Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.01.2014 23:19
lilli bekommt in den spielpark jetzt unterhosis mit. da will sie nämlich mit den anderen GROSSEN kindern auf klo gehen.
26.01.2014 23:21
Zitat von Jani85:
ich kenn mich da echt nicht aus![]()
Jakob versuchts auch immer mal wieder ohne Pampi aber sobald was daneben geht will er dann doch wieder eine... schade. Aber ich denk bald packt ers![]()
Wir waren heute mit Freunden im Spielpark-das Mädel ist zwei Wochen jünger als LA und lief da ohne Pampi rum-LA hat eine Pampi fast zum explodieren gebracht und ist nur 1x zum WC...und die waren so stolz-wobei das Mädel einmal auf dem Trampolin alles eingenässt hat...ich weiß auch nicht-ich habe heute gesagt, dass ich zu faul und ängstlich bin LA außerhalb von Wohnungen mit WC ohne Pampi rumlaufen zu lassen-außer kurze Autofahrten-
26.01.2014 23:24
ach ich denke mir immer: das ist kein Wettbewerb. Ein Jahr hin oder her ist da völlig wurscht. Ich wickel ihn so lang es dauert und wenn er aufs Klo will darf er gehn. Ich mach mir und ihm da überhaupt keinen Streß
26.01.2014 23:27
Zitat von sissyle:
Lea haben wir den schnuller im Juni abgewöhnt!![]()
Und trocken ist sie seid Weihnachten, hat insgesamt ca 2wochen gedauert.nachts hat sie noch so eine Höschen Windel an, die aber oft trocken ist, sie kommt auch nachts zum Pipi machen. Im Sommer aber kommt die auch weg.
![]()
Respekt-wenn unser nachts zum Klogang kommt, hat er bisher nichts gemacht, weswegen ich dann letzte Nacht gesagt habe, dass ich nicht mehr aufstehe
Wegen Schnulli-LA hat eine Mundvorhofplatte mit Käppchen-er hat einen starken Überbiss...der Zahnarzt sagte uns aber, dass wenn er noch dieses Saugbedürfniss hat, der nicht ohne Grund da wäre-ich bin aber auch total hin und her gerissen
26.01.2014 23:31
Zitat von sissyle:wow...lilli pennt durch, zumindest so halbwegs, auf die idee nachts auf klo zu gehn, kommen wir noch lange nicht, glaub ich...ich denk aber das kommt von allein...
Lea haben wir den schnuller im Juni abgewöhnt!![]()
Und trocken ist sie seid Weihnachten, hat insgesamt ca 2wochen gedauert.nachts hat sie noch so eine Höschen Windel an, die aber oft trocken ist, sie kommt auch nachts zum Pipi machen. Im Sommer aber kommt die auch weg.
![]()
26.01.2014 23:36
Ne das ist alles wirklich kein Wettbewerb!
Ich kann nur von mir sprechen. Lea konnte ja schon sehr früh sehr gut sprechen und sie ist ein sehr willensstarkes mädel
von alleine hätten sie den schnuller nie abgegeben, und ich bin ehrlich ich finde es komisch ein sprechendes "großes" Kind mit schnuller zu sehen das dann evtl damit noch spricht
Aber eh irgendwann hat es ja niemand mehr.äich wollte halt nur gerne beides deutlich vor dem kiga Start loswerden. Denke da kommen so viele andere Sachen auf einen zu das dann für sowas der falsche Zeitpunkt ist, da kommen ja evtl wieder eher Rückschritte weil sie zb zu abgelenkt sind.
Tja und nachts aufs Klo...hihi Lea schläft ja selten durch wahrscheinlich liegt es daran das sie bescheid sagt
jetzt ist die Frage was mir lieber wäre
aber halt ok...da ist ja noch mira die jede Nacht heult...mist
Ich kann nur von mir sprechen. Lea konnte ja schon sehr früh sehr gut sprechen und sie ist ein sehr willensstarkes mädel
von alleine hätten sie den schnuller nie abgegeben, und ich bin ehrlich ich finde es komisch ein sprechendes "großes" Kind mit schnuller zu sehen das dann evtl damit noch spricht
Aber eh irgendwann hat es ja niemand mehr.äich wollte halt nur gerne beides deutlich vor dem kiga Start loswerden. Denke da kommen so viele andere Sachen auf einen zu das dann für sowas der falsche Zeitpunkt ist, da kommen ja evtl wieder eher Rückschritte weil sie zb zu abgelenkt sind.
Tja und nachts aufs Klo...hihi Lea schläft ja selten durch wahrscheinlich liegt es daran das sie bescheid sagt
jetzt ist die Frage was mir lieber wäre
aber halt ok...da ist ja noch mira die jede Nacht heult...mist
26.01.2014 23:40
wir haben in der spielgruppe ein mädel dass mit 3 jahren fast die ganze zeit mit schnuller im mund rumrennt, und man versteht sie echt überhaubt nicht. gut, da nehme ich mir raus zu sagen wenn du mit mir sprichts, wenn du etwas möchtest, nimm das ding raus, ich versteh dich nicht. das tut sie dann auch. ich versteh nicht warum ein kind den ganzen tag den ecki drin haben muss, es ist ja eigendlich ein beruhigungssauger...den ganzen tag das teil drin zu haben... bäh. zum glück hat lilli das nie gehabt.
26.01.2014 23:55
Ich muss ins Bett-seit heute schneit es und ich werd morgen wohl früher raus müssen
sollten uns mal eher hier treffen
sollten uns mal eher hier treffen
27.01.2014 00:11
Sorry,
aber hat Knödel sich abgemeldet???? In LA´s Thread ist sie als ehemaliges Mitglied aufgelistet-hab ich was verpasst??? Bitte Antwort...
aber hat Knödel sich abgemeldet???? In LA´s Thread ist sie als ehemaliges Mitglied aufgelistet-hab ich was verpasst??? Bitte Antwort...
27.01.2014 11:26
Huhu,
da es hier gerade um unsere Brennpunkte geht, möchte ich mich auch mal melden
Sonst lese ich immer brav alles mit
.
Linus immt leidr den Nuckel seit Emils Geburt sehr oft. Er braucht ihn ständig wenn er müde ist, wenn er etwas nölig ist oder auch so. Er spielt auch oft ohne ihn aber irgendwann merkt er, dass was fehlt und quengelt dann so lange, bis er ihn bekommt. Geben wir ihn ihm nicht, ist nichts mit ihm anzufangen, also bekommt er ihn doch irgendwann
ich weiß auch nicht, wie ich ihn davon trennen kann, sein Nuni ist sein ein und alles.
Ich habe auch schon überlegt, ihn Ostern wegzunehmen, unsere Krippenleiterin hat uns dies eher empfohlen als zu Weihnachten, weil Ostern nicht so aufregend und stressig für die Kinder ist. Von Freunden habe ich auch schon gehört, dass sie einfach den Sauger am Nuckel abgeschnitten haben und dann hat das Kind logischerweise den Nuckel nicht mehr gewollt. Vielleicht ist das für uns die bessere Variante, denn ich weiß nicht inwiefern mein Mann hart bleiben kann, wenn der osterhase den nuni mitnimmt. Ob er ihn dann nicht früher oder später wieder raus holt
.
Zum Thema Windeln ist bei uns leider noch keinerlei Erfolg zu verbuchen. Er weigert sich einfach aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehen. manchmal setzt er sich drauf wenn er Spaß macht, aber nicht wirklich. Eine Bekannte meiner Eltern hat uns erzählt, dass sie es immer so gemacht haben, dass sie zusammen auf Toilette gegangen sind. Sie hat dann gesagt "So, wir gehen jetzt pullern", und dann ist sie aufs Klo und er daneben auf seinen Topf. Also keine Fragestellung "Wollen wir pullern gehen", sondern einfach festlegen. Wir haben es so probiert - er weigert sich... Dazu kommt, dass ich wirklich langsam ungeduldig werde, denn in seiner Kita sind alle Kinder die älter als 2 sind zumindest tagsüber trocken und das wurmt mich irgendwie
Er findet es halt von Anfang an nicht ekelig wenn der Po voller Kacka ist
Dass wir ihm immer sagen, dass es widerlich ist und sein papa beim wickeln immer würgen muss, stört ihn nicht wirklich. Es ist echt zum haareraufen mit dem Kerl. er ist so ein Lieber, aber diese Einkackerei geht mir gewaltig auf die Nerven. Am schlimmsten ist es gleich früh, wenn ich noch total verpennt und müde bin und der Typ kackert als allererstes in seine Windel
da es hier gerade um unsere Brennpunkte geht, möchte ich mich auch mal melden
Sonst lese ich immer brav alles mit
.
Linus immt leidr den Nuckel seit Emils Geburt sehr oft. Er braucht ihn ständig wenn er müde ist, wenn er etwas nölig ist oder auch so. Er spielt auch oft ohne ihn aber irgendwann merkt er, dass was fehlt und quengelt dann so lange, bis er ihn bekommt. Geben wir ihn ihm nicht, ist nichts mit ihm anzufangen, also bekommt er ihn doch irgendwann
ich weiß auch nicht, wie ich ihn davon trennen kann, sein Nuni ist sein ein und alles. Ich habe auch schon überlegt, ihn Ostern wegzunehmen, unsere Krippenleiterin hat uns dies eher empfohlen als zu Weihnachten, weil Ostern nicht so aufregend und stressig für die Kinder ist. Von Freunden habe ich auch schon gehört, dass sie einfach den Sauger am Nuckel abgeschnitten haben und dann hat das Kind logischerweise den Nuckel nicht mehr gewollt. Vielleicht ist das für uns die bessere Variante, denn ich weiß nicht inwiefern mein Mann hart bleiben kann, wenn der osterhase den nuni mitnimmt. Ob er ihn dann nicht früher oder später wieder raus holt
.
Zum Thema Windeln ist bei uns leider noch keinerlei Erfolg zu verbuchen. Er weigert sich einfach aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehen. manchmal setzt er sich drauf wenn er Spaß macht, aber nicht wirklich. Eine Bekannte meiner Eltern hat uns erzählt, dass sie es immer so gemacht haben, dass sie zusammen auf Toilette gegangen sind. Sie hat dann gesagt "So, wir gehen jetzt pullern", und dann ist sie aufs Klo und er daneben auf seinen Topf. Also keine Fragestellung "Wollen wir pullern gehen", sondern einfach festlegen. Wir haben es so probiert - er weigert sich... Dazu kommt, dass ich wirklich langsam ungeduldig werde, denn in seiner Kita sind alle Kinder die älter als 2 sind zumindest tagsüber trocken und das wurmt mich irgendwie
Er findet es halt von Anfang an nicht ekelig wenn der Po voller Kacka ist
Dass wir ihm immer sagen, dass es widerlich ist und sein papa beim wickeln immer würgen muss, stört ihn nicht wirklich. Es ist echt zum haareraufen mit dem Kerl. er ist so ein Lieber, aber diese Einkackerei geht mir gewaltig auf die Nerven. Am schlimmsten ist es gleich früh, wenn ich noch total verpennt und müde bin und der Typ kackert als allererstes in seine Windel
27.01.2014 11:52
Huhuuuu nein ich bin noch daaaaaaaaaaa
Ich hab mich mal vor nem Jahr ungefähr abgemeldet. Kann sein, dass diese Beiträge dann als "ehem. Mitglied" aufgeführt sind... aber jetzt bin ich noch da
Ben hatte nur ein paar Wochen einen Schnuller, dann wollte er ihn nicht mehr. Bin ich auch ganz froh drüber... Lea hat ihn noch, braucht ihn auch noch, aber ist auch absolut ok...
Es wird mit vielen Dingen eine Art "Wettbewerb" gemacht, aber ich mach mir da auch keinen Stress... das "Sauberwerden" hat vor einigen Wochen nicht geklappt, also versuchen wir es im Frühjahr nochmal...
Tjo, ansonsten liegen wir hier momentan alle mit Magen-Darm, außer Lea... zum glück
Aber mir geht's langsam echt auf die Nerven... ständig ist was und ich hab kein Bock mehr auf Übelkeit
Ich hab mich mal vor nem Jahr ungefähr abgemeldet. Kann sein, dass diese Beiträge dann als "ehem. Mitglied" aufgeführt sind... aber jetzt bin ich noch da
Ben hatte nur ein paar Wochen einen Schnuller, dann wollte er ihn nicht mehr. Bin ich auch ganz froh drüber... Lea hat ihn noch, braucht ihn auch noch, aber ist auch absolut ok...
Es wird mit vielen Dingen eine Art "Wettbewerb" gemacht, aber ich mach mir da auch keinen Stress... das "Sauberwerden" hat vor einigen Wochen nicht geklappt, also versuchen wir es im Frühjahr nochmal...
Tjo, ansonsten liegen wir hier momentan alle mit Magen-Darm, außer Lea... zum glück
Aber mir geht's langsam echt auf die Nerven... ständig ist was und ich hab kein Bock mehr auf Übelkeit
27.01.2014 12:58
hallo mädels
romeo hat kein schnuller mehr den hat er sich mit über ein jahr selber abgewöhnt aber dafür seine abendmilchflasche die lässt er sich nicht wegnehmen.
Waren ja vorrige woche mit ihm beim zaharzt er hat super zähne .
Ich werde mein sohn die flasche lassen bis er sie nicht mehr will den stress tue ich mir nicht an und ihn ach nicht .
Zum trocken werden da sind wir noch sehr sehr sehr weit weg davon.
Ich fäng an zu heulen wenn man ihn auf topfchen setzt oder auf den wc.
Ich sag mir schon mama romeo macht kaka aber da ist er schon dabei und da darfst ihn nimmand störren .
Ich werde mir da kein stress machen , anfangen werde ich wenn es wärmer wird ohne windel und ende mai sind wir 4 wochen in spanien da wird er ohne windel sein .
Wenn es klapp ist gut wenn nicht ist er nicht soweit.
romeo hat kein schnuller mehr den hat er sich mit über ein jahr selber abgewöhnt aber dafür seine abendmilchflasche die lässt er sich nicht wegnehmen.
Waren ja vorrige woche mit ihm beim zaharzt er hat super zähne .
Ich werde mein sohn die flasche lassen bis er sie nicht mehr will den stress tue ich mir nicht an und ihn ach nicht .
Zum trocken werden da sind wir noch sehr sehr sehr weit weg davon.
Ich fäng an zu heulen wenn man ihn auf topfchen setzt oder auf den wc.
Ich sag mir schon mama romeo macht kaka aber da ist er schon dabei und da darfst ihn nimmand störren .
Ich werde mir da kein stress machen , anfangen werde ich wenn es wärmer wird ohne windel und ende mai sind wir 4 wochen in spanien da wird er ohne windel sein .
Wenn es klapp ist gut wenn nicht ist er nicht soweit.
27.01.2014 14:31
ich hab bei uns im Kiga schon gefragt zur Anmeldung und die meinte ist gar kein Ding. Die Kids werden halt gewickelt und fertig die haben in beiden Waschräumen auch nen Wickeltisch
Aber die haben da so coole kleine Klos da wollte Jakob gleich mal probe sitzen
Aber die haben da so coole kleine Klos da wollte Jakob gleich mal probe sitzen
27.01.2014 19:51
Jakob hat heut mal wieder mittags nicht geschlafen und war um halb sieben im bett. Die letzten 2 1/2 std hat er nur noch gequängelt... dafür hat der Kleine fast den ganzen tag gepennt und kraucht hier noch durch die Gegend. Mein Mann der ja noch SOOOOOOOOOOOOOOOO dringend Zeugnisse schreiben muss ist heute Abend unterwegs
ich könnt ihn echt... Ich hatte heute 3 ausgewachsene Zornanfälle weil der Große uuuuuuuuuuunbedingt Papa haben wollte der aber arbeiten musste und nu wo der pennt muss er nicht arbeiten und aht zeit für seine Hobbies
ich könnt ihn echt... Ich hatte heute 3 ausgewachsene Zornanfälle weil der Große uuuuuuuuuuunbedingt Papa haben wollte der aber arbeiten musste und nu wo der pennt muss er nicht arbeiten und aht zeit für seine Hobbies
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

nachts hat sie noch so eine Höschen Windel an, die aber oft trocken ist, sie kommt auch nachts zum Pipi machen. Im Sommer aber kommt die auch weg.