Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
22.02.2011 13:38
Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

War irgendjemand von Euch bei 23+0 beim Fa und hat da die Werte vom Baby????

kannst ja mal da vorbeischauen
kann sein, dass jemand in der woche werte reingeschrieben hat
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/feindiagnostik-wertevergleich?page=1

Danke

Wir waren heute beim Fa und der Nierenstau ist auf der einen Seite so gut wie weg und auf der anderen Seite gleich geblieben, aber nicht schlimmer geworden...
Und was ich sehr komsich finde ist, das ich neuerdings eine VW-Plazenta haben soll und letztes Mal war es definitiv eine HW-Plazenta.....
Und ich spüre Würmchen ja auch ganz ganz anders wie bei Ryan damals und er liegt BEL, aber das kann sich ja noch öfters ändern....

ja eigentlich spürt man bei hinterwand mehr als vw-plazenta

Ja deswegen finde ich das sehr komisch, denn bei ryan hatte ja eine VW-Plazenta und da wars echt schwer ihn zu spüren um diese Zeit rum.......

ähm ja, vw heisst ja dass mein nicht soviel spürt in der regel als bei hinterwand, dann stimmt es doch
weil schreibst, du findest es komisch

Ja genau und ich spüre JETZT mehr wie bei unserem Großen...

Beim Großen hatte ich eine VW und jetzt sollte ich ja eigentlich eine HW haben, würde ja auch passen weil ich so extrem viel spüre.....Aber angeblich soll es heute halt doch eine VW sein und die wandert ja nicht mal eben von hinten nach vorne...
Deswegen meinte ich komisch...

find das aber auch komisch, also irgendwer hat dir da käse erzählt.
aber wenn du soviel spürst wirds ja wohl eher eine HW sien?

ab wann muss das kind eigentlich in der richtigen lage lieegn??
22.02.2011 13:38
Zitat von miamo:

so hier mal meine kleinen geschenke von meiner schwester die ich am wochenende bekommen habe

diesen hab ich meinem schatz geschenk damit er mit seinem sohn demnächst gemeinsam fußball schauen kann

ach wie süss!!!
22.02.2011 13:49
Zitat von Firiel:

Also du kannst das Elterngeld für 1 oder 2 Jahre beantragen. Wenn du das für 2 Jahre nimmst und nach 1,5 Jahren wieder arbeiten gehst, bekommst du die Differenzen ausgezahlt...

Voll das Durcheinander...

ich finde das auch alles sehr merkwürdig!! vorallem wenn man das auf 2 jahre aufsplitten will. sie meinte zu mir, dass es für die nullmonate und anteiligen monate im 2tne jahr auch nur die hälft bzw null gibt... das ist doch blöd!! da bekommt man doch schließlich kein muschugeld mehr.. ich dachte echt, dass ich mit 2 jahren und dem entsprechendem geld gut leben kann - nu muss ich nochmal neu rechnen
ich komme aus niedersachsen...
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2011 13:55
Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Also du kannst das Elterngeld für 1 oder 2 Jahre beantragen. Wenn du das für 2 Jahre nimmst und nach 1,5 Jahren wieder arbeiten gehst, bekommst du die Differenzen ausgezahlt...

ich finde das auch alles sehr merkwürdig!! vorallem wenn man das auf 2 jahre aufsplitten will. sie meinte zu mir, dass es für die nullmonate und anteiligen monate im 2tne jahr auch nur die hälft bzw null gibt... das ist doch blöd!! da bekommt man doch schließlich kein muschugeld mehr.. ich dachte echt, dass ich mit 2 jahren und dem entsprechendem geld gut leben kann - nu muss ich nochmal neu rechnen

Genau so gehts mir auch. Wollte auch 2 Jahre daheim bleiben und hab irgendwie anders kalkuliert Ich muss nächste Woche eh zur Gemeinde und da frag ich nochmal nach. Vielleicht hab ich das ja komplett falsch verstanden.

An alle nicht verheirateten Pärchen: Wie macht ihr das mit der Vaterschaft und dem Sorgerecht? Wir wollen uns das Sorgerecht teilen und der/die Kleine soll seinen Namen bekommen.
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2011 13:56
Zitat von miamo:

so hier mal meine kleinen geschenke von meiner schwester die ich am wochenende bekommen habe

diesen hab ich meinem schatz geschenk damit er mit seinem sohn demnächst gemeinsam fußball schauen kann

Oh wie putzig - der Fußballbody ist ja genial ♥
Mami92009
2119 Beiträge
22.02.2011 13:57
Ich habe das Elterngeld bei Ryan jetzt auch auf 2 Jahre teilen lassen und werde das auch wieder machen lassen....
22.02.2011 14:00
Zitat von Charly81:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Genau so gehts mir auch. Wollte auch 2 Jahre daheim bleiben und hab irgendwie anders kalkuliert Ich muss nächste Woche eh zur Gemeinde und da frag ich nochmal nach. Vielleicht hab ich das ja komplett falsch verstanden.

An alle nicht verheirateten Pärchen: Wie macht ihr das mit der Vaterschaft und dem Sorgerecht? Wir wollen uns das Sorgerecht teilen und der/die Kleine soll seinen Namen bekommen.

Also von meiner Arbeitskollegin weiss ich genau was ich machen muss wegen dem Elterngeld, sie hat vor paar Monaten ein Baby bekommen, man bekommt nur für 10 Monate Elterngeld, die 2 Monate ab der Geburt werden angerechnet aus Mutterschaftsgeld.
.
Wir sind nicht verheiratet und waren vor ein paar Wochen schon beim Jugendamt, dort haben wir die Vaterschaft anerkennen lassen und gleich auch das geteilte Sorgerecht unterschrieben, und im Krankenhaus kannst du dir dann aussuchen welchen Nachnamen dein Kind bekommt.
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2011 14:00
Zitat von Mami92009:

Ich habe das Elterngeld bei Ryan jetzt auch auf 2 Jahre teilen lassen und werde das auch wieder machen lassen....

Und wieviele Monate hast du das Elterngeld voll bekommen?
Mami92009
2119 Beiträge
22.02.2011 14:04
Zitat von Charly81:

Zitat von Mami92009:

Voll mh gar nicht....
Also ich bekomme jeden Monat die Hälfte...

Habe die 1. 10 Monate 5€ mehr bekommen.....
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2011 14:09
Zitat von Mami92009:

Zitat von Charly81:

Zitat von Mami92009:

Voll mh gar nicht....
Also ich bekomme jeden Monat die Hälfte...

Habe die 1. 10 Monate 5€ mehr bekommen.....

Das mit dem Hälftebetrag ist ja klar. Aber wir reden grad davon, ob man für 24 Monate Elterngeld bekommt oder nur für 22 Monate, weil ja 8 Wochen MuSchu angerechnet werden.
22.02.2011 14:11
Ja musste erst die Mutterschaft anerkennen, aber auch nur weil mein Freund italiener ist, das ist die ausnahme, bei anderen braucht man das nicht!
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2011 14:11
Zitat von missitaly:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Also von meiner Arbeitskollegin weiss ich genau was ich machen muss wegen dem Elterngeld, sie hat vor paar Monaten ein Baby bekommen, man bekommt nur für 10 Monate Elterngeld, die 2 Monate ab der Geburt werden angerechnet aus Mutterschaftsgeld.
.
Wir sind nicht verheiratet und waren vor ein paar Wochen schon beim Jugendamt, dort haben wir die Vaterschaft anerkennen lassen und gleich auch das geteilte Sorgerecht unterschrieben, und im Krankenhaus kannst du dir dann aussuchen welchen Nachnamen dein Kind bekommt.

Musstest du nicht erst noch die Mutterschaft anerkennen lassen?
Genau so werden wir es auch machen lassen - danke!
Mami92009
2119 Beiträge
22.02.2011 14:15
Ah ok *gegen den Kopf klatsch*

Mh ich bekomme bis August Elterngeld und habe das 1. mal nach dem Mutterschutz glaube ich....

ich suche nachher mal die Berechnung raus und dann kann ich Euch das genau sagen ok?????
Jani85
27577 Beiträge
22.02.2011 14:22
Zitat von Sana85:

Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Mami92009:

War irgendjemand von Euch bei 23+0 beim Fa und hat da die Werte vom Baby????

kannst ja mal da vorbeischauen
kann sein, dass jemand in der woche werte reingeschrieben hat
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/feindiagnostik-wertevergleich?page=1

Danke

Wir waren heute beim Fa und der Nierenstau ist auf der einen Seite so gut wie weg und auf der anderen Seite gleich geblieben, aber nicht schlimmer geworden...
Und was ich sehr komsich finde ist, das ich neuerdings eine VW-Plazenta haben soll und letztes Mal war es definitiv eine HW-Plazenta.....
Und ich spüre Würmchen ja auch ganz ganz anders wie bei Ryan damals und er liegt BEL, aber das kann sich ja noch öfters ändern....

ja eigentlich spürt man bei hinterwand mehr als vw-plazenta

Ja deswegen finde ich das sehr komisch, denn bei ryan hatte ja eine VW-Plazenta und da wars echt schwer ihn zu spüren um diese Zeit rum.......

ähm ja, vw heisst ja dass mein nicht soviel spürt in der regel als bei hinterwand, dann stimmt es doch
weil schreibst, du findest es komisch

Ja genau und ich spüre JETZT mehr wie bei unserem Großen...

Beim Großen hatte ich eine VW und jetzt sollte ich ja eigentlich eine HW haben, würde ja auch passen weil ich so extrem viel spüre.....Aber angeblich soll es heute halt doch eine VW sein und die wandert ja nicht mal eben von hinten nach vorne...
Deswegen meinte ich komisch...

find das aber auch komisch, also irgendwer hat dir da käse erzählt.
aber wenn du soviel spürst wirds ja wohl eher eine HW sien?

ab wann muss das kind eigentlich in der richtigen lage lieegn??

Also ich hab auch ne VW Plazenta (hab ich auch aufm US gesehen) und spüre den Zwerg trotzdem voll heftig. Ich glaub das liegt auch ein bisschen am Kind. Wir bekommen wohl einen Wirbelwind
Ich denke schon übers Puken nach
Jani85
27577 Beiträge
22.02.2011 14:26
Ahhhh ich krieg nen Koller. Hab extra auf zwei gekocht, weil mein Mann dann immer kommt. Extra asiatisch wie der Herr gewünscht hat! Und was ist!? Um zehn nach ruft er an das er mindestens 30min später kommt!! Bis dahin ist alles verkocht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt