Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
caatinka
428 Beiträge
05.11.2010 22:26
Zitat von Oo-Mine-oO:

Oh man wir armen jammern jetzt schon
naja man machts ja gern, aber in dem moment denkt man sich nur "warum?" hahaha
wisst ihr ob ich die MCP Tropfen nehmen darf?

also bei MCP bin ich ziemlich sicher, dass man das nicht nehmen darf.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.11.2010 22:29
Zitat von caatinka:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Oh man wir armen jammern jetzt schon
naja man machts ja gern, aber in dem moment denkt man sich nur "warum?" hahaha
wisst ihr ob ich die MCP Tropfen nehmen darf?

also bei MCP bin ich ziemlich sicher, dass man das nicht nehmen darf.

hab ich eben auch gelesen maaaaaaaaaan . . .
morgen früh stürme ich als 1. in die Apo.

Werde dann mal off gehen. Muss morgen auch früh raus.
Euch allen noch einen schönen Abend und schlaft später gut.
caatinka
428 Beiträge
05.11.2010 22:31
ich geh auch offline.
wünsch allen ne gute nacht.
HJelena100188
36 Beiträge
05.11.2010 22:35
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von HJelena100188:

hey mädels,
hab mich gerade ganz neu hier angemeldet und selbstverständlich nach juni 2011 mamas gesucht. da bin ich auf euch und dieses forum gestoßen.
also ich bekomme gerade mit 22 (dann23) mein erstes kind und bin total aufgeregt
wie ist es bei euch, wie ertragt ihr die spannung und die zeit bis zum juni?

Huhu
Noch eine Junimami, schöööööön
Also bei mir ist es momentan so, dass mir die ganze Zeit nicht oft oder doll schlecht war und heute schon den ganzen Tag . . . also heute fühle ich mich nicht gut. Ansonsten freuen mein Freund und ich uns sehr doll auf unser 1. Kind und auf jeden FA Termin.
und bei dir?

also ich freu mich auch total auf jeden fa besuch und den blick den ich dann auf mein baby werfen kann übrigends haben wir beide anscheind den selben geburtstermin laut dem ticker, der 20. juni solls werden
ach und ich hab zwar kein problem mit übelkeit oder so, aber einen tag wars doch recht schlimm. mcp darfst du nich nehmen, aber es gibt da extra n medikament, dass heißt Nausema. hat direkt geholfen.
hab eben auch irgendwo die frage gelesen mit geräucherter wurst. hatte dieselbe frage und mit meiner fa drüber gesprochen, weil ich so gern salamie esse. sie meinte das problem mit geräucherter wurst und fleischware ist, dass sie bei einer bestimmten temperatur geräuchert werden muss damit wir baldmamis sie essen dürfen. steht aber leider nich drauf bei wieviel grad sie geräuchert wird. dehalb lieber finger weg...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.11.2010 23:09
Zitat von HJelena100188:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von HJelena100188:

hey mädels,
hab mich gerade ganz neu hier angemeldet und selbstverständlich nach juni 2011 mamas gesucht. da bin ich auf euch und dieses forum gestoßen.
also ich bekomme gerade mit 22 (dann23) mein erstes kind und bin total aufgeregt
wie ist es bei euch, wie ertragt ihr die spannung und die zeit bis zum juni?

Huhu
Noch eine Junimami, schöööööön
Also bei mir ist es momentan so, dass mir die ganze Zeit nicht oft oder doll schlecht war und heute schon den ganzen Tag . . . also heute fühle ich mich nicht gut. Ansonsten freuen mein Freund und ich uns sehr doll auf unser 1. Kind und auf jeden FA Termin.
und bei dir?

also ich freu mich auch total auf jeden fa besuch und den blick den ich dann auf mein baby werfen kann übrigends haben wir beide anscheind den selben geburtstermin laut dem ticker, der 20. juni solls werden
ach und ich hab zwar kein problem mit übelkeit oder so, aber einen tag wars doch recht schlimm. mcp darfst du nich nehmen, aber es gibt da extra n medikament, dass heißt Nausema. hat direkt geholfen.
hab eben auch irgendwo die frage gelesen mit geräucherter wurst. hatte dieselbe frage und mit meiner fa drüber gesprochen, weil ich so gern salamie esse. sie meinte das problem mit geräucherter wurst und fleischware ist, dass sie bei einer bestimmten temperatur geräuchert werden muss damit wir baldmamis sie essen dürfen. steht aber leider nich drauf bei wieviel grad sie geräuchert wird. dehalb lieber finger weg...

Cool, das du auch am 20. Juni dein ET hast vielleicht reichen wir uns dann die Hand
*
Ja am 11.11. kann ich mein Krümelchen wieder bestaunen und freue mich schon so sehr
*
eigentlich hatte ich auch nie viel Übelkeit aber heute ist echt schlimm . . . hab jetz ne große Tasse Pfeffi-tee getrunken und nun gehts bissl besser.
*
Ich esse immer nur die Salami von Bärchenwurst und mein FA meinte das ich die auch weiter essen kann das die nicht schlimm ist und gepökeltes Fleisch/Wurst darf ich auch essen. Nur meinte er nicht so extrem viel . . . aber danach ist mir eh nicht.
*
Wann musst du wieder zum Fa? und wo kommst du her?
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 07:41
Huhu,
also zum Thema Wohnung, ich würde es dann nach der Geburt melden, falls ihr personenbezogene Nebenkosten habt, werden in Zukunft 3 anstatt nur 2 berechnet. Rausschmeissen darf man natürlich nicht.
Zum Thema geräuchert, auf meinem Zettel steht, NICHT essen!!
Und wegen der Übelkeit. Morgens hilft es wenn man noch im Bett etwas isst, ein paar Kekse oder so, danach gleich frühstücken. Hunger machts noch schlimmer! Immer essen essen essen..
Dann hilft es ein Glas Cola (keine Light, die richtige) zu trinken.

Meine Übelkeit ist seit gestern auf einmal weg, nach über 2 Wochen wie weggeblasen und ich mach mir jetzt schon Sorgen wieso das so ist??? Eigentlich sollte ich mich ja freuen...Dafür explodieren meine Brüste gerade wieder!
nenya
4774 Beiträge
06.11.2010 08:08
Guten morgen,

alle gut geschlafen? Ich konnte seit 7 Uhr nicht mehr schlafen.

Sunn mir geht es genauso ich habe keine Übelkeit mehr aber meine brüste hören einfach nicht auf zu schmerzen.
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 08:17
Wann hat denn die Übelkeit bei Dir aufgehört? Beunruhigt dich das auch? Ich finde das ja völlig absurd, aber da mein Arzt mir so oft gesagt hat "Je schlechter es der Mutter geht desto besser dem Baby", hab ich jetzt immer das Gefühl es müsste auch umgekehrt so sein..naja vielleicht fängts ja auch wieder an, wer weiß..werd jetzt heut erstmal so richtig essen
Ja das ist schon komisch, war heut um 6 wach und bin gestern schon um 20 Uhr eingeschlafen. Bis vor ein paar Wochen bin ich um die Uhrzeit erstmal ins Bett gegangen Das Leben ändert sich jetzt halt...
Mami20062011
4528 Beiträge
06.11.2010 08:31
Zitat von Sunnn28:

Huhu,
also zum Thema Wohnung, ich würde es dann nach der Geburt melden, falls ihr personenbezogene Nebenkosten habt, werden in Zukunft 3 anstatt nur 2 berechnet. Rausschmeissen darf man natürlich nicht.
Zum Thema geräuchert, auf meinem Zettel steht, NICHT essen!!
Und wegen der Übelkeit. Morgens hilft es wenn man noch im Bett etwas isst, ein paar Kekse oder so, danach gleich frühstücken. Hunger machts noch schlimmer! Immer essen essen essen..
Dann hilft es ein Glas Cola (keine Light, die richtige) zu trinken.

Meine Übelkeit ist seit gestern auf einmal weg, nach über 2 Wochen wie weggeblasen und ich mach mir jetzt schon Sorgen wieso das so ist??? Eigentlich sollte ich mich ja freuen...Dafür explodieren meine Brüste gerade wieder!

Ähm, muss ich direkt mal den Finger heben und meckern. Nennt mich überempfindlich aber Cola ist alles andere als gut fürs Baby! Da ist Coffein drinn! Und alles in dem das Zeug drinn ist, ist nicht gut. Dazu gehören:
* Kaffee
* Schwarztee
* Eistee (da ist Schwarztee extrakt drinn)
* Cola

Also gegen starke Übelkeit hilft bei mir im Moment einfach nen Kamillentee und den langsam Schlückchen für Schlückchen, das beruihgt den Magen. Aber bitte keine Cola
nenya
4774 Beiträge
06.11.2010 08:38
Ich weiss nicht ich glaube bei mir hat das letzte woche sonntag aufgehört mit der Übelkeit, am Dienstag beim FA ging es meinem Krümmel aber super
Das mit dem schlafen habe ich auch früh ins bett aber früh auch wieder raus.

Cola trinke ich so gut wie gar nicht mehr auch kein Kaffee mehr.

Heute abend bin ich mit ein paar freundinen verabredet und wir machen dann Schokofondue mit richtig viel lecker obst *schlabber*
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2010 08:52
Guten Morgen!

Wie gehts euch? Ich muss heute auf eine große Hochzeit und weiß mal wieder gar nicht, wie das ohne Alkohol sein wird. Ich will ja niemanden anlügen aber sagen will ich es auch noch nicht ... Mal schauen!

Also ich muss sagen, dass ich schon Kaffee und Cola trinke. Aber nicht in Maßen und nicht jeden Tag. Mein FA hat gesagt, dass bis zu drei Tassen Kaffee am Tag ok wären. Und wenn ich im Büro mal eine oder zwei Tassen trinke, passiert gar nix. Dank Kaffee kann ich nämlich wieder aufs Klo gehen

Viele Grüße
Mami20062011
4528 Beiträge
06.11.2010 08:53
Da ja im Moment die Ernährungs Diskusion aufkam, hab ich mich mal im I-Net schlau gemacht und habe eine ganz nützliche Liste gefunden. Ansonsten scheint mir die Seite auch recht informativ.

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern %C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html

nenya
4774 Beiträge
06.11.2010 08:58
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

Wie gehts euch? Ich muss heute auf eine große Hochzeit und weiß mal wieder gar nicht, wie das ohne Alkohol sein wird. Ich will ja niemanden anlügen aber sagen will ich es auch noch nicht ... Mal schauen!

Also ich muss sagen, dass ich schon Kaffee und Cola trinke. Aber nicht in Maßen und nicht jeden Tag. Mein FA hat gesagt, dass bis zu drei Tassen Kaffee am Tag ok wären. Und wenn ich im Büro mal eine oder zwei Tassen trinke, passiert gar nix. Dank Kaffee kann ich nämlich wieder aufs Klo gehen

Viele Grüße

Hey, sag doch einfach das du antibotika nehmen musst, da sollte man doch kein Alkohol trinken und zur not kannst du ja immer noch sagen das du heute fahrer machst

Ich werde mir wohl heute abend mal ein Glas Cola gönnen. Hab da irgendwie lust drauf.
06.11.2010 09:09
Morgen!!!!!!

Hab ihr viel geschrieben, hammer

Danke für die Unterstützung für manche Kommentare hier, war ja gestern nicht mehr on die Familie Italia kam und da gabs lecker Essen und heute ist der Geb. von meiner Schwiegermama. Mir gehts eigentlich ganz gut.

Nur weiss ich nicht was ich anziehen soll , hab mir ein Kleid bestellt das kam leider nicht hoffe vielleicht heute noch, aber naja bestimmt nicht.
WEil Hernes liefert erst so gegen Abend bei uns,, da bin ich aber schon weg.

Herzlich Willkommen an die Neuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt