Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
14.02.2011 09:49
Mine ich freu mich soo für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit
14.02.2011 09:59
Soo nun zu mir ich hatte letzten Freitag ein nicht so erfreuliches Gespräch mit meinem Chef. Ich habe das Gefühl, dass es ihm überhaupt nicht passt dass ich schwanger bin. Er hat mich am Freitag das erste Mal richtig runtergemacht. Soo ein A****.
Ich habe nun überhaupt keine lust mehr auf's Geschäft und geh nun bestimmt nur noch mit Bauchschmerzen hin. Bin echt so froh wenn Ende März ist und ich in Mutterschutz bin. Morgen klär ich als erstes mal noch ab wie lange ich noch genau zu arbeiten hab.
Und dann hat mir meine Mum noch erzählt dass die Ex von meinem Cousin auf der Intensiv liegt. Sie hatte vor ca. 3 Wochen eine kleine Tochter zur Welt gebracht und bei der Geburt haben die Ärzte ihre Gebährmutter verrissen. Dies wurde wohl erst wochen später festgestellt durch einen Zufall. Die Chancen stehen wohl nicht gut, dass sie es überlebt und sie braucht sehr viel glück. Wie kann so etwas passieren???
Das macht mir grad richtig Angst vor der Geburt und in dieses Krankenhaus geh ich nun bestimmt nicht.
Ich habe nun überhaupt keine lust mehr auf's Geschäft und geh nun bestimmt nur noch mit Bauchschmerzen hin. Bin echt so froh wenn Ende März ist und ich in Mutterschutz bin. Morgen klär ich als erstes mal noch ab wie lange ich noch genau zu arbeiten hab.
Und dann hat mir meine Mum noch erzählt dass die Ex von meinem Cousin auf der Intensiv liegt. Sie hatte vor ca. 3 Wochen eine kleine Tochter zur Welt gebracht und bei der Geburt haben die Ärzte ihre Gebährmutter verrissen. Dies wurde wohl erst wochen später festgestellt durch einen Zufall. Die Chancen stehen wohl nicht gut, dass sie es überlebt und sie braucht sehr viel glück. Wie kann so etwas passieren???
Das macht mir grad richtig Angst vor der Geburt und in dieses Krankenhaus geh ich nun bestimmt nicht.
14.02.2011 10:02
Zitat von Oo-Mine-oO:
Oh Gottich bin gerad so am heulen
Ich freu mich so
![]()
![]()
![]()
Oh das ist ein toller Valentinstag![]()
Ich freue mich sooo riesig für dich und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!
14.02.2011 10:03
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut. Das WE war etwas anstrengend, aber trotzdem schön.
Ich bin heute am rumtelefonieren um noch eine Hebamme zu bekommen. Ist gar nicht so einfach. Nun frage ich mich: Brauche ich nach der Entbindung wirklich eine Hebamme???? Wie ist es bei euch??? Wollt ihr eine haben??? Und kommen auch alle Hebammen dann auch zu einem nach Hause oder ist es unterschiedlich??? Worauf achtet ihr bei der Suche?? Ich schaue immer, ob sie eine Stillberaterin ist oder u.a. auch Rückbildungskurseanbietet und natürlich die Vorsorge....
Ich bin auf eure antworten gespannt![]()
Hallo Lori,
also da es ja dein erstes Kind ist würde ich dir auf jeden Fall eine Hebamme empfehlen. Gerade wenn du stillen möchtest, da es vielleicht doch nicht auf anhieb klappt. Ich meine, dass auch alle Hebammen nach der Geburt ein paar mal zu dir nach Hause kommen, so war es zumindest bei mir, und bei Fragen kannst du ihr immer anrufen.
Meine Hebi hat bei mir der GVK, die Nachsorge und den Rückbildungskurs gemacht. Das fand ich gut, dass diese eben alles gemacht hat und ich nicht zu mehreren musste. Außerdem ist sie eine sehr liebe person, weswegen ich mich diesmal wieder für sie entschieden habe.
Sind bei dir schon alle Hebammen belegt?
14.02.2011 10:07
Zitat von nelly07:
Soo nun zu mir ich hatte letzten Freitag ein nicht so erfreuliches Gespräch mit meinem Chef. Ich habe das Gefühl, dass es ihm überhaupt nicht passt dass ich schwanger bin. Er hat mich am Freitag das erste Mal richtig runtergemacht. Soo ein A****.
Das macht mir grad richtig Angst vor der Geburt und in dieses Krankenhaus geh ich nun bestimmt nicht.![]()
Oh man, du hast es auch nicht leicht zur Zeit. Tröste dich, dass du bald im Mutterschutz bist und wenn es gar nicht mehr auf Arbeit geht, dann musst du dich halt Krank schreiben lassen
Und mit der Ex deines Cousins ist echt heftig. Wie kann so etwas überhaupt passieren?? Aber mach dich nicht verrückt, so etwas passiert ganz sicher selten....!
14.02.2011 10:08
@ hier über mir.
bei jeder geburt kann immer was schief gehen, ob mit kind oder mit sich selbst. damit muss man aber leben den sowas passiert sehr selten.
also keine angst
@thema hebamme:
ich habe jetzt meine zweite ss und somit auch die zweite hebamme,
und das wichtigste ist für mich nicht die vorsorge das sie heim kommt und redet und schaut ob alles bereit steht und für fragen offen ist. sondern für mich steht an erster stelle die nachsorge weil ich beim ersten kind es total brauchte. ich war so fertoig von der geburt und sie hat mich wieder innerhalb zwei tage hoch geholt. oder max wollte nicht mehr schlafen nur am heulen und ich war alleinerziehend zu der zeit und keiner da. und da kam sie auch nachts noch vorbei und hat mir gesagt und gezeigt wie ich es besser machen kann und was los war und so.
geburtsvorbvereitung kann ich mütter die zum ersten mal schwanger sind empfehlen,
rückbildung hat mir kein spass gemacht aber liegt daran ich hasse sport hihihi. bzw yoga.
stillberatung kann eigentlich jede hebamme. den jede rät dazu und hat ihre erfahrungen gemacht.
bei jeder geburt kann immer was schief gehen, ob mit kind oder mit sich selbst. damit muss man aber leben den sowas passiert sehr selten.
also keine angst
@thema hebamme:
und das wichtigste ist für mich nicht die vorsorge das sie heim kommt und redet und schaut ob alles bereit steht und für fragen offen ist. sondern für mich steht an erster stelle die nachsorge weil ich beim ersten kind es total brauchte. ich war so fertoig von der geburt und sie hat mich wieder innerhalb zwei tage hoch geholt. oder max wollte nicht mehr schlafen nur am heulen und ich war alleinerziehend zu der zeit und keiner da. und da kam sie auch nachts noch vorbei und hat mir gesagt und gezeigt wie ich es besser machen kann und was los war und so.
geburtsvorbvereitung kann ich mütter die zum ersten mal schwanger sind empfehlen,
rückbildung hat mir kein spass gemacht aber liegt daran ich hasse sport hihihi. bzw yoga.
stillberatung kann eigentlich jede hebamme. den jede rät dazu und hat ihre erfahrungen gemacht.
14.02.2011 10:10
hallo ihr lieben....
wünsche euch nen schönen valentinstag....
ich mach mich nun auf den weg zum fa... freu mich so......
@mine: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!!! hoffe du hälst uns
auf dem laufenden!!!
wünsche euch nen schönen valentinstag....
ich mach mich nun auf den weg zum fa... freu mich so......
@mine: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!!! hoffe du hälst uns
auf dem laufenden!!!
14.02.2011 10:10
Zitat von nelly07:
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut. Das WE war etwas anstrengend, aber trotzdem schön.
Ich bin heute am rumtelefonieren um noch eine Hebamme zu bekommen. Ist gar nicht so einfach. Nun frage ich mich: Brauche ich nach der Entbindung wirklich eine Hebamme???? Wie ist es bei euch??? Wollt ihr eine haben??? Und kommen auch alle Hebammen dann auch zu einem nach Hause oder ist es unterschiedlich??? Worauf achtet ihr bei der Suche?? Ich schaue immer, ob sie eine Stillberaterin ist oder u.a. auch Rückbildungskurseanbietet und natürlich die Vorsorge....
Ich bin auf eure antworten gespannt![]()
Hallo Lori,
also da es ja dein erstes Kind ist würde ich dir auf jeden Fall eine Hebamme empfehlen. Gerade wenn du stillen möchtest, da es vielleicht doch nicht auf anhieb klappt. Ich meine, dass auch alle Hebammen nach der Geburt ein paar mal zu dir nach Hause kommen, so war es zumindest bei mir, und bei Fragen kannst du ihr immer anrufen.
Meine Hebi hat bei mir der GVK, die Nachsorge und den Rückbildungskurs gemacht. Das fand ich gut, dass diese eben alles gemacht hat und ich nicht zu mehreren musste. Außerdem ist sie eine sehr liebe person, weswegen ich mich diesmal wieder für sie entschieden habe.
Sind bei dir schon alle Hebammen belegt?
Es ist wie verhext. Ich habe nur die A.....plätze bei der GV bekommen, weil ich wohl viel zu spät dran bin. Ich hätte mich noch früher als Anfang Feb. melden soll....naja...Dann suche ich seperat noch eine Hebamme, aber entweder sie sind belegt oder sie rufen nicht zurück oder sie bieten nicht das an, was ich halt gerne möchte wie z.b. Vorsorge, Stillberatung und Rückbildungsgym.
Nun habe ich gerade eine im Internet gefunden die GV, Rückbildung, Vorsorge, Stillberatung etc. macht. Noch hat sie nicht zurückgerufen, aber bei meinem Glück wird es bestimmt wieder nichts
14.02.2011 10:13
Zitat von Gurke88:
@ hier über mir.
also keine angst
@thema hebamme:
stillberatung kann eigentlich jede hebamme. den jede rät dazu und hat ihre erfahrungen gemacht.![]()
Das ist gut zu wissen
Hoffe das es endlich mit einem passendem GV-Kus klappt und mit einer symphatischen und erfahrenen Hebamme
14.02.2011 10:16
Zitat von Lori26:
Zitat von nelly07:
Das macht mir grad richtig Angst vor der Geburt und in dieses Krankenhaus geh ich nun bestimmt nicht.![]()
Oh man, du hast es auch nicht leicht zur Zeit. Tröste dich, dass du bald im Mutterschutz bist und wenn es gar nicht mehr auf Arbeit geht, dann musst du dich halt Krank schreiben lassen![]()
Und mit der Ex deines Cousins ist echt heftig. Wie kann so etwas überhaupt passieren?? Aber mach dich nicht verrückt, so etwas passiert ganz sicher selten....!
Ja ich schaue jetzt auch mal wenn er mir nochmals blöd kommt bekommt er eben ne Krankmeldung. Dann wird er schon sehen was er davon hat.
Wie das mit der Gebärmutter passieren konnte frag ich mich auch. Bei der Geburt von Ciara hat der Arzt eigentlich bei mir überhaupt nix gemacht. Sowas passiert bestimmt nur ganz selten, aber wenn sowas halt im eigenen Bekanntkreis passiert dann ist das schon schlimm und beängstigend
14.02.2011 10:17
Zitat von Lori26:
Zitat von Gurke88:
@ hier über mir.
also keine angst
@thema hebamme:
stillberatung kann eigentlich jede hebamme. den jede rät dazu und hat ihre erfahrungen gemacht.![]()
Das ist gut zu wissenHoffe das es endlich mit einem passendem GV-Kus klappt und mit einer symphatischen und erfahrenen Hebamme
![]()
Bestimmt findest du noch eine liebe Hebamme.
Ist deine Plazenta eigentlich auch nach oben gewachsen? Deine lag doch auch unten oder habe ich das falsch in Erinnerung?
14.02.2011 10:27
Zitat von nelly07:
Zitat von Lori26:
Zitat von Gurke88:
@ hier über mir.
also keine angst
@thema hebamme:
Das ist gut zu wissenHoffe das es endlich mit einem passendem GV-Kus klappt und mit einer symphatischen und erfahrenen Hebamme
![]()
Bestimmt findest du noch eine liebe Hebamme.
Ist deine Plazenta eigentlich auch nach oben gewachsen? Deine lag doch auch unten oder habe ich das falsch in Erinnerung?![]()
Ich habe immer noch eine Vorderwandplazenta. Und soweit meine etwas unkompetete FA es sehen konnte ist wohl alles so geblieben, aber ich warte lieber auf die Antwort von der FD da muss ich am 22.02 "leider" zum letzten Mal hin. Die Ärztin dort ist sehr erfahren und die Geräte einfach toll, nur bin ich dort ja in Folgebehandlung,weil damals die Nf etwas erhöht war. Nun machen wir zum letzten Mal ein Organscreening und die letzten vier Monate kriege ich das mit meiner FA auch irgendwie hin
14.02.2011 10:28
also jeder normale mensch hat 3 FD oder?
und warum muss ich alle zwei wochen dort hin? mh....
und warum muss ich alle zwei wochen dort hin? mh....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

ich bin gerad so am heulen