Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
12.03.2014 21:00
Zitat von shorty1208:

ja macht sie jetzt auch sie war diese woche in 3 läden und hat nu keinen bock mehr

Ich überlege es auch. Habe keinen Nerv in die Läden zu rennen...
shorty1208
1687 Beiträge
12.03.2014 21:07
Zitat von findus2010:

Zitat von shorty1208:

ja macht sie jetzt auch sie war diese woche in 3 läden und hat nu keinen bock mehr

Ich überlege es auch. Habe keinen Nerv in die Läden zu rennen...

bei uns geht's zum glück noch. hier im ort ist eine große eisenbahn aufgbaut wo lucas immer rumtobt und beim schuhgeschäft im nachbarort gibt es mickey als stühle
nur bei siemes und co. ist es horror weil er da immer rumrennt weils nix zu spielen gibt
Knödel
758 Beiträge
13.03.2014 20:38
Zitat von shorty1208:

Zitat von Knödel:

Zitat von shorty1208:

ah, stimmt das mit den Schuhen gibt es in Italien auch dulce.
naja, Schuhe bekommt er eh, weil die aktuellen bis dahin sicher nicht mehr passen werden
haben erst letzte woche übergangsschuhe in 24 geholt da seine winterschuhe jetzt definitiv zu warm sind. für den sommer haben wir in italien schon welche in 25 geholt, dacht ja nicht dran, dass wir mitte märz soooo warm haben.. naja mal schauen wie lange er die 24 noch trägt (hat er jetzt seit dem winter)

schlimm knödel, gell? aber gute schuhe sind meiner meinung nach sooo wichtig. ich hab lucas letzte woche die superfit geholt: 45€ und anfang der woche habe ich neue crocs bestellt (hat er im sommer immer im garten an da er letztes jahr in eine biene getreten ist, seitdem geht er nur noch in schuhen ins gras). die crocs kommen auch auf 35€. gut, dass wir die anderen sommerschuhe schon haben (italien: 60€ und reduzierte ferrari (primigi) für 20€).

sonst geht's euch allen gut? jani, wie geht es dir??

Naja, die Frage ist einfach: was sind gute Schuhe? Ich bekomme bei nem Schuhdiscounter die gleichen Schuhe wie in einem teuren Laden... nur zahl ich da eben die Beratung mit... und die war uns diesmal sehr wichtig. Ansonsten gebe ich ungerne mehr wie 35€ aus...

Die Crocs z.B. haben wir letztes Jahr für 4 € beim Lidl (oder Aldi) gekauft. Und die sind super! Quasi genau gleich wie die originalen Crocs... Ben hat die auch geliebt und ich werde sie ihm dieses JAhr auch wieder kaufen. Genauso wie die Chucks von H&M... die sind super für 9,95 €...

klar gibt es beim schuh-discounter (siemes-schuhe bei uns z.b.) markenschuhe günstiger, die holen wir auch oft dort.
aber die crocs von lidl und co, oder h&m-schuhe etc. würde ich nie kaufen..
warum? weil ich als kind selbst "billige" schuhe bekommen habe und extreme probleme mit den füßen hab (meine zehen sind nicht gerade sondern gebogen z.b.) und deswegen auch so früh rückenprobleme bekommen hab.
soll jetzt keine grundsatzdiskussion werden, aber an schuhen spar' ich definitiv nicht

Also Aldi/LIdl haben ja auch manchmal normale Schuhe, die würde ich auch nicht kaufen. Diese sind nämlich immer ziemlich "hart"... aber diese Crocs waren wirklich identisch. Meine Freundin hatte nämlich original Crocs für ihren Sohn und wir haben die beiden verglichen. Da war wirklich kein Unterschied... Und bei solchen Schuhe find ich es ok... Nur die "normalen" Alltagsschuhe sollten schon ok sein...

Und trotzdem find ich 60€ definitiv ZU viel...
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2014 21:07
Unsere Nachbarn habn heut nen Anhänger voll Erde bekommen. Meine Kids waren glücklich:

13.03.2014 21:49
Zitat von Jani85:

Unsere Nachbarn habn heut nen Anhänger voll Erde bekommen. Meine Kids waren glücklich:

wahnsinn wie die zeit vergeht dein kleiner ist ja schon so groß , ist es wirklich schon so lange her ich kann mich noch erinnern du hast doch erst vor kurzen entbunden
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2014 21:53
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

wahnsinn wie die zeit vergeht dein kleiner ist ja schon so groß , ist es wirklich schon so lange her ich kann mich noch erinnern du hast doch erst vor kurzen entbunden

mein Baby hat bald ersten Geburtstag :550
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2014 08:34
14.03.2014 11:13
Zitat von Jani85:

haben eure Kinder auch so bescheidene GEburtstagswünsche???
http://www.amazon.de/BIG-56580-Linde-Forklift-Gabe lstapler-rot/dp/B0009UZ66O/ref=cm_cr_pr_product_to p

wenn romeo es sehen würde da würde er sofort sagen "meins" MAMA meins"

mein mann wolte ihn ja zum 2 geburstag

http://www.amazon.de/Kinderfahrzeug-Kinder-Elektro auto-Kinderauto-Schl%C3%BCssel/dp/B005TM7T7G/ref=s r_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1394791881&sr =1-1&keywords=elektrische+autos

das hier kaufen doch ich war dagegen hallo wohin sollen wir den bitte stehen lassen habe den platz nicht und ich finde romeo dafür zu klein .
starbuck
13483 Beiträge
14.03.2014 20:55
guten abend, meine lieben mädels! ein ereignisreicher tag ist nun fast vorbei...
mein grosser ist 10 geworden...

dann war ich mit meiner kleinen bei meiner schwester

und am abend hat mein kleiner grosser sohn noch seine gelbgurtprüfung bestanden.
aaaaaaaah und ich kann jetzt fuchsköpfe häkeln.
shorty1208
1687 Beiträge
15.03.2014 21:46
das bild mit dem bauhaus ist total schön starbuck!

ich war heut auf nem flohmarkt, ganz spontan mit einer freundin.
es gab einen rucksack (die nächste größe weil die wickeltasche kaputt ist. lucas hat immer das talent auszulaufen wenn wir unterwegs sind, egal wie oft wir wickeln. also brauchen wir irgendwas für wechselklamotten und co.). und 3 spiele gab es noch. überschaubar

uuuund, ich hab mit der steuer angefangen. ohne die EÜR von meinem Kleingewerbe, das ich letztes Jahr noch hatte, bekommen wir 850€ zurück, jippieh wir haben ja nix abzusetzen da wir beide hier im ort arbeiten und da freuen wir uns umso mehr das es dieses jahr ein bissl mehr ist was wir rausbekommen ich mach morgen noch die EÜR und dann landet das teil via elster beim finanzamt. sowohl meine software wie auch die von elster spucken den selben erstattungsbetrag aus
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 09:13
Zitat von shorty1208:

das bild mit dem bauhaus ist total schön starbuck!

ich war heut auf nem flohmarkt, ganz spontan mit einer freundin.
es gab einen rucksack (die nächste größe weil die wickeltasche kaputt ist. lucas hat immer das talent auszulaufen wenn wir unterwegs sind, egal wie oft wir wickeln. also brauchen wir irgendwas für wechselklamotten und co.). und 3 spiele gab es noch. überschaubar

uuuund, ich hab mit der steuer angefangen. ohne die EÜR von meinem Kleingewerbe, das ich letztes Jahr noch hatte, bekommen wir 850€ zurück, jippieh wir haben ja nix abzusetzen da wir beide hier im ort arbeiten und da freuen wir uns umso mehr das es dieses jahr ein bissl mehr ist was wir rausbekommen ich mach morgen noch die EÜR und dann landet das teil via elster beim finanzamt. sowohl meine software wie auch die von elster spucken den selben erstattungsbetrag aus
super, das klingt toll!!! ich möchte auch mal was zurück bekommen...
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 09:14
Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

mein Baby hat bald ersten Geburtstag :550
solche bilder kenn ich von meinen jungs auch noch. es gibt eins von den beiden ( damals ca2 und 4 jahre alt) vor einem gigantischen haufen holz, das gerade für den ofen geliefert worden war. sie haben gestrahlt wie die honigkuchenpferde.
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 09:15
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

http://www.amazon.de/BIG-56580-Linde-Forklift-Gabe lstapler-rot/dp/B0009UZ66O/ref=cm_cr_pr_product_to p

http://www.amazon.de/Kinderfahrzeug-Kinder-Elektro auto-Kinderauto-Schl%C3%BCssel/dp/B005TM7T7G/ref=s r_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1394791881&sr =1-1&keywords=elektrische+autos

das hier kaufen doch ich war dagegen hallo wohin sollen wir den bitte stehen lassen habe den platz nicht und ich finde romeo dafür zu klein .
Lilli ist bescheiden, sie wünscht sich jedesmal beim einkaufen ein überraschungsei zum geburtstag.
Knödel
758 Beiträge
16.03.2014 09:26
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

Lilli ist bescheiden, sie wünscht sich jedesmal beim einkaufen ein überraschungsei zum geburtstag.

herrlich....!!!
Komischerweise kenn ich das von Ben gar nicht, also dass er sich was wünscht.... Klar, wenn wir jetzt zb einkaufen sind, möchte er auch ein Ü-Ei, aber so zum Geburtstag zB... Hmm...

Dieses jahr (also in einem Monat.........) gibts beim 3. Geburtstag eine Feuerwehrparty... Werde mal versuchen ein wenig kreativ zu sein....
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 10:06
Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

herrlich....!!!
Komischerweise kenn ich das von Ben gar nicht, also dass er sich was wünscht.... Klar, wenn wir jetzt zb einkaufen sind, möchte er auch ein Ü-Ei, aber so zum Geburtstag zB... Hmm...

Dieses jahr (also in einem Monat.........) gibts beim 3. Geburtstag eine Feuerwehrparty... Werde mal versuchen ein wenig kreativ zu sein....
Naja lilli hat jetzt innerhalb kurzer zeit die beiden geburtstage ihrer brüder erlebt, dass die geschenke bekommen, und redet jetzt schon viel von ihrem geburtstag. sie weiss auch dass sie im juni geburtstag hat und bindet es JEDEM auf die nase. ich weiss noch nicht was wir für ne party machen. auf alle fälle wieder eine grillparty, wir feiern unsere geburtstage immer zusammen. also seit sie auf der welt ist. immer am wochenende nach lillis geburtstag mit allen freunden und familie. aber sie wird auf alle fälle auch eine party bekommen, bei der sie ihre kleinen freunde einladen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt