Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
15.04.2014 09:03
Zitat von starbuck:

guten morgen! sagt mal, was habt ihr denn mit eueren mäusen zu ostern geplant? wie ist das in dem alter, erzählt ihr die ostergeschichte schon? oder wartet ihr noch ein jahr? und wenn ihr sie erzählt, wie erzählt ihr sie? meine jungs wollen die ostergeschichte wieder hören, klar, und ich werd sie ihnen auch wieder erzählen, bin aber gerade am hadern weil lilli jetzt schon soooo viel begreift.

ich warte noch ein jahr bessere gesagt die ganzen geschichten ect werden sie ihn im kindergarten besser erzählen konnen . Ich finde es für romeo noch zu früh der würde es nicht verstehen .
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2014 11:57
Wie unangenehm... Emil hat vorhin beim Kinderarzt 2x ins Wartezimmer gebrochen... er hat so dollen Husten dass er sich davon recht oft erbrechen muss. War auch gleich mal leichter als am Freitag...
.
Starbuck, , ich würde trotzdem versuchen erstmal nur 30 Stunden zu gehen. Vergiss nicht dass es für lilly eine wahnsinnige Umstellung ist. Unsere Kindergärtnerinnen sagen immer dass man es nicht unterschätzen soll . Der Kindergarten ist richtig Arbeit für die kleinen. Und lilly kennt es auch noch nicht.
Ich möchte wieder voll arbeiten wenn beide Jungs in der schule sind.
Knödel
758 Beiträge
16.04.2014 07:22
Zitat von starbuck:

guten morgen! sagt mal, was habt ihr denn mit eueren mäusen zu ostern geplant? wie ist das in dem alter, erzählt ihr die ostergeschichte schon? oder wartet ihr noch ein jahr? und wenn ihr sie erzählt, wie erzählt ihr sie? meine jungs wollen die ostergeschichte wieder hören, klar, und ich werd sie ihnen auch wieder erzählen, bin aber gerade am hadern weil lilli jetzt schon soooo viel begreift.

Puh, schwierig.. Also ich glaube ich würde sie noch nicht erzählen und stattdessen für Lilli eine andere schöne Osterhasengeschichte wählen

Aber vielleicht gibts auch eine seeehr kindgerechte Version, dann könntest du sie bestimmt auch Lilli erzählen
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2014 07:36
Also wir erzählen die Ostergeschichte den Kindern. Natürlich nicht in all seinen grausamen Details. Man muss ja nicht beschreiben wie Jesus ausgepeitscht wird und ihm Nägel durch die Hände geschlagen werden. Aber halt schon. Er wurde ans Kreuz genagelt und starb. Der Fokus der Geschichte liegt ja wo anders. Es geht ja um auferstehung und Erlösung. Jesus hat den Tod besiegt. Davon abgesehen gehört der Tod zum Leben und Kinder können damit sehr viel besser umgehen als wir Erwachsenen das immer glauben.
starbuck
13483 Beiträge
16.04.2014 07:58
kennst du ein schönes bilderbuch das die ostergeschichte erzäht? ich kann mich erinnern dass ich im kindergarten in dem ich das letzte mal gearbeitet habe, ein schönes buch hatte, aber das war mit ziemlich viel text...
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2014 08:02
puh ne. mein neffe hatte eins aber ich weiß nicht wie das hieß
starbuck
13483 Beiträge
19.04.2014 09:15
Ich wünsche euch schöne ostern!!!!
19.04.2014 13:21
Ein schönes Osterfest euch alle
Knödel
758 Beiträge
19.04.2014 13:31
Ben hat hohes Fieber, Oma von meinem Mann liegt im Sterben,... Schöne Ostern

Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen! :-*
starbuck
13483 Beiträge
19.04.2014 18:01
Zitat von Knödel:

Ben hat hohes Fieber, Oma von meinem Mann liegt im Sterben,... Schöne Ostern

Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen! :-*
ben gute besserung und euch bzw deinem mann ganz viel kraft. trotzdem schöne ostern.
starbuck
13483 Beiträge
19.04.2014 18:03
ich habe heute mit der kleinen und dem mittleren osterlamm und osterhäschchen gebacken, und für morgen alles vorbereitet.
es sind noch 5 osterhasis aus der maschine gesprungen denen meine kleine und ich heut vormittag noch glöckchen und schleifchen gekauft haben... ostern kann kommen...
Jani85
27577 Beiträge
21.04.2014 01:35
Zitat von starbuck:

ich habe heute mit der kleinen und dem mittleren osterlamm und osterhäschchen gebacken, und für morgen alles vorbereitet.
es sind noch 5 osterhasis aus der maschine gesprungen denen meine kleine und ich heut vormittag noch glöckchen und schleifchen gekauft haben... ostern kann kommen...
wir haben auch Hasi und Lämchen gebacken

Jakob und Hendrik haben fleißig gesucht. Und jeder ein Nest gefunden. außerdem gabs für Jakob noch ein Buch und einen Grill. 2 geschenke haben wir wieder weg getan weils eh gereicht hat.
War aber ein echt schöner Tag. Bin echt glücklich
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.04.2014 14:18
Hallo Ihr Lieben
Seit dem 28.2. nicht mehr hier gewesen....wie hab ich Euch vermisst. Werd mal in ruhe alles nach lesen,oder gibt es eine Kurzversion? Ich möchte Euch allen von Herzen frohe Ostern wünschen und hoffe, dass alle gesund und munter sind. Lukas Alexander ist zwar grad etwas erkältet, aber sonstige sind wir fit
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich in letzter Zeit nicht hier war, ich hatte priv. Probleme und wollte da auch nicht mit belasten. Ab heute komm ich wieder regelmäßig vorbei -wenn ich noch darf
Drücke Euch ganz feste und würde mich total freuen, wenn ich hier wieder mitschreiben dürfte.
Viele liebe Grüße
Kibazwerg
starbuck
13483 Beiträge
21.04.2014 18:30
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Ihr Lieben
Seit dem 28.2. nicht mehr hier gewesen....wie hab ich Euch vermisst. Werd mal in ruhe alles nach lesen,oder gibt es eine Kurzversion? Ich möchte Euch allen von Herzen frohe Ostern wünschen und hoffe, dass alle gesund und munter sind. Lukas Alexander ist zwar grad etwas erkältet, aber sonstige sind wir fit
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich in letzter Zeit nicht hier war, ich hatte priv. Probleme und wollte da auch nicht mit belasten. Ab heute komm ich wieder regelmäßig vorbei -wenn ich noch darf
Drücke Euch ganz feste und würde mich total freuen, wenn ich hier wieder mitschreiben dürfte.
Viele liebe Grüße
Kibazwerg
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH gott sei dank hört man mal wieder was von dir!!!! wir haben dich vermisst!!!! schöne ostern, euch!!! war der hasi für lukas alexander fleissig? wie gehts dir? gute besserung an deinen kleinen mann! wir haben uns schon sorgen gemacht!!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.04.2014 19:16
hier ein paar fotos von unserer ostereiersuche:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt