Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.04.2014 22:06
Hallo Ihr Lieben,
erstmal gute Besserung an alle großen und kleinen Kranken...
Eure Gärten sehen ja schon richtig gut aus...wir sind seit zwei Wochen fleißig, aber bei 1490qm sieht man leider noch nicht soviel
Jemand fragte nach meiner Selbstständigkeit...das läuft ganz gut, habe vorletzte Woche nochmal eine Verlängerung meines Existenzgründerzuschuss von der ARGE bis zum 31.12. bekommen...am 15./16.5 habe ich schriftliche Prüfungen und dann werd ich in den Einrichtungen auch Fortbildungen zu Sprache und Bewegung anbieten können...insg. läuft es ganz gut...
Lukas Alexander macht zum Glück allles sehr gut mit und entwickelt sich ganz toll...ich werde demnächst ein Video zu Fortbildungszwecken mit ihm aufnehmen lassen bzgl. Sprach- u. Bewegungsentwicklung...
Wie schaut es bei Euch so aus?
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 21:14
Ein Baum muss weg Sorry für die Bilderflut ich konnt mich nicht entscheiden. Wir waren den ganzen Tag draußen. Die Kinder schlafen im Bett mein Mann auf dem Sofa

Da steht 3/4 des Baumes noch

"Mama Jakob auch Foto"

Baum klettern

Wir "sichern" die "stark befahrende" Spielstraße

Da ist er ab und alles liegt im Garten

Hendrik reitet auf dem Baumstamm

Jakob putzt die Schubkarre... er wollte drin fahren

Alles weg

Und das sind die Stämme für den Sandkasten.

+++++++++++++

Ich hab gestern meinen Stoff bezahlt. diese Woche geht er in den Druck und nächste Woche bin ic stolze Besitzerin von 200m "Chili Pinto" Stoff
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 21:52
So schöne Foto´s, da hätte ich mich ach nicht entscheiden können....wart Ihr aber ganz schön fleißig-wir haben vorletzte Woche Baumfällung gehabt
ich krieg das mit den Fotos nicht hin, entweder eins oder keins o Bilderflut doppelt u dreifach, da lasse ich es lieber gleich
Hast DU Bild vom Stoff?
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 21:57
Zitat von Kibazwerg:

So schöne Foto´s, da hätte ich mich ach nicht entscheiden können....wart Ihr aber ganz schön fleißig-wir haben vorletzte Woche Baumfällung gehabt
ich krieg das mit den Fotos nicht hin, entweder eins oder keins o Bilderflut doppelt u dreifach, da lasse ich es lieber gleich
Hast DU Bild vom Stoff?

die Kinder hatten so viel Spßa
Schade
Ja warte...

oder folge mir auf meinem tollen neuen Blog
www.herzlichesvonjani.blogspot.de
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 22:31
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Hast DU Bild vom Stoff?

die Kinder hatten so viel Spßa
Schade
Ja warte...

oder folge mir auf meinem tollen neuen Blog
www.herzlichesvonjani.blogspot.de

na schau mal an...ist aber schön geworden
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 22:37
ich habe heute den Kia angerufen-wir wollen evtl. im Sommer über Bayern nach Österreich mit dem Womo fahren...und er meinte, dass wir LA gegen Zecken impfen lassen sollten...er müsste 2x in den nächsten 6Wochen geimpft werden und wir sollten uns lt. Hausarzt (den ich heute auch direkt angerufen habe) auch Impfen lassen...ich bin ja nicht so richtig für Impfen... und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll-mein Mann will sich auf gar keinen Fall Impfen lassen-ich würde mich Impfen lassen, wenn LA geimpft würde...
Was würdet Ihr machen?
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 22:45
Dankeschön. Ich find ihn auch schön

Also die Kinder und ich sind nicht gegen zecken geimpft. weils nur einen erreger abdeckt aber boreliose (ist glaub falsch geschrieben) und weitere fsme "sorten" nicht.ich schau alt jeden abend nach zecken.
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 22:45
*doppelt*
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 23:00
Alles gut...der Kia sagte auch ganz klar, dass wenn wir nicht nach Ö fahren würden, wir ihn nicht Impfen bräuchten, weill dieses FSME hier nicht so verbreitet wäre wie in Ö...ich bin total verunsichert, weil meine Schwieellis fahren jedes Jahr nach Ö und sagen, dass da alle Kinder gegen geimpft wären und sie selber haben sich jetzt auch letzte Woche nochmal Impfen lassen...
shorty1208
1687 Beiträge
24.04.2014 23:06
coole Bilder jani!

Zecken: wir werden uns alle impfen lassen. Wir sind hier ein Risikogebiet und ich hab selbst jedes Jahr mindestens eine. Lucas streunert gern im Wald und in den Wiesen, da fühl' ich mich mit Impfung einfach besser.

Waren heute bei der Sparkasse, die beiden Spardosen von Lucas abgeben: 198€ (!!), das letzte Mal wurden die Ende Oktober geleert...
Aber gut, er hat einiges an Geld von den Verwandten bekommen und ich mach es ja auch immer so, dass ich das Geld, was auf flohmärkten etc. einnehme, in seine Spardose stecke. Da kommt halt gleich was zusammen Hab mir jetzt aber auch sein konto für's online banking freischalten lassen, dann können die Käufer (Facebook, Kleinanzeigen etc.) direkt auf sein Konto einzahlen und ich muss nicht dauernd Geld hin und her schiften

Nachmittags hatten wir dann noch einen Termin bei der LBS wegen einem neuen Bausparvertrag.
Ja, unsere Bankberaterin hat sich dann lieb um Lucas gekümmert. Und da heute da der kleine Spartag war, gab es auch Kinderschminken. Lucas kam dann als Tiger zurück Er war so stolz, hat sich immer in der Glastüre angeschaut und laut "roooaaarrrr" gerufen und ist dann noch in der Sparkasse rumgerannt (hatte ein Superman T-Shirt an, das hat meine Schwägerin letztes Jahr gekauft. Mit Umhang der weht wenn man rennt ). Die Leute hinterm Schalter haben herzhaft gelacht und schön mit Lucas geschäkert Die hatten ihren Spaß

Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 23:08
keine ahnung. also wir leben wenn man auf so ner zecken karte schaut im dunkelrot gebiet... dennoch sind wi ungeipft. im prinzip zieh ich mein Kind eh jeden abend nackig aus und schau nach zecken. wenn was wäre wär ich vorbereitet... ich lasse meine kinder nicht mpfen. aber die Entscheidung ist halt doch individuel. Achso ich hatte in gut 8Jahren hier 1 Zecke und die war erregerfrei
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 23:11
Wo wohnt Ihr denn genauer? Bayern? Grenze Ö?
Lucas sieht toill aus, aber ist auch ganz schön groß geworden, oder? Wir haben für Lukas ALexander ein Führerscheinsparbuch eröffnet, da gibt es deutl. bessere Konditionen bzgl. Zinsen gegenüber einem herkömmlichen Sparbuch...mein Mann arbeitet ja bei der SPK und hat da immer die Konektions (falsch geschrieben?)...
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 23:12
Zitat von Jani85:

keine ahnung. also wir leben wenn man auf so ner zecken karte schaut im dunkelrot gebiet... dennoch sind wi ungeipft. im prinzip zieh ich mein Kind eh jeden abend nackig aus und schau nach zecken. wenn was wäre wär ich vorbereitet... ich lasse meine kinder nicht mpfen. aber die Entscheidung ist halt doch individuel. Achso ich hatte in gut 8Jahren hier 1 Zecke und die war erregerfrei

wir hatten schon mehrere Zecken und bisher (auf Holz klopf) immer gut gegangen...alles Käse
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2014 23:13
Zitat von Kibazwerg:

Lucas sieht toill aus, aber ist auch ganz schön groß geworden, oder? Wir haben für Lukas ALexander ein Führerscheinsparbuch eröffnet, da gibt es deutl. bessere Konditionen bzgl. Zinsen gegenüber einem herkömmlichen Sparbuch...mein Mann arbeitet ja bei der SPK und hat da immer die Konektions (falsch geschrieben?)...

bayern mittel schwaben. südl von ulm

wir haben nen bausparer..
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.04.2014 23:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

bayern mittel schwaben. südl von ulm

wir haben nen bausparer..

Den Bausparer werden wir zum 1.07. abschließen da kommen Änderungen bzgl. Eigenheimzusatzleistungen U18 vom Staat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt