Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
24.11.2013 16:24
Jakob trägt noch windeln. unsere sind doch auch noch relativ jung Heut hat er das erste mal gesagt das er aufs klo will. aufm Töpfchen war er ein paar mal aber von trocken sein ist er noch weit entfehrnt. also wenn er nie sagt das er aufs klo muss find ichs ziemlich sinnlos ihn ohne Windel laufen zu lassen.
Lori26
2873 Beiträge
24.11.2013 18:43
huhu, den kiddy hatten wir m Geschäft ausprobiert und als wir es ne Woche testen wollte,war der fangkorper so hoch und passte nicht. Davi drückt sich aber bei den Sitzen immer nach vorne. den Römer und den tobi wollen wir mal austesten.i
findus2010
9047 Beiträge
24.11.2013 20:24
Wir haben den cybex pallas und sind auch total zufrieden. Linus saß aber erst mit gut 13 Monaten drin. Er mochte ihn von Anfang an und kann auf dem fangkörper schön spielen. Im Sommer finde ich ihn allerdings etwas unpraktisch da er ganz doll schwitzt
shorty1208
1687 Beiträge
24.11.2013 20:46
jani:
mir würde die letzte am besten gefallen, aber halt leider auch teuer
google doch mal nach den bewertungen (bei amazon gab es ja für die anderen beiden nicht viele bzw. keine), das wäre für mich wohl das entscheidende kriterium

windeln: lucas geht abends vorm zähneputzen auf die toilette, ab und an sagt er auch tagsüber das er pipi machen muss und dann klettert er in windeseile sein leiterchen hoch. vom trocken werden sind wir aber noch meeeeilenweit entfernt. haben auch noch zeit (finde ich).
wenn ben nie sagt, dass er muss dann ist er auch noch nicht so weit. lass ihm die zeit die er braucht, dann geht's irgendwann von alleine und stressfreier
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2013 11:50
was back ich denn für Montag. Bin voll planlos. Ich weiß nicht ob und wenn ja wer kommt. Also ok meine schwiegis kommen aber sonst? Mhhhh.... Ich würd so gern ne richtige Torte machen aber die isst dann wieder keiner
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2013 16:26
MÄDELS!!!!! juhuuu ich übernehme auf ehrenamtbasis die ss-vertretung bei uns im spielpark!!! das heisst lilli darf die spielgruppe 3x die woche kostenlos besuchen!!!!!
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2013 17:45
Zitat von starbuck:

MÄDELS!!!!! juhuuu ich übernehme auf ehrenamtbasis die ss-vertretung bei uns im spielpark!!! das heisst lilli darf die spielgruppe 3x die woche kostenlos besuchen!!!!!

oh das ist ja cool.
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2013 17:46
Zitat von findus2010:

Wir haben den cybex pallas und sind auch total zufrieden. Linus saß aber erst mit gut 13 Monaten drin. Er mochte ihn von Anfang an und kann auf dem fangkörper schön spielen. Im Sommer finde ich ihn allerdings etwas unpraktisch da er ganz doll schwitzt

der pallas geht doch nur mit isofix oder?
Lori26
2873 Beiträge
25.11.2013 17:46
Zitat von Jani85:

was back ich denn für Montag. Bin voll planlos. Ich weiß nicht ob und wenn ja wer kommt. Also ok meine schwiegis kommen aber sonst? Mhhhh.... Ich würd so gern ne richtige Torte machen aber die isst dann wieder keiner

back doch trotzdem eine Torte...die sollen sich mal nicht so anstellen. Kannst ja eine "fettarme" Torte backen, wenn es so etwas gibt
findus2010
9047 Beiträge
25.11.2013 19:56
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

der pallas geht doch nur mit isofix oder?
nein. Wir haben einen mit und einen ohne isofix. Nutzen aber beide ohne isofix.
Knödel
758 Beiträge
25.11.2013 21:03
Zitat von Jani85:

Mach doch die Torte und frier den Rest ein!
starbuck
13483 Beiträge
25.11.2013 23:30
Zitat von Lori26:

Zitat von starbuck:

oh das ist ja cool.
ich freu mich auch total!!!
Knödel
758 Beiträge
26.11.2013 13:29
Nochmal zum Thema Trockenwerden... Also es ist ja eigentlich üblich, dass die Kinder trocken sein sollen, wenn sie in die Kita kommen. Ben ist jetzt 2,5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die große Gruppe. Bis dahin hätte ich ihn schon gerne trocken, aber nicht gezwungen, sondern es wäre einfach schön, daher probieren wir es im Moment. Die Erzieherin ist auch der Meinung, dass es jetzt gut wäre...

Seit Freitag läuft Ben also ohne Pampers rum. Es klappt leider noch nicht, dass er Bescheid sagt, wenn er muss. Wir müssen ihn dann wirklich alle ca. 45 Min. aufs Klo setzen. Wir haben jetzt so ein Aufkleber-Prinzip angefangen, wenn er 10 Aufkleber zusammen hat (also 10x auf Klo war), dann bekommt er ne Kleinigkeit.

Ich bin mal gespannt, wann er selbständig Bescheid sagt und auf Klo geht. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert

Wann fangt ihr denn damit an?
Knödel
758 Beiträge
26.11.2013 13:30
Zitat von starbuck:

Ja wie coooool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt