Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.08.2014 22:49
Wieso eigentlich Geschirr? Und Turnbeutel?das hat der kiga bei uns
Wir brauchen Rucksack u Brotdose ,Pantoffeln,Matschanzug ,Gummistiefel, Wechselwäsche u jetzt im Sommer sonnenhut u Creme.
shorty1208
1687 Beiträge
06.08.2014 19:38
Zitat von Kibazwerg:

Wieso eigentlich Geschirr? Und Turnbeutel?das hat der kiga bei uns
Wir brauchen Rucksack u Brotdose ,Pantoffeln,Matschanzug ,Gummistiefel, Wechselwäsche u jetzt im Sommer sonnenhut u Creme.

also mit Geschirr meinte ich eine eigene Tasse
Teller gibt es dort und BEsteck auch, aber die Tassen und Gläser soll man bitte selbst mitbringen damit die Kinder auch immer ihre nutzen (was ich gut finde!)

Turnbeutel: der wird bei uns an die Garderobe gehängt. Vom Kiga gibt es Leinenbeutel, mit dem Namen des Kindes drauf.
Sie können aber noch nicht lesen und die sehen alle gleich aus. Deswegen der Rat der Kindergärtnerin, lieber einen eigenen zu kaufen damit die Kinder sie auch gleich erkennen wenns heißt das es in die Turnhalle geht

Wir brauchen Wechselkleidung, Hausschuhe, Gummistiefel, Regenkleidung (Lucas kommt ja erst am 01.09. in den Kindergarten, also RIchtung Herbst), Sportkleidung, Zahnbürste, Zahnputzbecher, Kuscheltier für den Mittagsschlaf (wenn die Kinder immer eins nutzen), Rucksack, Brotdose.
Im Winter dann noch nen Schneeanzug.
Zahnbürste und Becher für die Ganztageskinder
starbuck
13483 Beiträge
07.08.2014 20:43
Noch 4mal schlafen!!!!
starbuck
13483 Beiträge
07.08.2014 22:17
huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... halloooo? echo??? wo seit ihr? kiba? jani? shorty? dulce? und alle andern????
*
allein allein, allein allein...
*
kiba, ich ernte immer noch vor mich hin, d.h. eher für die meerlies, die vielfrasse...
wir haben sage und schreibe EINE zuccini, und ich habe vor sie morgen abend zu ernten und mir leckeres antipasti daraus zu machen. der rest ist für die schweinchen...salat, borretsch, karotten, petersilie, noch mehr salat, kohlrabi, tomaten (für lilli), erdbeeren (auch für lilli), erdbeerspinat, ...
starbuck
13483 Beiträge
08.08.2014 23:13
noch 3mal schlafen...
Jani85
27577 Beiträge
08.08.2014 23:22
Zitat von starbuck:

noch 3mal schlafen...

Jaaaaa Und die Kinder haben auch endlich wieder bessere Laune

Wir waren heut aufm Geb vom Schwager und der Freund von Männes Schwester hat sooo einen Aufstand gemacht weil Hendrik vermutlich ja nun doch Windpocken hat. Und nen riiiiiesen Bogen um den Zwerg gemacht. Alle haben sich drüber lustg gemahct und waren total lieb und nett! Zum Glück... der Typ ist echt so was von unter aller Kanone...
shorty1208
1687 Beiträge
08.08.2014 23:29
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

noch 3mal schlafen...

Wir waren heut aufm Geb vom Schwager und der Freund von Männes Schwester hat sooo einen Aufstand gemacht weil Hendrik vermutlich ja nun doch Windpocken hat. Und nen riiiiiesen Bogen um den Zwerg gemacht. Alle haben sich drüber lustg gemahct und waren total lieb und nett! Zum Glück... der Typ ist echt so was von unter aller Kanone...

hat er selbst Kinder? Dann würde ich seine Reaktion verstehen.
Ich bin echt nicht empfindlich, aber wenn ich weiß, dass mein Kind was ansteckendes hat, dann geh ich nirgendwo hin wo auch andere Kinder sind (oder Eltern, die die Kinder anstecken könnten)
Jani85
27577 Beiträge
08.08.2014 23:36
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

noch 3mal schlafen...

hat er selbst Kinder? Dann würde ich seine Reaktion verstehen.
Ich bin echt nicht empfindlich, aber wenn ich weiß, dass mein Kind was ansteckendes hat, dann geh ich nirgendwo hin wo auch andere Kinder sind (oder Eltern, die die Kinder anstecken könnten)

nein er hat keine Kinder und er hatte selbst sogar schon windpocken der benimmt sich immer als wär er grad 12 geworden...

Naja entweder lass ich mein Kind gegen Windpocken impfen dann ists wurscht oder eben nicht dann "erwarte" ich eh das es die mal bekommt. Zumindest ists hier so. man impft nicht und hofft das die Kids das bekommen bevor se in die Schule bekommen und dann ists durch. Ist ja nix super schlimmes. Also ich hatte mir Wndpocken deutlich tragischer vorgestellt....

Edit/PS: also ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich kann das verstehen wenn man sagt; Du ich mag mich nicht anstecken ich nehm den Kleenen heut nicht auf den Arm (was er eh NIE tut). Aber wenn er JEDES MAL wenn er den sieht weg rennt und sowas sagt wie Bäähh du bist verseucht bläblablub. Find ich das dumm und respektlos...
starbuck
13483 Beiträge
09.08.2014 08:25
baaaaaah das hätt ich ja auch dick gehabt!!!!
*
noch 2 mal schlafen!!!!!! lilli freut sich schon genauso wie ich!!!
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 20:44
soo Männe ist heut auf nem grillfest. wir wurden ausgeladen wg der windpocken... naja... wir machen hier grad unsere eigene party Hab jetzt 2 paar Puschen weggebracht und due kleinen mädels erfreut

starbuck hast du mir mal die maße von eurem freundebuch?
starbuck
13483 Beiträge
09.08.2014 21:25
Zitat von Jani85:

soo Männe ist heut auf nem grillfest. wir wurden ausgeladen wg der windpocken... naja... wir machen hier grad unsere eigene party Hab jetzt 2 paar Puschen weggebracht und due kleinen mädels erfreut

vom aktuellen? wir haben inszwischen 3.
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 21:28
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wie viele freunde hat dein kind?
ja vom aktuellen...
starbuck
13483 Beiträge
09.08.2014 21:32
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wie viele freunde hat dein kind?
ja vom aktuellen...
naja spielpark, krabbelgruppe, kinderturnen, musikgarten, familie... das summiert sich. und sie schaut sie sich fast jeden tag an und weiss ganz genau wer wer ist und woher sie sich kennen. sie ist durch die freundebücher der jungs halt von anfang an angefixt gewesen...
die maße kann ich dir erst morgen geben, das buch ist bei lilli im zimmer und madame schläft gott sei dank.
ich schau mit meinem mann dantes peak.
wie gehts deinen jungs?
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 21:38
ach wie süß. ich bin nie auf die idee gekommen

ach es geht. Jakob wiill auf papa warten, mal sehn wann der schläft. ich muss dann noch arbeiten.
hendrik schläft seit 9. dem gehts wieder ganz gut. der sieht zwar wild aus aber es heilt schon Also wird schon
starbuck
13483 Beiträge
09.08.2014 21:42
morgen wird gepackt. heut hab ich noch den sonnenhut für meine mutter genäht, an lillis minikindertisch, mir tut vielleicht das kreuz weh... *fluch*
ich hoffe du magst auch die no-name-aftereight vom lidl? ich hab keine echten bekommen...
ich wusste nicht was ich für deinen mann mitbringen soll... mag er irgendwas was ich vielleicht noch montag besorgen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt