Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2010 09:30
Zitat von nenya:

Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

Wie gehts euch? Ich muss heute auf eine große Hochzeit und weiß mal wieder gar nicht, wie das ohne Alkohol sein wird. Ich will ja niemanden anlügen aber sagen will ich es auch noch nicht ... Mal schauen!

Also ich muss sagen, dass ich schon Kaffee und Cola trinke. Aber nicht in Maßen und nicht jeden Tag. Mein FA hat gesagt, dass bis zu drei Tassen Kaffee am Tag ok wären. Und wenn ich im Büro mal eine oder zwei Tassen trinke, passiert gar nix. Dank Kaffee kann ich nämlich wieder aufs Klo gehen

Viele Grüße

Hey, sag doch einfach das du antibotika nehmen musst, da sollte man doch kein Alkohol trinken und zur not kannst du ja immer noch sagen das du heute fahrer machst

Ich werde mir wohl heute abend mal ein Glas Cola gönnen. Hab da irgendwie lust drauf.

Das hab ich schon auf der letzten Hochzeit und dem Geburtstag meiner Schwägerin gesagt ... Brauch neue Ideen
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2010 09:31
Ach ja und die Gaststätte ist genau neben uns *heul*
HJelena100188
36 Beiträge
06.11.2010 09:45
@ Oo-Mine-oO:
ich komme aus saarbrücken im schönen saarland und du?
mein nächster termin bei meiner fa is erst am 24.11
das dauert noch soooo lange...
so, ich muss jetzt los, hab fahrstunde, 2 stunden autobahn und wenig begeistert....
naja
bis später
nenya
4774 Beiträge
06.11.2010 09:45
Hmmm, sonst fehlt mir leider nichts ein, was man sagen könnte. Vielleicht ich mag heute nicht´s trinken irgendwie hab ich keine lust dazu.

Sabine schön das du wieder da bist und heute mal ein bissel ruhe hast mit der übelkeit.
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 10:03
Da brauchst Du nicht den Finger heben wegen der Cola...Man soll ja keine Flasche trinken, sondern einfach mal ein Gläschen, ist ein Typ vom Frauenarzt meiner Schwester uns sie hat 3 gesunde Kinder! Also keine Panik. Ein bisschen Koffein schadet nicht...
Also ich bin auf die letzte Party gar nicht erst mitgegangen weil ich keine Ausrede wegen dem Alkohol finden wollte. ich bin dann daheim geblieben und hatte "Magen Darm Grippe" Da mir eh immer übel war, war mir das so eh lieber.
Zum Glück sind zur Zeit auch keine Geburtstage usw. bei uns. In 2 Wochen mach ichs dann eh offiziell, dann bin ich wieder überall dabei..
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 10:09
Zitat von Sunnn28:

Da brauchst Du nicht den Finger heben wegen der Cola...Man soll ja keine Flasche trinken, sondern einfach mal ein Gläschen, ist ein Typ vom Frauenarzt meiner Schwester uns sie hat 3 gesunde Kinder! Also keine Panik. Ein bisschen Koffein schadet nicht...
Also ich bin auf die letzte Party gar nicht erst mitgegangen weil ich keine Ausrede wegen dem Alkohol finden wollte. ich bin dann daheim geblieben und hatte "Magen Darm Grippe" Da mir eh immer übel war, war mir das so eh lieber.
Zum Glück sind zur Zeit auch keine Geburtstage usw. bei uns. In 2 Wochen mach ichs dann eh offiziell, dann bin ich wieder überall dabei..

Tipp mein ich natürlich
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2010 10:13
Ach es ist sooo schwierig ... Meine Nachbarn heiraten nämlich und die sehe ich ja jeden Tag und ich mag die auch total gern. Auf der anderen Seite kursieren eh schon Gerüchte ... Vielleicht besteche ich die Bedienung, damit ich alkoholfreies Radler bekommen kann

Hab grad die Bude geputzt und bin jetzt ganz schön fertig. Jetzt noch schnell eine Maschine Wäsche rein, dann vielleicht ein Stündchen Sofa. Aschließend duschen und fertig machen. Oh was für ein Tag

Dafür gehts mir aber sonst super!
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 10:27
Hm wie lange willst denn noch warten bis es offiziell machst? So gesehen bist ja schon in der 11. Woche..aber ausgerechnet an ner Hochzeit is ja auch nicht die feine Art sich da in den Mittelpunkt zu rücken ne? Hmm ich würds auch mit dem alkfreien Sekt oder Bier probieren. Ansonsten beim Sekt nur so tun als ob und den Rest dann heimlich deinem Partner oder so geben..
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2010 10:47
Stimmt, ich will mich da echt nicht wichtig machen. Eigentlich wollten wir es nächsten Freitag den Eltern erzählen und dann erst dem Rest mitteilen. Ich würde es das allerletzte finden, wenn es alle vor den Eltern wissen würden.

Zum Glück hilft mir mein Spatzl immer beim Ausreden finden Wird schon werden! Denkt an mich!!
nenya
4774 Beiträge
06.11.2010 10:49
Machen wir
Sunnn28
362 Beiträge
06.11.2010 12:44
Bin ich ganz Deiner Meinung. Familie sollte es mit als erstes wissen. Stell mal vor, da werden die noch von Bekannten darauf angesprochen und wissen von nix...nee das fänd ich auch doof. Bei mir wissens zwar auch schon ein paar Freundinnen aber die halten dicht! Zumal sie mit unseren Eltern eh nix zu tun haben! Aber so ganz für sich behalten bis zur 12 kann mans ja auch nicht
sissyle
2968 Beiträge
06.11.2010 14:29
hallo mädels....

...sorry wa rgestern schnell weg.aber mir wurde soo schlecht, da konnte ich nimmer vorm pc sitzen....
Heute waren schatzi und ich einkaufen, auf dem markt frisches gemüse kaufen. Später düsen wir nochmal los um so ganze backsachen für weihnachten zu kaufen (gewürze, schoki,...) letztes jahr gings mir nämlich so dass es bei uns ab dezember kaum noch gewürze und so backzutaten gab weil alles ratzeputz ausverkauft war. und das will ich dieses jahr so umgehen....!

Nachdem ich gestern gar nix (ja schande über mich ich weiß) gegessen hab, hab ich immerhin grade kartoffeln und gemüse geschafft! *Stolzbin*

Und wie gehts euch heute so?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.11.2010 14:31
Guten Morgen meine Lieben,

nachdem ich gestern Abend fix und fertig wegen meiner Übelkeit war, hat mein Schatzi mir nen Pfefferminztee gemacht und das Sodbrennen war bissl gelindert und dadurch auch die Übelkeit. Konnte dann wenigstens schlafen.
*
Danke für eure zahlreichen Tips Heute gehts mir schon ein bisschen besser, war gerade mit ner Freundin beim Nägel machen und waren danach noch essen (gab Bruschetta und ne Backkartoffel mit Quark )
*
Wir haben heute unsere neue Kamera bekommen und ich denke ich werd gleich mal mit meinem Freund spazieren gehen und mal nen paar schöne Bilder machen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.11.2010 14:34
Zitat von HJelena100188:

@ Oo-Mine-oO:
ich komme aus saarbrücken im schönen saarland und du?
mein nächster termin bei meiner fa is erst am 24.11
das dauert noch soooo lange...
so, ich muss jetzt los, hab fahrstunde, 2 stunden autobahn und wenig begeistert....
naja
bis später

Ich komme aus Berlin
ui du musst ja wirklich noch lang warten . . . aber wenn ich jetz da war muss ich dann bestimmt auch nen Monat warten
nelly07
1478 Beiträge
06.11.2010 15:14
Zitat von Jade85:

Sagt mal Mädels - dritte SS und immernoch nicht schlauer - wie genau ist das jetzt nochmal mit Rohwurst!?Daß ich jetzt kein rohes Fleisch esse ist klar,aber wie siehts denn z.B. mit geräucherter Mettwurst aus??Geräuchert ist doch auch irgendwie gar oder??

Das hab ich mich auch schon gefragt, glaub roher schinken darf man auch nicht essen. Aber ich esse doch so gerne geräucherter Lachsschinken ?!? Muss ich darauf auch verzichten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt