Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Chrissy87
474 Beiträge
16.02.2011 18:49
Huhu...
heute haben wir icht so lange gearbeitet. Da habe ich mal Zeit alles nachzulesen und auch mal zu antworten, ohne vorm PC einzuschlafen und morgen wird auch nicht so viel gemacht. Es geht erst am Freitag und Samstag wieder so richtig rund.

@Lori: danke dir Mausi ja mein Schatz ist stolz auf mich, aber er ist auch ein wenig verärgert, dass er nicht soviel machen kann, weil er ja so weit weg ist.

@Findus: ich habe auch immer einen Zettel und einen Stift am PC liegen und schreibe mir kleine Details auf, damit ich, wenn ich antworte will nicht die Hälfte vergessen kann...

@chaos: Kopf hoch...ich weis wie das ist...meine beste Freundin und ich haben uns ein knappes halbes Jahr vor unserer Hochzeit "getrennt", sie sollte eig. meine Trauzeugin sein...naja, jetzt schaut sie mich nicht mal mehr mit dem Ar... an, aber ich steh drüber(ganz lange Geschichte). Kann man leider nicht ändern. Sie hat zwei Jungs, die sind mir so ans Herz gewachsen, naja nun darf ich die beiden seit knapp 2 Jahren nicht mehr sehen...

@DM: ich hatte mich dort auch online angemeldet. Coupon ausgedruckt und ein Willkommenspaket im Geschäft bekommen. (Gutscheine und eine Anti-Schwangerschaftsstreifen-Creme, die übrigens sehr angenehm ist)

@Twenty: hammer Figur... muss ich mal so sagen...da wird man ja richtig neidisch ich weis gar nicht, wieviel Sport ich machen müsste, um dort hinzukommen...

so jetzt wird erst einmal schön Abendbrot gegessen (schlafe heute bei meinen Eltern, die sind beide über Nacht arbeiten und mein kleiner Bruder 11 wäre sonst alleine)
bis nachher... glg

Mami92009
2119 Beiträge
16.02.2011 18:53
Twenty-7 da kann ich einfach nur sagen WOW....

Bin echt sprachlos....

Du bist echt sehr sehr hübsch
twenty-8
6729 Beiträge
16.02.2011 19:25
Zitat von Jade85:

Das mit der Angst ist doch normal ... die kommt bei jeder Frau früher oder später ... ich hab auch Schiss,wobei nicht unbedingt vor den Schmerzen,die kenn ich ja mittlerweile ... eher davor daß was schief geht Aber man muss sich immer vor Augen halten,daß der Hauptteil aller geburten reibungslos über die Bühne geht,wir sind alle jung und gesund und die Schmerzen sind so schnell wieder vergessen,wie man gar nicht gucken kann

ja davor hab ich angst dass wa schief geht
twenty-8
6729 Beiträge
16.02.2011 19:25
Zitat von Mami92009:

Twenty-7 da kann ich einfach nur sagen WOW....

Bin echt sprachlos....

Du bist echt sehr sehr hübsch

vielen lieben dank
twenty-8
6729 Beiträge
16.02.2011 19:27
Zitat von Chrissy87:

Huhu...
heute haben wir icht so lange gearbeitet. Da habe ich mal Zeit alles nachzulesen und auch mal zu antworten, ohne vorm PC einzuschlafen und morgen wird auch nicht so viel gemacht. Es geht erst am Freitag und Samstag wieder so richtig rund.

@Lori: danke dir Mausi ja mein Schatz ist stolz auf mich, aber er ist auch ein wenig verärgert, dass er nicht soviel machen kann, weil er ja so weit weg ist.

@Findus: ich habe auch immer einen Zettel und einen Stift am PC liegen und schreibe mir kleine Details auf, damit ich, wenn ich antworte will nicht die Hälfte vergessen kann...

@chaos: Kopf hoch...ich weis wie das ist...meine beste Freundin und ich haben uns ein knappes halbes Jahr vor unserer Hochzeit "getrennt", sie sollte eig. meine Trauzeugin sein...naja, jetzt schaut sie mich nicht mal mehr mit dem Ar... an, aber ich steh drüber(ganz lange Geschichte). Kann man leider nicht ändern. Sie hat zwei Jungs, die sind mir so ans Herz gewachsen, naja nun darf ich die beiden seit knapp 2 Jahren nicht mehr sehen...

@DM: ich hatte mich dort auch online angemeldet. Coupon ausgedruckt und ein Willkommenspaket im Geschäft bekommen. (Gutscheine und eine Anti-Schwangerschaftsstreifen-Creme, die übrigens sehr angenehm ist)

@Twenty: hammer Figur... muss ich mal so sagen...da wird man ja richtig neidisch ich weis gar nicht, wieviel Sport ich machen müsste, um dort hinzukommen...

so jetzt wird erst einmal schön Abendbrot gegessen (schlafe heute bei meinen Eltern, die sind beide über Nacht arbeiten und mein kleiner Bruder 11 wäre sonst alleine)
bis nachher... glg

ich danke dir lieb
aber sport wär schlimm für mich
wer weiss, ob ich danach sport machen muss
LuckyMummy
676 Beiträge
16.02.2011 19:35
Hallo, habe noch mal ne Frage zu der Elternzeit, kennt sich damit jemand hier aus!

1. Frage:
Ist es überhaupt möglich, dass man die Elternzeit zu teilt, dass der Mann einen Monat nimmt, dann die Frau 12 Monate und dann zum Schluss nochmal der Mann einen Monat? Darf man nicht nur einmal wechseln?

2.Frage:
Ab wann kann mein Freund die Elternzeit nehmen?
Erst nach dem Ende meiner Mutterschutzfrist?

3.Frage:
Was ist, wenn mein Freund aus einer anderen Beziehung ein Kind hat, dem er Unterhaltsverpflichtet ist, und aufgrund der Elternzeit von 2 Monaten nicht mehr unterhaltsfähig wäre? Dürfte er dann überhaupt in Elternzeit gehen? Muss er den Unterhalt dann später nachzahlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG LuckyMummy

floluc
9178 Beiträge
16.02.2011 20:22
huhu mädels,
war heut shoppen mit mama,war sehr erfolgreich

gibts was neues?komm hier garnicht mehr hinterher,seitdem mama da ist.heut hat die erde nicht gebebt
16.02.2011 20:24
so mein kleiner schatz ist im bilderthread ...
findus2010
9047 Beiträge
16.02.2011 20:28
Wir sind vom Schwimmen zurück und kochen jetzt schön
War echt hübsch mal wieder was zu tun. Wir werden das jetzt als festen Termin bei uns eintragen. Jetzt bin ich aber ganz schön fertig. Vor allem in den Armen merke ich es, hammer, wie schnell man so abbaut...

Lucky: Also meines Erachtens kannst du das Willkommenspaket gleich mitnehmen, wenn du dich in der Filiale anmeldest. Vorausgesetzt, sie sind nicht gerade alle. Zur Elternzeit, 1. Punkt: der Papa kann zu verschiedenen Zeiten Elternzeit nehmen. Sogar wohl noch bis zum 3. Lebensjahr. Also, er kann aufteilen. Punkt 2: Dachte, hier könnte mein Freund dir helfen, aber er meint, dass erst nach den 8 Wochen Mutterschutz die Elterzeit möglich ist. ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich hab eine Elternzeitbroschüre, die sollte ich mir wohl mal zur Hand nehmen... Punkt 3: dazu kann ich leider nichts sagen. Aber wen er zu der Zeit zu wenig Geld hat um Unterhalt zu zahlen, dann ist das wohl so. Würde ich aber mal beim Jugendamt nachfragen.

So, war noch was bei jemanden?????
findus2010
9047 Beiträge
16.02.2011 20:30
Zitat von floluc:

huhu mädels,

gibts was neues?komm hier garnicht mehr hinterher,seitdem mama da ist.heut hat die erde nicht gebebt

Schön, von dir zu lesen. Schon komisch, wenn du nicht immer mitmischst. Obwohl ich den ganzen Tag meinen Senf dazu gegeben habe, kann ich dir gar nicht sagen, ob es was spektakuläres neues gibt
16.02.2011 20:32
hallo ihr lieben,
bin fix und fertig und habe die beiträge von heute nicht gelesen...
ich hoffe, dass es allen gut geht und alle wohl auf sind
ich hatte heute meinen termin zum zuckertest. ich bin ehrlich gesagt ein riesen schisser, wenn es um spritzen geht. mittlerweile lasse ich mir ohne murren blut abnehmen, aber ich mach mich kopfmäßig immer total fertig.
das erste mal hat sie den rechten arm genommen, nach ner stunde war der so blau das sie beim 2ten mal den linken genommen hat, nach einer weiteren stunde beim 3ten mal musste sie 3x auf der linken seite pieksen bis blut kam.. das war ja was für mich...
naja, auf jeden fall war ich den rest des tages ziemlich neben der spur. kreislauf im keller und ich bin n paar mal bei der arbeit einfach eingeschlafen. ich stand total neben mir...
hatte heute dann auch vorsorge und mein kleiner wurde wieder von vorne bis hinten ordentlich vermessen. alles super und zeitgerecht! habe diesmal aber leider kein bild bekommen ;(
aber dafür hat hannes mir gewunken - das ist sooo ein schönes gefühl!
floluc
9178 Beiträge
16.02.2011 20:42
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

huhu mädels,

Schön, von dir zu lesen. Schon komisch, wenn du nicht immer mitmischst. Obwohl ich den ganzen Tag meinen Senf dazu gegeben habe, kann ich dir gar nicht sagen, ob es was spektakuläres neues gibt

ab montag gebe ich wieder fleißig meinen senf dazu,solange übernimm du das bitte für mich
floluc
9178 Beiträge
16.02.2011 20:43
sagt mal,könnt ihr noch alleine eure mumu rasieren?mein schatz mußte das vorhin machen,ich sehe da kaum noch was durch die kugel
16.02.2011 20:45
Zitat von floluc:

sagt mal,könnt ihr noch alleine eure mumu rasieren?mein schatz mußte das vorhin machen,ich sehe da kaum noch was durch die kugel

ich mach das noch alleine - allerdings blind.. sehen kann ich auch nichts mehr..
floluc
9178 Beiträge
16.02.2011 20:50
Zitat von Jenni82:

Zitat von floluc:

ich mach das noch alleine - allerdings blind.. sehen kann ich auch nichts mehr..

hm,vielleicht klappts ja mit spiegel??????muß i mal probieren
habe mich sonst aller 2tage rasiert,aber zurzeit ist das voll schwierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt