Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.03.2011 11:47
Zitat von Ananas.:
Guten Morgen!!![]()
Wie schön das ich hier auch noch mitschreiben kann!![]()
Also für die, die mich noch nicht kennen..
Ich bin die Ana, 23 Jahre alt, Krankenschwester aus München.. und ich bin das erste mal schwanger (unerwartet), aber dafür um so glücklicher darüber mit meinem Schatz. Ach ja, es wird ein Mädchen, sie wird Lia Valentina heissen und der ET ist der 19Juni, da ich aber einen Kaiserschnitt brauche (zu schmales Becken und eine tiefliegende Plazenta) wird die Kleine Anfang Juni geholt, Datum weiß ich noch nicht genau.. Schätze mal 6.6 o. 7.6.
Und ich bin ganz unkompliziert (glaube ich) ..![]()
So.. nun mal zu den Neuigkeiten..
Seit ein paar Tagen gebe ich schon Milch?!![]()
![]()
Richtig weiß/gelblich. Noch läuft es nich raus.. nur wenn ich so ganz leicht drücke.. habs beim eincremen gemerkt.. hoffe auch das ändert sich nicht so schnell! Mit so Einlagen rumlaufen fänd ich nich so toll.
Hätte ich gar nicht gedacht das es so schnell geht bei mir.. da ich ja nicht soooo gut bestückt bin, bzw sie nicht sonderlich größer geworden sind.
Hat das noch jemand von euch?? Hilfe!! (so langsam gehts ja echt los)
Finde im übrigen auch, das die Zeit wie im Flug vergeht.. nur noch knapp 12Wochen.. wahnsinn!!![]()
Aber die Freunde überwiegt natürlich..![]()
Auch wenn ich schon sehr aufgeregt bin..
Ach ja, wie siehts denn mit euren Gewichtszunahmen aus???
Ich hab etwa 8kg zugenommen.. merke ich aber vorallem auch deutlich am Po und den Beinen.. wo ich sonst NIE zugenommen habe.. is das Wasser?? Denke mal das ist hormonbedingt..![]()
Bauch hab ich ja noch nicht sooooo viel, wie ihr im Bilderthread gesehen habt, aber es wird so langsam, immerhin.
Hab ja dadurch auch ziemliche Schmerzen unter den Rippen, aber schon seit fast 6 Wochen.. denke auch nicht das es nochmal besser wird. Aber was solls.. hauptsache den kleinen geht es gut!![]()
Ach ja, war bei einer Phlebologin und die hat gesagt das ich eine leichte Varikosis habe und mir deshalb Strümpfe verschrieben (mit über 50€ Eigenanteil..)
Sind wenigstens ganz schicke, dünne, schwarze, halterlose Dinger.. sehen recht Alltagstauglich aus.
Nächste Vorsorge hab ich am 14.3, da bin ich dann in der 27ssw, und die machen aber erst ab der 28ssw ein CTG, bin echt am überlegen ob ich den Termin um ne Woche verschiebe, oder soll ich sie nett fragen ob sie vielleicht auch da schon eins machen??Was meint ihr?
Ich wünsch euch allen noch nen tollen Tag!!![]()
Morgen Ana

erstmal nochmal schön da du hier bist

Nein Milch hatte ich bisher noch keine,hatte das aber auch in der letzten Ss bloß einmal und das kurz vor Schluss,bin gespannt was d anoch kommt

Da sind hier ja einige die so Schmerzen in den Rippen und Schulterblättern haben,ich hatte das bishe rnoch gar nicht,bei mir scheint der Schmerz eher nach unten,in den ischias,die leisten und die Beine zu gehn

Zugenommen hab ich bisher 400 g .... frag mich nicht warum

Ich hab fast das selbe Problem,ich hab den nächsten termin am 17.03 und bin dann in der 28.ssw und bekomm mein nächstes screening aber erst in der 29.ssw und will eigentlich auch nicht nochmal bis zur 32. dann warten müssen

04.03.2011 11:53
Ich habe heute Wochenwechsel 25+0
Nun bin ich in der 26.SSW und ich habe nun nur noch 15 Wochen vor mir...
@Floluc: das stimmt sowas von, echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist..die ersten 12 Wochen wollten gar nicht vergehen und nun ist es bei ein paar nur noch 12 Wochen bis zum ET...
so da kam doch gerade die Post und hat bei mir ein Päckchen abgegeben..Juhuuuu...
und noch Briefe...*gruml*.. also unser Architekt ey, ich könnt den knutschen, da hat doch der am Dienstag die Baugenehmigung eingereicht und unseren Nachnamen falsch geschrieben!!!Jetzt muss alles noch mal neu geschreiben und eingereicht werden...ich dreh hier bald durch...ist das denn soooo schwer "Groß" zu schreiben?! Ja anscheinend, er schriebe "Große"...
sorry musste ich mal loswerden...
im Einkaufsfred stell ich gleich mal noch schnell meine neuen Errungenschaften rein
lg und euch allen einen schönen sonnigen Freitag!!!

@Floluc: das stimmt sowas von, echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist..die ersten 12 Wochen wollten gar nicht vergehen und nun ist es bei ein paar nur noch 12 Wochen bis zum ET...

so da kam doch gerade die Post und hat bei mir ein Päckchen abgegeben..Juhuuuu...
und noch Briefe...*gruml*.. also unser Architekt ey, ich könnt den knutschen, da hat doch der am Dienstag die Baugenehmigung eingereicht und unseren Nachnamen falsch geschrieben!!!Jetzt muss alles noch mal neu geschreiben und eingereicht werden...ich dreh hier bald durch...ist das denn soooo schwer "Groß" zu schreiben?! Ja anscheinend, er schriebe "Große"...

im Einkaufsfred stell ich gleich mal noch schnell meine neuen Errungenschaften rein

lg und euch allen einen schönen sonnigen Freitag!!!

04.03.2011 11:54
Zitat von miamo:
Zitat von miamo:
Zitat von Jade85:
Guten Morgen meine Süßen!!!![]()
@Mine .... ohhhh ich freu mich soooo,da hab ich gleich NOCH bessere Laune![]()
Das hört sich alles super an und dein gefühl scheint auch supi zu sein,besser geht es nicht!!!
*lassdichmaldrückenSüße*
@Ananas ... freut mich daß du jetzt bei uns bistHatte auch shcon überlegt dir das vorzuschlagen
![]()
@Jani .... freut mich daß es mit dem Nähen doch noch geklappt hatUnd du wießt ja ... ein Indianer kennt keinen Schmerz
![]()
@Chrissy ... so ein Bauklo is schon was wert ne![]()
Mach weiter schön langsam
![]()
@Bienchen ... schööööön daß du dich entschieden hast MausiUnd daß es dir so gut gefallen hat
Hab ich doch gesagt das wird unheimlich,dann wird alles so real ne?
Hört sich auf jeden Fall alles in allem supi an
Knutscha
@Iceangel ... echt??ihr wollt euch komplett überraschen lassen??Find ich ja coolKönnt ich mit meiner weiblichen Neugier gar nicht aushalten
![]()
@miamo ... und wann ist nun euer Termin??Das hört sich aber echt alles groß an,da haste ja nen richtigen Wonneproppen
![]()
@Charly ... nee gar nicht!Wollte das auch shcon vorschlagen,find das dann etwas übersichtlicher,sind ja doch einige dabei die nimmer schreiben leider,wie Junimaedchen und so![]()
@me ... Laune ist bombig,das Wetter ist bombig und meine Cam geht nun auch endlich wiederHab ja gesagt ich bin zu dämlich
Werd jetzt gleich mal in meinem Thread Fotos von den Mädels hochladen,die sehen so süß aus
Maja hat jetzt glaub ihre Zeiten geändert die ist jetzt anstatt Abends immer Morgens voll fit
![]()
zum glück kommt er nachem vater ... ich bin ja ne kleine pummlige![]()
ups hochzeitstermin ist der 15.april also gaaaaaaaaaaaanz bald![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

04.03.2011 12:00
Zitat von Chrissy87:
Ich habe heute Wochenwechsel 25+0![]()
![]()
![]()
@Floluc: das stimmt sowas von, echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist..die ersten 12 Wochen wollten gar nicht vergehen und nun ist es bei ein paar nur noch 12 Wochen bis zum ET...![]()
und noch Briefe...*gruml*.. also unser Architekt ey, ich könnt den knutschen, da hat doch der am Dienstag die Baugenehmigung eingereicht und unseren Nachnamen falsch geschrieben!!!Jetzt muss alles noch mal neu geschreiben und eingereicht werden...ich dreh hier bald durch...ist das denn soooo schwer "Groß" zu schreiben?! Ja anscheinend, er schriebe "Große"...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
im Einkaufsfred stell ich gleich mal noch schnell meine neuen Errungenschaften rein![]()
lg und euch allen einen schönen sonnigen Freitag!!!![]()
Glückwunsch zum Wochenwechsel!
.
Bei uns ist es gerade nicht anders, da wir ja ein Engerieeffizenzhaus bauen, brauch die KfW Bank, die genauen Zahlen vom Architekten, haben wir auch alles eingereicht, aber die Bank hat das leider nicht akzeptiert und mussten, dann nochmal zu ihm, zum Glück wohnt er zufällig eine Strasse weiter, er schaute sich das an, und meinte ah ok ich weiss bescheid. WArum nicht gleich richtig!!!
Baugenemigung ist Müdlich ausgesprochen von Ort Nackenheim, nur noch aufs Schriftiliche warten, dann gehts los, so in 1-2 wochen.
04.03.2011 12:09
Zitat von missitaly:
Zitat von Chrissy87:
Ich habe heute Wochenwechsel 25+0![]()
![]()
![]()
@Floluc: das stimmt sowas von, echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist..die ersten 12 Wochen wollten gar nicht vergehen und nun ist es bei ein paar nur noch 12 Wochen bis zum ET...![]()
und noch Briefe...*gruml*.. also unser Architekt ey, ich könnt den knutschen, da hat doch der am Dienstag die Baugenehmigung eingereicht und unseren Nachnamen falsch geschrieben!!!Jetzt muss alles noch mal neu geschreiben und eingereicht werden...ich dreh hier bald durch...ist das denn soooo schwer "Groß" zu schreiben?! Ja anscheinend, er schriebe "Große"...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
im Einkaufsfred stell ich gleich mal noch schnell meine neuen Errungenschaften rein![]()
lg und euch allen einen schönen sonnigen Freitag!!!![]()
Glückwunsch zum Wochenwechsel!
.
Bei uns ist es gerade nicht anders, da wir ja ein Engerieeffizenzhaus bauen, brauch die KfW Bank, die genauen Zahlen vom Architekten, haben wir auch alles eingereicht, aber die Bank hat das leider nicht akzeptiert und mussten, dann nochmal zu ihm, zum Glück wohnt er zufällig eine Strasse weiter, er schaute sich das an, und meinte ah ok ich weiss bescheid. WArum nicht gleich richtig!!!
Baugenemigung ist Müdlich ausgesprochen von Ort Nackenheim, nur noch aufs Schriftiliche warten, dann gehts los, so in 1-2 wochen.
ahh.... aber unsere baugenehmigung kommt frühstens am 31.05.11 das ist Ende Mai, und unsre maus will am 17.6 kommen...das kotzt mich gerade alles ein wenig an...scheiß Papierkram...
trotzdem danke

ich muss dann jetzt auch schnell los, Schatzi aus egeln abholen, dann in den baumarkt und dann nochmal zum Architekten und danach geht es auf die baustelle...und vtl heute Abend zu ner freundin, die hat heute Geburtstag...puhhh... ich versuche alles nachzulesen und Ana kannst du mir dein Alter, Wohngegend, Beruf, ET, Outing und den Namen? , Verheiratet? per Pn zuschicken, dann schreibe ich dich mit auf unsere Kugelliste
natürlich nur wenn du magst

glg bis bald *drückeuchganzdoll*
04.03.2011 13:05
ich mach gleich lecker essen....bei uns gibts heute süße pfannkuchen....*schmatz*
04.03.2011 13:48
Zitat von Jade85:
Zitat von Ananas.:
Guten Morgen!!![]()
Wie schön das ich hier auch noch mitschreiben kann!![]()
Also für die, die mich noch nicht kennen..
Ich bin die Ana, 23 Jahre alt, Krankenschwester aus München.. und ich bin das erste mal schwanger (unerwartet), aber dafür um so glücklicher darüber mit meinem Schatz. Ach ja, es wird ein Mädchen, sie wird Lia Valentina heissen und der ET ist der 19Juni, da ich aber einen Kaiserschnitt brauche (zu schmales Becken und eine tiefliegende Plazenta) wird die Kleine Anfang Juni geholt, Datum weiß ich noch nicht genau.. Schätze mal 6.6 o. 7.6.
Und ich bin ganz unkompliziert (glaube ich) ..![]()
So.. nun mal zu den Neuigkeiten..
Seit ein paar Tagen gebe ich schon Milch?!![]()
![]()
Richtig weiß/gelblich. Noch läuft es nich raus.. nur wenn ich so ganz leicht drücke.. habs beim eincremen gemerkt.. hoffe auch das ändert sich nicht so schnell! Mit so Einlagen rumlaufen fänd ich nich so toll.
Hätte ich gar nicht gedacht das es so schnell geht bei mir.. da ich ja nicht soooo gut bestückt bin, bzw sie nicht sonderlich größer geworden sind.
Hat das noch jemand von euch?? Hilfe!! (so langsam gehts ja echt los)
Finde im übrigen auch, das die Zeit wie im Flug vergeht.. nur noch knapp 12Wochen.. wahnsinn!!![]()
Aber die Freunde überwiegt natürlich..![]()
Auch wenn ich schon sehr aufgeregt bin..
Ach ja, wie siehts denn mit euren Gewichtszunahmen aus???
Ich hab etwa 8kg zugenommen.. merke ich aber vorallem auch deutlich am Po und den Beinen.. wo ich sonst NIE zugenommen habe.. is das Wasser?? Denke mal das ist hormonbedingt..![]()
Bauch hab ich ja noch nicht sooooo viel, wie ihr im Bilderthread gesehen habt, aber es wird so langsam, immerhin.
Hab ja dadurch auch ziemliche Schmerzen unter den Rippen, aber schon seit fast 6 Wochen.. denke auch nicht das es nochmal besser wird. Aber was solls.. hauptsache den kleinen geht es gut!![]()
Ach ja, war bei einer Phlebologin und die hat gesagt das ich eine leichte Varikosis habe und mir deshalb Strümpfe verschrieben (mit über 50€ Eigenanteil..)
Sind wenigstens ganz schicke, dünne, schwarze, halterlose Dinger.. sehen recht Alltagstauglich aus.
Nächste Vorsorge hab ich am 14.3, da bin ich dann in der 27ssw, und die machen aber erst ab der 28ssw ein CTG, bin echt am überlegen ob ich den Termin um ne Woche verschiebe, oder soll ich sie nett fragen ob sie vielleicht auch da schon eins machen??Was meint ihr?
Ich wünsch euch allen noch nen tollen Tag!!![]()
Morgen Ana![]()
erstmal nochmal schön da du hier bistWusste gar nicht daß das mit dem KS bei dir schon fest steht
Scheinst aber locker dmait umzugehen,oder wie findest du das??Ich hab ja sooooo Schiss vor nem KS
![]()
Nein Milch hatte ich bisher noch keine,hatte das aber auch in der letzten Ss bloß einmal und das kurz vor Schluss,bin gespannt was d anoch kommt![]()
Da sind hier ja einige die so Schmerzen in den Rippen und Schulterblättern haben,ich hatte das bishe rnoch gar nicht,bei mir scheint der Schmerz eher nach unten,in den ischias,die leisten und die Beine zu gehn![]()
Zugenommen hab ich bisher 400 g .... frag mich nicht warum![]()
Ich hab fast das selbe Problem,ich hab den nächsten termin am 17.03 und bin dann in der 28.ssw und bekomm mein nächstes screening aber erst in der 29.ssw und will eigentlich auch nicht nochmal bis zur 32. dann warten müssenIch denke aber beim CTG wo sie sich nicht an Vorgaben unbedingt halten muss,kannst du sie ruhig fragen ... wegen einer woche dürfte das doch kein problem sein denk ich
![]()
huhu..
also das mit dem Kaiserschnitt steht schon fest, ja.
Mit einem "Risiko" wäre es mir eh schon schwer gefallen mich auf eine normale Geburt zu konzentrieren.. aber mit den zweien gleich..

Ach.. und ich hab "nur" 7kg zugenommen. .weiß nicht wie ich auf die 8 komme..

Nicht mal ein halbes Kilo hast du mehr drauf??? Meine Güte..

Hmm.. wollte auch eben fragen als ich in der Praxis angerufen habe, aber da ging es primär um meinen HB-Wert.. der is zu niedrig haben die beim Zuckertest festgestellt.. (der übrigens mehr als super verlief..) deswegen wollte ich da mal nachfragen, ob die den nochmal kontrollieren wollen.. aber die hat mich dann nur zurück gerufen um mir zu sagen das ich mit Zucker und Kohlehydraten aufpassen soll..

Alles klar!! Nichts kapiert.. . aber solange es mir gut geht, passts ja.. am 14.3 nehmen sie ja eh Blut ab.
Trink ich mal schön fleissig mein Kräuterblut..

Und ruf nochmal an wenn eine andere Arzthelferin da is.. die trau ich mich dann auch wegen dem CTG zu fragen..
04.03.2011 13:59
@ Jade: die Neugierde ist riesig, aber irgendwie ist es so total spannend-blos die Verwandschaft kann es nicht abwarten und versucht uns auszuquetschen. Zumal auch der name erst nach der Geburt verraten wird, sind alle schon etwas zickig- wir wollen es halt spannend machen.
Folgendes Thema wurde bestimmt schon vor meiner Zeit hier besprochen, aber gibt es irgend jemanden der auch im Geburtshaus oder in der Hebammenpraxis entbinden will? Vorausgesetzt unser Muckel gewoehnt sich langsam mal an den Gedanken, noch etwas bei der Mama zu bleiben und der Gyn gibt sein ok??

Folgendes Thema wurde bestimmt schon vor meiner Zeit hier besprochen, aber gibt es irgend jemanden der auch im Geburtshaus oder in der Hebammenpraxis entbinden will? Vorausgesetzt unser Muckel gewoehnt sich langsam mal an den Gedanken, noch etwas bei der Mama zu bleiben und der Gyn gibt sein ok??

04.03.2011 14:12
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch heute?
Zum Thema CTG: Mein Termin fällt genau auf die 28. Woche.
Dafür aber nicht das Screening.
Kommt ihr eigentlich alle mit euren Schwiegermüttern klar?
@ana:
Wie geht es euch heute?
Zum Thema CTG: Mein Termin fällt genau auf die 28. Woche.

@ana:

04.03.2011 14:15
Zitat von patyas:
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch heute?
Zum Thema CTG: Mein Termin fällt genau auf die 28. Woche.![]()
@ana:![]()
da meine schwiegermütter in spanien lebt habe ich kein problem mit ihr
04.03.2011 14:25
Zitat von patyas:
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch heute?
Zum Thema CTG: Mein Termin fällt genau auf die 28. Woche.![]()
@ana:![]()
hi, kanst es kaum erwarten gel
ja super gut
meine schwiegereltern sind sowas von cool und immer für mich und schatzi da
meine eltern auch
mein mann ( also in 3 wochen ) kommt auch super mit meinen eltern klar, wir haben ne traumfamilie
du?
04.03.2011 14:30
Ja, ich freue mich schon auf das CTG
Naja, eigentlich komme ich gut mit ihr klar. Aber sie mischt sich gern in alles ein. Und das stört mcih. Wenn ich sie darauf anspreche (aber immer freundlich), heißt es das es ja nur Ratschläge sind.
Aber man drängt seine Ratschläge niemandem auf.
Ich frage mich eben wie es wird,w enn der Kleine da ist.Sie ist wirklich nett. Aber dieses einmischen immer
Findet ihr dasübertrieben?
Ihr würdet doch auch selbst entscheiden wollen wie ihr die Wohnung einrichtet und was ihr an der Hochzeit anzieht etc...

Naja, eigentlich komme ich gut mit ihr klar. Aber sie mischt sich gern in alles ein. Und das stört mcih. Wenn ich sie darauf anspreche (aber immer freundlich), heißt es das es ja nur Ratschläge sind.
Ich frage mich eben wie es wird,w enn der Kleine da ist.Sie ist wirklich nett. Aber dieses einmischen immer

Ihr würdet doch auch selbst entscheiden wollen wie ihr die Wohnung einrichtet und was ihr an der Hochzeit anzieht etc...
04.03.2011 14:36
http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil/warum-bin-ich-immer-die-bloede
könnt ihr mir bitte mal eure meinung posten? büdde büdde...
könnt ihr mir bitte mal eure meinung posten? büdde büdde...

04.03.2011 14:41
Zitat von patyas:
Ja, ich freue mich schon auf das CTG![]()
Ich frage mich eben wie es wird,w enn der Kleine da ist.Sie ist wirklich nett. Aber dieses einmischen immer![]()
ja da versteh ich dich voll und ganz
würde es auch nicht wollen, bist ja dein eigener mensch
jedem seine sache
ne, da haben wir schon glück mit unseren eltern
aber hauptsache ihr versteht euch sonst
oh mit baby musst dann wohl sehr aufpassen, dass sie sich nicht einmischt, weil sowas geht gar nicht
man kann mal meinungen oder tips äußern aber wie es wohl deine macht, ist es anscheinend oft und sehr deutlich und erwartend...

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt