Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.02.2011 21:53
Huhu,
hab mal ne Frage, achtet ihr denn jetzt darauf ob irgendwo Alkohol drin ist? ich war eben auf nem Geburtstag und als ich gefragt hab ob in der Torte Alkohol drin ist wurd ich angeschaut als käm ich von nem anderen Stern und alle haben auf mich eingehämmert das man es nicht übertreiben brauch und das wohl nicht schaden würden. Kam mir dann so richtig blöd vor. aber ich denk mir halt MUSS das wirklich sein wenn ichs vermeiden kann??
hab mal ne Frage, achtet ihr denn jetzt darauf ob irgendwo Alkohol drin ist? ich war eben auf nem Geburtstag und als ich gefragt hab ob in der Torte Alkohol drin ist wurd ich angeschaut als käm ich von nem anderen Stern und alle haben auf mich eingehämmert das man es nicht übertreiben brauch und das wohl nicht schaden würden. Kam mir dann so richtig blöd vor. aber ich denk mir halt MUSS das wirklich sein wenn ichs vermeiden kann??
19.02.2011 22:04
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
i9n torten ist meist kein alkohol drin eher nur aromastoffe.
und da ist so wenig drin das es nciht den kind schadet.
aber ich finde es gut das du sehr drauf achtest.
ich tue es nicht. klar ich trinke kein alkohol aber ich guck jetzt nicht auf jedes lebens mittel ob da was drin ist was fürs baby nicht gut ist,.
schädlich ist alles nur wenn es in mengen getrunken oder gegessen wird.
19.02.2011 22:31
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
Nee, also das ist dann wirklich soooo wenig, dass es wahrscheinlich garnicht beim Baby ankommt
Auch kannst Du ruhig im Restaurant ne Weißweinsauce (Bsp.) essen, denn der meiste Alkohol wurde eh verkocht! Diese minimale Menge an Alkohol wird dem Baby nicht schaden! Aber schlussendlich solltest Du das machen, essen und trinken, womit DU dich am besten fühlst
19.02.2011 22:51
Zitat von Jani85:
Zitat von missitaly:
Zitat von Jani85:
Zitat von missitaly:
Da ihr alle so fleissig am shoppen wart, wollt ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, wir haben uns heute endlich für ein Kinderzimmer entschieden und gekauft...
Sind jetzt erst heim gekommen, und Schatzi guckt Fussball.![]()
Naja dafür, war er den ganzen Tag mit mir unterwegs und war sehr fleissig![]()
Und was für eins ists geworden?
Wir schauen auch Fußball.![]()
Das Zimmer heisst JoJo, kann leider kein Bild rein machen, weil woher soll ich es nehmen.
Es hat weisse Fronten mit etwas hellerem holz an den Seiten.
Is das von Paidi? (Ich bin einfach zu neugierig, sorry)
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht
20.02.2011 00:06
Zitat von Knödel:
Zitat von Sana85:
hi mädls
na wie gehts euch?mal eine frage an diejenigen, die freigestellt sind: wurdet ihr vom frauenarzt oder vom hausarzt freigestellt??
Meine Hausärztin meinte direkt: das macht der Frauenarzt!
Ja und der Frauenarzt hat einfach auf einem Zettel geschrieben, dass er ein Beschäftigungsverbot bis zum xx.xx.xxxx ausspricht (bis zum Zeitpunkt des Mutterschutzes) und das hab ich dann dem Arbeitgeber geschickt. Der kümmert sich dann drum (Krankenkasse)...
Aber ich glaube, das ist auch ganz verschieden. Frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt!![]()
Ich bin froh, dass ich das BV habe...![]()
War heute im Babyone und dort kostet der Pebble 170 Euro (sonst überall 189) und die Family Fix Station kostet da 135 Euro (sonst 159 Euro) Echt krass dieser Unterschied! Leider kommt "unsere" Farbe erst in 1-2 Wochen, dann müssen wir halt nochmal hin![]()
Ansonsten hab ich noch mein Willkommenspaket beim DM Markt abgeholt *g
Na siehste...geht doch, dann haben wir ja gestern und heute das selbe getan
20.02.2011 00:13
Zitat von Karolinchen:
also ich habe kein bv und bin echt froh noch arbeiten zu können... so bleibe ich noch in bewegung und hab noch ablenkung....
was anderes mal: fühlt ihr euch noch wohl in eurem körper???? also ich liebe meinen bauch und bin stolz auf ihn und liebe meinen krümel über alles... nur fühle ich mich im mom alles andere als attraktiv.... hab bisher 7 kilo zugenommen und hab damit seelisch echt zu kämpfen... rein optisch würde ich sagen das verteilt sich logischer weise an bauch und dann noch an den hüften und beinen, also oberschenkel... alles andere ist glaube ich noch immer wie bisher... seit kurzem ist es auch so das mir immer nach dem essen oder bei dem gedanken an essen schlecht wird, weil mein kopf sag: dass macht dich dick....
ist halt so blöd, weil ich mich meinem mann gegen über nicht zeigen mag und mich einfach nur hässlich fühle...![]()
Endlich jemand der mich verstehen kann
Mir geht es genauso, mein Mann findet mich noch atraktiver als vorher, aber ich schäme mich vor ihm. Mag auch nicht wirklich Sex haben, weil ich mich so unatraktiv finde...Ich habe ca. 8kg zugenommen und eigentlich einen "kleinen" Bauch für den 7. Monat, aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl, weil mein Po und die Schenkel so kräftig geworden sind...3-4 Monate noch, dann wird wieder trainiert
20.02.2011 07:37
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
bin zur zeit echt bissl neben der spur... alleine die aussage von meinem chef am freitag "aber krank werden brauchst jetzt nicht, das passt garnicht jetzt"... er setzt mich so unter druck, ich bekomme die großen projekte, und die anderen im büro machen die kleinen sachen... er nimmt überhaupt keine rücksicht, ich muss 9 stunden durcharbeiten ohne mittagspause, habe auch keine möglichkeit mich mal auszuruhen...
es ist schon etwas viel...![]()
gurke: herzlichen glückwunsch, ich freu mich riesig für euch!!![]()
Ach je, das ist ja wirklich blöd. Kannste da nicht mal in Ruhe mit dem Chef oder den Kollegen reden? Ich mein für den ists bestimmt auch nicht gut wenn du an Großprojekten was verdaddelst, das kostet ihn ja auch Kohle. Und wenn der dir zu blöd kommt musste halt echt mal mit einem deiner Ärzte reden.
Ich find 9 std ohne Pause aber auch echt hart. In Deutschland ist das arbeitsrechtlich gar nicht zulässig, egal ob schwanger oder nicht! Da muss man nach 6std ne Pause machen. Wenn das mal einer kontrolliert gibt das sonst echt dicke Ärger.
nein leider, mit meinem chef zu reden, bringt garnichts.. im gegenteil, er ist dann noch mehr verärgert....
solang ich im büro bin muss ich auch voll arbeiten... da gibts keine ausnahme... und mein "nachfolger" kommt erst am 1.april.....
hmm.. weiß echt nicht weiter.....
und in meinem umfeld meinen auch alle ich soll aufs baby denkn, denn wenn ich schon jetzt immer so einen harten bauch bekomme mit tlws. schmerzen, dann ists auch kein gutes zeichen..
ach bin wirklich in einer zwickmühle.....
20.02.2011 07:38
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
ich achte auch darauf... und ich muss mich auch jedesmal rechtfertigen... und es nervt ganz schön!!!!!
20.02.2011 08:45
Zitat von Sana85:
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
ich achte auch darauf... und ich muss mich auch jedesmal rechtfertigen... und es nervt ganz schön!!!!!
Ja das nervt echt! Sollen die einen doch mal machen lassen!
Mir geht es jetzt eigentlich eher um so sachen wie Schwarzwälder Kirschtorte wo ich weiß dass da eben einiges drin ist was nicht verbacken ist. Oder Eis mit Likör übergossen. Ich persönlich lass halt die Finger von Sachen wenn ich es auch deutlich rausschmecken kann...scheint ich seh das halt etwas zu eng, aber ich würd ja jetzt auch kein Kuchen oder Eis essen und nebenher n kleines Glas Likör trinken...
20.02.2011 09:05
Zitat von Sunnn28:
Zitat von Sana85:
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
Mir geht es jetzt eigentlich eher um so sachen wie Schwarzwälder Kirschtorte wo ich weiß dass da eben einiges drin ist was nicht verbacken ist. Oder Eis mit Likör übergossen. Ich persönlich lass halt die Finger von Sachen wenn ich es auch deutlich rausschmecken kann...scheint ich seh das halt etwas zu eng, aber ich würd ja jetzt auch kein Kuchen oder Eis essen und nebenher n kleines Glas Likör trinken...
ja bei mir ist es genau das selbe! bekomme dann auch immer so sachen gesagt wie "mein gott, dem kind wirds schon nicht schaden. ich hab in der ss sogar ein paar gläschen wein getrunken und alles war in ordnung"... ich denk da aber bisschen anders... demnach werde ich immer etwas in lächerliche gezogen....
letztes we hatte mein freund den 30. geb. und wir hatten seine ganze familie da... die haben versucht 1 stunde auf mich einzureden dass ich doch 1 glas sekt trinken solle... meine einstellung akzeptiert da keiner!!!
20.02.2011 09:17
Zitat von Gurke88:
so bin wieder da. und nun rechtsmäßige ehefrau- boar wie sich das anhört ehefrau. und das schon mit 22jahren.
bin sooooooooooooooooooo glücklich![]()
ja toll
freut mich
gratuliere
20.02.2011 09:18
Zitat von Gurke88:
ich mich erst mal... fühlt sich zwar alles irgendwie fremd an. obwohl ja alles ist wie immer. einfach komisch irgendwie.
das sind dann wohl wir.![]()
![]()
![]()
![]()
süßes bild
20.02.2011 09:35
Zitat von Sana85:
Zitat von Sunnn28:
Zitat von Sana85:
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
ja bei mir ist es genau das selbe! bekomme dann auch immer so sachen gesagt wie "mein gott, dem kind wirds schon nicht schaden. ich hab in der ss sogar ein paar gläschen wein getrunken und alles war in ordnung"... ich denk da aber bisschen anders... demnach werde ich immer etwas in lächerliche gezogen....
letztes we hatte mein freund den 30. geb. und wir hatten seine ganze familie da... die haben versucht 1 stunde auf mich einzureden dass ich doch 1 glas sekt trinken solle... meine einstellung akzeptiert da keiner!!!
Lächerlich oder? Find das grad in der Familie so schlimm, war ja bei mir gestern auch seine Familie. DIE sollten doch am meisten wollen das es dem Kind gut geht.Und dann wollen sie einen noch überreden etwas zu tun was man absolut nicht will... Also ich war bevor ich schwanger war echt kein Kind von Traurigkeit und habe eigentlich auch immer auf jedem Fest getrunken. Sogar bis ich dann wusste das ich schwanger war. Aber die paar Monate will ich halt jetzt absolut nicht, auch wenn es dem Kind wohl nicht schadet, ICH fühl mich nicht gut dabei, genauso wie ich vermeide irgendwo im Rauch zu hocken und dann gesagt wird das andere ja selbst rauchen in der SS...
und wenn sie jetzt hinter meinem Rücken darüber tuscheln dann sollen sie doch...
20.02.2011 09:59
Guten Morgen!
Also zum Alkohol: ich denke in Soßen z.B. ist es wirklich kein Problem. Und bei Kuchen würde ich mir auch fast keine Gedanken machen. Aber ich würde z.B. keine Eierlikörtorte essen oder auch Tiramisou, denn da weiß ich, dass da nicht wenig drinne ist. Aber wir sind eh eine Obstkuchenfamilie und da kommt kein Alkohol rein... Zu Sekt etc.: ich werd da echt in Ruhe gelassen, hab aber schon vor der SS keinen Sekt gemocht und habe immer gerade so den Anstandsschluck hinter bekommen. Und jetzt ist es kein Thema, dass ich mit anstoßen soll. Gibt es halt nen Schluck Wasser. Aber ich frage z.B. im Restaurant auch nach, ob der Feta am Salat pasteurisiert ist. Dan geht die Kellnerin fragen und gut ist. Meistens ist er das ja, aber man kann ja nie wissen...
Zum Körper: mein freund mag meinen körper auch sehr. Also sowohl vor der SS als auch jetzt. Er hat nur Angst, dass der Bauch riesig wird... Ich fühl mich auch wohl in meiner Haut, endlich sind die nervigen Pickel weg oder treten zumindest da auf, wo sie nicht jeder gleich sieht. Ach, ich find es herrlich schwanger zu sein. Und ständig eine hand auf dem bauch
Oder in der Jackentasche zum heimlich streicheln...
Also zum Alkohol: ich denke in Soßen z.B. ist es wirklich kein Problem. Und bei Kuchen würde ich mir auch fast keine Gedanken machen. Aber ich würde z.B. keine Eierlikörtorte essen oder auch Tiramisou, denn da weiß ich, dass da nicht wenig drinne ist. Aber wir sind eh eine Obstkuchenfamilie und da kommt kein Alkohol rein... Zu Sekt etc.: ich werd da echt in Ruhe gelassen, hab aber schon vor der SS keinen Sekt gemocht und habe immer gerade so den Anstandsschluck hinter bekommen. Und jetzt ist es kein Thema, dass ich mit anstoßen soll. Gibt es halt nen Schluck Wasser. Aber ich frage z.B. im Restaurant auch nach, ob der Feta am Salat pasteurisiert ist. Dan geht die Kellnerin fragen und gut ist. Meistens ist er das ja, aber man kann ja nie wissen...
Zum Körper: mein freund mag meinen körper auch sehr. Also sowohl vor der SS als auch jetzt. Er hat nur Angst, dass der Bauch riesig wird... Ich fühl mich auch wohl in meiner Haut, endlich sind die nervigen Pickel weg oder treten zumindest da auf, wo sie nicht jeder gleich sieht. Ach, ich find es herrlich schwanger zu sein. Und ständig eine hand auf dem bauch
Oder in der Jackentasche zum heimlich streicheln...
20.02.2011 10:19
guten morgen ihr lieben....
schatz ist arbeiten und ich sitz hier grad allein mit meinem laptop im bett....
also noch mal zum körper: wie gesagt ich liebe meinen bauch und freu mich mega auf meinen kleinen schatz und streichel meinen bauch auch dauernt.... hab im moment auch ne super haut und sowas, nur das zusätzliche gewicht macht mir doch zu schaffen.... mein mann findet mich auch attraktiv, nur ich fühle mich mega unwohl... und das gebe ich ihm auch zu verstehen wenn er mir näher kommt.... klingt irgendwie blöd... ist wahrscheinlich auch blöd...
naja ich werd versuchen positiv zu denken... noch ein bissl dann ist der krümel da und dann werde ich mein bestes geben die überflüssigen pfunde so schnell wie möglich wieder los zu werden...
@knödel: klar gibt es wichtigeres im leben, aber man kann nur glücklich und zu frieden sein wenn man sich auch wohl fühlt...
zu der frage mit dem alkohol und essen: also ich achte schon auf das was ich esse.. z.B habe ich ja laut test antikörper gegen taxoplasmose, esse aber trotzdem nix was das auslösen könnte... ist mir doch zu riskant...
alkohol trinken tue ich sowieso nicht, aber wenn im tortenboden bissl was drin ist finde ich das nicht so schlimm... aber wie oft ist man schon torte??? und nachfragen tu ich auch immer und mich hat noch nie jemand doof deswegen angeschaut....
schatz ist arbeiten und ich sitz hier grad allein mit meinem laptop im bett....
also noch mal zum körper: wie gesagt ich liebe meinen bauch und freu mich mega auf meinen kleinen schatz und streichel meinen bauch auch dauernt.... hab im moment auch ne super haut und sowas, nur das zusätzliche gewicht macht mir doch zu schaffen.... mein mann findet mich auch attraktiv, nur ich fühle mich mega unwohl... und das gebe ich ihm auch zu verstehen wenn er mir näher kommt.... klingt irgendwie blöd... ist wahrscheinlich auch blöd...
naja ich werd versuchen positiv zu denken... noch ein bissl dann ist der krümel da und dann werde ich mein bestes geben die überflüssigen pfunde so schnell wie möglich wieder los zu werden...
@knödel: klar gibt es wichtigeres im leben, aber man kann nur glücklich und zu frieden sein wenn man sich auch wohl fühlt...
zu der frage mit dem alkohol und essen: also ich achte schon auf das was ich esse.. z.B habe ich ja laut test antikörper gegen taxoplasmose, esse aber trotzdem nix was das auslösen könnte... ist mir doch zu riskant...
alkohol trinken tue ich sowieso nicht, aber wenn im tortenboden bissl was drin ist finde ich das nicht so schlimm... aber wie oft ist man schon torte??? und nachfragen tu ich auch immer und mich hat noch nie jemand doof deswegen angeschaut....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt