Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
04.02.2014 18:57
Ich kann was zeigen, juhuuuuu!!!
man sieht es nicht richtig, weil da licht so schlecht ist hier am abend... aber:

starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 11:09
hallo mädels...
ich bin immer noch krank. hoffendlich ist es morgen besser, ich kriech irgendwie auf dem zahnfleisch.
heut hab ich schon 2 maschinen wäsche gewaschen und jetzt bin ich gerade bei der küche...wenn die jungs aus der schule kommen werde ich minifrühlingsrollen machen.
lilli trinkt mir meinen tee weg die süsse maus. hat mir schon einen schal gebracht und eine mütze und eine decke.
morgen gehn die jungs nach der schule zur mutter bis samstag abend. und morgen abend kommt mein mann wieder nach hause. freu mich schon!!!
schade dass hier nie was los ist wenn ich da bin... vielleicht ist ja heut abend wer on? ist jetzt ja auch ne doofe zeit.
ich geh jetzt mal mit meiner maus zurück in die küche...
starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 11:11
Zitat von shorty1208:

huhuuuuuu wir sind seit gestern morgen wieder da
War super anstrengend aber auch schön. Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist wieder super und wir werden an Ostern wieder hinfahren
In Rom selbst konnte mein Mann nicht sooo viel mit Luci machen, es hat nur geregnet Dafür war er dann immer im Shoppingcenter in den Kinderecken
und ich hab schöne Sachen für Luci gefunden, super günstig. Das Kind hat jetzt 2 Paar Sommerschuhe, eine Winterjacke für nächstes Jahr und zig T-Shirts und Langarmshirts. Nur an hosen gab es nix gescheites, was günstig war
ah, und ich hab mir Schuhe gekauft und mein Mann hat sich so eine espressomaschine gekauft (bialetti), das teil das jeder italiener hat. wir haben schon eine, aber die jetzt macht nur eine tasse kaffee und dosiert auch irgendwie besser, keine ahnung...

und heute gab es noch eine gute nachricht im geschäft: ich bin ab april berechtigt mir einen firmenwagen zu bestellen, juchuuuu

geht's euch gut? was gibt es neues? ich lese erst in den nächsten tagen nach, muss hier erstmal meinen wäscheberg bezwingen
juhuuuu du bist wieder da!!!
shorty1208
1687 Beiträge
05.02.2014 19:02
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

huhuuuuuu wir sind seit gestern morgen wieder da
War super anstrengend aber auch schön. Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist wieder super und wir werden an Ostern wieder hinfahren
In Rom selbst konnte mein Mann nicht sooo viel mit Luci machen, es hat nur geregnet Dafür war er dann immer im Shoppingcenter in den Kinderecken
und ich hab schöne Sachen für Luci gefunden, super günstig. Das Kind hat jetzt 2 Paar Sommerschuhe, eine Winterjacke für nächstes Jahr und zig T-Shirts und Langarmshirts. Nur an hosen gab es nix gescheites, was günstig war
ah, und ich hab mir Schuhe gekauft und mein Mann hat sich so eine espressomaschine gekauft (bialetti), das teil das jeder italiener hat. wir haben schon eine, aber die jetzt macht nur eine tasse kaffee und dosiert auch irgendwie besser, keine ahnung...

und heute gab es noch eine gute nachricht im geschäft: ich bin ab april berechtigt mir einen firmenwagen zu bestellen, juchuuuu

geht's euch gut? was gibt es neues? ich lese erst in den nächsten tagen nach, muss hier erstmal meinen wäscheberg bezwingen
juhuuuu du bist wieder da!!!

YEP

dir gute besserung! hab es bei fb schon gelesen. doofes wetter, kein wunder, dass man krank wird
starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 19:06
danke shorty...

aber darf man als mama überhaubt krank sein? ich war eigendlich der meinung dass man von kindern im alter von fast 10 und 8 erwarten kann, ein bissl rücksicht zu nehmen... nö, scheinbar nicht. ab morgen sind sie bei der mutter-und im moment bin ich heilfroh deshalb. noch so nen tag brauch ich nicht. gut sie sinds net gewohnt dass ich krank bin, ich bins ja fast nie. hab mich so geärgert heut...
shorty1208
1687 Beiträge
05.02.2014 21:23
Zitat von starbuck:

danke shorty...

aber darf man als mama überhaubt krank sein? ich war eigendlich der meinung dass man von kindern im alter von fast 10 und 8 erwarten kann, ein bissl rücksicht zu nehmen... nö, scheinbar nicht. ab morgen sind sie bei der mutter-und im moment bin ich heilfroh deshalb. noch so nen tag brauch ich nicht. gut sie sinds net gewohnt dass ich krank bin, ich bins ja fast nie. hab mich so geärgert heut...

ich denke, wenn du so gut wie nie krank bist, dann wissen sie vielleicht nicht, wie schlecht es dir geht und wie sie damit umgehen sollen, verstehst du was ich meine?

dich kann ich auch verstehen, keine frage. aber versetz' dich mal in die kinder rein, die können das wahrscheinlich nicht so richtig zuordnen (so war es zumindest bei mir als kind, wenn meine mutter krank war, dann dachte ich nur "hmmm, was hat sie denn? egal, ich mach trotzdem weiter " )
shorty1208
1687 Beiträge
05.02.2014 21:24
unsere Tradition, Bilder am Fontana di Trevi in Rom
von links nach rechts:
2012 - 2008 - 2014

mein Mann und ich haben ganz schön zugelegt wenn man die Bilder von 2008 und 2014 so vergleicht

starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 21:37
Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

danke shorty...

ich denke, wenn du so gut wie nie krank bist, dann wissen sie vielleicht nicht, wie schlecht es dir geht und wie sie damit umgehen sollen, verstehst du was ich meine?

dich kann ich auch verstehen, keine frage. aber versetz' dich mal in die kinder rein, die können das wahrscheinlich nicht so richtig zuordnen (so war es zumindest bei mir als kind, wenn meine mutter krank war, dann dachte ich nur "hmmm, was hat sie denn? egal, ich mach trotzdem weiter " )
das seh ich ja genauso wie du. sie kennen mich kaum krank, weil es halt immer weiter gehen muss. aber wenn ich drei mal sage macht bitte etwas ruhiger und sie toben unvermindert weiter, dann ist das in dem moment nicht nur keine rücksichtnahme sondern auch kein hören. weisst sie machen die meerschweinchen sauber (ist ihre aufgabe, find ich toll dass es klappt inzwischen), das wohnzimmer ist mehr oder weniger eingestreut weil sie mit den sachen durchs wohnzimmer müssen weil die tiere auf unsrem balkon stehn, und ich bitte den grossen hinterher schnell durchzusaugen. saugt er einmal von links nach rechts ne minischneise durch und verzieht sich zum spielen (laut tobend durchs haus ) frage ich ihn: warum hast du nicht alles weggesaugt, wir tragens doch durchs ganze haus. antwort war: ja ich dachte ich soll nur meinen dreck wegmachen. ??????
starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 21:38
Zitat von shorty1208:

von links nach rechts:
2012 - 2008 - 2014

mein Mann und ich haben ganz schön zugelegt wenn man die Bilder von 2008 und 2014 so vergleicht

hab sie bei facebook schon bewundert. schöne bilder und tolle tradition!!!
shorty1208
1687 Beiträge
05.02.2014 21:56
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

danke shorty...

das seh ich ja genauso wie du. sie kennen mich kaum krank, weil es halt immer weiter gehen muss. aber wenn ich drei mal sage macht bitte etwas ruhiger und sie toben unvermindert weiter, dann ist das in dem moment nicht nur keine rücksichtnahme sondern auch kein hören. weisst sie machen die meerschweinchen sauber (ist ihre aufgabe, find ich toll dass es klappt inzwischen), das wohnzimmer ist mehr oder weniger eingestreut weil sie mit den sachen durchs wohnzimmer müssen weil die tiere auf unsrem balkon stehn, und ich bitte den grossen hinterher schnell durchzusaugen. saugt er einmal von links nach rechts ne minischneise durch und verzieht sich zum spielen (laut tobend durchs haus ) frage ich ihn: warum hast du nicht alles weggesaugt, wir tragens doch durchs ganze haus. antwort war: ja ich dachte ich soll nur meinen dreck wegmachen. ??????

sorry, aber beim letzten Satz:
ich weiß, für dich ist es nicht lustig, aber es kommt hier sooo lustig rüber

ich wünsch' dir ein paar erholsame Tage, wird ja jetzt ein bissl ruhiger bei euch
shorty1208
1687 Beiträge
05.02.2014 21:59
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

von links nach rechts:
2012 - 2008 - 2014

hab sie bei facebook schon bewundert. schöne bilder und tolle tradition!!!

danke
ja, leider sind halt von 2009, 2010, 2011 und 2013 keine dabei
da kam immer irgendwas dazuwischen, so dass wir nicht fahren konnten / wollten:
2009 über Weihnachten, alles war gebucht: meine Mutter lag im sterben, also alles abgesagt
2010: schwanger
2011: Luci war zu klein (dafür war meine Schwägerin nach der Geburt bei uns)
2013: hat sich nicht ergeben, immer wenn wir Zeit gehabt hätten, war meine Schwägerin im Ausland

aber dieses Jahr fahren wir definitiv nochmal, wahrscheinlich an Weihnachten. Und Ostern gehts zu den Schwiegereltern, mein Urlaub ist schon abgesegnet; müssen ihn morgen nur noch beide einreichen
starbuck
13483 Beiträge
05.02.2014 22:12
Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

danke shorty...

sorry, aber beim letzten Satz:
ich weiß, für dich ist es nicht lustig, aber es kommt hier sooo lustig rüber

ich wünsch' dir ein paar erholsame Tage, wird ja jetzt ein bissl ruhiger bei euch
ja ich weiss, jetzt kann ich auch darüber lachen. aber in dem moment hab ich nur gedacht bitte herr lass hirn vom himmel regnen oder ein bisschen mitdenken. ich hab nur gesagt liebster liebster schatz, hoffendlich kommt nie der tag, an dem ich DEN satz zu dir sage: Ich dachte ich soll nur meinen dreck wegmachen.
denn wenn das mal der fall ist (und das hab ich nicht gesagt sondern nur gedacht) dann wird dieses haus in dreck ersticken, weil meine drei männer leider alle so drauf sind.
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.02.2014 20:33
Hallo Mädels,
@shorty-schön, dass DU wieder da biist und die Foto´s sind ja wohl total schön
@starbuck-lass Dich nicht ärgern...ich denke auch, dass Du nicht so oft krank bist, oder?
@Jani-mein Schwager rief mich vorhin an-die Mützen sind als total "cool" in der Krabbelgruppe angekommen...
@uns-ICH HABE MEINE IK-NUMMER
starbuck
13483 Beiträge
06.02.2014 20:42
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
@shorty-schön, dass DU wieder da biist und die Foto´s sind ja wohl total schön
@starbuck-lass Dich nicht ärgern...ich denke auch, dass Du nicht so oft krank bist, oder?
@Jani-mein Schwager rief mich vorhin an-die Mützen sind als total "cool" in der Krabbelgruppe angekommen...
@uns-ICH HABE MEINE IK-NUMMER
nein, ich bin nicht oft krank, umso blöder ist es wenn ichs dann mal bin. aber mein mann ist wieder da, meine tochter schläft und die jungs sind bis samstag abend jetzt bei der mutter. morgen werd ich musikgarten ausfallen lassen-auch wenn lilli es mir wirklich übelnehmen wird...aber ich brauch glaub ich noch einen extratag auf dem sofa.
kuck mal, ich hab was fertig bekommen:

was ist die IK - Nummer? sowas wie IHK bei Handwerk?
shorty1208
1687 Beiträge
06.02.2014 21:24
cool, Glückwunsch Kiba!

starbuck: die Hose ist schön, immer wenn ich eure Sachen sehe, wünsche ich mir, dass ich auch nähen könnte. aber ich hab da echt 2 linke hände drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt