Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
07.07.2014 21:49
morgen ist unser elternabend. da erfahre ich die restlichen sachen die wir brauchen.
bis jetzt hab ich ihr einen turnbeutel und einen wechselwäschebeutel genäht, von meiner schwester hat sie hausschuhe bekommen.
turnschuhe und turnhose hab ich auch schon fertig, wechselhosen (sie ist ja nun schon ohne windel, und die unfälle werden wirklich die ausnahme, ich bin soooo stolz!!!!) hab ich auch schon genäht (in 104 ) Mein Kind wird gross!!!!
Und nen neuen sonnenhut gabs auch schon.
bis jetzt hab ich ihr einen turnbeutel und einen wechselwäschebeutel genäht, von meiner schwester hat sie hausschuhe bekommen.
turnschuhe und turnhose hab ich auch schon fertig, wechselhosen (sie ist ja nun schon ohne windel, und die unfälle werden wirklich die ausnahme, ich bin soooo stolz!!!!) hab ich auch schon genäht (in 104 ) Mein Kind wird gross!!!!
Und nen neuen sonnenhut gabs auch schon.
07.07.2014 21:53
Ich hab noch gar nix
wir ham am 22. svhnuppertag. elternabend ist erst im sept. ich komm erst in den ferien dazu was zu machen.
wir ham am 22. svhnuppertag. elternabend ist erst im sept. ich komm erst in den ferien dazu was zu machen.
07.07.2014 22:00
ich weiss schon ein paar sachen, weil meine maus in die selbe gruppe kommt wie mein mittlerer damals.
achso ich hab auch schon das kissen für den sitzkreis. *gg* und stimmt, eine malmappe muss ich glaub ich auch noch besorgen, aber ich glaube die gestalten die da...
achso ich hab auch schon das kissen für den sitzkreis. *gg* und stimmt, eine malmappe muss ich glaub ich auch noch besorgen, aber ich glaube die gestalten die da...
07.07.2014 22:14
ah ja nen bisschen was kann man sich ja denken. Aber ich will halt auch möglichst viel nähen und da brauch ich einfach zeit und wenn so wie heut den ganzen Tag action ist und die dann erst um zehn endgültig in der Poofe liegen dann hab ich einfaqch keine zeit und Kraft mehr zu nähen. In den Ferien hat mein Mann dann auch mal Tags zeit und ich kann in ruhe nähen.
07.07.2014 22:23
hihi ich will auch so viel wie möglich nähen. aber da mein gatte mir die kids nicht abnimmt, mach ichs halt mit missi auf dem schoss. aber ich bin froh, wenn ich alles fertig habe.
kuck mal, jetzt hab ich endlich mal ne u-heft-hülle geschafft:
heut waren wir bei meinen eltern und als meine mutter arbeiten ist waren wir in den riemarkaden und haben auf dem weg dahin die enten und gänse und schwäne besucht.
und am rückweg zu meinen eltern sahen wir dann so aus:
kuck mal, jetzt hab ich endlich mal ne u-heft-hülle geschafft:
heut waren wir bei meinen eltern und als meine mutter arbeiten ist waren wir in den riemarkaden und haben auf dem weg dahin die enten und gänse und schwäne besucht.
und am rückweg zu meinen eltern sahen wir dann so aus:
07.07.2014 22:34
Ach wie süß! Tolle Bilder.
naja mit Jakob nähen geht aber mit Jakob und Hendrik... no way. Geht einfach nicht.
Wir hatten heut früh besuch und am Nachmittag waren wir draußen. Beim Abendessen haben Jakob und Hendrik dann bissl heftig getobt und Hendrik hat sich die Oberlippe soooo aufgehauen. Sieht schlimm aus! Auf jeden Fall konnten beide nicht schlafen. Daniel war beim Chor und hat Handy nicht gehört. Und Hendrik hat über ne stunde gebrüllt. JAkob konnt auch nicht schlafen... dann sind beide irgendwann an mich eingekuschelt eingeschlafen... ich bin echt platt für heute.
naja mit Jakob nähen geht aber mit Jakob und Hendrik... no way. Geht einfach nicht.
Wir hatten heut früh besuch und am Nachmittag waren wir draußen. Beim Abendessen haben Jakob und Hendrik dann bissl heftig getobt und Hendrik hat sich die Oberlippe soooo aufgehauen. Sieht schlimm aus! Auf jeden Fall konnten beide nicht schlafen. Daniel war beim Chor und hat Handy nicht gehört. Und Hendrik hat über ne stunde gebrüllt. JAkob konnt auch nicht schlafen... dann sind beide irgendwann an mich eingekuschelt eingeschlafen... ich bin echt platt für heute.
07.07.2014 22:56
Zitat von Jani85:ach du schande, das glaub ich dir, dass du dann platt bist. bei mir geht das ja auch nicht regelmässig. am besten gehts immer wenn die jungs bei der mutter sind und ich lilli "für mich" habe. da läuft der tag viel berechenbarer als mit den jungs.
Ach wie süß! Tolle Bilder.
letztens hat lilli sich einen ball genäht. und ihn ihrem besten freund geschenkt.
so darf sie ihre kleinigkeiten machen, und ich meine.
und inzwischen ist es eher lilli, die sich stoffe aus dem regal zieht und sagt: mama, näh mir ne hose.
und alle zwei minuten wird gefragt: bist du fertig? bist du fertig? bist du fertig? darf ichs anprobieren? (ähm...nur die vorderseite von der frieda...
)
07.07.2014 23:18
jakob sagt auch immer was er aus welchem Stoff will
er freut sich auch immer über genähtes. Ich näh ihm als nächstes nen Kiga Rucksack
er freut sich auch immer über genähtes. Ich näh ihm als nächstes nen Kiga Rucksack
08.07.2014 00:03
Ihr Beiden seid ja fleißig am Schreiben...ich muss morgen halbtag arbeiten, fahren dann zum Patenonkel von LA und Mi haben wir den ersten Eingewöhnungstag im Kiga-die Woche rast jetzt förmlich und ich krieg echt ein wenig Panik
08.07.2014 13:04
Wir bekommen den ersten Termin zum schnuppern heut am elternabend. Ich bin schon gespannt wann das ist und ich denke mal wir bekommen auch die Liste was sonst noch anzuschaffen ist...
Bin heute bei meiner Schwester u schreibe das erste mal vom tablet...
Ich bin unfähig im adlersuchsystem...
Bin heute bei meiner Schwester u schreibe das erste mal vom tablet...
Ich bin unfähig im adlersuchsystem...
09.07.2014 23:42
heute war unser erster Tag im Kiga zum Schnuppern-eine Std. LA wollte gar nicht mehr mit mir zur TM
09.07.2014 23:52
Zitat von Kibazwerg:
heute war unser erster Tag im Kiga zum Schnuppern-eine Std. LA wollte gar nicht mehr mit mir zur TM![]()
na besser so als anders rum
10.07.2014 11:18
Zitat von Jani85:würd ich auch sagen! dann scheints ihm ja gefallen zu haben.
Zitat von Kibazwerg:
heute war unser erster Tag im Kiga zum Schnuppern-eine Std. LA wollte gar nicht mehr mit mir zur TM![]()
na besser so als anders rum![]()
lillis schnuppervormittag ist nächsten donnerstag, und der erste kigatag wird der 9.9. sein. *freu*
heut war ich am rathaus, den arbeitsvertrag unterschreiben und danach noch kaffee trinken bei lillis liebstem freund tobias.
jetzt mache ich schon mal pizza fürs mittagessen und die schule morgen.
heut nachmittag schneit uns die mutter der jungs ins haus *hurra
hurra* und geht hoffentlich schnell wieder...
10.07.2014 11:47
ist bei euch auch so ein doofes wetter? es ist soooo trostlos bei uns.
11.07.2014 00:21
Ich freue mich natürlich einerseits, dass er den Kiga so toll findet und wir auch einen wirklich guten bekommen haben...aber die Tagesmama hat soviel mit uns durchgemacht und uns unterstützt (grad bei den vielen KH Aufenthalten, Inhalieren usw.), sie war ja seine Zweite Mama, aber ich habe echt den Eindruck, dass ich mir da mehr Gedanken mache, als er...sie bekommt morgen eine Fotoalbum-nicht im Inet bestellt oder so, sondern wirklich noch "altmodisch"-mit Hand- u. Fußabdrucken, Fotos und diese Kinderspruchkarten ... dazu bekommt sie von mir noch Globulis u Babixtropfen für die Wasserschüssel...weil ich doch die Globuli Tante bin... Gestern hab ich ihr das Gedicht vom lieben Gott wie er die Tagesmama erschuff im Bilderrahmen geschenkt...bin morgen zum Frühstücken eingeladen...mal schauen, denke mir werden die Tränen kommen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt