Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2014 07:45
ohje das ist schwierig...
einerseits sind sie ja noch ziemlich klein, ob man da mit schimpfen viel erreicht ist die frage.
gestern hatten wir einen ähnlichen fall, der kleine von nebenan hat lilli den tennisschläger übers gesicht gezunden, dass sie jetzt noch nen blauen streifen auf der backe hat. ich hab sie gleich genommen und gekühlt und hab mir den kleinen geschnappt (war bei uns im garten ohne mama-unser zaun ist derzeit kaputt) und ihn ei ei bei lilli machen lassen und ihm erklärt dass wir hier nicht hauen etc.
warst du mit luci beim arzt? mit bissen ist ja nicht zu spassen, gerade wenn es geblutet hat.
vielleicht findet ihr einen weg über die tagesmutter, dass sie die beiden ein bissl voneinander fern hält? dass sie die situation etwas entschärft?
es ist schwierig etwas zu unternehmen wenn man nicht dabei ist.
aber das lucas die launen des anderen kindes immer abbekommt, kann auch nicht sein...
shorty1208
1687 Beiträge
19.03.2014 07:52
autsch, das mit dem tennisschläger ist ja auch nicht schön

wäre ich dabei gewesen dann hätte ich auch mit joni geschimpft.
wir waren beim arzt, die stellen waren sauber und alles. also alles ok.

eben, mir geht es darum, dass lucas jedes mal eins von ihm abgeräumt bekommt. zuerst war es der bodycheck, dann hauen und schubsen von hinten und jetzt das beißen. ich weiss echt nicht mehr weiter das wegnehmen etc. find ich ja normal, aber die "gewalt" ist mir ein richtiger dorn im auge. lucas ist so klein und zierlich und wehrt sich eher mit worten "nein joni, lass mich" etc., aber das hilft halt auch nichts.
ich spreche heute mittag nochmal mit der tagesmutter was die meint. irgendwie muss man da doch was ändern können. aaaaber, das liegt wohl auch viel an der erziehung :/ wenn die eltern nicht schimpfen dann macht er ja immer so weiter sie schimpfen in dem sinne "aber das nächste mal nicht so doll" etc., suuuuper....
wenn lucas was schlimmes anstellt dann bekommt er eine kleine standpauke und muss, je nachdem was es war, in sein zimmer. einfach eine auszeit bis er sich ausgebockt hat und so fahren wir ganz gut
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 07:56
Huhu,
letztes Jahr hat Jakob ja so gebissen und mir war das immer so unangenehm. Ich denk deiner Freundin wirds auch unangenehm sein deswegen hat sie gewitzelt. Das blöde ist halt man kann echt nicht viel machen. Besonders wenn man nicht dabei ist. Ich hab halt Jakob immer schon aus der Situation genommen bevor ewr gebissen hat. Da ist in eurem Fall die Tagesmutter in der Pflicht und bestraft hat sie ihn ja schon. Ich denk der wird dann am Nachmittag/abend nicht mehr wissen wofür er noch schimpfe von der Mama bekommt.
Bei Jakob hat sichs gelegt seit er besser sprechen kann.
Aber unterschiedliche Charaktere spielen da halt auch ne Rolle.Jakob weiß auch schon mit welchen kindern er sowas machen kann. da funk ich dann halt dazwischen aber bei der TaMu herschen vermutlich andere Sitten, ist ja wie in der KiTa man kann da halt nicht immer da sein.
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2014 08:06
Zitat von shorty1208:

autsch, das mit dem tennisschläger ist ja auch nicht schön

wäre ich dabei gewesen dann hätte ich auch mit joni geschimpft.
wir waren beim arzt, die stellen waren sauber und alles. also alles ok.

eben, mir geht es darum, dass lucas jedes mal eins von ihm abgeräumt bekommt. zuerst war es der bodycheck, dann hauen und schubsen von hinten und jetzt das beißen. ich weiss echt nicht mehr weiter das wegnehmen etc. find ich ja normal, aber die "gewalt" ist mir ein richtiger dorn im auge. lucas ist so klein und zierlich und wehrt sich eher mit worten "nein joni, lass mich" etc., aber das hilft halt auch nichts.
ich spreche heute mittag nochmal mit der tagesmutter was die meint. irgendwie muss man da doch was ändern können. aaaaber, das liegt wohl auch viel an der erziehung :/ wenn die eltern nicht schimpfen dann macht er ja immer so weiter sie schimpfen in dem sinne "aber das nächste mal nicht so doll" etc., suuuuper....
wenn lucas was schlimmes anstellt dann bekommt er eine kleine standpauke und muss, je nachdem was es war, in sein zimmer. einfach eine auszeit bis er sich ausgebockt hat und so fahren wir ganz gut
hast du deiner freundin denn gesagt dass ihr beim arzt wart? ich finde das macht die ganze situation noch ein bisserl ernster.
klar liegt das auch an der erziehung. gestern die beiden jungs-ich hab noch mit der mama geratscht zwischen tür und angel, und ihre beiden jüngsten haben sich angeschrien und beschimpft bis der kleine dem grösseren mit voller kraft in den bauch gehaun hat... hinterher hat mein mittlerer zu mir gesagt: also...wir streiten ja auch oft, aber nicht SO. und da hat er recht. sowas würde es in meinem haus nicht geben!!!
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2014 08:06
Zitat von Jani85:

Huhu,
letztes Jahr hat Jakob ja so gebissen und mir war das immer so unangenehm. Ich denk deiner Freundin wirds auch unangenehm sein deswegen hat sie gewitzelt. Das blöde ist halt man kann echt nicht viel machen. Besonders wenn man nicht dabei ist. Ich hab halt Jakob immer schon aus der Situation genommen bevor ewr gebissen hat. Da ist in eurem Fall die Tagesmutter in der Pflicht und bestraft hat sie ihn ja schon. Ich denk der wird dann am Nachmittag/abend nicht mehr wissen wofür er noch schimpfe von der Mama bekommt.
Bei Jakob hat sichs gelegt seit er besser sprechen kann.
Aber unterschiedliche Charaktere spielen da halt auch ne Rolle.Jakob weiß auch schon mit welchen kindern er sowas machen kann. da funk ich dann halt dazwischen aber bei der TaMu herschen vermutlich andere Sitten, ist ja wie in der KiTa man kann da halt nicht immer da sein.
juhuuuuuuu guten morgen!!!!
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 08:19
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Huhu,
letztes Jahr hat Jakob ja so gebissen und mir war das immer so unangenehm. Ich denk deiner Freundin wirds auch unangenehm sein deswegen hat sie gewitzelt. Das blöde ist halt man kann echt nicht viel machen. Besonders wenn man nicht dabei ist. Ich hab halt Jakob immer schon aus der Situation genommen bevor ewr gebissen hat. Da ist in eurem Fall die Tagesmutter in der Pflicht und bestraft hat sie ihn ja schon. Ich denk der wird dann am Nachmittag/abend nicht mehr wissen wofür er noch schimpfe von der Mama bekommt.
Bei Jakob hat sichs gelegt seit er besser sprechen kann.
Aber unterschiedliche Charaktere spielen da halt auch ne Rolle.Jakob weiß auch schon mit welchen kindern er sowas machen kann. da funk ich dann halt dazwischen aber bei der TaMu herschen vermutlich andere Sitten, ist ja wie in der KiTa man kann da halt nicht immer da sein.
juhuuuuuuu guten morgen!!!!

ich bin müüüüde.... ist gestern 1 geworden und um 6 war die nacht rum
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 08:20
Mein Schwiegervater und später mein Mann haben gestern stundenlang Büsche zurückgeschnitten und gehäckselt und man sieht fast nix davon... ahhhh unser Garten ist sooo schrecklich! Ich versteh nicht wer Spaß daran haben kann 30 Büsche zu schneiden
Ich hab dann ketzte Nacht bis eins genäht weil meine Schwiema sich doch nicht um die Jungs kümmern konnte... sie musste Unkraut jäten
Und dann haben sie für unseren Lichthof einen Zaun mitgebracht... Weil sie meinen das wäre ja sooooo gefährlich und die Jungs würden da ja runter fallen etc. Jaaaa aber sie haben so nen Mini Dekozaun angeschleppt und den mit 1m langen Holstangen befestigt! Das sieht soooooooo beschis*** aus!! Und vor allem ist das wirklich ne trügerische Sicherheit. Denn wenn einer fällt dann auch darüber und vermutlich verletzt der sich dann am Zaun mehr als an den Blumen im Lichthof Ich könnt echt sooo.... *grrrr*
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2014 08:29
îch würd ja ausflippen! wenn da meine eltern oder schwiegereltern in meinen sachen rumfummeln würden, würd ich denen was erzählen...
unser umgekippter zaun ist nun abgebaut, die arbeiter kommen irgendwann nächste woche wieder und bauen nen neuen sichtschutz hin. toll. jetzt werden die kinder von neben an bestimmt noch die ganze woche in meinen garten kommen. und die starwars figuren meine mannes im schlafzimmer anhimmeln. und sich wundern das "raura" an der nähmaschine sitzt und mützen und osterhasen näht.
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 08:39
Ja mich nervts auch tierisch und ich hab auch was gesagt. Aber ich werd ja ignoriert... *grrr* das beste gestern: Da ist so nen totes Immergrün. Ich meinte letztes Jahr schon das Ding ist tot das müssen wir ausbuddeln. Meine Schwiema: Neeeeeein das ist so lasst das da blablabla. Mein Mann natürlich auf sie gehört weil sie ja soooo anhnung von Gärten hat.... Joa gestern dann sie: Das Ding da ist ja kaputt warum grabt ihr das denn nicht aus?? *WAAAAAAAAAAAAAAAAAA* Weil DU letztes Jahr gesagt hast das das noch lebt! ICH wollte das schon lang raus haben... aber ich hab ja keine Ahnung.... Da war sie dann beleidigt

A propos. Hast du nen schnitt für die EIer?
findus2010
9047 Beiträge
19.03.2014 10:03
Wegen der Kita:
die Leiterin hat immer gesagt, dass sie es hinbekommt. Und hier gibt es nicht so die Auswahl. Der neue Kindergarten ist nur 2 Fußwegminuten weg, momentan fahre ich eine Strecke 20 Minuten mit dem Auto. Wäre ja nicht soooo tragisch, wenn meine Arbeit nicht genau in der gegengesetzten Richtung liegen würde. Also Wir wohnen in der Mitte, zur Kita fahre ich 20 Minuten nach westen und zur Arbeit muss ich in den Osten, mit dem Fahrrad 5 Minuten, mit dem Auto von der Kita aus 25... Und nachmittags das ganze dann nochmal...
Wir werden es jetzt so machen (wahrscheinlich) dass Linus in die neue Kita geht und Emil für ein Jahr in die alte von Linus und wir nächsten Herbst auf einen Platz betteln. Da muss ich halt ein Jahr in den sauren Apfel beißen und pendeln. Das blöde ist auch noch, dass der Platz für Emil ab Juni frei wird, wir ihn aber erst ab September schicken wollten, zumindest hat mein Mann auch so Elternzeit... Ich könnte echt heulen, nichts klappt so, wie man es sich vorstellt.
findus2010
9047 Beiträge
19.03.2014 10:09
Maxi
ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Mutter reden. Beißen geht gar nich! Linus wurde ne zeitlang auch immermal in der Kita gebissen hat hat auch einmal selbst ausgeteilt. Als er auch gebissen hat, wurde mir das von der Erzieherin gesagt und ich konnte mit Linus reden. Er hat mir dann auch gesagt warum er gebissen hat.
Eine Bekannte meint, dass es Kinder gibt, die sich so doll freuen, dass sie einen Kanal brauchen um die Freude raus zu lassen und dann oftmals beißen. Weil sie nicht wissen, wie sie sonst die Begeisterung mitteilen wollen. Vielleicht ist es bei Jonas halt so, dass er seine Wut nicht zähmen kann.
Ich würde mit der Mutter reden und ihr all die Dinge nennen, die ihr Sohn verbockt und dass er anderen Kindern damit schadet. Vielleicht findet sich ein Mittel, wie er die Aggressionen anderweitig abbauen kann. Viele haben ja für diese Situationen einen Boxsack zum Beispiel. Oder sie muss halt mal mit ihm zum Psychologen, damit dieser feststellen kann, wie man sich Jonas gegenüber verhalten muss, wenn er nen Ausraster bekommt und was man für Jonas tun kann um diesem vorzubeugen.
ich verstehe aber die Mutter auch nicht, wie sie das so einfach abtun kann. Ich meine, mir ist es schon unangenehm, wenn Linus auf dem Spielplatz ein anderes Kind auf der Rutsche leicht anstupst (nicht schubst!), wenn er der meinung ist, das andere Kind könnte nun mal endlich rutschen...
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2014 12:07
Zitat von Jani85:

Ja mich nervts auch tierisch und ich hab auch was gesagt. Aber ich werd ja ignoriert... *grrr* das beste gestern: Da ist so nen totes Immergrün. Ich meinte letztes Jahr schon das Ding ist tot das müssen wir ausbuddeln. Meine Schwiema: Neeeeeein das ist so lasst das da blablabla. Mein Mann natürlich auf sie gehört weil sie ja soooo anhnung von Gärten hat.... Joa gestern dann sie: Das Ding da ist ja kaputt warum grabt ihr das denn nicht aus?? *WAAAAAAAAAAAAAAAAAA* Weil DU letztes Jahr gesagt hast das das noch lebt! ICH wollte das schon lang raus haben... aber ich hab ja keine Ahnung.... Da war sie dann beleidigt

A propos. Hast du nen schnitt für die EIer?
habe ich, ich such ihn dir gleich raus.
shorty1208
1687 Beiträge
22.03.2014 10:20
wir wünschen euch allen ein schönes wochenende

hab gestern mit meiner freundin gesprochen und sie versteht mich nun und alles ist wieder ok. mal schauen wie der nächste spielplatz-treff wird
shorty1208
1687 Beiträge
23.03.2014 18:39
vorhin kam spontan der Kumpel von meinem Mann zum Essen vorbei.
Er hatte was für Lucas dabei: eine große Raubritterburg von Playmobil, super Zustand und vollständig!
Er wollte nix dafür, wir sollen seinem Sohn ein Eis kaufen
Sooo, was schenkt man nem 14-jährigen der das Teil verschenkt????
Wir möchten ihm definitiv was dafür geben.

Lucas war ganz aus dem Häuschen und nach dem Essen musste die Burg direkt aufgebaut werden. Er hat dann schön mit dem Kumpel von meinem Mann gespielt und ist jetzt seelig Endlich hat er seine Burg (die wir eigentlich zum Geburtstag kaufen wollten )
findus2010
9047 Beiträge
23.03.2014 19:37
Vielleicht einen kinogutschein, shorty?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt