Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Knödel
756 Beiträge
16.03.2014 10:43
Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

...
Lilli ist bescheiden, sie wünscht sich jedesmal beim einkaufen ein überraschungsei zum geburtstag.


herrlich....!!!
Komischerweise kenn ich das von Ben gar nicht, also dass er sich was wünscht.... Klar, wenn wir jetzt zb einkaufen sind, möchte er auch ein Ü-Ei, aber so zum Geburtstag zB... Hmm...

Dieses jahr (also in einem Monat.........) gibts beim 3. Geburtstag eine Feuerwehrparty... Werde mal versuchen ein wenig kreativ zu sein....
Naja lilli hat jetzt innerhalb kurzer zeit die beiden geburtstage ihrer brüder erlebt, dass die geschenke bekommen, und redet jetzt schon viel von ihrem geburtstag. sie weiss auch dass sie im juni geburtstag hat und bindet es JEDEM auf die nase. ich weiss noch nicht was wir für ne party machen. auf alle fälle wieder eine grillparty, wir feiern unsere geburtstage immer zusammen. also seit sie auf der welt ist. immer am wochenende nach lillis geburtstag mit allen freunden und familie. aber sie wird auf alle fälle auch eine party bekommen, bei der sie ihre kleinen freunde einladen kann.


Stimmt, sie sieht das ja bei ihren großen Brüdern... das ist bei Ben ja nicht so... Mal abwarten, wann er das "versteht"... Wir laden an dem Samstag danach auch Freunde von Ben ein, aber noch nicht aus der Kita.. Das find ich irgendwie noch zu früh. Ich denke nächstes Jahr. Dann ist er auch in der grossen Gruppe und da wird er wieder andere Freunde haben

Jani85
27577 Beiträge
16.03.2014 10:45
Jakob sagt bei 90% der sachen die er sieht: "Das, ich haben will!!" Oder "jakob braucht das!" und wenn ich dann fag wofür sagt er "zum haben"
Jani85
27577 Beiträge
16.03.2014 13:41
Ahhhhhhh ich muss mich grad mal voll freuen. Meine Mama hat vorhin angerufen und erzählt das mein Papa sich nun wirklich scheiden lassen will (die sind nun 13 Jahre getrennt) uuuuuuund er will seine Lebensgefährtin heiraten ich freu mich so für meinen Papa aber ich darfs noch niemandem sagen weils mein Papa uns eigentlich selbst sagen will.... ich bin sooo aufgeregt!! Mein Papa heiratet!!!!!!!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 16:27
Meine Fuchsarmee.

starbuck
13483 Beiträge
16.03.2014 16:28
Zitat von Jani85:

Ahhhhhhh ich muss mich grad mal voll freuen. Meine Mama hat vorhin angerufen und erzählt das mein Papa sich nun wirklich scheiden lassen will (die sind nun 13 Jahre getrennt) uuuuuuund er will seine Lebensgefährtin heiraten ich freu mich so für meinen Papa aber ich darfs noch niemandem sagen weils mein Papa uns eigentlich selbst sagen will.... ich bin sooo aufgeregt!! Mein Papa heiratet!!!!!!!!!!!
das freut mich für deinen papa!!!
17.03.2014 09:25
Da schläft mein Sohn nach Monate mal wieder durch , und was macht die Mama bekommt um 4 uhr in der früh panik geht ins Kinderzimmer um nachzuschauen ob alles okay ist . Tja von 4 bis 6.30 uhr war die mama wach und hat zugehöhrt wie sich ihr kopf underhalten hat waaaaaaaaaaaa und da hätte ich mal schlafen konnen und was ist mich hat es beunruhigt das mein Sohn durch geschlafen hat . VERRÜCKTE WELT.
Knödel
756 Beiträge
17.03.2014 09:42
Zitat von dulce:

Da schläft mein Sohn nach Monate mal wieder durch , und was macht die Mama bekommt um 4 uhr in der früh panik geht ins Kinderzimmer um nachzuschauen ob alles okay ist . Tja von 4 bis 6.30 uhr war die mama wach und hat zugehöhrt wie sich ihr kopf underhalten hat waaaaaaaaaaaa und da hätte ich mal schlafen konnen und was ist mich hat es beunruhigt das mein Sohn durch geschlafen hat . VERRÜCKTE WELT.


Kenn ich
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2014 12:27
Ach manno, ich muss mich mal kurz ausheulen...
.
Linus' Kita ist ja soweit weg und da haben wir nun angefragt, ob er ab September in die Kita bei uns in die Straße gehen kann, da er ja dann Kindergartenkind ist. Und den Emil möchten wir da auch gleich mit unterbringen.
Uns wurde gesagt, dass sie Linus gerne nehmen und es kein Problem sei. Emil müssten sie mal schauen, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind aber wahrscheinlich bekommen sie ihn über das Geschwisterkindsystem mit rein. Wir also sehr glücklich mit dieser Aussage.
Nun kommt am Freitag die Absage für Emil. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, da wir jetzt natürlich keinen anderweitigen platz für Emil angeschaut haben. Was soll ich jetzt nun tun? ich habe schon bei vielen Kitas angerufen oder hingemailt und bekomme überall die Antwort, dass sie auch keinen Platz haben. Emil könnte in der derzeitigen Einrichtung von Linus unterkommen aber das will ich ja eigentlich nicht. Und wie mache ich es dann. Linus in der einen und Emil in der anderen Einrichtung? oder muss ich in den sauren Apfel beißen und bis zu Emils einschulung den weiten Weg auf mich nehmen?
Habt ihr Tipps für mich?????
shorty1208
1687 Beiträge
17.03.2014 20:54
Jani: schööön, dass dein Vater es nochmals wagt Und du scheinst dich auch darüber zu freuen, oder?

dulce: hihi kenn ich kaum schläft das Kind durch, weiß man erstmal nicht wo einem der Kopf steht vor lauter Sorgen

findus: das mit der Kita ist natürlich mega blöd. Aber warum habt ihr Euch auf die Aussage verlassen?!? Ich persönlich hätte ihn trotzdem bei zig Kita's angemeldet, einfach um auf Nummer sicher zu gehen (hatten Lucas z.b. bei 5 angemeldet, bei 3 hätte es geklappt (2 davon zu unseren Zeiten, zum Glück war da auch unser Wunsch-Kindergarten dabei).
Was ist, wenn ihr beide Jungs in die Einrichtung von Linus schickt? Ist zwar doof wg. dem Weg, aber so wären beide in der selben Einrichtung...
Knödel
756 Beiträge
18.03.2014 16:00
Findus, das ist ja echt blöd
Gerade Geschwisterkinder werden doch fast IMMER genommen

Was ist denn "weit"? Wirklich seehr weit oder gehts noch? Ich würde auch eher schauen, dass beide in der gleiche. kita sind.. Fänd ich komisch, wenn Ben in der einen und Lea in der andere wäre....
starbuck
13483 Beiträge
18.03.2014 20:13


ich weiss das licht ist total doof und die farben kommen überhaubt nicht raus, aber ich wollte euch doch den stoff für lillis decke zeigen!!! es sind alles lila - töne.
ja und von den kakteen hab ich nu schon 6.
starbuck
13483 Beiträge
18.03.2014 21:24
guten abend, liebe mädels.
das mit dem kindergartenplatz klingt nicht schön, wie weit entfernt ist denn der andere platz? ich glaub ich würde auch lieber beide in einen kiga tun, auch wenn der weiter weg ist.
wir haben diese woche die zusage für lillis kindergartenplatz bekommen. ab september haben wir für sie im selben kiga einen platz, in dem mein mittlerer das vorschuljahr war. freu mich total!
ende april ist wieder ein künstlermarkt zu dem ich mit lilli und meiner schwester fahre. ich freu mich schon!!!
heute waren zwei von den fünf nachbarsjungs bei uns. die beiden kleinsten (3 und 7) ich durfte nähen und die kids waren im garten. der kleine war ganz entsetzt dass mein mann ganz viele star wars figuren hat, und die alle noch originalverpackt sind. und noch entsetzter war er darüber, dass er sie nicht auspacken und nicht mit ihnen spielen durfte...
Knödel
756 Beiträge
18.03.2014 21:42
Ich war auch wieder fleissig und hab ne super schöne Tasche genäht (innen gefüttert)

Bin schon ein bissl stolz

starbuck
13483 Beiträge
18.03.2014 21:43
Zitat von Knödel:

Ich war auch wieder fleissig und hab ne super schöne Tasche genäht (innen gefüttert)

Bin schon ein bissl stolz

kannst du auch sein! superschön!!!
shorty1208
1687 Beiträge
19.03.2014 07:25
schöne Tasche und Kakteen knödel und starbuck

ich hab mal eine Frage, wie würdet ihr reagieren?
Der Sohn meiner Freundin hat Lucas gestern so dermaßen in die Hand gebissen, dass es geblutet hat. Die Tagesmutter hat ihn (den Kumpel von Lucas) dann zur Strafe auf die Treppe gesetzt da es wohl echt heftig war.
Beim Abholen hat Lucas Fußball gespielt und Jonas, der, der gebissen hat, hat ihm den Ball immer wieder weggenommen. Ich hab dann zu Lucas gesagt, dass er sich den Ball wieder holen soll und war schon sauer auf Jonas.
Später hat dann meine Freundin angerufen und ich habe ihr ruhig erklärt, dass es nicht sein kann, dass ihr Sohn so arg zubeißt und sie nur zu ihm sagt "aber das nächste Mal nicht so fest Joni" und das es mich stört das Joni haut, beißt, Sachen wegnimmt etc.
Meine Freundin war daraufhin total angepisst und meinte nur "gut, dann geh ich in Zukunft halt mit Joni weg und sag ihm, er soll Lucas auf keinen Fall anfassen", hat es also ins lächerliche gezogen.
Ich hab daraufhin nur noch kurz und knapp geantwortet und gemeint, dass sie das nicht ins lächerliche ziehen muss da es mich echt beschäftigt und sie sich mal in meine Lage versetzen soll. Lucas ist total ruhig und Joni ist laut, reißt alles an sich etc. Ich habe sie gefragt wie es ihr gehen würde, wenn Lucas Jonas dauernd weh machen würde etc. Daraufhin kam nur "er ist halt so". Was würdet ihr jetzt machen?
Ich meine, klar die Kinder streiten und hauen sich mal, aber seh ich das zu eng? Sie hat kein bisschen mit Jonas geschimpft und hat es einfach so abgetan. Wie gesagt, es hat geblutet und die Hand war bis gestern Abend auch dick

Ich sehe meine Freundin spätestens am Freitag beim Flohmarkt, da rede ich dann nochmal mit ihr.
Kläre sowas lieber persönlich und nicht am Telefon. Ich hoffe nur das sie mich versteht.
Ich möchte nicht das die Freundschaft darunter leidet aber ich hab auch keine Lust, dass Lucas immer die Wutanfälle von Jonas abbekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt