischer Stand der auch immer auf dem Wochenmarkt ist mit abgepacktem Zeugs von Barilla, suuuuuuuuuuuuper und ein griechischer Stand, der ebenfalls immer auf dem Markt vertreten ist...
Streichelzoo: kein einziges Tier im Gehege
Traktorenausstellung: 3 Traktoren, abgesperrt so das man noch nichtmal in die Nähe kommen konnte, ganz toll...

Grummel

starbuck
13483 Beiträge
06.10.2013 18:51
Zitat von shorty1208:

Der Bauernmarkt war voll doof... irgendwie schafft unsre Stadt es nicht wirklich, mal was gescheites auf die Beine zu stellen.
5 Stände hier aus der Region (ok, gute Sachen), 1 Stand mit Korbsachen und einer mit Mützen (da wurde ich fündig ), "ausländische Spezialitäten" laut Werbung: ein italienischer Stand der auch immer auf dem Wochenmarkt ist mit abgepacktem Zeugs von Barilla, suuuuuuuuuuuuper und ein griechischer Stand, der ebenfalls immer auf dem Markt vertreten ist...
Traktorenausstellung: 3 Traktoren, abgesperrt so das man noch nichtmal in die Nähe kommen konnte, ganz toll...

Grummel

ganz süsse mütze!!!
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2013 19:35
Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

.

ganz ehrlich? ich würde es nicht machen. so ist er grade eingewöhnt und muss dann wieder woanders hin, oder wäre es in der selben einrichtung?
selbst wenn es die selbe einrichtung wäre würde ich es persönlich nicht machen da dort dann ja wieder andere erzieherinnen sind.
das ist auch der grund, warum lucas erst im september 2014 in den kindergarten geht und nicht schon im juni. in den sommerferien ist hier alles 4 zu, da wäre er grade eingewöhnt wenn die ferienzeit beginnt und danach könnten wir wieder von vorne anfangen
nee es wäre woanders, sonst würde ich ihn ja einfach nach der elternzeit in die kita bringen.
Ach man es ist echt blöd. Mein Mann möchte dass beide Kinder in die kita gehen wo Linus jetzt ist aber er muss sie ja auch nicht fahren und die kita liegt genau entgegen gesetzt zu meiner Arbeit deshalb sollen beide in die kita in unserer Straße gehen.
shorty1208
1687 Beiträge
06.10.2013 21:53
Zitat von findus2010:

Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

.

nee es wäre woanders, sonst würde ich ihn ja einfach nach der elternzeit in die kita bringen.
Ach man es ist echt blöd. Mein Mann möchte dass beide Kinder in die kita gehen wo Linus jetzt ist aber er muss sie ja auch nicht fahren und die kita liegt genau entgegen gesetzt zu meiner Arbeit deshalb sollen beide in die kita in unserer Straße gehen.

das mit der entfernung ist schon blöd wie siehts denn mit einem platz für linus bei euch aus? wäre das machbar? so dass er dann zwar wieder umgewöhnt wird, aber emil nicht? ich glaub unsere in dem alter verkraften sowas eher und einfacher wie so kleine würmer
shorty1208
1687 Beiträge
06.10.2013 21:55
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

Grummel

ganz süsse mütze!!!

find ich auch die gab es noch in blau, aber leider viel zu groß.
mein mann hat geschluckt als er den preis hörte: 20€, finde ich ok für handarbeit. ne mütze von sterntaler kostet auch ihre 18€, da hat er erstmal große augen bekommen "waaaaas, so teuer????"
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2013 21:57
Also sie sollen dann beide dort hin gehen. Es ist halt jetzt die Frage ob ich ihn zwischenzeitlich in Linus kita gebe oder in den sauren Apfel beiße und bis September zu hause bleibe.
Morgen ist Gespräch mit meiner Chefin...
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2013 22:05
Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

Grummel

ganz süsse mütze!!!

find ich auch die gab es noch in blau, aber leider viel zu groß.
mein mann hat geschluckt als er den preis hörte: 20€, finde ich ok für handarbeit. ne mütze von sterntaler kostet auch ihre 18€, da hat er erstmal große augen bekommen "waaaaas, so teuer????"
ich schau ja immer auf dawanda und finde soooo tolle sachen, die ich gern hätte. ich versuch sie nachzunähen, wenn mir was besonders gut gefällt...ich finde selbst-bzw handgemachte sachen sooooo schön...
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2013 22:11
Süße Mütze und wirklich nicht zu teuer für handarbeit

findus: puh also wenn du unbedingt wieder anfangen möchtest/musst dann würd ich ihn auch zu Linus tun und dann umgewöhnen wenn emil das mitmacht. Jakob hätte das wohl nicht mitgemacht. Schöner wäre es natürlich gleich in den richtigen Kiga zu gehn.
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2013 22:15
ich werd schaun dass ich lilli erst eingewöhn in ruhe und danach anfang zu arbeiten-ich hab ja nur ein so kleines, die beiden grossen sind inzwischen ja in der schule...morgen elterngespräch beim grossen, dieses jahr ist übertritt. es graut mir schon...ich hoffe sie kommt nicht wieder mit adhs, sonst fällt mir was raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt