Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.02.2011 23:06
Hallöle ihr Lieben,,
Also ich habe auch schon 2 Schlafsäcke, find die von H&M total klasse, die sind relativ dünn und haben verschiedene Größen 1x 50-62 und dann 68-80 und so weiter. Total klasse.
Bauchumfang, also ich war ehrlich gesagt auch schockiert. Hatte beim ersten Kind nen Bauchumfang von 99 cm und jetzt bin ich schon bei 102cm. Und bei den 99 cm das war zur Anmeldung für die Geburt. Also ich glaube bei der 1.SS ist der Bauchi so und so recht klein. Bei den nächsten Kids gehts dann immer schneller.
Zum Thema Rasieren, also ich mach es auch noch selbst und kann noch an den Seiten vorbei luschern, aber Schatzi hat sich schon angeboten. Bin allerdings am überlegen ob ich mir den Bereich mal entwachsen lasse. Habe vor Kurzem damit angefangen mit den Beinen. Schön ist was anders, aber ich hatte dann 6 wochen ruhe. Und bei den Beinen war ich eh immer sehr faul. Aber ich trau mich noch nicht so richtig, ob es nicht doch ein bissl weh tut? Hat jemand Erfahrung?
Und nochmal ne andere Frage: WIe sieht es bei euch mit Sex aus, habt ihr noch regelmäßig welchen? Mein Schatzi hat nämlich immer Schiss, oh Gott was könnte der kleine den denken. oder passiert ohm was und so weiter. War bei meiner 1.SS alleine von daher gab es da nicht solche Probleme. Aber ich habe doch schon noch sehr Lust und beschwere mich täglich bei ihm, dass er doch froh sein soll, Männer können doch sonst nie genug bekommen, grins.
Also ich habe auch schon 2 Schlafsäcke, find die von H&M total klasse, die sind relativ dünn und haben verschiedene Größen 1x 50-62 und dann 68-80 und so weiter. Total klasse.
Bauchumfang, also ich war ehrlich gesagt auch schockiert. Hatte beim ersten Kind nen Bauchumfang von 99 cm und jetzt bin ich schon bei 102cm. Und bei den 99 cm das war zur Anmeldung für die Geburt. Also ich glaube bei der 1.SS ist der Bauchi so und so recht klein. Bei den nächsten Kids gehts dann immer schneller.
Zum Thema Rasieren, also ich mach es auch noch selbst und kann noch an den Seiten vorbei luschern, aber Schatzi hat sich schon angeboten. Bin allerdings am überlegen ob ich mir den Bereich mal entwachsen lasse. Habe vor Kurzem damit angefangen mit den Beinen. Schön ist was anders, aber ich hatte dann 6 wochen ruhe. Und bei den Beinen war ich eh immer sehr faul. Aber ich trau mich noch nicht so richtig, ob es nicht doch ein bissl weh tut? Hat jemand Erfahrung?
Und nochmal ne andere Frage: WIe sieht es bei euch mit Sex aus, habt ihr noch regelmäßig welchen? Mein Schatzi hat nämlich immer Schiss, oh Gott was könnte der kleine den denken. oder passiert ohm was und so weiter. War bei meiner 1.SS alleine von daher gab es da nicht solche Probleme. Aber ich habe doch schon noch sehr Lust und beschwere mich täglich bei ihm, dass er doch froh sein soll, Männer können doch sonst nie genug bekommen, grins.
17.02.2011 07:58
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von LuckyMummy:
Hallo, habe noch mal ne Frage zu der Elternzeit, kennt sich damit jemand hier aus!
1. Frage:
Ist es überhaupt möglich, dass man die Elternzeit zu teilt, dass der Mann einen Monat nimmt, dann die Frau 12 Monate und dann zum Schluss nochmal der Mann einen Monat? Darf man nicht nur einmal wechseln?
2.Frage:
Ab wann kann mein Freund die Elternzeit nehmen?
Erst nach dem Ende meiner Mutterschutzfrist?
3.Frage:
Was ist, wenn mein Freund aus einer anderen Beziehung ein Kind hat, dem er Unterhaltsverpflichtet ist, und aufgrund der Elternzeit von 2 Monaten nicht mehr unterhaltsfähig wäre? Dürfte er dann überhaupt in Elternzeit gehen? Muss er den Unterhalt dann später nachzahlen?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG LuckyMummy
Mein Mann nimmt sich die ersten vier Wochen, ich 12Mon. und er dann nochmal vier Wochen-ist bei uns kein Problem (NRW) hat sein Chef auch schon gemacht und für meinen Mann ist es auch schon genehmigt...
Ja cool, ich komme auch aus NRW!
Genauso hatten wir es auch vor!
Seid ihr dann in den ersten vier Wochen beide gleichzeitig zu Hause? Sprich du im Mutterschutz und er in Elternzeit, oder nimmt er die vier Wochen erst nach Ende der Mutterschutzfrist und er bleibt dann vier Wochen zu Hause und du gehst vier Wochen arbeiten?
LG und vielen Dank schon mal
LuckyMummy
17.02.2011 08:02
Morgen Mädels!!!
Sagt mal habt ihr auch schon kontraktionen der Gebärmutter???Habe gestern abend voll schiss gehabt
hatte im Bett zweimal einen harten bauch tat nicht weh war nur unangenehm da er sich so zusammenzieht habe voll herzrasen gehabt vor lauter angst
hatte bisher wieder weniger damit zu tuen ärtztin meinte auch das sei normal aber da es zweimal hintereinander war hatte ich angst danach war nichts mehr wie ist das bei euch??Habt ihr sowas auch???Bisher hatte ich das abens immer mal kurz aber gestern hatte ich irgentwie anhgst!!!War aber auch wieder ein stressiger tag habe mich nur aufgeregt.....
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
glg
Sagt mal habt ihr auch schon kontraktionen der Gebärmutter???Habe gestern abend voll schiss gehabt
hatte im Bett zweimal einen harten bauch tat nicht weh war nur unangenehm da er sich so zusammenzieht habe voll herzrasen gehabt vor lauter angst
hatte bisher wieder weniger damit zu tuen ärtztin meinte auch das sei normal aber da es zweimal hintereinander war hatte ich angst danach war nichts mehr wie ist das bei euch??Habt ihr sowas auch???Bisher hatte ich das abens immer mal kurz aber gestern hatte ich irgentwie anhgst!!!War aber auch wieder ein stressiger tag habe mich nur aufgeregt.....
glg
17.02.2011 08:09
Zitat von chaos83:
Morgen Mädels!!!
Sagt mal habt ihr auch schon kontraktionen der Gebärmutter???Habe gestern abend voll schiss gehabthatte im Bett zweimal einen harten bauch tat nicht weh war nur unangenehm da er sich so zusammenzieht habe voll herzrasen gehabt vor lauter angst
![]()
glg
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, habe das auch ab und zu, das die GM total hart wird, dann massier ich ein wenig drüber und gut ist.
Falls du aber so grosse Angst hast, frag den FA, aber er hat dir schon gesagt, dass das normal sei.
17.02.2011 08:28
Zitat von missitaly:
Warum habt ihr alle schon einen BU über 100??? Bin voll traurig, meiner ist noch so klein![]()
Meensch sei doch froh, ich bin auch grad bei 96. Ist doch das beste was uns passieren kann. ich bin noch total flexibel,hab kein Sodbrennen, kann noch einiges anziehn und am Ende gehts vielleicht auch schneller runter. Jeder sieht das man schwanger ist und trotzdem ist alles noch einfach!! Gibt doch nix besseres
17.02.2011 08:57
Zitat von Sunnn28:
Zitat von missitaly:
Warum habt ihr alle schon einen BU über 100??? Bin voll traurig, meiner ist noch so klein![]()
Meensch sei doch froh, ich bin auch grad bei 96. Ist doch das beste was uns passieren kann. ich bin noch total flexibel,hab kein Sodbrennen, kann noch einiges anziehn und am Ende gehts vielleicht auch schneller runter. Jeder sieht das man schwanger ist und trotzdem ist alles noch einfach!! Gibt doch nix besseres![]()
Eigentlich hast du ja voll Recht, am Ende ist das Bindegewebe nicht so ausgeleiert und geht wieder in die alter Form zurück, ich hoffe es zumindest, denn mit einem schlaffen Bauch hätte ich so meine Probleme, bei meiner Mum war das auch so, das sie sehr schlechtes Bindegewebe hat.
Habe eben mal gemessen, war bei knapp 97cm.
Mich nervt halt, dass viele sagen, "Oh für den 6.Monat ist der Bauch aber klein".... aber dafür wird´s untenrum Breiter und Runder, da könnt ich ausrasten. Bin halt veranlagt, schnell zuzunehmen, auch von meiner Mum geerbt
.
Fahre gleich zu meiner Freundin, und bin voll gespannt auf ihr Baby
vielleicht hat sie ein paar Sachen zuvergeben, sie wollte mir sowieso ein paar Schwangerschaftsvitamine schenken, die Dinger kosten in der Apo 50€, die spinnen doch. .
Also ich süssen, wünsch euch allen einen schönen Tag.
17.02.2011 09:02
Zitat von missitaly:
Zitat von Sunnn28:
Zitat von missitaly:
Meensch sei doch froh, ich bin auch grad bei 96. Ist doch das beste was uns passieren kann. ich bin noch total flexibel,hab kein Sodbrennen, kann noch einiges anziehn und am Ende gehts vielleicht auch schneller runter. Jeder sieht das man schwanger ist und trotzdem ist alles noch einfach!! Gibt doch nix besseres![]()
Eigentlich hast du ja voll Recht, am Ende ist das Bindegewebe nicht so ausgeleiert und geht wieder in die alter Form zurück, ich hoffe es zumindest, denn mit einem schlaffen Bauch hätte ich so meine Probleme, bei meiner Mum war das auch so, das sie sehr schlechtes Bindegewebe hat.
Habe eben mal gemessen, war bei knapp 97cm.
Mich nervt halt, dass viele sagen, "Oh für den 6.Monat ist der Bauch aber klein".... aber dafür wird´s untenrum Breiter und Runder, da könnt ich ausrasten. Bin halt veranlagt, schnell zuzunehmen, auch von meiner Mum geerbt![]()
.
Fahre gleich zu meiner Freundin, und bin voll gespannt auf ihr Babyvielleicht hat sie ein paar Sachen zuvergeben, sie wollte mir sowieso ein paar Schwangerschaftsvitamine schenken, die Dinger kosten in der Apo 50€, die spinnen doch.
.
Also ich süssen, wünsch euch allen einen schönen Tag.
Mach dir nichts draus ist bei mir genauso alle sagen das ich noch einen relativ kleinen Bauch habe bin zwar auch schmal aber momentan nehme ich eher an den Beinen zu anstatt am bauch
also wie du siehst bist du nicht allein
17.02.2011 09:12
Zitat von floluc:
sagt mal,könnt ihr noch alleine eure mumu rasieren?mein schatz mußte das vorhin machen,ich sehe da kaum noch was durch die kugel![]()
hehe, wird bei mir auch schon schwierig aber es geht noch *g*
17.02.2011 09:12
Zitat von esy88:
sagt mal was habt ihr für einen bauchumfang?
mich hat es vorhin echt geschreckt
hatte davor 64 und jetzt 89 cm umfang
du?
17.02.2011 09:13
Zitat von Jade85:
@flo .... mumu rasier ich auch blind![]()
jep, is zwar blöd aber geht schon
manchmal wäre kontrolle ohne fühlen auch besser *g*
17.02.2011 09:15
Zitat von chaos83:
Morgen Mädels!!!
Sagt mal habt ihr auch schon kontraktionen der Gebärmutter???Habe gestern abend voll schiss gehabthatte im Bett zweimal einen harten bauch tat nicht weh war nur unangenehm da er sich so zusammenzieht habe voll herzrasen gehabt vor lauter angst
![]()
glg
das hab ich schon seit ca. der 17ten ssw
keine angst, meine ärztin sagt, ab der 20ten ist es normal
hab es sehr oft abends, nicht nur 2 mal
auch tagsüber aber besonders abends
ist auch oft, wenn sich mein mäuschen wieder arg dreht, dann schiebt sich was nach oben aber es sind schon übungswehen
musst dich dann auch viel ausruhen
ist schon beängstigend aber nur 2 mal ist normal, glaub so ca. 6 mal ist auch normal
17.02.2011 09:18
ma mädls mir gehts so schlecht
war heut morgen beim arzt, weil ich so starken ausfluss hab und mein bauch immer mal hart wird...
so dann hat er festgestellt ein pilz und magnesiummangel....
bin dann zu meinem schatz ins büro und hab dort gewartet, bis die apo aufsperrt... wollte dann noch schnell aufs wc vorher und was war...alles blut...
bin dann wieder zum fa gelaufen im schock und er hat dann noch einiges an blut rausgeholt und meinte der muttermund hat eine offene stelle... eventuell weil er den pilz da runtergeholt hat...
hat mir dann ein tampon reingetan und meinte ich solle es mal bis mittag drin lassen...
bin so geschockt...
war heut morgen beim arzt, weil ich so starken ausfluss hab und mein bauch immer mal hart wird...
bin dann zu meinem schatz ins büro und hab dort gewartet, bis die apo aufsperrt... wollte dann noch schnell aufs wc vorher und was war...alles blut...
bin dann wieder zum fa gelaufen im schock und er hat dann noch einiges an blut rausgeholt und meinte der muttermund hat eine offene stelle... eventuell weil er den pilz da runtergeholt hat...
hat mir dann ein tampon reingetan und meinte ich solle es mal bis mittag drin lassen...
bin so geschockt...
17.02.2011 09:19
Guten Morgen ihr Lieben!
Gehts euch allen gut?
*
Ich antworte jetzt mal ohne Namensangabe, weil ich nicht mehr genau weiß, wer was geschrieben hat
*
Elternzeit: Man kann die so aufsplitten, wie ihr das möchtet. Ganz viele machen erst 1x 1 Monat am Anfang und dann am Ende nochmal 1 Monat.
*
Bauchumfang: Seit ca. 1 Woche krieg ich meine Jacke nicht mehr zu. Allerdings weiß ich nicht, wie groß mein Bauchi ist. Muss direkt mal wieder messen
*
Rasieren: Noch geht es. Ein bisschen kann ich noch von der Seite aus Schielen, der Rest geht blind. Bisher hat sich aber noch keiner beschwert
Ich würde auch gern mal zum Wachsen gehen, wäre über Erfahrungsberichte dankbar!!
*
Sex: Wir haben noch und es ist noch schön
Mein Spatzl ist immer ganz vorsichtig - so putzig!! ♥
*
Sonst noch was?? Äh - mir gehts gut
*
Viele Grüße
Gehts euch allen gut?
*
Ich antworte jetzt mal ohne Namensangabe, weil ich nicht mehr genau weiß, wer was geschrieben hat
*
Elternzeit: Man kann die so aufsplitten, wie ihr das möchtet. Ganz viele machen erst 1x 1 Monat am Anfang und dann am Ende nochmal 1 Monat.
*
Bauchumfang: Seit ca. 1 Woche krieg ich meine Jacke nicht mehr zu. Allerdings weiß ich nicht, wie groß mein Bauchi ist. Muss direkt mal wieder messen
*
Rasieren: Noch geht es. Ein bisschen kann ich noch von der Seite aus Schielen, der Rest geht blind. Bisher hat sich aber noch keiner beschwert
Ich würde auch gern mal zum Wachsen gehen, wäre über Erfahrungsberichte dankbar!! *
Sex: Wir haben noch und es ist noch schön
Mein Spatzl ist immer ganz vorsichtig - so putzig!! ♥ *
Sonst noch was?? Äh - mir gehts gut
*
Viele Grüße
17.02.2011 09:20
Zitat von Sana85:
ma mädls mir gehts so schlecht![]()
bin so geschockt...![]()
Oh mei!!! Ich drück dir die Daumen!!! Bist du jetzt wieder daheim? Hoffentlich sprungbereit, falls noch was ist!
17.02.2011 09:22
Zitat von Sana85:
ma mädls mir gehts so schlecht![]()
bin so geschockt...![]()
Oh nein, das ist ja schrecklich, aber zum Glück nur vom Pilz abschaben oder???
Du arme.
Ich nehme auch seit Januar Magnesium aus der Apotheke morgens und abens sind insgesamt 300mg, seitdem hab ich kaum noch probleme.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt