Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
22.02.2011 20:00
Hallöle ihr Lieben,

also wir machen auch gleich beide Kinderzimmer NEU. Fand es irgendwie ungerecht für den Großen (6) wenn er kein Neues bekommt aber für seinen Bruder permanent Pakete ankommen. Haben heute auch endlich angefangen. Das neue Bett aufgebaut und die neuen Regale zusammengeschraubt, Löcher zu geschmiert.

Nun müssen die Ecken noch von dem Acyrl befreit werden und neu gemacht werden und dann wird gestrichen. Blau und ne große HSV Fahne und ganz viele kleine soll ich malen und nen Spielfeld auch noch! Naja wenn Kinder keine Wünsche mehr haben, grins!

Krümels Zimmer ist danach dran, Möbel sind alle da. Ein Elefantenbett. Auch blauer Anstrich, Bärchenbordüre und Winnie Puuh Aufkleber und blauer Bärchenteppich. Mal gucken wann wir fertig sind.

Zum Thema Haare färben:

Also ich bin noch schlimmer, ich blondiere sie immer noch, habe meinen Arzt gefragt und der sagt alles halb so wild, wir leben nicht mehr im 1800 Jahrhundert. Ich laße alle 6 Wochen denke ich die Ansätze blondieren.

So und nun ein paar Fotos von dem letzten FA Termin letzten Montag schon etwas her. in 2 WOchen und 2 Tagen ist schon der nächste Termin.

ich hoffe ech gehts allen gut?!
22.02.2011 20:12
Schööööne Fotos habt ihr alle!!!

Ich hab mal eine ganz andere Frage... und zwar gibts bei uns im Krankenhaus sog. Familienzimmer. Diese bekommt man entweder, wenn man eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und somit Anspruch auf ein 1-Bett-Zimmer hat oder aber wenn man pro Nacht 100 Euro hinblättert.....

Jetzt ist meine Überlegung, noch eine Zusatzversicherung abzuschließen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie teuer ist so etwas? Wie lange dauert es, bis man es dann auch in Anspruch nehmen kann? USW....

Ich fänd´s total schön, wenn mein Mann dann direkt bei mir und Ben übernachten könnte dazu kommt nämlich, dass ich Krankenhäuser HASSE und ich es einfach total schön fände, wenn er auch da wäre
22.02.2011 20:30
Hallo

Wie gehts euch? Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben
Jade85
4769 Beiträge
22.02.2011 20:48
@Lori und Dulce .... schöne Fotos habt ihr da

Und Lori freut mich daß alles in Ordnung ist!!!Tolle Sachen haste da

@Knödel ... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,würde mich aber auch mal interessieren
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.02.2011 20:52
Hi,
wir schauen uns am 6.3. unser Wunsch-KH an-die haben die Geburtsstation neu gestaltet und machen große Einweihungsfeier
Mein Mann wird auch mit ins Familienzimmer gehen...Preise variieren ein wenig zwischen 50 und 100Eur...Mein Bauchumfang betrug gerade 103cm Wünsche Euch einen schönen Abend...
Jani85
27577 Beiträge
22.02.2011 20:59
@Knödel: Ich hab keine Ahnung. Aber normalerweise gelten Versicherungen wenn du das erste mal was bezahlt hast. Ich mach auch grad ne Private Zusatzversicherung (weil ich dann in ein paar Jahren in die wechseln will) und bekomm da auch das Krankenhaustagegeld wenn ich entbinde.
Ich hoffe unser KKH hat auch Familienzimmer hat. Ich kann nämlich ganz schlecht ohne meinen Mann schlafen und erst recht nicht wenn ich irgendwo fremd bin. Wenn er nicht bleiben kann muss ich glaub ich innerhalb von zwei Tagen dort wieder raus, sonst bekomm ich nen Koller.
Struppi
841 Beiträge
22.02.2011 21:01
Also ich habe eh nur vor 3 tage zu bleiben. immerhin warten meine Lieben zu Hause. Auch wenn der Große schon immer fragt, Mama kann ich bei dir schlafen wenn du im Krankenhaus bist! Und ich ihn angeguckt habe und mir nur gedacht habe" wenn du wüsstest worauf du dich da einläßt".... hihi, Praktisch wäre wenn der kleine Mann in der letzten Mai woche schon kommen würde, da ist der Große nämlich für eine WOche auf Gruppenreise mit den Vorschulkids!
22.02.2011 21:03
Zitat von Jani85:

@Knödel: Ich hab keine Ahnung. Aber normalerweise gelten Versicherungen wenn du das erste mal was bezahlt hast. Ich mach auch grad ne Private Zusatzversicherung (weil ich dann in ein paar Jahren in die wechseln will) und bekomm da auch das Krankenhaustagegeld wenn ich entbinde.
Ich hoffe unser KKH hat auch Familienzimmer hat. Ich kann nämlich ganz schlecht ohne meinen Mann schlafen und erst recht nicht wenn ich irgendwo fremd bin. Wenn er nicht bleiben kann muss ich glaub ich innerhalb von zwei Tagen dort wieder raus, sonst bekomm ich nen Koller.

Ja, geht mir genauso.... mag das GAAARNICHT aber naja, da müssen wir wohl durch und ich hoffe, dass wir dann ganz anderes "Sorgen" haben *hihi - aber leider kann man ja nicht wissen, wie lange man im KH bleiben muss, wenn ein Kaiserschnitt gemacht wird, kann es auch mal 5-7 Tage dauern....

Naja, aber 100 Euro pro Nacht sind uns echt ZU viel... das find ich schon heftig...

Naja, mal abwarten, Donnerstag kommt einer von unserer Versicherung vorbei.. aber werde mich natürlich auch noch anderweitig erkundigen, auch mal bei meiner Krankenkasse nachfragen....
Lori26
2873 Beiträge
22.02.2011 21:17
Zitat von Jade85:

@Lori und Dulce .... schöne Fotos habt ihr da

Und Lori freut mich daß alles in Ordnung ist!!!Tolle Sachen haste da

@Knödel ... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,würde mich aber auch mal interessieren

Danke Mausi
Danke auch an Miamo...war das jetzt richtig geschrieben *schäm*
22.02.2011 21:59
so werd mich mal verabschieden daniel kommt gleich von der arbeit *freu* den rest der woche hat er urlaub dann wird einiges erledigt ... kinderzimmer, auto abholen, hochzeitstermin festmachen und am wochenende fahren wir nach bielefeld uromas besuchen.

schlaft alle schööööööööööön
22.02.2011 22:11
Huhu ihr lieben,

mach mir gerade ein bisschen "Sorgen"....! Hab seit heute Abend so leichte Unterleibsschmerzen. So, wie wenn ich meine Periode bekommen würde. Das hatte ich noch nie in der Schwangerschaft, daher... weiß ich halt nicht, was das jetzt ist !??

Weiß jemand von Euch, ob das vielleicht "normal" ist oder ob ich morgen vielleicht doch lieber mal zum FA sollte?

Lg Knödeli
Chrissy87
474 Beiträge
22.02.2011 22:59
Huhu
da bin ich auch mal wieder...
also irgendwas in die 280 Beiträge...ich versuch mich mal...

@Jenni: ist ja cool, am selben Tag Geburtstag dann kann ich deinen ja nicht vergessen

soo ähmm schäm habe zwar mal schnell überflogen, konnte mir aber nicht viel behalten...
alle mit Wochen-und Monatswechsel Herzlichen Glückwunsch ich habe auch am Freitag *ganzdollfreu*

Lori, ich freu mich, dass bei euremm kleinem Spatz alles in Ordnung ist..ich sagte doch wir schaffen das!!!

Streit mit Partner: kenn ich nur zu Gute...ähmm wir sind ja (wie ihr alle wisst) am Haus umbauen..da ist Streit vorprogramiert..zumal bin ich Bauherrin (da ja mein Schatz nur am WE da ist), also weis ich auch etwas besser bescheid über jeden weiter folgenden schritt und ich glaube das passt ihm nicht so ganz, aber wirklich sagen tut er mir es auch nicht..nur so ein bischen durch die Blumen..naja...dann kommt bei mir dazu, dass ich nicht so machen kann wie ich möchte, will ja unserer kleinen nicht soviel zumuten, sie soll ja noch ein bischen in meinem Bauchi bleiben...nunja und da ist der Zoff am WE vorprogramiert...und irgendwie habe ich auch ab und zu Zweifel, ob wir das als Eltern nachher alles so schaffen, ist ja alles Neuland für uns....
ABER ich schau positiv in die Zukunft..ich habe schon das Bild von Weihnachten 2011 vor mir: Schatz, unsere Maus und ich schön gemütlich unterm Weihnachtsbaum in unseren eigenen 4 Wänden...ach jaa *träum*

so zu mir: mir geht es soweit ganz gut, Baby zappel mehrmals wie wild am Tag...vorallem wenn man gerade von ihr spricht...
mein BU beträgt jetzt schon stolze 107cm, vor 2 Wochen war ich bei 100cm...wahnsinn...
hmmm...was gibts sonst noch....... ....... ach ja Schatzi hatte bei der Bundeswehr nen Antrag auf Versetzung abgegeben (damit er näher bei uns ist) und was soll ich sagen...die Genehmigung ist durch, ab nä. Montag ist er dann in Burg!!!
und Mensch da habe ich ja auch meinen nä. FA Termin mit Doppler...mal gucken, freu mich schon riesig unsere Püppi wiederzusehen...
so ich glaube jetzt hab ich nen Roman geschrieben, aber egal...
ich freu mich auf jedenfall, dass es euch soweit ganz gut!!!
*habeuchlieb* *drückeuchganzdoll*
Jade85
4769 Beiträge
23.02.2011 08:43
Morgööööööön ihr Süßen

HAB HEUT MONATSWECHSEL!!!!! endlich bin ich auch im 7.Monat

@Knödel ... geht´s dir denn heute schon besser??Das sind bestimmt nur die Mutterbänder ... haste denn richtige Schmerzen oder nur ein Ziehen??

@Chrissy ... schöööön mal wieder von dir zu lesen und dann gleich so viel Das hört sich doch alles eigentlich ziemlich super an,zwar stressig,aber du klingst glücklich Und daß ihr euch in dieser extrem schwierigen Situation öfters mal anzickt am Wochenende,ist ja absolut verständlich,mich würde es eher wundern wenn nicht Ich bin mir sicher daß euer Weihnachten genauso wird wie du es dir vorstellst Und mit knapp 6 Monaten sind die Würmchen ja schon sooooo aufmerksam und betrachten alles mit großen Augen,können vielleicht schon sitzen etc ... das wird bestimmt gaaaaaanz toll Ich wünsche dir am Montag auf jeden Fall ganz viel Spaß beim babyTV und hoffe auf baldigen Bericht Ach ja und Glückwunsch zu Versetzung deines Schatzes Wie sieht denn jetzt der Unterschied der Entfernung aus??Ist das viel näher als vorher?
23.02.2011 09:02
Zitat von Jade85:

Zitat von chaos83:

Hallo Mädels!!
Wochenwechsel juhuuuuu
Mensch ihr schreibt soviel da kommt man garnicht hinter her
war eben bei Douglas und habe mich mal schminken lassen ich kann nur sagen wow voll cool tolle tricks und tipps bekommt man da habe mir dann noch ein Make up geholt damit ich etwas frischer aussehe sind nämlich am sa. eingeladen und da will ich wenigstens ordentlich vorallem ohne Pickel sein
hatte diese nacht vielleicht einen fiesen Traum habe von meiner kleinen Maus geträumt und zwar das ich sie schon jetzt bekommen hätte und als ich nach ihr schauen wollte sagte die Ärtztin das ich direkt schon in die Kirche gehen könnte und da sah ich meine kleine Maus tod ich kann euch sagen hatte voll herzrasen und konnte danach nicht mehr schlafen echt ein fieser traum hoffe die Albträume hören bald mal auf...
wie gehts euch denn so??
habt ihr auch soviel sonne???
wünsche euch einen ganz schönen Tag
vorallem die mit Rückenschmerzen kämpfen schnelle Linderung
Lg

Dir auch Glückwunsch zum WOchenwechsel Uiii das wollt ich auch shcon immer machen,mich bei Douglas shcminkenlassen,haste nicht lust mal ein Foto zu machen??
Ich weiß wie übel diese träume sind kenn das nur zu gut ... aber das ist leider nromal,man verarbeitet seine Ängste nachts und das ist überhaupt kein böses Omen oder so ... also Kopf hoch Das hat fast jede schwangere irgendwann oder auch leider dauerhaft

sorryy habe den Beitrag gerade gesehen also habe leider keine Fotos aber werde am Samstag Fotos machen und dann kannste mal schauen werde mich so schminken wie die bei Douglas bin mal gespannt
23.02.2011 09:02
Zitat von Jade85:

Zitat von chaos83:

Hallo Mädels!!
Wochenwechsel juhuuuuu
Mensch ihr schreibt soviel da kommt man garnicht hinter her
war eben bei Douglas und habe mich mal schminken lassen ich kann nur sagen wow voll cool tolle tricks und tipps bekommt man da habe mir dann noch ein Make up geholt damit ich etwas frischer aussehe sind nämlich am sa. eingeladen und da will ich wenigstens ordentlich vorallem ohne Pickel sein
hatte diese nacht vielleicht einen fiesen Traum habe von meiner kleinen Maus geträumt und zwar das ich sie schon jetzt bekommen hätte und als ich nach ihr schauen wollte sagte die Ärtztin das ich direkt schon in die Kirche gehen könnte und da sah ich meine kleine Maus tod ich kann euch sagen hatte voll herzrasen und konnte danach nicht mehr schlafen echt ein fieser traum hoffe die Albträume hören bald mal auf...
wie gehts euch denn so??
habt ihr auch soviel sonne???
wünsche euch einen ganz schönen Tag
vorallem die mit Rückenschmerzen kämpfen schnelle Linderung
Lg

Dir auch Glückwunsch zum WOchenwechsel Uiii das wollt ich auch shcon immer machen,mich bei Douglas shcminkenlassen,haste nicht lust mal ein Foto zu machen??
Ich weiß wie übel diese träume sind kenn das nur zu gut ... aber das ist leider nromal,man verarbeitet seine Ängste nachts und das ist überhaupt kein böses Omen oder so ... also Kopf hoch Das hat fast jede schwangere irgendwann oder auch leider dauerhaft

sorryy habe den Beitrag gerade gesehen also habe leider keine Fotos aber werde am Samstag Fotos machen und dann kannste mal schauen werde mich so schminken wie die bei Douglas bin mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt