Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.01.2014 22:49
Zitat von Jani85:

jetzt schläft der Große. Aber jetzt fang ich auch nichts mehr an. Maaaan ärgerlich.

Knödel: bei Jkaob muss man auch bei bleiben bis er schläft. Aber mein Mann ist eh noch am arbeiten...

ich hatte heute einwenig stress mit meinen mann weil er bring ja den kleinen mann abends ins bett und auch romeo will das man bei ihn bleibt , tja der kleine mann wollte nicht schnell genug für mein mann einschlafen das er zu ihn gesagt hat es wird zeit das du alleine einschläfst bist ja alt genug und das in einen ton das romeo angefangen hat zu heulen. mich hat es geärgert weil er wieder mal null geduld mit romeo hatte und der grund real madrid hat gespielt . Ich bin ins zimmer und da sagt er noch zu romeo schlaf oder ich gehe aus den zimmer da ist mir der geduldsfaden geplatz und ich habe gesagt hau ab ins wohnzimmer und schau dir dein sche.... fussball an . Habe mich neben romeo gehockt und nach 15 minuten hat er geschlafen mit händchen halten.

Ich habe keine ahnung wie lange romeo es braucht das man ihn in den schlaf begleitet aber ich bin der meinung die zeit sollte man sich nehmen und egal was im fernseher läuft bin immer noch angefressen auf mein mann. Momentan hat er so wenig geduld mit mein checker hmm

das ist echt zurzeit ein streit punkt bei uns .....
Knödel
758 Beiträge
09.01.2014 22:50
Zitat von Jani85:

jetzt schläft der Große. Aber jetzt fang ich auch nichts mehr an. Maaaan ärgerlich.

Knödel: bei Jkaob muss man auch bei bleiben bis er schläft. Aber mein Mann ist eh noch am arbeiten...

Bei uns geht das jetzt schon seit Monaten so... Ich frag mich echt, wann das mit Ben mal besser wird...
Unser "Problem" ist ja, dass wir alle in einem Zimmer schlafen. Durch die Krankheitsgeschichten letztes Jahr, ist der Umbau komplett auf der Strecke geblieben... :-/ ich glaube eigene Kinderzimmer wären da schon hilfreich......
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2014 22:58
Wir haben auch ein gemeinsames Schlafzimmer. Und Jakob schläft von anfang an nicht allein ein. Mich stört das ehrlich gesagt gar nicht. Ich merk wie ihm die 1/2std kuscheln abends gut tut mir ists halt nur lieber wenn um 8 alles pennt und ich meine "ruhe" hab klingt vllt egoistisch aber ist halt so. Ich find nach 14 std füttern, wickeln, schlaf schuckeln, kochen,putzen, bespaßen etc hab ich dann auch mal ein recht drauf die Füße hoch zu legen
ach ja die werden so schnell groß, bald wollen die Miniräuber eh nicht mehr bei/mit uns schlafen
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2014 07:53
och jani, ich find das nicht egoistisch. ich sehs ja bei meinen dreien. ich möchte auch das halb acht ruhe ist im haus. ich setz mich zu lilli ins zimmer, das dauert wenn alles glatt geht so ca 40min, dann schläft sie und dann kann ich aufs sofa.
am wochenende können die jungs gern noch lesen, aber sobald bei lilli die tür zu ist muss ruhe herrschen.
hier ist auch den ganzen tag halli galli, irgendwann muss man auch als mama/eltern feierabend haben.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2014 09:07
Bei uns ist es auch so. Emil ist halb acht im Bett. Linus dann um acht. In Ausnahmefällen darf er länger aufbleiben, zu hause aber in der Regel nicht. Ich bin dann abends auch platt. Während mein mann Linus vorliest und singt, mache ich die Küche und und viertel neun treffen wir uns vor dem Fernseher... wir haben zum Glück keinerlei einschlafprobleme, wenigstens etwas was funktioniert. Wir lesen und singen und dann ist wirklich Ruhe. Ich hoffe dieser Zustand hält noch ein wenig an.
Ich habe jetzt emil 2 Nächte raus geworfen und siehe da, der junge Mann hat von 1 bis 7 ohne einen Ton zu sagen geschlafen Es geht also und bei uns brüllt er wie sonst was... Wie soll ich es denn in Zukunft handhaben?
shorty1208
1687 Beiträge
10.01.2014 19:09
Zitat von findus2010:

Bei uns ist es auch so. Emil ist halb acht im Bett. Linus dann um acht. In Ausnahmefällen darf er länger aufbleiben, zu hause aber in der Regel nicht. Ich bin dann abends auch platt. Während mein mann Linus vorliest und singt, mache ich die Küche und und viertel neun treffen wir uns vor dem Fernseher... wir haben zum Glück keinerlei einschlafprobleme, wenigstens etwas was funktioniert. Wir lesen und singen und dann ist wirklich Ruhe. Ich hoffe dieser Zustand hält noch ein wenig an.
Ich habe jetzt emil 2 Nächte raus geworfen und siehe da, der junge Mann hat von 1 bis 7 ohne einen Ton zu sagen geschlafen Es geht also und bei uns brüllt er wie sonst was... Wie soll ich es denn in Zukunft handhaben?

wenn es so besser klappt, dann lass ihn in seinem zimmer. tut euch allen ja auf dauer gut, oder? oder müsstest du z.b. vom 1.og ins og um in sein zimmer zu gehen wenn er weint? wenn alles auf einer etage ist, dann würde ich ihn wirklich im eigenen zimmer lassen
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2014 19:49
so mag ich es: viertel vor acht und alle y chromosomenträger pennen. Mein Mann sogar als erstes
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2014 19:49
Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

wenn es so besser klappt, dann lass ihn in seinem zimmer. tut euch allen ja auf dauer gut, oder? oder müsstest du z.b. vom 1.og ins og um in sein zimmer zu gehen wenn er weint? wenn alles auf einer etage ist, dann würde ich ihn wirklich im eigenen zimmer lassen

seh ich auch so. Wenn er da besser schläft ists doch super
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2014 20:02
oh mann mädels. ich hab heut mindestens 3 graue haare mehr bekommen.
ich hab milch aufm herd, will grad griesbrei kochen, mein mann hört im wozi musik, die kinder sind oben (der mittlere und lilli) und spielen.
ich schon x mal hochgeschrien sie solln nicht so wild machen, der hängesessel ist zum sitzen da und nicht zum wild schaukeln... ja ja laura.
plötzlich machts einen scheberer, dann stille. ich mir gedacht jaaaaaaa das war jetzt wohl der sessel. zäähle mit 21, 22, 23... geb dem topf mit der milch nen schubs nach hinten vom herd, will ihn abstellen, fängt lilli an zu schreien wie am spiess MAMAAAAAAAAAAAMAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA rafael fängt auch an zu schrein, ich herd angelassen, nur hochgerannt, mein mann hinter mir her, ich erst mal lilli von der treppe weggerissen, die kam total weiss auf mich zu, sie mir unter den arm geklemmt zu rafael ins zimmer, seine nase dunkelblau, ich nur lilli abgesetzt, rafael geschnappt ins bad und sein gesicht untern wasserhahn...mein mann sich lilli gegriffen die nur nach mir gebrüllt hat. wir haben gleich gekühlt auch mit coolpack, kein nasenbluten, ich konnte überall drücken und rütteln, gott sei dank, alle zähne fest aber eine ziemliche beule an der stirn.
mein mann hat sich die schaukel hinterher angeschaut...der stinker hat soooo doll geschaukelt, dass die riesenschraube vond er schaukel sich so verkeilt hat, dass sie sich selber rausgedreht hat. aaaaaaaaaaah-und ich red mir den mund fusslig!!!! mein mann meint er hats gelernt auf mich zu hörn. es hätte trotzdem weiss gott was passieren können... meine hände zittern immer noch. was für einen schutzengel hat der kerle gehabt und lilli auch gleich...wenn das metall teil auf ihren kopf geknallt wär...nicht auszudenken. heut brauch ich nix mehr.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2014 20:05
woa da bleibt einem das herz stehn....
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2014 20:06
aber sowas von. vor allem die stille nach dem krach und ich hab lilli noch nie so schreien hören.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2014 21:24
ja das denk ich mir. Immer wenns hier knallt halt ich auch die luft an. gsd ist noch nicht so viel schlimmes passiert. Aber in ein paar Jahren hab ich sicher zwei richtige Bruchpiloten hier

Maaaan heut hätt ich zeit und kann mich echt zu nichts aufraffen Mir ist kalt... *grml*
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2014 21:43
Zitat von Jani85:

ja das denk ich mir. Immer wenns hier knallt halt ich auch die luft an. gsd ist noch nicht so viel schlimmes passiert. Aber in ein paar Jahren hab ich sicher zwei richtige Bruchpiloten hier

Maaaan heut hätt ich zeit und kann mich echt zu nichts aufraffen Mir ist kalt... *grml*
versuche lilli gerade noch mal ins bett zu bringen...
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2014 21:45
*ihhh* hendrik war auch schon mal noch mal wach... aber eigentlich ist grad ruhe und ich knnt was nähen aber ich mag grad irgendwie nicht. Das sofa ist so bequem
starbuck
13483 Beiträge
10.01.2014 21:51
ich finds soooooo toll dass soviele nähpakete gerade entstehen...hab umi schon geschrieben weil sie mich auch eingeladen hat zu den threats...aber im moment... das ist einfach zu viel. ich schicke auf jeden fall was für marla und die quietschkugel, da näh ich jetzt am wochenende was. und bei den anderen werd ich mich wahrscheinlich erst kurz vor knapp einklinken wenns geld da ist... ende des monats bekomm ich das für die spielgruppe, was nicht für rafaels geburtstag draufgeht werd ich beiseite legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt