Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.07.2014 07:59
Zitat von Kibazwerg:der kindergarteneintritt ist halt einfach ein neuer lebensabschnitt, und ich denke alle unsre kleinen sind inzwischen mehr als bereit dafür.
Ich freue mich natürlich einerseits, dass er den Kiga so toll findet und wir auch einen wirklich guten bekommen haben...aber die Tagesmama hat soviel mit uns durchgemacht und uns unterstützt (grad bei den vielen KH Aufenthalten, Inhalieren usw.), sie war ja seine Zweite Mama, aber ich habe echt den Eindruck, dass ich mir da mehr Gedanken mache, als er...sie bekommt morgen eine Fotoalbum-nicht im Inet bestellt oder so, sondern wirklich noch "altmodisch"-mit Hand- u. Fußabdrucken, Fotos und diese Kinderspruchkarten ... dazu bekommt sie von mir noch Globulis u Babixtropfen für die Wasserschüssel...weil ich doch die Globuli Tante bin... Gestern hab ich ihr das Gedicht vom lieben Gott wie er die Tagesmama erschuff im Bilderrahmen geschenkt...bin morgen zum Frühstücken eingeladen...mal schauen, denke mir werden die Tränen kommen![]()
![]()
ich glaube mir würden auch die tränen kommen, ihr hattet ja noch mal eine andere beziehung zu eurer tagesmama als es der "normalfall" ist, eben weil sie euch so toll unterstützt hat und euer kleiner eine ziemliche geschichte hinter sich hat.
aber das empfindet halt "nur" ihr so, euer zwerglein hungert nach der nächsten herausforderung und hat im kiga blut geleckt.

ich finde du machst dir so viel mühe, das wird eure tagesmama sicherlich zu schätzen wissen!!!! ganz toll ehrlich! ich glaube da würden mir als betreuer die tränen kommen, wenn sich jemand zum abschied so viel mühe gibt.

11.07.2014 23:31
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:der kindergarteneintritt ist halt einfach ein neuer lebensabschnitt, und ich denke alle unsre kleinen sind inzwischen mehr als bereit dafür.
Ich freue mich natürlich einerseits, dass er den Kiga so toll findet und wir auch einen wirklich guten bekommen haben...aber die Tagesmama hat soviel mit uns durchgemacht und uns unterstützt (grad bei den vielen KH Aufenthalten, Inhalieren usw.), sie war ja seine Zweite Mama, aber ich habe echt den Eindruck, dass ich mir da mehr Gedanken mache, als er...sie bekommt morgen eine Fotoalbum-nicht im Inet bestellt oder so, sondern wirklich noch "altmodisch"-mit Hand- u. Fußabdrucken, Fotos und diese Kinderspruchkarten ... dazu bekommt sie von mir noch Globulis u Babixtropfen für die Wasserschüssel...weil ich doch die Globuli Tante bin... Gestern hab ich ihr das Gedicht vom lieben Gott wie er die Tagesmama erschuff im Bilderrahmen geschenkt...bin morgen zum Frühstücken eingeladen...mal schauen, denke mir werden die Tränen kommen![]()
![]()
ich glaube mir würden auch die tränen kommen, ihr hattet ja noch mal eine andere beziehung zu eurer tagesmama als es der "normalfall" ist, eben weil sie euch so toll unterstützt hat und euer kleiner eine ziemliche geschichte hinter sich hat.
aber das empfindet halt "nur" ihr so, euer zwerglein hungert nach der nächsten herausforderung und hat im kiga blut geleckt.ich sehs auch bei lilli, sie möchte lieber gestern schon im kiga anfangen, dabei waren wir noch nicht mal schnuppern.
![]()
ich finde du machst dir so viel mühe, das wird eure tagesmama sicherlich zu schätzen wissen!!!! ganz toll ehrlich! ich glaube da würden mir als betreuer die tränen kommen, wenn sich jemand zum abschied so viel mühe gibt.![]()
Vielen Dank für Deine lieben Worte-hab nicht geweint, aber ganz schön geschluckt...LA wollte nur schnell nach Hause in den Garten, ich denke, er hat die Tragweite nicht verstanden...bei WA haben uns die anderen Mamis schon zu sich nach Hause eingeladen, weil jetzt bei der TM Ferien sind und wir uns doch bitte alle Treffen sollen...
12.07.2014 21:52
guten abend, meine lieben mädels!
heut der tag war anstrengend, aber auch total schön!
heut vormittag bin ich mit meinen dreien zum czap und habe lillis bestelltes kindergarten-freundealbum abgeholt. sie ist soooo stolz dass sie jetzt bald in den kindergarten geht!
dann haben sich die drei ihre räder geschnappt und wir sind zur freiwilligen feuerwehr gefahren und haben die anmeldungen für die beiden grossen eingeworfen, die dieses jahr beim ferienprogramm mitmachen dürfen.
danach gab mittagessen und danach sind wir mit freunden zum strassenfest.
dort wurde diesesmal wirklich viel geboten, für die kinder! kinderschminken, seifenblasen, barfußpfad, hüpfburg, bierkastenklettern, ... sie hatten einen riesen spass!!!!
heut der tag war anstrengend, aber auch total schön!
heut vormittag bin ich mit meinen dreien zum czap und habe lillis bestelltes kindergarten-freundealbum abgeholt. sie ist soooo stolz dass sie jetzt bald in den kindergarten geht!
dann haben sich die drei ihre räder geschnappt und wir sind zur freiwilligen feuerwehr gefahren und haben die anmeldungen für die beiden grossen eingeworfen, die dieses jahr beim ferienprogramm mitmachen dürfen.
danach gab mittagessen und danach sind wir mit freunden zum strassenfest.
dort wurde diesesmal wirklich viel geboten, für die kinder! kinderschminken, seifenblasen, barfußpfad, hüpfburg, bierkastenklettern, ... sie hatten einen riesen spass!!!!

12.07.2014 23:19
So ich hab jetzt echt schlechte Laune. Die Tage sind grad eh nur zum kotzen, jetzt komm ich endlich mal zum nähen und mach nur mist. Beim sticken 3mal blödsinn gemacht/bzw bekomms nicht schön hin und ne Hose voll verdorben...
Wollt die eigentlich morgen verschenken aber ich glaub ich tu se in den Müll...

12.07.2014 23:47
Abend zusammen
Kiba, es ist doch schön, dass es LA so gefällt.
Ich glaube ich hätte auch geschluckt und das ein oder andere Tränchen verdrückt. Mir graust es schon vor unserem letzten Tag bei der TM (13.08.)
jani: das klingt nicht gut
hast du es noch hinbekommen?
zu uns: wir waren gestern auf dem Sommerfest von meiner Firma. War super schön und für die Kinder wurde ganz viel geboten. Lucas war zum ersten Mal im Zirkus (einer ohne Tiere). Er war ganz begeistert und wollt nicht mehr aus dem Zelt raus
Die Jungs haben dann ncoh ein Eis bekommen, wir sind zu meinem Mann (der musste arbeiten), haben was gegessen und dann wollten wir noch eine Runde über das Fest laufen. Die Jungs haben aber lieber auf dem großen Parkplatz gespielt und sind gerannt. Anschließend sind wir nach Hause, Lucas lag um 19:30 im Bett
Der war so k.o.
Heute haben wir dann unseren Fiat 500 verkauft
Unser Hochzeitsauto
Aber, hilft ja nix
Mein Firmenwagen kam heute
Ein Ford C-Max. Sind dann noch spontan nach Darmstadt shoppen gegangen
Fährt sich gut! Und ich hab endlich nen Einpark-Assistenten
hihi
Euch noch einen schönen Abend, wir schauen gerade Fußball
Die Brasilianer tun mir schon leid
Aber Holland ist echt besser heute und sie werden verdient gewinnen.
ICh hoffe mal das wir morgen gewinnen, die Chancen stehen gut

Ich glaube ich hätte auch geschluckt und das ein oder andere Tränchen verdrückt. Mir graust es schon vor unserem letzten Tag bei der TM (13.08.)
jani: das klingt nicht gut

zu uns: wir waren gestern auf dem Sommerfest von meiner Firma. War super schön und für die Kinder wurde ganz viel geboten. Lucas war zum ersten Mal im Zirkus (einer ohne Tiere). Er war ganz begeistert und wollt nicht mehr aus dem Zelt raus

Heute haben wir dann unseren Fiat 500 verkauft

Aber, hilft ja nix

Euch noch einen schönen Abend, wir schauen gerade Fußball

Die Brasilianer tun mir schon leid

ICh hoffe mal das wir morgen gewinnen, die Chancen stehen gut

15.07.2014 20:05
guten abend, meine lieben damen.
endlich bin ich am sofa.
alle kinder in den betten, mein mann macht pizza.
*
heut hatte ich das gespräch mit der kigaleitung und habe meine arbeitszeiten erfahren und lillis zeiten gebucht.
ich glaub das wird gut! ich freu mich schon!!!!
lilli war soooo lieb, wir haben fast 2 stunden geredet, und lilli hat fast gar nicht gejammert.
*
dann durfte sie am vormittag noch in der einfahrt laufrad/kettcar/ichweissnichtwas fahren, und als die jungs dann heim gekommen sind, haben wir gegessen.
danach sind die jungs zum tennis, und lilli und ich haben uns mit einer freundin und ihrem kind am spielplatz getroffen.
danach wieder heim, die jungs waren schon wieder da, lilli wieder in der einfahrt gefahren, jungs hausis gemacht. der mittlere war schnell fertig und ist dann gleich mit raus zu lilli un ich hab noch schnell durchgesaugt und das wohnzimmer gewischt.
dann abendessen, noch drei kapitel aus dem neuen ??? -kids-buch vorgelesen, und ab in die falle.
*
morgen gehts zur krabbelgruppe, ich möchte noch lillis turnhose nähen und nachmittags hoffendlich entweder schwimmbad oder halt spielplatz.
und am donnerstag hat lilli ihren kiga-schnuppertag. die jungs werden von der mutter nach der schule geholt, und erst abends wieder gebracht.
endlich bin ich am sofa.
alle kinder in den betten, mein mann macht pizza.

*
heut hatte ich das gespräch mit der kigaleitung und habe meine arbeitszeiten erfahren und lillis zeiten gebucht.
ich glaub das wird gut! ich freu mich schon!!!!
lilli war soooo lieb, wir haben fast 2 stunden geredet, und lilli hat fast gar nicht gejammert.
*
dann durfte sie am vormittag noch in der einfahrt laufrad/kettcar/ichweissnichtwas fahren, und als die jungs dann heim gekommen sind, haben wir gegessen.
danach sind die jungs zum tennis, und lilli und ich haben uns mit einer freundin und ihrem kind am spielplatz getroffen.
danach wieder heim, die jungs waren schon wieder da, lilli wieder in der einfahrt gefahren, jungs hausis gemacht. der mittlere war schnell fertig und ist dann gleich mit raus zu lilli un ich hab noch schnell durchgesaugt und das wohnzimmer gewischt.
dann abendessen, noch drei kapitel aus dem neuen ??? -kids-buch vorgelesen, und ab in die falle.
*
morgen gehts zur krabbelgruppe, ich möchte noch lillis turnhose nähen und nachmittags hoffendlich entweder schwimmbad oder halt spielplatz.
und am donnerstag hat lilli ihren kiga-schnuppertag. die jungs werden von der mutter nach der schule geholt, und erst abends wieder gebracht.
15.07.2014 23:14
Hallöchen ihr lieben.
Wir haben hier grad schlafdramen. Der Große hat obwohl er tot müde war ne 1/2 std geheult und gezornt weil er ja "gar nicht müde" ist
der Kleine arbeitet an Backen und eckzähnen und findet schlaf grad generell überbewertet... Ich bin echt fertig mit den Nerven und hab öfter mal das Bedürnis die beiden an die Wand zu tackern
Noch zudem ist mein Mann nun schon zum 3. mal mit der Halsentzündung krank gesschrieben, er wird die einfach ncht los. Ich hoffe das nun das neue antibiotikum wirkt.
Mein Vater war mal ein paar tage im Kh wegen Herzbeuteletzündung aber er ist wieder gesund
Meiner Mama gehts grad auch soweit gut. Die Tumormarker sind stabil
Ich futter grad ne schachtel toffiffee weil meine after eight leer sind... ich hab hunger auf Pizza
Wir haben hier grad schlafdramen. Der Große hat obwohl er tot müde war ne 1/2 std geheult und gezornt weil er ja "gar nicht müde" ist
der Kleine arbeitet an Backen und eckzähnen und findet schlaf grad generell überbewertet... Ich bin echt fertig mit den Nerven und hab öfter mal das Bedürnis die beiden an die Wand zu tackern

Noch zudem ist mein Mann nun schon zum 3. mal mit der Halsentzündung krank gesschrieben, er wird die einfach ncht los. Ich hoffe das nun das neue antibiotikum wirkt.
Mein Vater war mal ein paar tage im Kh wegen Herzbeuteletzündung aber er ist wieder gesund

Meiner Mama gehts grad auch soweit gut. Die Tumormarker sind stabil

Ich futter grad ne schachtel toffiffee weil meine after eight leer sind... ich hab hunger auf Pizza

16.07.2014 10:28
wir hatten gestern pizza
und auch schlafdrama. lilli hat gebrüllt wie am spiess weil sie nicht schlafen wollte, war auch totmüde, aber das hat sich solang gezogen bis ich mich zu ihr gelegt habe.

16.07.2014 16:07
So wir waren beim Kinderarzt. Hendrik hatte ne Zecke und Jakob hat ne spastische bronchitis... Mpf er bekommt nun Salbutamol gleich als Tropfen. Hoffe es hilft
Der KiA hat heut zum ersten mal das Wort Asthma in den Raum gestellt.... *grml* naja ich hoffe es bleibt ihm erspart.
Schaut mal was ich die Tage mal fertig bekommen hab:

Schaut mal was ich die Tage mal fertig bekommen hab:
16.07.2014 20:06
oh nein, dein armer kleiner!!! ach mann...
aber das kissen ist soooooo hübsch! und der buchstabe sieht toll aus! ist der auch genäht?
schön dass es deinen eltern besser geht!
ich habe lilli heut eine turnhose genäht.
jetzt hab ich alles fertig. muss nur noch diesen laufzettel ausfüllen für morgen, dann kanns morgen losgehen.

aber das kissen ist soooooo hübsch! und der buchstabe sieht toll aus! ist der auch genäht?
schön dass es deinen eltern besser geht!

ich habe lilli heut eine turnhose genäht.
jetzt hab ich alles fertig. muss nur noch diesen laufzettel ausfüllen für morgen, dann kanns morgen losgehen.

17.07.2014 21:16
huhu,
danke. Heut gehts ihm schon deutlich besser. Er hat auch vorsichtshalber dann mal keinen Mittagsschlaf gemacht.
Der Buchstabe ist aus Pappe mit Decopatch verziert. Das haben eine Freundin und ich auf einer Kreativmesse gebastelt. Hendrik hat auch einen
jAkob liebt das Kissen total wird ständig gekuschelt
Ich bin im Moment nur noch platt. Platt platt, platt. Ich kann nicht mehr. Zum Glück läuft mein GEwerbe grad eh nicht so das ich wenigstens nicht auch noch mitten in der nacht nähen muss. Die Kinder gehen ja grad immer erst so spät ins Bett. Heute war das erste mal vor zehn uhr ruhe. Ich wollt eigentlich heut die Lederpuschen für die Kids nähen aber ich hab schiss das gute Leder zu versauen wenn ich jetzt hier so halb tot mich dran setze...
danke. Heut gehts ihm schon deutlich besser. Er hat auch vorsichtshalber dann mal keinen Mittagsschlaf gemacht.

Der Buchstabe ist aus Pappe mit Decopatch verziert. Das haben eine Freundin und ich auf einer Kreativmesse gebastelt. Hendrik hat auch einen

jAkob liebt das Kissen total wird ständig gekuschelt

Ich bin im Moment nur noch platt. Platt platt, platt. Ich kann nicht mehr. Zum Glück läuft mein GEwerbe grad eh nicht so das ich wenigstens nicht auch noch mitten in der nacht nähen muss. Die Kinder gehen ja grad immer erst so spät ins Bett. Heute war das erste mal vor zehn uhr ruhe. Ich wollt eigentlich heut die Lederpuschen für die Kids nähen aber ich hab schiss das gute Leder zu versauen wenn ich jetzt hier so halb tot mich dran setze...
17.07.2014 21:17
achso und natürlich: Cooole Hose!! Woher kenn ich nur den Stoff

20.07.2014 19:10
guten abend, meine lieben damen.
sagt mal treibt ihr euch alle jetzt nur noch auf whats app rum?
da ich sowas nicht habe, spamme ich den fred halt weiter zu, hihi.
*
heute war ein toller tag.
ich war mit den kindern den ganzen tag im freibad. lilli hat jetzt eine schwimmweste und kann so mit schwimmflügeln, damit sie nicht aus der weste rutscht, mit mir ohne schwimmreifen in den see.
ich bin so dreimal mit ihr um den see geschwommen (endlich durfte mama auch mal wieder richtig dolle) und sie ist damit sogar vom ufer ins tiefe wasser gesprungen. gleich wieder aufgetaucht wie ein korken, sie fands aber nicht so toll, dass sie mit dem kopf unter wasser gekommen ist. was sie nicht daran gehindert hat, 5 mal hintereinander zu springen, *gg*, dann waren wir rutschen, lilli hat ne riesen portion pommes und eine zuckerstange verputzt.
dann sind die jungs nachgekommen, und wir waren dauergast bei rutsche und sprungturm. mein mittlerer hat sich 3 mal vom 3m turm springen getraut!
heim mussten wir uns dann schicken, weils fürchterlich das drohen angefangen hat, das gewitter kam aber erst als wir zu hause waren.
sagt mal treibt ihr euch alle jetzt nur noch auf whats app rum?
da ich sowas nicht habe, spamme ich den fred halt weiter zu, hihi.
*
heute war ein toller tag.
ich war mit den kindern den ganzen tag im freibad. lilli hat jetzt eine schwimmweste und kann so mit schwimmflügeln, damit sie nicht aus der weste rutscht, mit mir ohne schwimmreifen in den see.
ich bin so dreimal mit ihr um den see geschwommen (endlich durfte mama auch mal wieder richtig dolle) und sie ist damit sogar vom ufer ins tiefe wasser gesprungen. gleich wieder aufgetaucht wie ein korken, sie fands aber nicht so toll, dass sie mit dem kopf unter wasser gekommen ist. was sie nicht daran gehindert hat, 5 mal hintereinander zu springen, *gg*, dann waren wir rutschen, lilli hat ne riesen portion pommes und eine zuckerstange verputzt.
dann sind die jungs nachgekommen, und wir waren dauergast bei rutsche und sprungturm. mein mittlerer hat sich 3 mal vom 3m turm springen getraut!
heim mussten wir uns dann schicken, weils fürchterlich das drohen angefangen hat, das gewitter kam aber erst als wir zu hause waren.

20.07.2014 19:13
Zitat von shorty1208:oh je, das hochzeitsauto... dass du da wehmütig bist, kann ich verstehn.
Abend zusammen![]()
jani: das klingt nicht guthast du es noch hinbekommen?
zu uns: wir waren gestern auf dem Sommerfest von meiner Firma. War super schön und für die Kinder wurde ganz viel geboten. Lucas war zum ersten Mal im Zirkus (einer ohne Tiere). Er war ganz begeistert und wollt nicht mehr aus dem Zelt rausDie Jungs haben dann ncoh ein Eis bekommen, wir sind zu meinem Mann (der musste arbeiten), haben was gegessen und dann wollten wir noch eine Runde über das Fest laufen. Die Jungs haben aber lieber auf dem großen Parkplatz gespielt und sind gerannt. Anschließend sind wir nach Hause, Lucas lag um 19:30 im Bett
Der war so k.o.
![]()
Heute haben wir dann unseren Fiat 500 verkauftUnser Hochzeitsauto
![]()
Aber, hilft ja nixMein Firmenwagen kam heute
Ein Ford C-Max. Sind dann noch spontan nach Darmstadt shoppen gegangen
Fährt sich gut! Und ich hab endlich nen Einpark-Assistenten
hihi
![]()
Euch noch einen schönen Abend, wir schauen gerade Fußball![]()
Die Brasilianer tun mir schon leidAber Holland ist echt besser heute und sie werden verdient gewinnen.
ICh hoffe mal das wir morgen gewinnen, die Chancen stehen gut![]()
als "meine" hedwig verschrottet worden ist, war mir auch ganz schwer ums herz, obwohl ich sie nur einmal selber gefahren bin. aber sie hat uns brav jahrelang an den fels gefahren, und wurde in italien auch schon aufgebrochen...
20.07.2014 20:23
ich versuche gerade 28 days later anzukucken, und mein mann liegt am sofa und schnarcht so extrem laut, dass es mich jedes mal reisst...

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt