Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.10.2014 19:24
Zitat von Jani85:
wir haben morgen elterngespräch im Kiga. Ich bin ja mal gespannt![]()
ist das so wie elternsprechtag in der schule???
29.10.2014 19:29
Zitat von obst01:
Zitat von Jani85:
macht euer Kiga das nicht? Hier ist das nach der Eingewöhnung. Bzw mind einmal im Jahr. Ein Gespräch wie sch das Kind entwickelt etc
29.10.2014 19:30
Ich habe hier auch zwei Wutzwerge erster klasse
Gebe sie auch gerne nach Bedarf in den Zeiten ab...
Gebe sie auch gerne nach Bedarf in den Zeiten ab...
29.10.2014 19:32
Zitat von Jani85:
Zitat von obst01:
Zitat von Jani85:
macht euer Kiga das nicht? Hier ist das nach der Eingewöhnung. Bzw mind einmal im Jahr. Ein Gespräch wie sch das Kind entwickelt etc
Wir haben den Termin im Frühjahr!
Sie wollten noch ein bisschen nach der Eingewöhnung abwarfen, bis sie das Kind besser kennen.
In der Krippe gabs das auch schon. Fand es sehr interessant.
29.10.2014 19:34
Zitat von sissyle:
Ich habe hier auch zwei Wutzwerge erster klasse![]()
Gebe sie auch gerne nach Bedarf in den Zeiten ab...![]()
![]()
![]()
Da freue ich mich ja schon auf das, das bei uns zuhause bald los ist..
Ich hoffe ja noch auf einen etwas anderen Charakter. Also kleine Abweichungen zumindest. Zur Abwechslung!
29.10.2014 19:35
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von Jani85:
Zitat von obst01:
Zitat von Jani85:
Wir haben den Termin im Frühjahr!![]()
Sie wollten noch ein bisschen nach der Eingewöhnung abwarfen, bis sie das Kind besser kennen.
In der Krippe gabs das auch schon. Fand es sehr interessant.
bin auch schon super gespannt. Jakob war ja nicht in der Krippe. Aber da gibts das hier prinzipiell auch
29.10.2014 19:35
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von sissyle:
Ich habe hier auch zwei Wutzwerge erster klasse![]()
Gebe sie auch gerne nach Bedarf in den Zeiten ab...![]()
![]()
![]()
Da freue ich mich ja schon auf das, das bei uns zuhause bald los ist..![]()
![]()
Ich hoffe ja noch auf einen etwas anderen Charakter. Also kleine Abweichungen zumindest. Zur Abwechslung!![]()
Na viel Spaß beim hoffen
Ne im Ernst meine zwei geben sich nix...
29.10.2014 20:15
Bei uns ist es mal so, mal so... macht einer Terror, macht der andere natürlich mit und dann haben wir den Salat. Theoretisch sind sie ganz lieb, aber wenn sie aufstocken dann richtig und dann werde ich auch regelmäßig laut
ich will mich immer zusammen reißen aber meistens klappt es nicht. Vorhin ging auch wieder alles schief.ich hab die Kinder von meinen Eltern geholt, musste noch den Einkauf ausräumen. Emil am heulen, Linus am nörgeln. Beide saßen zwischen der Einkaufstasche und dem Kühlschrank
Emil hängt mir am Bein, schmiert seine rotznase an meiner arbeitshose ab, was er gestern auch bereits an einer anderen getan hat... ich krieg ne Krise, kippe dann auch noch die hälfte der milch neben den Teller und so nimmt das Unglück seinen lauf...
Linus wollte mal wieder nicht ins Bett und hat rum geblockt, boah wie ich das hasse. Nun schläft er natürlich bereits nach 5 Minuten...
Emil ist generell schwieriger und weinerlicher, kenne ich von Linus so nicht. Liegt vermutlich daran dass er nicht so kann wie er will.
ich will mich immer zusammen reißen aber meistens klappt es nicht. Vorhin ging auch wieder alles schief.ich hab die Kinder von meinen Eltern geholt, musste noch den Einkauf ausräumen. Emil am heulen, Linus am nörgeln. Beide saßen zwischen der Einkaufstasche und dem Kühlschrank
Emil hängt mir am Bein, schmiert seine rotznase an meiner arbeitshose ab, was er gestern auch bereits an einer anderen getan hat... ich krieg ne Krise, kippe dann auch noch die hälfte der milch neben den Teller und so nimmt das Unglück seinen lauf...
Linus wollte mal wieder nicht ins Bett und hat rum geblockt, boah wie ich das hasse. Nun schläft er natürlich bereits nach 5 Minuten...
Emil ist generell schwieriger und weinerlicher, kenne ich von Linus so nicht. Liegt vermutlich daran dass er nicht so kann wie er will.
29.10.2014 20:20
@jani: ne ich glaube unser kiga macht sowas nicht... zumindest nicht gesondert an einem tag... toms erzieherin spricht mich immer wieder mal so an wenn ihr etwas auffällt egal ob positiv oder nicht so positiv....
erklärt mir dann wie sie z.B negative situationen handhabt und wie ich das finde, ob ich das befürworte oder ob mir das nicht so zusagt....
muss aber dazu sagen dass tom in einem montesorri kindergarten ist mir dem leitspruch : hilf mir es selbst zu tun....
vielleicht gibt es deshalb so einen seperaten abend nicht...
@ananas: meine kinder sind beide vom charakter sehr unterschiedlich... leni war ein so pflegeleichtes baby und nun ist sie wirklich ein kleines monster...
menno wieso kommt denn ne alte folge babys
erklärt mir dann wie sie z.B negative situationen handhabt und wie ich das finde, ob ich das befürworte oder ob mir das nicht so zusagt....
muss aber dazu sagen dass tom in einem montesorri kindergarten ist mir dem leitspruch : hilf mir es selbst zu tun....
vielleicht gibt es deshalb so einen seperaten abend nicht...
@ananas: meine kinder sind beide vom charakter sehr unterschiedlich... leni war ein so pflegeleichtes baby und nun ist sie wirklich ein kleines monster...
menno wieso kommt denn ne alte folge babys
29.10.2014 20:29
Findus...
So kenne ich es von einer Freundin auch.
Wenn Drama. Dann gerne beide gleichzeitig. Wunderbar. Da braucht man echt Nerven. Und die hat man ja sogar manchmal mit einem nicht.
Freue mich aber auch auf die neue Aufgabe und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt!
So kenne ich es von einer Freundin auch.
Wenn Drama. Dann gerne beide gleichzeitig. Wunderbar. Da braucht man echt Nerven. Und die hat man ja sogar manchmal mit einem nicht.
Freue mich aber auch auf die neue Aufgabe und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt!
29.10.2014 20:32
bei uns gabs da keine Auswahl. Es gibt hier nur einen Kiga. Da gehen alle hin. Punkt.
Das Gespräch ist morgen früh um acht
Nicht abends. Wir reden auch mal so zwischen Tür und Angel aber ic finds gut das man da mal zeit hat sich auszutauschen. Ich hab auch nen paar Sachen die ich mal loswerden will.
Meine beiden sind charakterlich auch sehr unterschiedlich. Trotzdem können sie beide gut zornen
Haben Mamas Dickköpfchen geerbt
Ich wollt the taste sehen... mein Mann Fußball... ich geh dann jetzt arbeiten
Das Gespräch ist morgen früh um acht
Nicht abends. Wir reden auch mal so zwischen Tür und Angel aber ic finds gut das man da mal zeit hat sich auszutauschen. Ich hab auch nen paar Sachen die ich mal loswerden will.
Meine beiden sind charakterlich auch sehr unterschiedlich. Trotzdem können sie beide gut zornen
Haben Mamas Dickköpfchen geerbt
Ich wollt the taste sehen... mein Mann Fußball... ich geh dann jetzt arbeiten
29.10.2014 20:38
wir schaun fussball. aber ich denke ich geh gleich ins bett. arbeiten plus grossfamilie ist doch anstrengender als ich gedacht hab. kommt die kaputte waschmaschine noch dazu.... *motz*
Zitat von obst01:
mein mann mag keinen fussball![]()
hast dus gut
Bayern spielt
Zitat von Mrs.Ananas:andererseits ist Linus sehr verständnisvoll und wartet wenn Emil mal wieder was will oder sein gebautes zerstört. Er hilft mir auch sehr viel indem er was holt oder weg bringt wenn ich gerade nicht kann. Ich kann ihm gut dinge beschreiben, die er machen soll und die er dann auch macht. Das ist echt klasse.
Findus...
So kenne ich es von einer Freundin auch.![]()
Wenn Drama. Dann gerne beide gleichzeitig. Wunderbar. Da braucht man echt Nerven. Und die hat man ja sogar manchmal mit einem nicht.![]()
Freue mich aber auch auf die neue Aufgabe und bin sehr gespannt was da auf mich zukommt!![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt