Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
09.02.2011 12:26
Meine Ma bringt mir gleich Kadefungin Kombipackung aus der Apotheke mit.
Ja, öffentliche Toilette kann sein, waren am WE in der Stadt - hatte die Tage das Gefühl, da unten stimmt was nicht. Bäh, dabei setz ich mich noch nicht mal richtig auf fremde Toiletten und leg Papier aus
Ich hab das noch nie gehabt.
Jade85
4769 Beiträge
09.02.2011 12:32
Ach Mädels ... ich les zur Zeit ein bisschen still im Februar-Thread mit ... teilweise sind die Krümel da schon da,oder sie stehen kurz vor der Geburt oder haben termine zum KS fest .... könnt ihr euch vorstellen daß wir auch bald soweit sind ??? ich bin aufgeregt ....
katwiesel
2604 Beiträge
09.02.2011 12:34
@ Firiel
Dafür ist man wohl in der SS anfälliger als sonst...sowas blödes!

@ Charly
Schön, dass du wieder da bist!

Blutzuckertest
Bei neinem Arzt hängt so ne Information aus für Toxotest, Blutzuckertest und Steppokoken (oder wie das heißt)...weil es alles Tests zum selbst zahlen sind, man die also freiwillig machen kann...Und die Tests sollte man wohl alle in nem gewissen Zeitraum machen lassen...wie Toxo bis zur 12. etc...also wird euer Arzt euch evtl. noch drauf ansprechen...
floluc
9178 Beiträge
09.02.2011 12:36
hier in deutschland ist der blutzuckertest keine vorschrift,der ist freiwillig.
hab auch total panik davor gehabt,war aber garnicht schlimm,da ihr ja die zuckerlösung trinkt.

@firiel:hatte bei meinen kleinen die ganze ss über ständig pilze und keiner wußte woher der kam

@jade:nimm dir doch mal zeit für dein baby,such dir ne hebamme und aufgehts wie geht es dir eigentlich?
floluc
9178 Beiträge
09.02.2011 12:37
Zitat von Jade85:

Ach Mädels ... ich les zur Zeit ein bisschen still im Februar-Thread mit ... teilweise sind die Krümel da schon da,oder sie stehen kurz vor der Geburt oder haben termine zum KS fest .... könnt ihr euch vorstellen daß wir auch bald soweit sind ??? ich bin aufgeregt ....

ja das ist wahnsinn,gehe nächsten dienstag schon in den 7.monat,dann fängt am 3.3 mein gvk an,der geht bis 5.5 und dann sinds nur noch 4wochen
Firiel
4331 Beiträge
09.02.2011 12:38
Zitat von Jade85:

Hab da auch schon gelesen - die Babys sind voll süß

Danke, mir war das gerad voll unangenehm, als ich das erfahren hab.
Oh nö, dann macht der beim nächsten US ja wieder zusätzlich ne vaginale Untersuchung zur Kontrolle " will nicht "
Jade85
4769 Beiträge
09.02.2011 12:45
Zitat von floluc:

hab auch total panik davor gehabt,war aber garnicht schlimm,da ihr ja die zuckerlösung trinkt.

@firiel:hatte bei meinen kleinen die ganze ss über ständig pilze und keiner wußte woher der kam

@jade:nimm dir doch mal zeit für dein baby,such dir ne hebamme und aufgehts wie geht es dir eigentlich?

Ja irgendwie .... weiß auch nicht ... um ehrlich zu sein hatte ich noch nie ne Hebamme ... warum weiß ich auch nicht,hatte einfach nicht das Verlangen nach einer Und diesmal hatte ich auch überlegt ... dann hab ich in so ner hebammenliste nachgeschaut nach welchen in meiner Nähe und dann hab ich auch einer ne Email geschrieben,die hat dann erst nach 2 Wochen geantwortet und mir bloß ihre HP geschickt und ganz ehrlich?Die war mir soooo unsymphatisch ... deswegen hab ich mich da auch nimmer gemeldet ....
Vor 2 Tagen hab ich mal geschaut und gesehen daß mein KH auch ein paar Hebammen hat,die haben da auch ne Hebammensprechstunde und da muss ich dann eh mal hin um mich zur Geburt anzumelden und dachte ich verbinde das vielleicht gleich miteiander und schnapp mir eine von da lohnt sich das denn jetzt überhaupt noch? Ich bin so fremd mit dem Thema irgendwie ....
Ich muss eh erstma jetzt noch paar Tage abwarten bis es mir hoffentlich besser geht,momentan isses mit meinem Kreislauf nicht unbedingt ratsam groß durch die Gegend zu fahren und das KH ist nicht grad um die Ecke
09.02.2011 12:53
Sagt mal, seit ihr aus so blass im Gesicht??? Oder kommt mir das nur so vor,weil ich ja vorher regelmässig im Solarium war. Jeder sagt ich wäre so blass im GEsicht
floluc
9178 Beiträge
09.02.2011 12:54
Zitat von Jade85:

Zitat von floluc:

Ja irgendwie .... weiß auch nicht ... um ehrlich zu sein hatte ich noch nie ne Hebamme ... warum weiß ich auch nicht,hatte einfach nicht das Verlangen nach einer Und diesmal hatte ich auch überlegt ... dann hab ich in so ner hebammenliste nachgeschaut nach welchen in meiner Nähe und dann hab ich auch einer ne Email geschrieben,die hat dann erst nach 2 Wochen geantwortet und mir bloß ihre HP geschickt und ganz ehrlich?Die war mir soooo unsymphatisch ... deswegen hab ich mich da auch nimmer gemeldet ....
Vor 2 Tagen hab ich mal geschaut und gesehen daß mein KH auch ein paar Hebammen hat,die haben da auch ne Hebammensprechstunde und da muss ich dann eh mal hin um mich zur Geburt anzumelden und dachte ich verbinde das vielleicht gleich miteiander und schnapp mir eine von da lohnt sich das denn jetzt überhaupt noch? Ich bin so fremd mit dem Thema irgendwie ....
Ich muss eh erstma jetzt noch paar Tage abwarten bis es mir hoffentlich besser geht,momentan isses mit meinem Kreislauf nicht unbedingt ratsam groß durch die Gegend zu fahren und das KH ist nicht grad um die Ecke

ich habe meine hebamme auch erst letzte woche kennengelernt,lohnt sich aufjedenfall,sie kommt jetzt regelmäßig zu mir nach hause,mache dort den gvk,finde das ganz toll.in welches kkh ich gehe weiß ich immer noch nicht
floluc
9178 Beiträge
09.02.2011 12:55
Zitat von Firiel:

Zitat von Jade85:

Hab da auch schon gelesen - die Babys sind voll süß

Danke, mir war das gerad voll unangenehm, als ich das erfahren hab.
Oh nö, dann macht der beim nächsten US ja wieder zusätzlich ne vaginale Untersuchung zur Kontrolle " will nicht "

gebt mir mal den link

ja dein fa wird beim nächsten termin wieder vaginal untersuchen,aber sei froh,denn ein pilz kann auch ne frühgeburt auslösen
09.02.2011 12:58
@jade: bei mir ists gleich, ich hatte den letzten termin am 27.01. und den nächsten erst am 10.03.
hebamme hab ich mir auch keine gesucht... und gvk mache ich im kh wo ich entbinden werde....
09.02.2011 12:58
Zitat von missitaly:

Sagt mal, seit ihr aus so blass im Gesicht??? Oder kommt mir das nur so vor,weil ich ja vorher regelmässig im Solarium war. Jeder sagt ich wäre so blass im GEsicht

das ist bestimmt nur weil du nicht mehr ins solarium gehst... kauf dir ein bisschen puder für die wangen... schaut gleich ganz anders aus!! mach ich auch so!!
09.02.2011 13:04
Zitat von Sana85:

Zitat von missitaly:

das ist bestimmt nur weil du nicht mehr ins solarium gehst... kauf dir ein bisschen puder für die wangen... schaut gleich ganz anders aus!! mach ich auch so!!

Meine Mama hat mir ne getönte Tagescreme geschenkt, aber wenn ich die drauf mache, denke ich gleich das sieht so künstlich aus und wisch es fast wieder ab, aber Puder klingt gut.
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2011 13:09
Habt ihr noch ne Idee wie ich mein Baby mal für ne Zeit "abschalten" kann? Ich bin so fertig und müde und er tritt die ganze Zeit und das tut teilweise echt weh, wenn er den Magen oder so trifft.
09.02.2011 13:09
Zitat von missitaly:

Zitat von Sana85:

Zitat von missitaly:

Meine Mama hat mir ne getönte Tagescreme geschenkt, aber wenn ich die drauf mache, denke ich gleich das sieht so künstlich aus und wisch es fast wieder ab, aber Puder klingt gut.

ich hab so ein bronze puderv on loreal, machs immer bisschen auf die wangen und ganz leicht auf stirn und nase...sieht total natürlich aus und schadet der haut nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt