Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.01.2014 14:04
Zitat von shorty1208:

oh starbuck, ich glaube da wäre bei uns "Polen offen" wenn Enio schon um die Zeit einen im Tee hätte (und das ohne Grund, wenn es ein Grund gibt (Feier etc.), dann sehe ich das ein bisschen anders. Wobei 19:30 Uhr schon seeehr früh ist für so einen Zustand).

Gitterbett: Lucas schläft seit ca. 2 Wochen ohne Gitter, wir haben ebenfalls einen Rausfallschutz (ganz günstig letztes Jahr auf dem Flohmarkt: 2€ ) u damit klappt es ganz gut. Er kommt am Wochenende immer zu uns, unter der Woche eher selten. Wir sagen ihm abends immer ob wir schon im Wochenende sind oder nicht Evtl gibt es zum dritten Geburtstag das Hochbett. Haben es ja schon auf dem Speicher stehen (unsere Freundin hat uns das Bett von ihrem Sohn geschenkt als er ein neues bekommen hat).

Essen: Lucas isst zum Glück alles. Klar, es gibt Tage da würde er sich am liebsten nur von Pasta, Schoki oder Obstriegeln ernähren aber Mama und Papa machen da nen Strich durch die Rechnung
Was er zur Zeit garnicht mag ist Wurst, weder Aufschnitt noch Streichwurst

Ich überlege immer wegen einem Hochbett-wir haben ja ein Umbaubett und aus dem Gitterbett ein Kleinkindbett gebaut...LA ist einfach alles-außer Schoki, die nicht so gerne
findus2010
9047 Beiträge
15.01.2014 20:32
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Linus schläft noch im gitterbett. Ich habe auch keinen Plan wann ich ihn umquartiere

Hallo,
wie geht es EUch?

Guuuut!
Also nicht so stressig wie bei dir
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2014 20:41
ich bin daha... na eigentlich bin ich jetzt dann wieder weg. Gehts euch allen gut? Ich bin grad immer sooo müde... puuuhhh.
shorty1208
1687 Beiträge
15.01.2014 20:43
Happy Birthday knödelchen
Ich hoffe du hast heute schöööön gefeiert.

shorty1208
1687 Beiträge
15.01.2014 20:48
Hochbett: Lucas sein Zimmer ist zwar von den Quadratmetern her super, aber leider ein bisschen unvorteilhaft geplant (in diesem Zimmer war ursprünglich mal ein Kamin (ist ein altes Haus und unsere Vermieter haben es nach und nach umgebaut, aber den Kamin eben nicht geschlossen, so dass der Schacht noch immer da ist...). An die Wand würde super ein normales Bett passen, dann aber eben keine Kuschelecke mehr... an der anderen langen Wand steht der Schrank und die kurze Wand ist zu kurz für ne richtige Kuschelecke, auf der anderen Seite sind die Fenster und die Heizung.
Deswegen wird er auf jeden Fall ein Hochbett bekommen, damit wir unten eine Kuschelecke oder Räuberhöhle bauen können. Wir wissen halt nur nicht, ob es zum dritten GEburtstag aufgebaut wird oder doch eher erst zu Weihnachten. Wir entscheiden das spontan, je nachdem ob er im Juni schon soweit ist oder nicht
Knödel
758 Beiträge
15.01.2014 21:13
Zitat von shorty1208:

Danke!!!
Jaaa hatte einen schönen Tag und hab endlich meine eigene Nähmaschine und ganz nebenbei noch ne Stickmaschineeee juchuuuuuuuuuuuu
shorty1208
1687 Beiträge
15.01.2014 21:23
Zitat von Knödel:

Zitat von shorty1208:

Danke!!!
Jaaa hatte einen schönen Tag und hab endlich meine eigene Nähmaschine und ganz nebenbei noch ne Stickmaschineeee juchuuuuuuuuuuuu

cool, da werden wir hier bestiiiimmt doch das ein oder andere teilchen zu gesicht bekommen, oder?
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2014 21:36
Zitat von Knödel:

Zitat von shorty1208:

Danke!!!

wooow cool glückwunsch von mir auch!!! Was hast du bekommen??
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.01.2014 22:56
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von shorty1208:

Danke!!!

wooow cool glückwunsch von mir auch!!! Was hast du bekommen??

Schließe mich da an und freue mich auch auf Bilder
Knödel
758 Beiträge
16.01.2014 06:42
Danke euch

Ja ich hoffe, dass ich bald loslegen kann und dann zeig ich Euch natürlich gerne was

Bin ja selbst schon seeehr gespannt
starbuck
13483 Beiträge
16.01.2014 19:19
alles liebe nachträglich zum geburtstag, liebe mona!!!! und viel spass mit deinen maschinchen!!!
starbuck
13483 Beiträge
16.01.2014 19:26
ich hab heut den ganzen nachmittag
eine alte freundin von meinem mann kommt nämlich morgen und übernachtet bei uns.
am vormittag war ich arbeiten im spielpark bei uns, lilli ist schon sehr eifersüchtig inzwischen. sie akzeptiert zwar, dass die anderen kinder auch auf meinen schoss dürfen, ich mit ihnen male und spiele und vorlese, aber ich bekomm dann hinterher mächtig ärger. da lässt sie jede laune an mir aus. aber es ist schon viel verlangt für so nen kleinen zwerg. sie braucht einfach danach gaaaaaaaaaaaanz viel mama nur für sich allein.
ich hab die wäsche für den spielpark mitgenommen (eine riesen tüte handtücher) und noch meinen korb und lillis rucksack, und lilli ist den ganzen heimweg gelaufen, das war fast ne dreiviertelstunde am stück, weil wir ja sehr langsam gehen mussten. ich bin sooooooo stolz auf meine kleine grosse maus!
jetzt warte ich bis sie eingeschlafen ist, und dann möcht ich nur noch aufs sofa.
morgen gehn wir frühs zum musikgarten, und am nachmittag bevor papa heimkommt noch schnell in die bücherei. ich möchte für den spielpark ein paar bücher zum thema farben ausleihen. das ist nämlich unser faschingsthema.
also falls wir uns nimmer lesen heute, wünsch ich euch einen schönen abend!!!
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2014 23:12
Kiba: willst du Fotos sehen??

Hier mal was ich grad so treibe. Ein Pulli für meinen großen. In seinen Worten "flauuuuschig" und "schiiiik" der stoff ist wirklich mega flauschig innen. Und er liebt den Pulli

Jani85
27577 Beiträge
16.01.2014 23:14
Zitat von starbuck:

ich hab heut den ganzen nachmittag
eine alte freundin von meinem mann kommt nämlich morgen und übernachtet bei uns.
am vormittag war ich arbeiten im spielpark bei uns, lilli ist schon sehr eifersüchtig inzwischen. sie akzeptiert zwar, dass die anderen kinder auch auf meinen schoss dürfen, ich mit ihnen male und spiele und vorlese, aber ich bekomm dann hinterher mächtig ärger. da lässt sie jede laune an mir aus. aber es ist schon viel verlangt für so nen kleinen zwerg. sie braucht einfach danach gaaaaaaaaaaaanz viel mama nur für sich allein.
ich hab die wäsche für den spielpark mitgenommen (eine riesen tüte handtücher) und noch meinen korb und lillis rucksack, und lilli ist den ganzen heimweg gelaufen, das war fast ne dreiviertelstunde am stück, weil wir ja sehr langsam gehen mussten. ich bin sooooooo stolz auf meine kleine grosse maus!
jetzt warte ich bis sie eingeschlafen ist, und dann möcht ich nur noch aufs sofa.
morgen gehn wir frühs zum musikgarten, und am nachmittag bevor papa heimkommt noch schnell in die bücherei. ich möchte für den spielpark ein paar bücher zum thema farben ausleihen. das ist nämlich unser faschingsthema.
also falls wir uns nimmer lesen heute, wünsch ich euch einen schönen abend!!!

schön das es soweit gut geht. Das mit der eifersucht ist wohl normal. Jakob ist auch oft eifersüctig aber meist klappt das trotzdem super
Dir macht dein "job" spaß oder? Klingt so. Schön das es dir so gut geht
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2014 08:06
jani, der pulli ist super schön!!! ich möcht auch mal wieder sowas nähen, aber im moment... heut ist der 17. und das geld ist schon wieder fast alle.
das ist doch zum ... das geld für den job (der mir wirklich grossen spass macht, auch wenn ich zum wochen-ende hin völlig platt bin) bekomme ich erst ende des monats. und stoff werd ich mir diesmal auch nicht davon kaufen können, nachdem wir neue winterreifen brauchen und marcus im februar nach hamburg muss (gegen vorkasse).
*
ich hatte heut nacht alpträume... wie albern ist das denn. ja, unser besuch der heut kommt, ist eine ex-freundin von meinem mann, hat selber inzwischen ein kind und lebt in einer wunderbar funktionierenden gleichgeschlechtlichen partnerschaft, aber ich hab so einen mist zusammengeträumt, das war soooo dämlich. ist das normal? aaaaaaaaaaaah ich will meinen eifersüchtigen kopf ausschalten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt