Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2014 13:02
Hallo ihr Verbliebenen (zwei),
Emil macht gerade Mittagsschlaf und ich habe meinen Mega Gemüseberg zu mehreren MEga-Portionen Brei verarbeitet und ruhe nun auch mal kurz.
Heute geht hier irgendwie die Welt unter. Wir wohnen ja im Dach und es regnet so doll, dass ich keine Chance habe, das Radio direkt hinter mir zu hören...
Emil hatte am Samstag seinen 1. Geburtstag. weöcher leider ausfiel In der Nacht zum Freitag haben beide Kinder die Kotzerei bekommen und die Ärztin hat uns von einer Feier abgeraten. Dabei hatten wir so was schönes vor. Emil hat nachts 2 Stunden lang wachgelegen und gejammert und 2x gebrochen, Linus fing um 6 Uhr an und dann sind wir 8:30 zum Arzt, da jeder Löffel Tee oder Wasser sofort wieder raus kam. Ab nachmittags gings ihm wieder besser, er wollte was essen und durfte nicht... Oh man, die Heulerei /wurde zum Abend hin noch schlimmer) war echt schrecklich.
Samstag war dann mein Mann mit Emil bei seinem Vater das GEburtstagsgeschenk holen und ich habe mit Linus aufgeräumt, nachmittags waren wir schön im Garten. Abends war ich mit Freunden mal weider aus, war ein wunderschöner Abend und ich erst um kurz nach 2 im Bett...
Gestern haben wir einen Ausflug mit Freunden gemacht und es war richtig schön, mit Picknick am See und die Kinder haben soooo schön gebuddelt, sehr entspannend.
Nun muss ich mal schauen, was ich diese Woche mache, eigentlich ist nichts geplant, die Woche ist ja recht kurz.

Liebe Grüße!
14.04.2014 15:11
hallo zusammen, hoffe es geht euch alle gut. Zu uns Romeo kommt jetzt schon in Juli in den Kindergarten ist ein platz frei und den haben wir angeboten beklommen Nur schlecht das sie dann im August 3 Wochen zu haben aber egal so hat er Zeit sich einzugewöhnen und ich kann im September normal arbeiten.Sonst gibt es nicht viel zu erzählen , Romeo ist momentan erkältet . Wir zählen die Woche bis zum Urlaub. Und ich freue mich so sehr wieder Arbeiten zugehen. Ich habe es genossen die 3 Jahre daheim zu sein aber jetzt reicht es .Will mein eigenes Geld wieder verdienen . Für mich wer das echt nix nur Hausfrau sein GOTT ich würde eingehen . So nun werden wir einwenig raus gehen das wetter ist nicht besonders toll .
starbuck
13483 Beiträge
14.04.2014 20:07
Mädels was haltet ihr von dieser kinderbibel?
http://www.amazon.de/Neukirchener-Vorlese-Bibel-An fang-Geschichten-Testament/dp/3920524578/ref=pd_si m_b_5?ie=UTF8&refRID=0BHF72NVBQ37PEC7B7GP
ich möchte lilli eine zum dritten geburtstag schenken. kennt die jemand?
*
findus, das mit dem geburtstag ist ja schade. ihr armen!!!
*
evelin, schön dass ihr romeo gut unterbringen könnt. ich möchte jetzt in den ferien meine bewerbung schreiben... ich weiss noch nicht wie ich das gebacken bekomme, wahrscheinlich bald vollzeit arbeiten und drei kinder und haushalt und freizeit der kinder... mich grauts da ein bischen dass ich das nicht so ohne weiteres alles unter einen hut bekomme. mal sehen.
14.04.2014 21:11
Zitat von starbuck:

Mädels was haltet ihr von dieser kinderbibel?
http://www.amazon.de/Neukirchener-Vorlese-Bibel-An fang-Geschichten-Testament/dp/3920524578/ref=pd_si m_b_5?ie=UTF8&refRID=0BHF72NVBQ37PEC7B7GP
ich möchte lilli eine zum dritten geburtstag schenken. kennt die jemand?
*
findus, das mit dem geburtstag ist ja schade. ihr armen!!!
*
evelin, schön dass ihr romeo gut unterbringen könnt. ich möchte jetzt in den ferien meine bewerbung schreiben... ich weiss noch nicht wie ich das gebacken bekomme, wahrscheinlich bald vollzeit arbeiten und drei kinder und haushalt und freizeit der kinder... mich grauts da ein bischen dass ich das nicht so ohne weiteres alles unter einen hut bekomme. mal sehen.

Romeo hat zur seine taufe eine spanische bibel bekommen , und ich wette auch das schaffst du mit der arbeit und alles drum herum . Als was möchtes du dich den bewerben ?
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2014 21:18
Beim Kinderarzt am Freitag hatte ein junge eine kinderbibel von margot käßmann. Die ist sicher ganz nett gemacht.
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Ja, mit dem Geburtstag war richtig schade. Nächstes Jahr bekommt er dann aber einen.
starbuck
13483 Beiträge
14.04.2014 21:18
wieder im kindergarten, als kinderpflegerin. ich hoffe nur ich werde meinen kindern noch gerecht, wenn ich den ganzen tag fremde kinder um mich rum habe... möchte sie nicht irgendwie zu kurz kommen lassen... bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich das alles schaffe.
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2014 21:21
Zitat von starbuck:

wieder im kindergarten, als kinderpflegerin. ich hoffe nur ich werde meinen kindern noch gerecht, wenn ich den ganzen tag fremde kinder um mich rum habe... möchte sie nicht irgendwie zu kurz kommen lassen... bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich das alles schaffe.
und warum gehst du nicht erstmal nur 25 oder 30 Stunden? ihr kommt doch jetzt irgendwie mit einem Gehalt über die Runden, da reicht das vielleicht erstmal so . Muss sich ja auch erst alles einpendeln.
starbuck
13483 Beiträge
14.04.2014 21:23
Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

und warum gehst du nicht erstmal nur 25 oder 30 Stunden? ihr kommt doch jetzt irgendwie mit einem Gehalt über die Runden, da reicht das vielleicht erstmal so . Muss sich ja auch erst alles einpendeln.
das ist ja das problem, wir kommen überhaubt nicht hin. die erste zeit möchte ich trotzdem erst halbtags gehn, damit die kinder sich an die neue situation gewöhnen können. aber dann so schnell es geht auf vollzeit.
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2014 21:29
@findus: Oh wie schade mit dem Geburtstag! Aber trotzdem klingt es nach einem schönen Sonntag. Alles gute noch Nachträglich

@dulce: schön das es euch gut geht. Drücke die Daumen das es gut geht alles.

@starbuck: Wir haben ne Kinderbibel von DonBosco. Ich bin bei euch heißt die. Ich kann verstehn das du aufgeregt bist ist auch ne ganze Menge. Meine Mama hat teilzeit gearbeitet bis ich u weiterführenden Schule gegangen bin sonst hätte sie nicht alles geschafft. Wir sind auch 3 Kinder und mein Vater hat keinen Handschlag im Haushalt getan.
starbuck
13483 Beiträge
14.04.2014 21:31
ohje... na das macht mir ja mut...
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2014 21:36
Zitat von starbuck:

ohje... na das macht mir ja mut...

naja sie hat aber auch zB alles gebügelt etc. Außerdem gabs da noch keine Ganztagsschulen und sie wollt mich am NM nicht allein lassen. Ich würde es nicht wollen (wir könnten uns dann aber wenigstens ne Putzfee leisten) aber wenn es sein muss wird es auch irgendwie gehen.
shorty1208
1687 Beiträge
14.04.2014 21:38
findus: alles liebe und gute nachträglich

evelin: super, dass es mit dem platz nun sogar früher klappt! romeo wird sich bestimmt gut einleben der alte charmeur

starbuck: ich drück die daumen, dass du alles unter einen hut bekommst. ist bestimmt nicht einfach. aber ich würde auch erstmal nur teilzeit anfangen und wenn du siehst das es gut klappt kannst du ja nach und nach aufstocken wenn der arbeitgeber mitmacht

zu uns: alle gesund und munter lucas durfte am freitag mit meinem mann das auto waschen. der hatte spaß! war von oben bis unten naß und nu sagt er immer ganz stolz, dass ER das auto gewaschen hat waren in so einer waschstraße wo man selbst waschen muss, lucas hatte nen eimer und einen schwamm und los ging's
fahren am freitag nach italien, freu mich
starbuck
13483 Beiträge
15.04.2014 08:10
guten morgen! sagt mal, was habt ihr denn mit eueren mäusen zu ostern geplant? wie ist das in dem alter, erzählt ihr die ostergeschichte schon? oder wartet ihr noch ein jahr? und wenn ihr sie erzählt, wie erzählt ihr sie? meine jungs wollen die ostergeschichte wieder hören, klar, und ich werd sie ihnen auch wieder erzählen, bin aber gerade am hadern weil lilli jetzt schon soooo viel begreift.
starbuck
13483 Beiträge
15.04.2014 08:11
Zitat von shorty1208:

evelin: super, dass es mit dem platz nun sogar früher klappt! romeo wird sich bestimmt gut einleben der alte charmeur

starbuck: ich drück die daumen, dass du alles unter einen hut bekommst. ist bestimmt nicht einfach. aber ich würde auch erstmal nur teilzeit anfangen und wenn du siehst das es gut klappt kannst du ja nach und nach aufstocken wenn der arbeitgeber mitmacht

zu uns: alle gesund und munter lucas durfte am freitag mit meinem mann das auto waschen. der hatte spaß! war von oben bis unten naß und nu sagt er immer ganz stolz, dass ER das auto gewaschen hat waren in so einer waschstraße wo man selbst waschen muss, lucas hatte nen eimer und einen schwamm und los ging's
oh toll!!! das kann ich mir bildlich vorstellen!!! lilli ist immer schon nass wie ne getauchte maus wenn sie ihre blumen giesst.
15.04.2014 09:00
Zitat von shorty1208:

ja das kennen wir Romeo darf auch immer den papa helfen wenn er das Auto wäscht und er hat sein spaß dabei.

Schönen Urlaub wünsche ich euch hoffe das wetter spielt mit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt