Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
29.10.2014 14:09
Zitat von Jani85:

Zitat von MiaO85:

Nach zwei (Not-) KS, ja. Wird leider wieder ein KS. In knapp 2 Wochen erfahre ich auch den (vorraussichtlichen) Termin. (Ich habe jetzt schon Bammel ohne Ende...)
Nein, haben wir nicht. Sind übrigens zweieiige Zwillinge, hatte nach dem Absetzen der Pille einfach Glück, dass zwei Eier gesprungen sind (was ich dieses Mal sogar gemerkt habe und es schon im Gefühl hatte, dass es zwei werden).
Mich hat der erste FA Termin nicht soooo geschockt, weil ich es irgendwie geahnt habe. Es war allerdings ein überwältigendes Gefühl, es schwarz auf weiß zu sehen.

An Taras Geburtstag 28.5. (7+5):

süßes Bild. Bin mal gespannt was man bei mir nächste Woche sieht. Bin dann 7+1...

Hoffentlich nur eines, gelle!?
MiaO85
1504 Beiträge
29.10.2014 14:14
Zitat von Mrs.Ananas:

Um mal auf unsere dreijährigen zu kommen...
Wie sieht es denn da bei euch mit dem Thema Trotzphase aus?
Würde mich interessieren ob ihr da grad reingekommen seid oder es schon wieder abflaut...
Lia hat ja schon mit 18 Monaten ordentlich rumgezickt. War erstmal ganz schön baff, weil sie ja ein echtes Anfängerbaby war. Die Ruhe selbst.
Ja.. Und nun zicken wir uns seitdem schon durch den Alltag. Wobei ich sagen muss, das es zwischen 2 und 3 am schlimmsten war. Nun kann man immer mehr "ausdiskutieren".. Deshalb flaut es ziemlich ab. Aber ohne die "wenn-dann" Erziehung komme ich nicht so ganz rum.
Wie ist das bei euch?

Tara ist bis vor ein paar Wochen ein richtig einfaches Kind gewesen. Aufgeweckt, lieb, hat "gehört"... aber warum auch immer, hat sie jetzt ihre "Macht" entdeckt.
Aber das das bei einer großen Schwester und einem Jahr KiGa irgendwann so kommt, war mir schon klar.
Ohne Konsequenzen aufzuzeigen läuft es hier manchmal auch nicht.
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 14:16
Zitat von MiaO85:

Zitat von Jani85:

Zitat von MiaO85:

Nach zwei (Not-) KS, ja. Wird leider wieder ein KS. In knapp 2 Wochen erfahre ich auch den (vorraussichtlichen) Termin. (Ich habe jetzt schon Bammel ohne Ende...)
Nein, haben wir nicht. Sind übrigens zweieiige Zwillinge, hatte nach dem Absetzen der Pille einfach Glück, dass zwei Eier gesprungen sind (was ich dieses Mal sogar gemerkt habe und es schon im Gefühl hatte, dass es zwei werden).
Mich hat der erste FA Termin nicht soooo geschockt, weil ich es irgendwie geahnt habe. Es war allerdings ein überwältigendes Gefühl, es schwarz auf weiß zu sehen.

An Taras Geburtstag 28.5. (7+5):

süßes Bild. Bin mal gespannt was man bei mir nächste Woche sieht. Bin dann 7+1...

Hoffentlich nur eines, gelle!?

ich glaub wenn es zwei sind kipp ich um. Aber naja auch das ist zu schaffen Das mit dem Großfamilienthread hab ich mir auch schon gedacht Aber da hab ich nicht gewusst wer du bist/warst
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 14:21
Zitat von MiaO85:

Zitat von Mrs.Ananas:

Um mal auf unsere dreijährigen zu kommen...
Wie sieht es denn da bei euch mit dem Thema Trotzphase aus?
Würde mich interessieren ob ihr da grad reingekommen seid oder es schon wieder abflaut...
Lia hat ja schon mit 18 Monaten ordentlich rumgezickt. War erstmal ganz schön baff, weil sie ja ein echtes Anfängerbaby war. Die Ruhe selbst.
Ja.. Und nun zicken wir uns seitdem schon durch den Alltag. Wobei ich sagen muss, das es zwischen 2 und 3 am schlimmsten war. Nun kann man immer mehr "ausdiskutieren".. Deshalb flaut es ziemlich ab. Aber ohne die "wenn-dann" Erziehung komme ich nicht so ganz rum.
Wie ist das bei euch?

Tara ist bis vor ein paar Wochen ein richtig einfaches Kind gewesen. Aufgeweckt, lieb, hat "gehört"... aber warum auch immer, hat sie jetzt ihre "Macht" entdeckt.
Aber das das bei einer großen Schwester und einem Jahr KiGa irgendwann so kommt, war mir schon klar.
Ohne Konsequenzen aufzuzeigen läuft es hier manchmal auch nicht.

Also wir hatten hier schliiiiimme Machtkämpfe... aber seit er in den Kiga geht ist er deutlich ausgeglichener. Vielleicht auch weil er älter geworden ist. Aber besoders wenn er müde ist ist er noch anstrengend. Sonntag wollte Oma ihn die Ärmel bei essen Hochkrempel Jo das hätteste mal sehen sollen!

Und das schönste ist ja. Ich habe seit einigen Monaten einen zweiten Wuttroll! Wenn etwas nicht nach dem Köpfchen vom kleinen Lord geht schmeißt er sich auf den Boden und trommelt mit den Füßen oder/und haut den Kopf auf den Boden. Er beißt, haut und kneift....Das voll Programm... aber auch damit werden wir noch fetig
MiaO85
1504 Beiträge
29.10.2014 14:24
Zitat von Jani85:

ich glaub wenn es zwei sind kipp ich um. Aber naja auch das ist zu schaffen Das mit dem Großfamilienthread hab ich mir auch schon gedacht Aber da hab ich nicht gewusst wer du bist/warst

Gut, dass du beim US nicht stehen musst.
Stimmt... ob drei oder vier Mädels, dass macht auch keinen großen Unterschied mehr.

Ich hatte versucht zu erklären, wer ich bin, aber da konntest du dich noch nicht so recht erinnern. Ist nach drei Jahren auch echt kein Ding.
findus2010
9047 Beiträge
29.10.2014 14:28
Jani, in dieser Beziehung sind sich Hendrik und Emil sehr ähnlich. Denn DAS kann er auch perfekt
Lori26
2873 Beiträge
29.10.2014 14:33
Huhu Mädels,

ich freue mich von den " neuen" wieder was zu lesen. Wünsche euch weiterhin eine schöne Ss und eine schnelle Geburt.

Ich selber bin hier auch nicht sehr oft,aber ab und an berichte ich mal von uns. Davi hat seit ein paar Tagen mega Wutanfälle, kannte ich bisher nicht. Gestern war es am schlimmsten. Boh ich bin geschockt. Hoffentlich hält es nicht lange an.
29.10.2014 15:03
jani null Ahnung haben aber sich hier als wichtig tun . Die gemeint war hat es sofort gewusst das sie gemeint war . Schon vergessen Mädels was auf FB Junibäuche war ???????? Soll ich euch wieder erinnern ? Oder hilft euch die Karo dabei und die Anne und eine jenni und eine julia ???? Ihr habt euch über mich lustig gemacht und was für tolle Beiträge ihr geschrieben habst. Ihr habt es geschafft das ich und noch ein paar Mädels die Gruppe verlassen haben. Schon vergessen ? Ihr supermamis .....

Und jani mehr habe ich zu sowas wie dich nicht zusagen.

Ein Applaus auch aus der Gruppe gehe ich ......
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 15:31
Zitat von MiaO85:

Zitat von Jani85:

Gut, dass du beim US nicht stehen musst.
Stimmt... ob drei oder vier Mädels, dass macht auch keinen großen Unterschied mehr.

Ich hatte versucht zu erklären, wer ich bin, aber da konntest du dich noch nicht so recht erinnern. Ist nach drei Jahren auch echt kein Ding.

ohja aber ich glaub da wären chon einige umgekippt...

Mhhh ich erinner mich ganz dunkel an den kontakt mein gedächtniss ist ziemlich siebieg
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 15:32
Zitat von findus2010:

Jani, in dieser Beziehung sind sich Hendrik und Emil sehr ähnlich. Denn DAS kann er auch perfekt
jeder hat qualitäten
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 15:38
Dulce: sorry das ich nur üer das was sagen kann was du hier schreibst... woher soll man bitte wissen auf was du dich beziehst wenn dus a nicht sagst und man b nicht mal bei fb ist

Vieeleicht sind dann beisowas WIRKLICH offene Worte die einen Sachverhalt erklären sinnvoller als so nen Kinderquatsch??

Also: Wer mag mich aufklären? Per PN Bitte... *schnauf*
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
29.10.2014 15:53
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

jeder hat qualitäten

DAS kenn ich auch nur all zu gut!
Da hilft nur : tiieeeeef durchatmen.
MiaO85
1504 Beiträge
29.10.2014 15:56
Ich weiß auch nicht, was damals Sache war, weil ich mich selbst bei FB angemeldet hatte. Und bis auf Karolinchen ist hier doch keine der genannten Mädels dabei... also warum so einen großen Aufriss machen?! Vor allem für was???

Na ja... was soll man mehr dazu schreiben. Irgendwann ist auch mal Zeit, solchen Kinderkram zu vergessem und einen Cut zu machen. Schließlich ist hier niemand aktuell auf irgendwen losgegangen.

MiaO85
1504 Beiträge
29.10.2014 15:59
Zitat von Jani85:

ohja aber ich glaub da wären chon einige umgekippt...

Mhhh ich erinner mich ganz dunkel an den kontakt mein gedächtniss ist ziemlich siebieg

Joa, wahrscheinlich...

Kein Problem. Meins leidet mittlerweile auch.
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2014 16:10
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

jeder hat qualitäten

DAS kenn ich auch nur all zu gut!
Da hilft nur : tiieeeeef durchatmen.

es war letzhin zumindest kurzzeitig heilsam als er v ersucht hat den Kopf auf den Boden zu hauen als er in der Badewanne saß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt