Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.02.2011 15:53
Zitat von Babydream89:
irgendwie habe ich voll ein komischen Gefühl bzgl. gewichtszunahme![]()
Am anfang meiner ss habe ich 60 kilo gewogen, dann habe ich bis zur 15-16 ssw abgenommen.....
Startgewicht 60 kilo (5 ssw)
8. ssw 57,8 kilo
9. ssw 57,6 kilo
11. ssw 56,9 kilo
13. ssw 56,6 kilo
15. ssw 56,5 kilo
Und ab da habe ich dann ein wenig zugenommen
19. ssw 58,6 kilo
22. ssw 59,2 kilo
Also eigentlich habe ich noch nicht zugenommen wenn man mein startgewicht betrachtet, oder?
Ist das denn schlimm?? muss ich mir da gedanken machen??
Weil ihr alle schreibt das schon 5 kilo oder mehr zugenommen wurde![]()
ich würde mir da keine sorgen machen, es ist ja nicht bei jedem gleich
hattest du mit übelkeit zu kämpfen??
dein FA beobachtet dich, dein baby und dein gewicht ja ganz genau, und wenn etwas nicht stimmen sollte, dann sagt er es dir ja sofort! aber sei froh wenn du nicht zunimmst - musst nachher nicht abnehmen
15.02.2011 15:58
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Am anfang meiner ss habe ich 60 kilo gewogen, dann habe ich bis zur 15-16 ssw abgenommen.....
8. ssw 57,8 kilo
9. ssw 57,6 kilo
11. ssw 56,9 kilo
13. ssw 56,6 kilo
15. ssw 56,5 kilo
19. ssw 58,6 kilo
22. ssw 59,2 kilo
Also eigentlich habe ich noch nicht zugenommen wenn man mein startgewicht betrachtet, oder?
dein FA beobachtet dich, dein baby und dein gewicht ja ganz genau, und wenn etwas nicht stimmen sollte, dann sagt er es dir ja sofort! aber sei froh wenn du nicht zunimmst - musst nachher nicht abnehmen![]()
Nein mit übelkeit hatte ich gar nicht zu kämpfen.... mit dem baby ist alles super meinte meine FA und am 24.2 habe ich ja den termin für FD da werd ich ja sehen was sie sagt
Das stimmt ich muss dann nicht soooo viel abnehmen, aber vllt kommt es auch alles noch
15.02.2011 16:02
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
8. ssw 57,8 kilo
9. ssw 57,6 kilo
11. ssw 56,9 kilo
13. ssw 56,6 kilo
15. ssw 56,5 kilo
19. ssw 58,6 kilo
22. ssw 59,2 kilo
dein FA beobachtet dich, dein baby und dein gewicht ja ganz genau, und wenn etwas nicht stimmen sollte, dann sagt er es dir ja sofort! aber sei froh wenn du nicht zunimmst - musst nachher nicht abnehmen![]()
Nein mit übelkeit hatte ich gar nicht zu kämpfen.... mit dem baby ist alles super meinte meine FA und am 24.2 habe ich ja den termin für FD da werd ich ja sehen was sie sagt![]()
Das stimmt ich muss dann nicht soooo viel abnehmen, aber vllt kommt es auch alles noch![]()
so richtig zunehmen tut man angeblich erst in den letzten 2 monaten.. also sei froh wenn du bis jetzt noch verschont geblieben bist, und wenn mit deinem baby alles in ordnung ist dann ist doch super!!
wirst sehen es wird auch beim termin am 24. alles super sein!!
und das baby nimmt sich schon was es braucht von dir!!
15.02.2011 16:04
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
8. ssw 57,8 kilo
9. ssw 57,6 kilo
11. ssw 56,9 kilo
13. ssw 56,6 kilo
15. ssw 56,5 kilo
19. ssw 58,6 kilo
22. ssw 59,2 kilo
Nein mit übelkeit hatte ich gar nicht zu kämpfen.... mit dem baby ist alles super meinte meine FA und am 24.2 habe ich ja den termin für FD da werd ich ja sehen was sie sagt![]()
Das stimmt ich muss dann nicht soooo viel abnehmen, aber vllt kommt es auch alles noch![]()
so richtig zunehmen tut man angeblich erst in den letzten 2 monaten.. also sei froh wenn du bis jetzt noch verschont geblieben bist, und wenn mit deinem baby alles in ordnung ist dann ist doch super!!
wirst sehen es wird auch beim termin am 24. alles super sein!!
und das baby nimmt sich schon was es braucht von dir!!
Ich hoffe es aber so wie er trampelt muss es ihm ja gut gehen
Ich berichte aufjedenfall dann von der FD
15.02.2011 16:12
@ Babydream
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen, ein bisschen was hast du ja wieder drauf und wenn es dein Körper braucht, dann wird er auch zunehmen, das kommt spätestens in den letzten paar Wochen!!
@ Karolinchen
Find ich ganz lieb, dass du deine Freundin fettarm bekochen möchtest, hört sich superlecker an
@ Sana
Immer wieder ein schönes Gefühl
Auf arbeit turnt die Kleine auch immer rum, aber da hab ich keine Zeit es zu genießen und abends ist sie meistens ruhig, muss das am WE nachholen u mich mehr mit meinem Bauch beschäftigen
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen, ein bisschen was hast du ja wieder drauf und wenn es dein Körper braucht, dann wird er auch zunehmen, das kommt spätestens in den letzten paar Wochen!!
@ Karolinchen
Find ich ganz lieb, dass du deine Freundin fettarm bekochen möchtest, hört sich superlecker an
@ Sana
Immer wieder ein schönes Gefühl
Auf arbeit turnt die Kleine auch immer rum, aber da hab ich keine Zeit es zu genießen und abends ist sie meistens ruhig, muss das am WE nachholen u mich mehr mit meinem Bauch beschäftigen
15.02.2011 16:17
hallo ihr Lieben,
mensch habt ihr seit Mittag viel geschrieben. Durfte heute etwas eher gehen und hab gleich mal beim Bäcker gehalten - das ist auch der grund, warum ich jetzt noch nicht auf die Waage steige
Ich fühl mich aber nicht dicker als vor der SS, vielleicht um die Hüften etwas weiblicher. Naja, und außerdem machen wenn dann meine Brüste den Großteil des Gewichtes aus
Meine gebärmutter wird nicht hart. bei mir ist ja sowieso alles anders, ich spüre ja unser kleines Muckel auch noch nicht... Ich wette, das mit dem spüren geht im Urlaub los, wo ich meine Ruhe haben will
mensch habt ihr seit Mittag viel geschrieben. Durfte heute etwas eher gehen und hab gleich mal beim Bäcker gehalten - das ist auch der grund, warum ich jetzt noch nicht auf die Waage steige
Ich fühl mich aber nicht dicker als vor der SS, vielleicht um die Hüften etwas weiblicher. Naja, und außerdem machen wenn dann meine Brüste den Großteil des Gewichtes aus
Meine gebärmutter wird nicht hart. bei mir ist ja sowieso alles anders, ich spüre ja unser kleines Muckel auch noch nicht... Ich wette, das mit dem spüren geht im Urlaub los, wo ich meine Ruhe haben will
15.02.2011 16:20
Ach noch ne Frage: ich hab ja vom 26.02. - 05.03. Urlaub, ist auhc schriftlich genehmigt. Nun hatte mein chef letzte Woche einen Arzttermin und muss am 01.03. da nochmal hin und wird evt. gleich operiert. Jetzt spricht er immer davon, dass mein Urlaub gestrichen ist. Es klingt so, als ob es Spaß ist, aber könnte er ernst machen? Nur weil er vergessen hat, dass ich in der Woche Urlaub hab? Bei meinem Freund in der FIrma wurden eine Woche vor Weihnachten auch sämtliche Urlaube über die Feiertage gestrichen, das geht also. Aber geht das auch so einfach bei ner Schwangeren? hab voll bammel, hängt ja ne Ferienwohnung etc. dran.
Das ist was für Jani, weil die meinen Chef so mag
Das ist was für Jani, weil die meinen Chef so mag
15.02.2011 16:21
Zitat von findus2010:
hallo ihr Lieben,
mensch habt ihr seit Mittag viel geschrieben. Durfte heute etwas eher gehen und hab gleich mal beim Bäcker gehalten - das ist auch der grund, warum ich jetzt noch nicht auf die Waage steigeIch fühl mich aber nicht dicker als vor der SS, vielleicht um die Hüften etwas weiblicher. Naja, und außerdem machen wenn dann meine Brüste den Großteil des Gewichtes aus
![]()
Meine gebärmutter wird nicht hart. bei mir ist ja sowieso alles anders, ich spüre ja unser kleines Muckel auch noch nicht... Ich wette, das mit dem spüren geht im Urlaub los, wo ich meine Ruhe haben will![]()
wirst sehen, das mit dem spüren kommt von einem tag auf den anderen! war bei mir auch so, auf einmal hats geklopft
15.02.2011 16:25
Zitat von Sana85:
Zitat von findus2010:
hallo ihr Lieben,
mensch habt ihr seit Mittag viel geschrieben. Durfte heute etwas eher gehen und hab gleich mal beim Bäcker gehalten - das ist auch der grund, warum ich jetzt noch nicht auf die Waage steigeIch fühl mich aber nicht dicker als vor der SS, vielleicht um die Hüften etwas weiblicher. Naja, und außerdem machen wenn dann meine Brüste den Großteil des Gewichtes aus
![]()
Meine gebärmutter wird nicht hart. bei mir ist ja sowieso alles anders, ich spüre ja unser kleines Muckel auch noch nicht... Ich wette, das mit dem spüren geht im Urlaub los, wo ich meine Ruhe haben will![]()
wirst sehen, das mit dem spüren kommt von einem tag auf den anderen! war bei mir auch so, auf einmal hats geklopft![]()
Meine Maus schläft doch 24 Stunden am Tag. Beim FA war er noch nie wach. Kleiner träumer. Hoffentlich ist er wenn er auf der Welt ist auch so...
15.02.2011 16:34
Zitat von findus2010:
Zitat von Sana85:
Zitat von findus2010:
hallo ihr Lieben,
![]()
wirst sehen, das mit dem spüren kommt von einem tag auf den anderen! war bei mir auch so, auf einmal hats geklopft![]()
Meine Maus schläft doch 24 Stunden am Tag. Beim FA war er noch nie wach. Kleiner träumer. Hoffentlich ist er wenn er auf der Welt ist auch so...![]()
ui ja das wäre praktisch
ich wünsch es dir dass er dann auch noch so viel schläft
15.02.2011 16:50
@missitaly ... oh lecker!Was haste denn für nen Auflauf gemacht??Ich brauch dringend Ideen,ich will heut noch was kochen aber ich weiß zum verrecken nicht was
am besten schnell und günstig
hab keine Lust mehr heut noch ewig in der Küche zu stehen
@charly ... ach dieeee sind das!!!oh ja die mag ich auch
@karolinchen ... das essen ist genau richtig für deine Freundin,das hab ich zu Weight Watchers Zeiten auch oft gegessen
@Findus ... ich glaub gehen tut das schon mit dem urlaub
hoffen wir einfach mal daß dein chef nicht so arschig (sorry) ist wie sonst und dich einfach gehen lässt
@babydream ... ich hab auch genau wie du am anfang erst abgenommen und im vergleich zu dem gewicht was ich beim ersten arzttermin hatte,bei der letzten vorsorge insgesamt nur 200 g zugenommen
das ist auch ok so und von frau zu frau unterschiedlich!die größte gewichtszunahme kommt sowieso noch,also sei froh daß es sich jetzt noch in grenzen hält
am ende nimmt man so schnell so viel zu,das haut einen nicht selten vom Hocker
Wobei ich denke am Freitag nach 4 Wochen ohne Waage und ich sag mal ... gutem Essen
... komm ich mit meinen 200g auch nimmer weit
am besten schnell und günstig
@charly ... ach dieeee sind das!!!oh ja die mag ich auch
@karolinchen ... das essen ist genau richtig für deine Freundin,das hab ich zu Weight Watchers Zeiten auch oft gegessen
@Findus ... ich glaub gehen tut das schon mit dem urlaub
hoffen wir einfach mal daß dein chef nicht so arschig (sorry) ist wie sonst und dich einfach gehen lässt
@babydream ... ich hab auch genau wie du am anfang erst abgenommen und im vergleich zu dem gewicht was ich beim ersten arzttermin hatte,bei der letzten vorsorge insgesamt nur 200 g zugenommen
das ist auch ok so und von frau zu frau unterschiedlich!die größte gewichtszunahme kommt sowieso noch,also sei froh daß es sich jetzt noch in grenzen hält
Wobei ich denke am Freitag nach 4 Wochen ohne Waage und ich sag mal ... gutem Essen
15.02.2011 16:51
@findus ... sorry hab vergessen ... haste das eigentlich mal ausprobiert mit der vollen Blase??und auch ich drücke die Daumen daß das auch nach der Geburt so bleibt
15.02.2011 16:51
@Babydream: Keine Sorge ich nehme immer noch ab und mein FA hat bisher noch nie was gesagt und unser Zwerg ist auch Prima entwickelt.
.
@findus:
Jetzt sag ich aus Protest gar nichts dazu
.
@findus:
Jetzt sag ich aus Protest gar nichts dazu
15.02.2011 16:54
Zitat von Jade85:
@missitaly ... oh lecker!Was haste denn für nen Auflauf gemacht??Ich brauch dringend Ideen,ich will heut noch was kochen aber ich weiß zum verrecken nicht wasam besten schnell und günstig
![]()
@charly ... ach dieeee sind das!!!oh ja die mag ich auch![]()
@karolinchen ... das essen ist genau richtig für deine Freundin,das hab ich zu Weight Watchers Zeiten auch oft gegessen![]()
@Findus ... ich glaub gehen tut das schon mit dem urlaubhoffen wir einfach mal daß dein chef nicht so arschig (sorry) ist wie sonst und dich einfach gehen lässt
![]()
@babydream ... ich hab auch genau wie du am anfang erst abgenommen und im vergleich zu dem gewicht was ich beim ersten arzttermin hatte,bei der letzten vorsorge insgesamt nur 200 g zugenommendas ist auch ok so und von frau zu frau unterschiedlich!die größte gewichtszunahme kommt sowieso noch,also sei froh daß es sich jetzt noch in grenzen hält
![]()
Das war sowas von lecker.
Man nehme Kartoffeln, die Schälen und in Scheiben schneiden, dann Knollensellerie auch in Scheiben schneiden, alles in einen Auflaufform legen.
Dann Sahne mit Muskat, Paprika,Salz und Pfeffer würzen, alles über die Kartoffeln/Sellerie geben und dann auf 200 Grad 35 min. mit Käse überbacken.
Die Mengen kannst du selbst bestimmen, hab jetzt für 2 Personen gemacht.-
15.02.2011 16:55
Hey Mädels - wisst ihr eigentlich, dass die ersten nächste Woche schon U-100 sind?????? Wo ist denn bitte die Zeit hin!!!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt