Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
15.12.2013 21:33
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

ich glaub ich schreib nicht was jakob alles bekommt ihr kriegt nen schlag

darst ruhig schreiben den schlag haben wir alle so und so

das stimmt aber
Lori26
2873 Beiträge
15.12.2013 23:24
Huhu Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Freitag hatte Davi seinen ersten Geburtstag. wir haben an zwei Tagen gefeiert. Es war einfach nur toll. An seinem Geburtstag ist er auch seine ersten drei Schritte frei gelaufen. Wie die Zeit rennt.

findus. mir steht das mit den Kalenderjahr auch bevor,allerdings nur sechs stk. hab keine Lust sie zu bekleben. Wir schenken uns normal auch nichts,aber dieses Jahr gibt's halt die Kalender.

dulce. mir tut es so leid,dass Romeo so oft die Anfälle bekommt. Hoffentlich wird es besser. Ich habe auch eine MutterKindKur an der Ostsee beantragt. Kurhotel Seefrieden. Ist auch für Kinder mit Atemwegs- und Hautprobleme.

kiba, ich hab lange nichts mehr gelesen. alles gut bei euch.

Mädels, warum bekommen eure Kinder sooo viel zu Weihnachten? oder ticke ich da anders. Davi hat zum Geburtstag auch so viel Spielzeug bekommen,dabei hat er so viel. Ich weiß gar nicht wohin damit. er spielt mit vielen Sachen gar nicht.

Knödel
758 Beiträge
16.12.2013 12:05
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch nochmal Sorry... aber ich lese immer fleissig mit... ich hoffe, dass es allen mit Krupp, Erkältung oder sonstigen Erkrankungen bald besser geht !!! Lea hat auch seit fast ner Woche einen heftigen Schnupfen. Die arme Maus... aber trotzdem ist sie sooooo lieb! <3

Also was die Weihnachtsgeschenke angeht... puh... die Kids bekommen echt viel! Wahnsinn... bei uns ist das irgendwie anders.. ich möchte nicht, dass Ben so überschüttet wird... wir sind als Kinder extrem überschüttet worden mit Geschenken und es hat mir nicht wirklich was gebracht... man lernt es dann gar nicht schätzen.. .aber natürlich ist das jedem selbst überlassen

Ben hat von uns damals schon die Spielküche bekommen... das hatten wir vorgezogen, da er da wirklich mehr gebraucht hat! Jetzt bekommt er noch ein Buch von uns, das war´s dann aber auch... von Oma und Opa bekommt er einen Hubschrauber von Playmobil. Das wird das Highlight sein! Ich weiß, dass er diesen abends mit ins Bett nehmen wird! was er von der Patentante bekommt, weiß ich nicht... am 1. Weihnachtstag bekommt er dann von meinen Eltern auch etwas von Playmobil und von meinem Bruder einen Feuerwehrmann-Anzug. Auch das wird er lieeeeben!!!! Ja und das war´s schon... wahrscheinlich noch eine Kleinigkeit von der anderen Patentante... aber ich finde das reicht auch völlig!

Ja ansonsten geht's Ben auch gut. Er hatte letzte Woche wieder eine Stoßtherapie und es geht ihm immer noch unverändert. Lea geht's auch prima. Sie hatte letzte Woche die U4.. wiegt 4.900g und ist 60cm groß... alles verläuft super und wir sind auch sehr guter Dinge...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!
shorty1208
1687 Beiträge
16.12.2013 19:57
Huhu,

Grüße von der Krankenfront ich hab seit gestern Magen-Darm und mein Mann seit heute.. man, so fängt der Urlaub ja super an sag ich Euch
Ich hoffe nur, dass Lucas verschont bleibt.

Geschenke:
siss, das tiptoi ist das jetzt schon was? das hatte ich zum dritten geburtstag auf meiner liste

Lucas bekommt von uns:
2 Sets von der Chuggington-Bahn (eins hat er schon, und dazu dann halt Erweiterungen)
einen V-Tech Dino den mein Mann gaaanz toll fand

von meiner Schwester einen Bagger, von der anderen Schwester Zubehör für die Eisenbahn

von meiner Freundin gibt es ein Chuggington Soundbuch.

Und vom Rest (Schwägerin etc.) lassen wir uns Geld schenken, dass sie direkt auf sein Konto überweisen. Lucas hat sooo viel und da sollen sie lieber Geld oder Kleidung für's Frühjahr holen.

Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nichts, wir investieren das Geld dann lieber in Möbel die anstehen (neuer Esstisch und Stühle).
sissyle
2968 Beiträge
16.12.2013 20:20
Zitat von shorty1208:

Huhu,

Grüße von der Krankenfront ich hab seit gestern Magen-Darm und mein Mann seit heute.. man, so fängt der Urlaub ja super an sag ich Euch
Ich hoffe nur, dass Lucas verschont bleibt.

Geschenke:
siss, das tiptoi ist das jetzt schon was? das hatte ich zum dritten geburtstag auf meiner liste

Lucas bekommt von uns:
2 Sets von der Chuggington-Bahn (eins hat er schon, und dazu dann halt Erweiterungen)
einen V-Tech Dino den mein Mann gaaanz toll fand

von meiner Schwester einen Bagger, von der anderen Schwester Zubehör für die Eisenbahn

von meiner Freundin gibt es ein Chuggington Soundbuch.

Und vom Rest (Schwägerin etc.) lassen wir uns Geld schenken, dass sie direkt auf sein Konto überweisen. Lucas hat sooo viel und da sollen sie lieber Geld oder Kleidung für's Frühjahr holen.

Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nichts, wir investieren das Geld dann lieber in Möbel die anstehen (neuer Esstisch und Stühle).

Ja ich denke das passt jetzt schon zu Lea. Kann ja mal berichten dann
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.12.2013 22:56
Hallo Ihr Lieben
wollte gestern abend schreiben, aber irgendwie hat MC nicht bei mir nicht funktioniert-bin immer rausgeflogen
Aber jetzt
Also wir wünschen erstmal eine schöne Adventszeit
und natürlich schnelle und gute Besserung an alle kleinen und großen Kranken

@Starbuck-wir haben uns Sa wahnsinnig über die schöne Karte gefreut-vielen lieben Dank
@Jani-ich habe die HP über Teleko* laufen und eine Stotterpatientin, die mir im Rahmen Ihrer Behandlung bei mir die Seite zum Teil macht (sie ist Informatikerin) und sonst mach ich das noch-ist aber auch wirklich super einfach mit deren Programm dafür was hast DU denn vor? Ich ahne da was
@dulce-ich wünsche Euch so sehr, dass Romeo sich bald fängt-nicht aufgeben-Ihr schafft das...alles Gute für Euch
@Sissi-ich finde TipToi auch total genial, empfehle es immer meinen Patienten, aber ich dachte auch, es wäre erst ab 4J.-gibt es da schon was für unsere Mäuse?
@Lori-LA hat was für Davi ausgesucht bzw. gemacht...wir wollen das diese Woche abschicken, damit er das dann als B-day und Weihnachtsgeschenk hat ansonsten gerne per W.-app
@uns-LA ist seit ca. 2Wochen teilw. unerträglich-er schlägt, tritt und macht Dicnge mit Absicht kaputt Wir waren Di beim Kinderzahnarzt, der Kfo als Schwp. hat und der sagte uns, dass LA seine Backenzähne bekommt-wir haben sie heute abend beim Zähneputzen gesehen...es kommen direkt 4!Stk...und ich war so ungeduldig mit ihm tut mir jetzt soooooooooooo leid...dafür darf er seit ein paar Tagen nachts bei uns ins Bett krabbeln und bleiben-er kuschelt sich ganz fest an mich
und er hat seit Di eine Mundvorhofplatte mit Käppchen, die ihm den Unterkiefer physiologisch nach vorne holen soll...und Logopädie empfohlen bekommen er ist so tapfer und trägt sie jeden Tag ca. 30min...gestern haben wir versucht einen schönen und günstigen Baum zu bekommen-wir haben nichts gefnden...entweder waren sie günstig und blöd oder total schön und schweineteuer ab 50Eur aufwärts
wieviel gebt Ihr im Durchschnitt für Eure Bäume aus? Wie geht es Euch in dieser "stressigeren" Zeit mit den Großen Mäusen? Ich habe das Gefühl, dass LA alles bewußt miterlebt und schon ein wenig versteht worum es geht wobei ich mir da auch nicht sicher bin-er sagte heute zu mir, dass er ein ganz großes Geschenk vom Christkindchen (so nenne ich es nicht) bekommt-als ich frage, woher er das weiß, sagt er zu mir-weil das B... und F..... gesagt haben (Tagesmama und eine Kind)...gestern haben wir Plätzchen gebacken-die wollen wir Mi verzieren...
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 11:43
zum thema "warum so viel" es ist ganz einfach. Die Kinder haben 3 x Großeltern, 2x Urgroßeltern und 4x tante und Onkel (und dann noch die schwester meines Vater die so gern schenkt das ich sie sicher nicht davon abhalten werde!) und dann kommt halt so viel zusammen und ich kann auch verstehn das keiner "nur" geld aufs Konto tun will. Wir schenken den Kindern deswegen nichts. Wir kaufen unterm Jahr genug für die beiden.

@kiba:
sissyle
2968 Beiträge
17.12.2013 12:36
Zum Thema viel.

Also das ist ja alles von uns und das andere von meinen Schwiegereltern. Mehr verwandte haben wir ja nicht. Und ich schenke meinen mausen einfach zu gerne was..steh voll und ganz dazu! aber klar wird es nicht jedes Jahr so viel sein bzw so extrem viel Geld sein, das war jetzt eher alles bissle so ein oh das braucht sie unbedingt noch...ist ja noch ewig hin bis zum geb. und mira hat ja auch sehr viel davon dann später
17.12.2013 13:08
also ich bin der meinung das wir Romeo nicht zu viel schenken , er bekommt 4 sachen von uns und keine ahnung was von seine tante . Und was er von meine eltern bekommt weiß ich nicht ich denke was zum anziehen .

Und ehrlich aauch wenn es viel werde er ist es werd und hat sich jedes teil verdient
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 13:29
ich fand das als Kind auch immer toll nen riesen Berg geschenke zu bekommen
starbuck
13483 Beiträge
17.12.2013 13:52
ich würde gern mehr schenken wenn ich könnte... aber dieses jahr ists halt noch mal so dass ich nicht arbeite...u alles etwas knapp ist.
Lori26
2873 Beiträge
17.12.2013 15:24
ich hoffe,es fühlt sich jetzt keiner von mir angegriffen? jeder soll es so machen,wie er ,sie es für richtig hält.
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2013 19:38
Zitat von Lori26:

ich hoffe,es fühlt sich jetzt keiner von mir angegriffen? jeder soll es so machen,wie er ,sie es für richtig hält.

nein, es hatten ja mehr gefragt/was gesagt deswegen wollt ichs erklären. Ich find es auch wichtig das für die kinder an weihnachten nicht die geschenke im mittelpunkt stehen und dennoch bekommen sie viele geschenke... aber wir gehen auch in die kirche, singen lieder essen gemeinsam etc pp
findus2010
9047 Beiträge
17.12.2013 21:38
Wir schenken Linus eine holzeisenbahn und zwei Puzzlebücher.
Von meinen Eltern bekommt er ein Buch zum vorlesen und vom Rest weiß ich es nicht.
Es ist schwer zu sagen dass man nicht viel schenkt. Von uns bekommt er wenig, finde ich. Aber wenn nur jede der anderen schenkenden Parteien ein was mitbringt, bekommter nnoch 10 Geschenke... mal sehen was dieses Jahr so alles dabei ist. Hoffe nur nicht so viel Süßes. Wir haben hier jetzt regelmäßig geheule wenn er vor dem Essenkkeinen schokoweihnachtsm bekommt. Ab Januar wird das alles wieder eingedämmt...

Wir waren heute zu viert auf dem Weihnachtsmarkt und es war ganz schön nervig. Linus wollte laufen und hat nur Unsinn gemacht. Klasse bei den Menschenmassen. Emil hat lieb im Tuch geschlafen. Wenigstens etwas. Aber Linus war echt anstrengend. Puhhh.
Morgen treffe ich mich mit meinen Kollegen zum mittag. Freue mich drauf. Es gibt Eier in senfsoße und da sollten sie mir vorher Bescheid geben. Haben sie gemacht ich lieeebe das essen
starbuck
13483 Beiträge
18.12.2013 08:13
guten morgen zusammen!
wir waren dieses jahr noch auf keinem weihnachtsmarkt...es hat sich nicht ergeben u hier in haag war der weihnachtsmarkt nur ein wochenende...ende november,sehr sinnvoll...
ich kann mir gut vorstellen wie nervig das war dass linus immer davongeflitzt ist.das kann lilli auch sehr gut!
wg weihnachtsgeschenken,ich würde gern mehr schenken.einfach weil unsere jungs von der familie der mutter immer sooooo viel bekommen u mir lilli auf dauer da einfach leid tut weil sie wirklich immer VIEL weniger bekommt.ABER geschenke sind nicht alles, u ich versuche lilli so zu erziehen dass die geschenke nicht hauptgrund der feste sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt